<<

SV Rot-Weiß Heede e.V.

News Archiv / News Archiv 07/08 / ♀-Fußball 07/08 - Frauen - B-Mädchen - Archiv - - C-Mädchen

Frauen

Meister 07/08

Das erste Foto als Meister zeigt vorne von links Melanie Lange und Tanja Jansen, in der Mitte von links Christina Soring, Steffi Henning, Carolin Heyduk, Kristin Kleemann, Natalie Mauer, Sarah Achter und Jessica Sandmann. Hinten stehend von links Betreuerin Birgit Eden, Trainer Klaus Karhof, Manuela Santen, Carmen Voß, Karola Soring, Andra Specker, Juliane Reis, Laura Bögemann und Anne Meyer. Auf dem Foto fehlt Betreuerin Anita Bahns.

Heeder Frauen auf Meisterschaftskurs

Mit einem klaren 3:0 Sieg über den SV übernahmen die Frauen von Rot Weiß aufgrund des besseren Torverhältnisses die Spitze in der 1.Kreisklasse Nord/Mitte. Es fehlt noch ein Punkt zur endgültigen Meisterschaft aus den letzten zwei Begegnungen. Aus einer sicheren Abwehr versuchten die Heeder mit langen Bällen ihre schnellen Stürmer einzusetzen. Bis zum 1:0 in der 24 Minute durch Kristin Kleemann war von der gesamten Mannschaft Schwerstarbeit angesagt.. Und die haben unsere Mädels hervorragend verrichtet. Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert und dankten oft mit Szenenapplaus. In der Halbzeitpause nahmen sich alle Spielerinnen vor, dieses Spiel nicht mehr aus der Hand zugeben. Die Einwechselspielerinnen, die draußen am Spielfeldrand für kalten Sprudel und gefüllte Wassereimer sorgten, munterten ihre Mitspielerinnen auf und haben ebenfalls einen wichtigen Beitrag zu diesem Sieg geliefert. Hier zeigte sich der Teamgeist der Mannschaft. Als dann Mitte der zweiten Halzeit durch ein Eigentor der Frauen aus Esterwegen das 2:0 fiel, war die Partie gelaufen. Kurze Zeit später erhöhte Kristin Kleemann auf 3:0 und die Freude kannte keine Grenzen.

Souverräner Sieg gegen Concordia Schleper

Mit einem 10:0 Sieg schickte unsere Frauenmannschaft den Gegner aus Schleper nach Hause.Die Tore teilte sich Kristin Kleemann,Karo Heyduk und Steffi Hennig.

