<<

Gemeinde Jork Bebauungsplan Nr. 42 „Kreisverkehr L 140/ Ostfeld“

Abwägung der Stellungnahmen aus der Behördenbeteiligung

Stand: 04.07.2011

Auftragnehmer und Bearbeitung: Dipl.-Ing. Bauassessor Gerd Kruse Dipl.-Ing. Bauassessorin Stephanie Thies

Falkenried 74 a, 20251 Tel. 040 460955-60, Fax -70, [email protected], www.elbberg

1 Von folgenden Trägern öffentlicher Belange sind Stellungnahmen eingegangen:

1.1 EWE Netz GmbH, Netzregion Bremervörde/Seevetal 1.2 Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich 1.3 Kreisbauernverband Stade e.V. 1.4 Trinkwasserverband Stader Land 1.5 Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH + Co.KG 1.6 Deutsche Telekom Netzproduktion GmbH

Folgende Träger öffentlicher Belange haben keine Bedenken geäußert, auf Abdruck wird daher verzichtet:

- Staatliches Gewerbeaufsichtsamt Cuxhaven - BUND, Kreisgruppe Stade - Wasser- und Bodenverband Neuenschleuse-Wisch - Gemeinde Neu Wulmstorf - Hamburg Wasser, HSE Untere - KVG Stade GmbH & Co. KG, Betrieb - Unterhaltungsverband - Landkreis Stade - Landwirtschaftskammer Niedersachsen - Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade

Während der öffentlichen Auslegung sind keine Stellungnahmen eingegangen.

2 Stellungnahmen von Behörden Abwägung der Gemeinde 1.1

Im Telefonat vom 09.06.2011 mit Herrn Beneke (EWE Bezirksmeisterei) wurde die Stellungnahme konkretisiert. Es handelt sich bei der genannten Leitung um ein unterirdisches 1- kV-Kabel in der Landesstraße L 140. Im Bereich des Kreisverkehrs muss dieses im Zuge der Bauarbeiten verlegt werden. Dies Stellungnahme betrifft den B-Plan Nr. 42. Die Stellungnahme wird zur Kenntnis genommen. Ein Hinweis auf die Notwendigkeit zur Verlegung wird in die Begründung zum Bebauungsplan aufgenommen.

3 Stellungnahmen von Behörden Abwägung der Gemeinde 1.2

Die Stellungnahme wird zur Kenntnis genommen. Im Rahmen der weiteren Planungen werden die vorgebrachten Anforderungen beachtet. Sie werden als Hinweise in die Begründung zum Bebauungsplan aufgenommen.

4 Stellungnahmen von Behörden Abwägung der Gemeinde

5 Stellungnahmen von Behörden Abwägung der Gemeinde 1.3

Die Stellungnahme wird zur Kenntnis genommen. Die Anregung soll in der Ausbauplanung berücksichtigt werden.

6 Stellungnahmen von Behörden Abwägung der Gemeinde 1.4

Die Stellungnahme wird zur Kenntnis genommen. Ein entsprechender Hinweis wird in die Begründung zum Bebauungsplan aufgenommen.

7 Stellungnahmen von Behörden Abwägung der Gemeinde 1.5

Die Stellungnahme wird zur Kenntnis genommen. Ein entsprechender Hinweis wird in die Begründung zum Bebauungsplan aufgenommen.

8 Stellungnahmen von Behörden Abwägung der Gemeinde 1.6

Die Stellungnahme wird zur Kenntnis genommen. In die Begründung zum Bebauungsplan werden Hinweise aufgenommen, dass die Kabelschutzanweisung der Telekom Deutschland GmbH zu beachten ist, dass eventuell eine Umlegung von Kabeln notwendig ist und dass sich der Bauausführende mit der Montage und Betreib Linientechnik in Buxtehude in Kontakt setzen soll.

9 Stellungnahmen von Behörden Abwägung der Gemeinde

10