Quick viewing(Text Mode)

Erste Kirmes Nach Corona: Kinder-Volksfest in Berlin „Helle Mitte“

Erste Kirmes Nach Corona: Kinder-Volksfest in Berlin „Helle Mitte“

P r e s s e information, 13. J u l i 2 0 2 1

Erste Kirmes nach Corona: Kinder-Volksfest in „Helle

Endlich können die Berliner wieder „feste“ Feste feiern. Mit der Kinder-Kirmes in Berlin-- startet die Stadt nach der langen Corona-Pause in eine neue Volksfest-Saison. Vom 14. bis 18. Juli 2021 gibt es auf dem Alice-Salomon-Platz im Berliner Stadtteil Hellersdorf die erste Kinder-Kirmes. Täglich von 11.00 bis 21.00 Uhr können sich dort kleine und große Volksfest-Fans amüsieren. Die Kinder-Kirmes richtet sich speziell an Familien und die kleineren Volksfest-Besucher. Auf sie warten die beliebten und so lange vermissten Attraktionen wie eine Kinder-Achterbahn, das traditionelle Entenangeln oder Geschicklichkeitsspiele vom „Greifer“ bis zum „Pusher“, bei denen als Belohnung Plüschtiere und andere Gewinne locken. In der offenen „Party Scheune“ sorgt ein Discjockey für Stimmung. Bei Mitmach-Liedern können kleine und große Stars ihre Sangeskünste beweisen. Auch die beliebten Kirmes-Leckereien von kandierten Äpfeln, über gebrannte Mandeln, Crêpes und Waffeln bis zur Zuckerwatte werden angeboten. Und natürlich viele Sorten Speiseeis, das Kinderherzen höherschlagen lässt. Die Kinder-Kirmes auf dem Alice-Salomon-Platz in 12627 Berlin-Hellersdorf am U-Bahnhof Hellersdorf ist vom 14. bis 18. Juli 2021 täglich von 11.00 bis 21.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Die jeweils aktuellen Pandemie-Vorschriften werden auf dem Festgelände beachtet und deren Einhaltung wird kontrolliert.

Zur Volksfest-Situation in Berlin Seit die Corona-Fallzahlen wieder größere Veranstaltungen ermöglichen und der Berliner Senat die Pandemie-Regeln gelockert hat, können auch wieder Volksfeste stattfinden. Mit der Veranstaltung in Marzahn-Hellersdorf geht ein erstes von weiteren in den Bezirken geplanten Volksfesten an den Start. Gleichwohl braucht die Planung eines Volksfestes immer ausreichend Vorlaufzeit, bis eine Veranstaltung stattfinden kann. Gerade in den Bezirken benötigen die Veranstalter umfangreiche Genehmigungen der Behörden, die nicht immer zeitnah erteilt werden. Dadurch lassen sich für die aktuelle Volksfest-Saison momentan kaum verbindliche Terminzusagen für die kommenden Monate machen. Die Schausteller sind jedoch zuversichtlich, dass viele weitere Veranstaltungen in der Stadt organisiert werden können und sie damit die Volksfeste auch zu den Menschen in den Bezirken bringen und deren „Freizeit zum Vergnügen“ machen können.

Datenschutz-Hinweis: Wir befolgen die europäische Datenschutzgrundverordnung und speichern Ihre Daten nur im Rahmen unserer Pressearbeit und zur Abwicklung Ihrer Anmeldung. Der Speicherung können Sie widersprechen und Ihre Daten löschen lassen. Eine entsprechende Mitteilung genügt. Weitere Details finden Sie auf unseren Seiten im Internet. ______Pressekontakt: Bernd Schwintowski MedienDienst Schwintowski • Tel. (030) 306 60 60 • 0177 306 60 60 • [email protected] Veranstalter: Schaustellerbetrieb Thilo-Harry Wollenschlaeger • www.wollenschlaeger-berlin.de Werkstraße 1 • 16727 Oberkrämer OT Bötzow • Tel. (03322) 4288245