Auswärtssieg beim Tabellenführer

Es war ein reiner Arbeitssieg gegen den Tabellenführer Esterwegen. Die junge Mannschaft legte los wie die Feuerwehr und verlangte unserer Elf alles ab. Unsere Abwehr stand häufig im Brennpunkt. Der erste Entlastungsangriff brachte uns nach 16 Minuten in Führung als Kristin Kleemann auf und davon ging und der Torhüterin keine Chance ließ. Die Damen aus Esterwegen ließen aber nicht nach und Angriff auf Angriff rollte auf unser Tor. Ein paar Minuten nach unserer Führung war unsere Torhüterin Tanja Jansen machtlos als nach einem Querpass die Stürmerin aus Esterwegen den Ball zum Ausgleich über die Linie bugsierte. Verletzungsbedingt mußte Kristin noch das Feld verlassen und für sie kam Steffi Hennig ins Spiel. Mit dem 1:1 wechselte man die Seiten. In der Halbzeit machte die Mannschaft sich gegenseitig Mut und sie gingen entschlossen zur 2. Hälfte aufs Feld. In der 51 Minute erzielte der Gegner ein kurioses Tor . Vor dem Tor war eine riesige Matschpfütze. Der Ball blieb nach einem Schuß in der Pfütze liegen. Die Schiedrichterin stand zuweit vom Geschehen und entschied auf Tor. Nach unserer Reklamation sah sie sich das Geschehen näher an blieb aber bei ihrer Entscheidung,weil sie dem Geschehen schon vorher den Rücken zugedreht hatte, zumal der Trainer der Gastgeberinnen und der zahlreiche Anhang lautstark behaupteten, unsere Spielerinnen hätten den Ball nach vorne bewegt. War aber nicht. Unsere Mannschaft zeigte jetzt zu welchem Einsatz sie fähig ist, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlt. In der 65 Minute war Steffi Hennig nach einem Patzer der Esterwegener Torhüterin zur Stelle und schob zum Ausgleich ein. Sie verletzte sich dabei und mußte ausgewechselt werden. Kristijn Kleemann hielt es nicht mehr auf der Bank und bat um ihre Einwechselung. Trainer Karhof beorderte sie in die Sturmspitze wo sie in der 72 Minute nur durch ein Foul im Straufraum zu halten war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Carmen Voß sicher. Die letzten Minuten war ein einziger Sturmlauf der Gastgeber. Doch unsere erfahrene Abwehr um Ela Santen und Natalie Mauer hielten dicht und die junge Sarah Achter kämpfte ebenso wie Melanie Lange bis zur Erschöpfung. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war ausschlaggebend für diesen Sieg. Wieviel er letztendlich bedeutet, wird sich am 31.05.08 um 16:00 Uhr im heimischen Stadion zeigen, wenn es erneut gegen Esterwegen geht. Unsere Damenmannschaft hat jegliche Unterstützung verdient und würde sich bestimmt über zahlreiche Besucher freuen. Schon am Mittwoch geht es um 19:30Uhr gegen Schleper, die nichts zu verlieren haben und deshalb befreit aufspielen können. Hoffen wir, dass unsere Mannschaft mit dem Druck fertig wird.

Erste Niederlage in der laufenden Saison gegen SV SG Lähden Stark ersatzgeschwächt traf unsere Damenmannschaft auf einen stark motivierten Gegner. Konnten wir das erste Tor der Lähdener noch ausgleichen und sogar 2:1 in Führung gehen, so fehlte nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Kristin Kleemann die nötige Durchschlagskraft im Sturm. Da wir unsere Spielerinnen Carmen Voss und später Steffi Hennig ins Tor stellen musten war auch hierdurch unsere Mannschaft weiter geschwächt. Nach dem Ausgleich und dem Siegtreffer der Gastgeberinnen versuchten wir mit der Hereinnahme von Lena Rensen als Torhüterin (hat sie noch nie gespielt, aber sehr gut gelöst) noch ein Remis zu erreichen. Aber vergebens. Wir können nur oben dran bleiben, wenn alle an Bord sind. Wir haben einfach nicht das Spielerpotenzial zum gleichwertigen Ersatz bei Ausfällen. Am Kampf und Einsatzwillen hat es nicht gefehlt. Einige jetzt hervorzuheben, würde den anderen Spielerinnen nicht gerecht.

Goldenes Tor duch Melanie Lange gegen den Spitzenreiter Eine starke kämpferische Leistung zeigte unsere Damenmannschaft gegen den Spitzenreiter der 1. Kreisklasse -Evenkamp. Die Abwehr um Ela Santen und Natalie Mauer ließ nichts anbrennen und bei unseren Verteidigerinnen Karola Soring und Juliane Reis waren die schnellen Außen der Gäste gut aufgehoben. Und was dann noch aufs Tor kam, meisterte unsere Tohüterin Karo Heyduk sicher . Das Mittelfeld mit der auf allen Positionen einzusetzenden Carmen Voß -diesmal setzte sie der Trainer auf vier verschiedenen Posten ein- und die aufopferungsvoll kämpfende Melanie Lange sowie die wieder für uns kickende Franziska Peters versuchten das Spiel weitgehends in der gegnerische Hälfte zu halten um unsere schnelle Stefi Hennig mit Vorlagen zu bedienen. Doch es dauerte bis 10 Minuten vor Schluß als Melanie aus kurzer Distanz und eigentlich unmöglichen Winkel das goldene Tor erzielte. Die Gäste bekamen drei Minuten vor Ende der Partie noch einen Elfmeter zugesprochen. Diese Chance vergaben die Herzlaker und somit ging unsere Mannschaft als verdienter Sieger vom Platz. Die eingesetzten Einwechselspielerinenn Andrea Specker,Tin Soring und Laura Bögemann reiten sich bei ihrem Einsatz nahtlos in die Mannschaft ein.

