Quick viewing(Text Mode)

TSV Eystrup Wünscht Den Estorfern, Dass Sie Auch in Diesemdiese Jahr Den Klas- Senerhalt in Der Kreisliga Schaffen

TSV Eystrup Wünscht Den Estorfern, Dass Sie Auch in Diesemdiese Jahr Den Klas- Senerhalt in Der Kreisliga Schaffen

Aktuelles

Herzlich willkommen in der Sporthalle vom TSV Eystrystrup.up. Wir begrüßen alle Gastmannschaften, Vereinsmitglieder, Spieler, Schieiedsrichter,dsrichter, SSponsoren und Fußballbegeisterte zum ersten Eystruper Hallenmasters.sters. Am RandeRa der Bande wurde im vergangenen Jahr ins Leben gerufen um den ZuschauernZuschau einen Blick in das Vereins- und Mannschaftsleben zu ermöglichen. Durch das positive Feedback haben wir uns entschiedieden,en, auch ffür unser Hallen- masters eine Zeitung herauszubringen. Neben der Vorstellung der verschiedenen Teams solloll euch die „„Am Rande der Bande – Spezial“ alle nützlichen Infos zum heutigenn Turnier lieliefern.

Viel Spaß!

Für Bereitstellung von Preisen, Getränken undd Verzehr dankend wir: • Fitness Fabrik Dörverden • Gothaer Versicherungen - E- Dumschat • Fahrschule E. Klemm • Pizzeria Alghe Mia • Pizzeria • Khan Öngel - Bauplanung • Fleischerei Runge • Hol Ab Eystrup

Für die Ermöglichung und Durchführung dieseseses TurnierTurnieres danken wir: • Der Turnierleitung Lars Koch, Oliver Neujahr undnd Martin ScSchulz • Musik: Jonas Frehse • Den Schiedsrichtern Elmar Fehsenfeld und Siegfriedfried Fuchs • Dem Förderverein - Fussball Eystrup e.V.

• Ansprechpartner: • Moritz Kuntzer: [email protected] • Fabian Rolf: [email protected] • Sven Schramm: [email protected] • • Druck: Der Broschürenprofi UniCopy Witte www.unicopy-witte.de • Herausgeber: Förderkreis Fussball Eystrup e.V.

Grußtafel

Estorf-Leeseringeneseringen

Quelle: Hosan Houra

Mit dem RW Estorf-Leseringen ist ein Kreisligistt zu Gast, derd sich mitten im Abstiegskampf befindet. Zwar überwintert Estorff auf TabellTabellenplatz 11, aller- dings beträgt der Puffer auf den ersten Abstiegsplatzlatz 14 nur ddrei Punkte. Hoff- nung kann Estorf aus zwei Dingen schöpfen: 1. Sie haben eiein bis zwei Spiele weniger als die direkten Konkurrenten und 2. Ist mit Florian SchüttpelzS die Le- bensversicherung aus der letzten Saison nach einerr Verletzung in der der Saison- vorbereitung wieder genesen. Aller Voraussicht nach wird es für Estorf somit eine enge aber sicherlich keine hoffnungslose Rückrunde. Auch in der vergangenen Saison konnte sich Estorforf knappknapp retten.ret Sie schafften den Klassenerhalt dadurch, dass der TSV Wietzenn durch seinenseine 3:2-Sieg in der Abstiegsrelegation gegen Scharrel in der Bezirksligligaa blieb unund somit kein zu- sätzliches Team die Kreisliga verlassen musste. Die BesondeBesonderheit: Knapp 100 Estorf Fans begleiteten diese Partie und drückten dem TSV WietzenW und damit indirekt ihrer eigenen Truppe die Daumen. Ob sich die Estorfer mit dem ein oder anderen Bierer auf der heheutigen Party nach dem Turnier nochmal bedanken werden, bleibt abzuwarten.

Der TSV Eystrup wünscht den Estorfern, dass Sie auch in diesemdiese Jahr den Klas- senerhalt in der Kreisliga schaffen. SG Hoya

Quelle: http://www.fussball-im-verein.de.de/

Als weitere Kreisliga-Mannschaft hat sich die SG Hoya um WojtekW Pilarski an- gemeldet. Nach dem sicherlich belastenden „Sparkassencup „Sparkassenc -Wochenende“ kommt die SG als Aufstiegsaspirant in die Eytruperr Sporthalle.

