<<

Pressemitteilung

Mehrere 40- und ein 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Kreissparkasse

„Dass am 1. August 2020 gleich mehrere Azubis des Ausbildungsjahrgangs von 1980 ihr Dienstjubiläum feiern können und unserem Haus 40 Jahre die Treue gehalten haben, freut mich besonders.“, so KSK-Vorstandsvorsitzender Helmut Käfer

Armin Blon aus Schönenberg-Kübelberg kam über die Finanzberatung für Privat- und Ver- mögenskunden in die Gewerbekundenberatung. Am 01.12.2013 übernahm er die Leitung des Marktservice Aktiv und am 01.07.2015 wechselte er zum Leiter Immobilienbewertung. In seiner Freizeit spielt er gerne Gitarre und engagiert sich seit Jahrzehnten kommunalpoli- tisch in der Verbandsgemeinde Oberes Glantal; so auch von Beginn an in der Partnerschaft mit der ungarischen Stadt Szabadszállás.

Freddy Dick begann nach der Ausbildung in der Beratung der Geschäftsstelle . Diesem Aufgabengebiet blieb er in seiner weiteren Laufbahn treu und wurde so zu einer fes- ten Größe in der Privatkundenberatung im Nordkreis. Aktuell berät er die Kunden in der Ge- schäftsstelle Offenbach-Hundheim.

Anette Rheinheimer aus Offenbach-Hundheim begann nach ihrer Ausbildung als Sachbear- beiterin im Kreditdezernat. Zum Thema Kredite durchlief sie alle hierzu betreffenden Berei- che im Haus und ist seit vielen Jahren als Fachkraft im Marktservice Aktiv für das gewerbli- che Kreditgeschäft eingesetzt.

Ruth Schworm aus startete nach ihrer Prüfung zur Bankkauffrau in der Geschäfts- stelle Lauterecken als Beraterin. Am 01.07.2007 wechselte sie als Baufinanzierungsberate- rin in die Geschäftsstelle und am 01.01.2010 in gleicher Funktion ins ImmoCenter Kusel. Seit dem 01.07.2015 arbeitet sie in der Gruppe Immobilienbewertung.

Nach ihrer Ausbildung wurde Edda Längler aus Erdesbach im Servicebereich der Geschäfts- stelle Altenglan eingesetzt. Diesem Aufgabengebiet ist sie bis heute treu geblieben. Sie ist in Altenglan Ansprechpartnerin für die alltäglichen Geldgeschäfte der Kunden.

Jutta Reidenbach-Vendt startete nach ihrer Ausbildung im Bereich Sparverkehr/Kontofüh- rung. 1993 wechselte sie in die Abteilung Kasse/Service der Hauptstelle. Seit 2009 ist sie in der Marktfolge, zuerst im Passivgeschäft seit 2013 im Zahlungsverkehr tätig.

Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feierte Karina Barth aus . Im Anschluss an ihre Ausbildung war sie von 1997 bis 2013 als Assistentin im Vorstandsbereich eingesetzt. Nach der Geburt ihrer Zwillinge und der anschließenden Elternzeit wechselte sie in den Bereich Gesamtbanksteuerung/Rechnungswesen. In ihrer Freizeit unterstützt sie die Fördervereine von und Grundschule Pfeffelbach als Kassiererin.

Helmut Käfer, Vorstandsvorsitzen- der der Kreissparkasse Kusel, und Vorstandsmitglied Luzia Welter gra- tulierten den Jubilaren herzlich. Mit einer Urkunde sowie einem Präsent bedankten sie sich bei ihnen für die gute Zusammenarbeit, verbunden mit den besten Wünschen für die pri- vate und berufliche Zukunft.