Erster Punktverlust dieser Saison Bei den hoch motivierten SF kam unsere Frauenfußballmannschaft nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus und gab somit die ersten Punkte in dieser Saison ab. Bereits in der Anfangsphase des Spiels mußte Torjägerin Kristin Kleemann verletzt ausscheiden. Da auch Carmen Voß ausfiel, war in der Offensive in diesem Spiel nicht viel los. Nach dem Rückstand durch ein halbes Eigentor sorgte Natalie Mauer mit einem Kopfballtreffer für den Ausgleich. Am kommenden Samstag, 19. April, um 16 Uhr in Heede muß im Spitzenspiel gegen Tabellenführer SG Herzlake/Evenkampf eine bessere Leistung abgerufen werden.

Schwer erkämpfter Sieg in

Unsere Damenmannschaft zeigte sich trotz einiger Ausfälle, die zu einigen Umstellungen führten, sehr kämpferisch gegen die junge Mannschaft aus Breddenberg. Aber erst ein Foulelfmeter, den Carmen Voß sicher verwandelte, sorgte für das erste Tor. In der Halbzeit nahm die Mannschaftsführung eine Umstellung vor, um mehr Druck zu erzielen. Kurz nach dem Wiederanpfiff erzielte Kristin Kleemann das 2:0. Kristin hatte noch zwei weitere Chancen, die sie aber überhastet vergab. Die Damen zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung, ohne besondere Glanzpunkte zu setzen. Ein reiner Arbeitssieg.

Sieg im ersten Rückrundenspiel Trotz eines mäßigen Spiels trat unsere Damenmannschaft mit einem 7:0 Sieg die Heimreise an. Man merkte beiden Mannschaften die lange Spielpause an. Fehlpässe und Konzentrationsmängel hüben wie drüben. Aber auf Grund der besseren Einzelspielerinnen war der Sieg gegen Hülsen-Westerloh in keiner Phase gefährdet. Die einzige Chance der Gegnerinnen vereitelte in großartiger Manier unsere Torhüterin Karo Heyduk. Schon zur Halbzeit führten wir durch Tore von Kristin Kleemann und Anne Meyer 4:0. Im zweiten Durchgang war es erneut Kristin, die die Tore 5 und 7 erzielte. Nur den fälligen Foulelfmeter zum 6:0 verwandelte Ela Santen mit gewohnter Sicherheit. Einen gelungenes Debüt in der Damenmannschaft gab Sarah Achter. Wenn die nächsten schwereren Spiele anstehen, muss sich unsere Mannschaft aber noch gewaltig steigern. Doch bei entsprechender Trainingsbeteiligung sollte dies gelingen.