Die SG Hoya hofft heute sicherlich auf ein besseresres AbschneidenAbschnei als beim hei- mischen Sparkassencup. Dort schied man bereits nach der VorVorrunde aus. Aller- dings hat Hoya mit der Gruppe B auch heute einn paar schwischwierig zu spielende Gegner zugelost bekommen.

In der Liga befindet sich Hoya „nur“ auf dem dritterittenn TabelleTabellenplatz, allerdings haben sie auch nur drei Punkte Rückstand auf den SpitzenreiteSpitzenreiter (Aue Liebenau) und das bei 4 Spielen weniger als Liebenau. Im Dribribblingbling wurdwurde ihnen der zwei- te Tabellenplatz prognostiziert und somit die Releggationation um dende Aufstieg in die Bezirksliga. Wenn die SG in der Rückrunde die bisheisherigerige LeiLeistung halten kann und sich keine disziplinaren Strafen einhandelt, ist eventuell sogarsog mehr drin…

Der TSV Eystrup wünscht dem Team von der anderenderen SeiteSeite dder Weser, dass es seine gesetzten Ziele erreicht. TSV

Quelle: Andre Schumacher Mit dem TSV Hassel kommt ein direkter Nachbarar in die EystruperEys Sporthalle. Die sportlichen Umstände, in denen sich die Rot-Weißen mommomentan jedoch be- finden, könnten durchaus positiver sein. Nach demm vielviel umjubumjubelten Aufstieg in der Relegation (siehe Foto) hatte sich das Team um AndreasAndreas DohmeyerD viel vor- genommen. Leider sprang in der gesamten Hinserieie nurnur ein SieSieg (2:1 gegen Ro- dewald) heraus. Besonders bitter war das große Verletzungspech Verletzungsp der Hassler. Die Vorbereitung zur Rückrunde, in der nochmal allesalles für den Klassenerhalt ge- tan werden soll, beginnt beim TSVH am 31.1. Personellersonell kankann der TV Hassel keine Neuzugänge verzeichen, sondern verliert ganznz im Gegenteil mit Sebastian Göhner, den es zum TSV Dörverden zieht, nochh einen Spie Spieler. Während der Winterpause erhofft sich das Team auch schnelle GenesungGenesung derd verletzten und angeschlagenen Spieler, um in der Rückrunde dochh nochnoch das UnmöglicheU mög- lich zu machen.

Der TSV Eystrup befand sich in der letzten Saison inin einer ganganz ähnlichen Lage und kennt daher die Probleme und Herausforderungengen die auf das Hassler Team zukommen. ,sodass wir ihnen einen erfolgreicherenen SaisonabschlussSaisonabs als wir ihn hatten wünschen. Sponsoring

Sponsoring

TUS Drakenburgakenburg

Quelle: http://www.tus-drakenburg.de/ Der TSV Eystrup freut sich, mit dem TuS eine SSpitzenmannschaft der Bezirksliga Hannover 1 aus dem Kreis Nienburgrg alsals TeilnehTeilnehmer begrüßen zu dürfen. Die Saison der Drakenburger begann optimal.timal. Nach dden ersten beiden Spielen hatte die TuS 6 Punkte eingefahren und ein TorverhäTorverhältnis von 9:1 auf- zuweisen. Durch den guten Saisonstart beflügeltt pendeltependelte sisich das Team um Platz 5 in der Tabelle ein. Diesen belegen sie auchch über die Winterpause. Um eine ähnlich gute Rückrunde spielen zu können, rief Trainer Clemens Sachau bereits am 18.1. seine Männer auf den Fußballplatz,z, um mit derde Rückrundenvor- bereitung zu beginnen. Es gibt zwei „neue“ Gesichteter,r, die in deder Rückrunde zum TuS stoßen. Allerdings sind diese Gesichter nichtht wirklichwirklich neu, da Johannes Schander (Familie und Hausbau) und Dennis Tatzkotzko (nach AuslA andsstudium) lediglich aus den erwähnten Gründen eine Pause einlegten undun nun wieder zur Verfügung stehen. Somit kann sich die Mannschaft, die fast ausschließießlichlich aus DDrakenburgern be- steht, auf die kommenden Aufgaben konzentrieren. SV Hämelhausen