Zum Jahresabschluß Turniergewinn in der Halle Ein erfolgreiches Jahr 2007 endete für unsere Frauenfußballmannschaft mit dem 1. Platz beim Hallenturnier zu Gunsten der Organisation Helping Hands in Dörpen. Dabei startete das Team mit einer 0:3 Niederlage gegen den SV Herbrum denkbar schlecht in das Turnier. Danach gab es aber gegen BW Dörpen (3:0) und den SV (3:1) zwei deutliche Siege in den Gruppenspielen. Im Halbfinale wurde DJK Breddenberg mit 2:0 bezwungen. Das Endspiel gegen BW II war an Spannung kaum zu überbieten. Carmen Voß hatte unsere Mannschaft schnell mit 1:0 in Führung gebracht. Zwei Minuten vor Ende brachte aber ein Doppelschlag die 2:1 Führung für Papenburg. Als kaum noch jemand mit der Wende rechnete, erzielte Kristin Kleemann 3 Sekunden vor der Schlußsirene den Ausgleich. Beim anschließenden Neunmeterentscheid war unsere Mannschaft das glücklichere Team und siegte auch dank toller Torhüterleistungen von Melanie Lange mit 4:3. Vor zahlreichen Zuschauern, unter ihnen auch unser neuer 1. Vorsitzender Aloys von Ohr , erhielten unsere Frauen den 1. Pokal. Zudem wurde Steffi Henning zur besten Turnierspielerin gewählt. Anschließend übergab Mannschaftsführerin Manuela Santen unter großem Applaus der Organisation "Helping Hands"eine prall gefüllte Tüte mit neuen und gebrauchten Buntstiften für die Kinder in Rumänien. Eine tolle Aktion unserer Frauenfußballmannschaft!!!

Schweres Auswärtsspiel in Hemsen 2:1 gewonnen Ein echtes Kampfspiel war für unsere Frauenmannschaft das Spiel beim SV Hemsen. Bereits bis zur 20. Minute mußte trainer Klaus Karhof mit Steffi Henning, Carmen Voß und Natalie Mauer drei Spielerinnen verletzungsbedingt auswechseln. Nach 10. Minuten war die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung gegangen, als Ersatzkeeperin Carolin Heyduk einen Schritt zu spät kam. Nach tollem Anspiel von Melanie Lange schaffte aber t orjägerin Kristin Kleemann schnell den Ausgleich, als sie ihre Gegenspielerin und die torhüterin elegant ausspielte. Die Auswechslungen in unserer Mannschaft störten den Spielfluß unserer Mannschaft sehr, zumal einige Frauen (z.B. Juliane Reis und Laura Bögemann ) angeschlagen durchhalten mußten, da nicht mehr gewechselt werden konnte. Eine feine Einzelleistung 10 Minuten vor Schluß von Kristin Kleemann brachte dann doch noch den viel umjubelten Siegtreffer (Kristins 15. Saisontreffer) für unsere Mannschaft, da "Caro" im Kasten nicht mehr zu überwinden war.

Der Tabellendritte hatte keine Chance Mit 5:2 setzten sich unsere Frauen gegen den Tabellendritten aus Lähden durch. Da die bislang punktgleichen Frauen aus Esterwegen nur Unentschieden spielten, ist unsere Frauenfußballmannschaft nunmehr alleiniger Tabellenführer . Während des gesamten Spiels war unsere Mannschaft feldüberlegen. Nur durch einige Unachtsamkeiten zum Schluß in unserem Team konnten die Gäste das Ergebnis in Grenzen halten. Andrea Specker (2), Melanie Lange, Kristin Kleemann und Carmen Voß waren für die Tore verantwortlich.

Mit Heimsieg an die Tabellenspitze Deutlich mit 5:0 bezwang unsere Frauenfußballmannschaft in einem Nachholspiel die DJK Breddenberg. Mit diesem Sieg übernahmen unsere Frauen ohne Punktverlust auf Grund des besseren Torverhältnisses die Führung in der 1. Kreisklasse. Von Beginn an war unser Team in diesem Spiel feldüberlegen, nur die Cancenverwertung war laut Trainer Klaus Karhof zu bemängeln. Die Abwehr wurde durch die Gäste kaum gefordert, so dass die Treffer von Kristin Kleemann (2), Carmen Voß (2) und Melanie Lange zu einem ungefährdeten 5:0 Heimsieg führten.

Unglückliches Pokalaus kurz vor Spielende Als alle schon mit einer Elfmeterentscheidung rechneten, kassierten unsere Frauen kurz vor Schluß noch den Treffer zum 2:3 Endstand im Kreispokalspiel gegen den SV Flechum. In der ersten Halbzeit ließ sich unsere Mannschaft gegen den klassenhöheren Gegner zweimal auskontern und man lag zur Halbzeit 0:2 in Rückstand. Nach dem Wechsel stürmten nur noch unsere Frauen. Kristin Kleemann und Andrea Specker mit einem an ihr selbst verschuldeten Foulelfmeter schafften dann auch den verdienten Ausgleich. Am Ende waren aber die Gäste das glücklichere Team und zogen in die nächste Pokalrunde ein.