Quelle: http://www.fussball-im-verein.de/ Mit dem SV Hämelhausen ist der einzige Ligakonkurrenkurrentnt des TSV Eystrup aus der ersten Kreisklasse Nord angemeldet. Die Mannschannschaftaft vvon Trainer Carl Molloy hat für die Rückrunde beste Aussichten denen KlassenerhaltKlassene zu schaffen. Verstärkt wird das Team vom ehemaligen Eystruperper TobiasTobias KKather. Kather zog es in dieser Winterpause nach Hämelhausen um dortort die OffensiveOffens verstärken zu können. Verabschieden musste sich der SVH jedochdoch vonvon FeFeyaz Gören (TSV Eystrup) und Patrick Alt (vereinslos).

Das Highlight in der Hinserie der Hämelhäuser dürftrftee das DerbDerby gegen den TSV Eystrup gewesen sein. Das Spiel lief eigentlich in die RichtungRichtung für den TSV, bis sich der Schiedsrichter so schwer verletzte, dasss erer nicht mehrm weiterpfeifen konnte. Nach dem anschließenden Ausgleich des SVH konntekonnte der TSV sich am Ende jedoch äußerst knapp durchsetzen.

Für die Rückrunde, in der für den SVH noch alles möglichmöglich ist, wünscht der TSV Eystrup viel Erfolg.

TSV

Quelle: Torsten Klein Als weiterer Bezirksligist hat sich der TSV Wietzenen für unser Turnier angemel- det. Obwohl der TSV Eystrup in der Kreisklasse „nur“ gegengegen die Zweitvertre- tung antritt, konnte das Organisationsteam die ersttee MannschaMannschaft für das Turnier gewinnen. Dies liegt sicherlich an den guten Kontaktenontakten vonvo Trainergespann Torsten Klein und Hilmar Knolle zu deren alter Mannschaft. Beide trainierten den TSV Wietzen in der letzten Saison und trugen somit auch zum Klassenerhalt bei. Dass immer noch ein guter Kontakt zwischen Mannschafschaft und Ex-Trainer besteht, zeigte sich, als der Einladung zu einem gemeinsamengemeinsamen Hallentraining 7 Spieler vom TSV Wietzen nach Eystrup folgten, umm ein bisschen in der Halle zu kicken.

Sportlich läuft es für den TSV Wietzen I besser alsls im letzten Jahr. Die Mann- schaft steht auf Platz 8 der Bezirksliga Hannover 1 und ist dadamit „jenseits von Gut und Böse.“ Als Highlight kann wohl der Derbysiegysieg gegen dend RSV Rehburg genannt werden. Der RSV wurde im Heimspiel mitit 1:0 besiegbesiegt und ließ die Ge- müter einiger Spieler auf und neben dem Platz erhitzen.

Der TSV Eystrup wünscht dem TSV Wietzen eine sorgenfreiesorgenfreie RRückrunde. SV Vorwärtsrts Hülsen

Quelle: Boris Allerheiligen Mit dem SV Vorwärts Hülsen kommen eine Handvollndvoll alter Gesichter zurück nach Eystrup. Neben Tolga Lambrich, Koray Vurusrus und SaschaSasc Gohde kommt auch der alte Eystruper Trainer Uwe Röhrs zurückck an die altealt Wirkungsstätte. Die Mannen, die unseren TSV in der Saison 2010/20112011 mit in ddie Kreisliga führ- ten haben in dieser Saison ähnliches mit dem SVV HülsenHülsen vor.

Mit einer kuriosen Meldung machte Hülsen währendnd derder Hinrunde auf sich auf- merksam. Die ersten beiden Saisonspiele wurden trotztrotz erfolgrerfolgreicher Gestaltung im Nachhinein als Niederlage gewertet. Die Gerüchtechte um den Grund hierfür ge- hen auseinander. Nach Informationen der Redaktionion istist daran der Einsatz eines Juniorenspielers schuld, der noch nicht einsatzberechtigtrechtigt warwar. Der Verein war jedoch irrtümlich vom Gegenteil ausgegangen.

Trotz dieses Rückschlages befindet sich der SVV Hülsen auf PPlatz 4 und hat nur 4 Punkte Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz,tz, derder zur Relegation berech- tigt.

Bei der Aufholjagd und dem Vorhaben „Aufstieg“ wünschenwünschen wirw der Truppe viel Erfolg. TSV Eystrup

Bei einem Eystruper Turnier muss natürlich auchh der TSV Eystrup vertreten sein. Torsten Klein fordert eine vernünftige Präsenentationtation des TSV Eystrup auf und neben dem Platz. Das Hauptaugenmerk soll nämlichnämlich nebeneben einer erfolgrei- chen Teilnahme am Turnier auch auf der reibungsloselosenn OrganisOrganisation und Durch- führung liegen. Ob die Neuzugänge heute schon fürür den TSV auflaufena ist noch nicht sicher. Neben dem Rückkehrer Sebastian Lampmampmannnn habhaben sich im Winter auch Aris Georgakis (ehemals Rehburg), Mike Jahnahn (ehemals(ehemal Barnsdorf) und Feyaz Gören (ehemals Hämelhausen) dem TSV Eystrup angangeschlossen. Eine intensivere Vorstellung der Neuzugänge wird zum RückrundenauftaktRückrunden gegen den TSV Wechhold Magelsen (9.3.14 um 14:00) in derer „Am RanRande der Bande“ zu finden sein. Nach dem durchaus erfolgreichen Abschnschneideneiden beimbei Sparkassencup in Hoya (3. Platz) neigt sich die Winterpause mit dem heutigenheutigen Turnier dem En- de zu. Torsten Klein und Hilmar Knolle starten mitt ihrem Team am 01.02. in die Vorbereitung auf die Rückrunde.

Wie weit es in der Rückrunde für den TSV Eystrupp nochnoch nach oben geht, ist na- türlich fraglich. Die Mannschaft scheint sich derweeilil als echteechtes Team gefunden zu haben und blickt auf eine hoffentlich erfolgreichee Rückrunde.Rückrunde Hallenmasterssters 2014

Vorrunde Spielzeit:lzeit: 10 Min Endrunde Spielzeitelzeit 12 Min

Gruppe A GruppGruppe B TSV Wietzen TUS DrakDrakenburg TSV Hassel SG HHoya SV Hämelhausen SV VorwärVorwärts Hülsen TSV Eystrup RW Estorf-Leeseringen

Nr. Uhrzeit Gruppe Paarung Ergebnis 1 17:00 A TSV Wietzen - TSVSV Hassel : 2 17:12 A SV Hämelhausen - TSVSV Eystrup : 3 17:24 B TuS Drakenburg - SG Hoya : 4 17:36 B SVV Hülsen - RW Estorf-LeeseringLeeseringen : 5 17:48 A TSV Wietzen - SV Hämelhausenämelhausen : 6 18:00 A TSV Hassel - TSV Eystrup : 7 18:12 B TuS Drakenburg - SVV Hülsen : 8 18:24 B SG Hoya - RW Estorf-Leeseringen : 9 18:36 A TSV Eystrup - TSVV Wietzen : 10 18:48 A SV Hämelhausen - TSV Hassel : 11 19:00 B RW Estorf-Leeseringen - TuS DrakenDrakenburg : 12 19:12 B SVV Hülsen - SG Hoya :

1. Halbfi- 13 19:34 1. Gruppe A - 2. Gruppe B : nale 2. Halbfi- 14 19:48 1. Gruppe B - 2. Gruppe A : nale 15 20:02 Platz 7 4. Gruppe A - 4. Gruppe B : 16 20:16 Platz 5 3. Gruppe A - 3. Gruppe B : 17 20:30 Platz 3 Verlierer 1. Halbfinale - Verliererrlierer 2. HalHalbfinale : 18 20:44 Finale Siegen 1. Halbfinale - Siegereger 2. HalbfinaleHalbfi :