Auswärtssieg in Herzlake Ein schweres Auswärtsspiel hatten unsere Frauen bei der SG Herzlake/Evenkamp zu bestreiten. In einem ausgeglichenen Spiel siegte unsere Mannschaft durch Tore von Carmen Voß und Kristin Kleemann bereits in der ersten Halbzeit nicht unverdient mit 2:0 . Mit einer konzentrierten Abwehrarbeit konnte der Vorsprung bis Spielende gehalten werden. Durch diesen Sieg bleibt die Mannschaft weiterhin verlustpunktfrei Tabellenzweiter , da der SV Esterwegen ein Spiel mehr ausgetragen hat und bislang auch ohne Punktverlust blieb.

Im Kreispokalwettbewerb erfolgreich In einem mäßigen Spiel siegte unsere Frauenfußballmannschaft in der ersten Runde des Kreispokalwettbewerbs glatt mit 5:0 bei der DJK Tinnen. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet, zu schwach waren die Gastgeber aus Tinnen. Die Tore erzielten Kristin Kleemann (2), Natalie Mauer, Melanie Lange und Anne Meyer.

In der 2. Halbzeit das Spiel gedreht Mt stark ersatzgeschwächter Mannschaft lagen unsere Frauen zur Halbzeit bei Concordia Schleper mit 0:2 in Rückstand. Nach dem Wechsel drehte man aber noch das Spiel. Zunächst verwándelte Carmen Voß einen Foulelfmeter zum 1:2 Anschlußtreffer. Danach war Kristin Kleemann zweimal erfolgreich und den letzten Treffer zum 4:2 Auswärtssieg erzielte Anne Meyer . Die Hereinnahme von Manuela Santen in der 2. Halbzeit (in der 1. Halbzeit war sie beruflich verhindert) war mitverantwortlich für den Umschwung in diesem Spiel.

Zweistelliger Sieg der Frauen im ersten Spiel Mit 10:0 siegten unsere Frauen im ersten Punktspiel gegen einen völlig überforderten Gegner aus Hülsen/Westerloh. Wenn das Team von Trainer Klaus Karhof in der 1. Halbzeit, zur Pause stand es "nur" 3:0, nicht so viele Chancen ausgelassen hätte, dann wäre es für die Gäste, die selbst einen Foulelfmeter neben das Tor setzten, zu einem Debakel geworden. Die Tore für unsere Mannschaft erzielten in dem einseitigen Spiel Kristin Kleemann (4), Melanie Lange (3), Steffi Henning (2) und Carmen Voß .

Frauenturnier wieder ein voller Erfolg Auch das zwanzigste zweitägige Frauenfußballturnier in Heede kam bei den teilnehmenden Mannschaften und den Zuschauern gut an. Leider mußten kurzfristig noch drei Teams absagen, aber mit 15 teilnehmenden Mannschaften war das Turnier gut besetzt. Sieger wurde völlig überraschend Friesen Lembruch durch einen 1:0 Finalsieg gegen SC Rhauderfehn. Den 3. Platz sicherte sich die SG Langen/Neulangen durch einen 5:1 Sieg gegen den SV Lahn. Durch Elfmeterentscheid wurde der Turnierfavorit BW Papenburg I Fünfter vor unserer Mannschaft, die in der Gruppe I hinter der SG Langen/Neulangen Zweiter geworden war.

Bildernachlese (Zum Vergrößern, auf ein Bild klicken)

Zweitägiges Frauenfußballpokalturnier mit 18 Teams Bereits zum 20. Mal findet nunmehr dieses Turnier kurz vor dem Saisonstart in Heede statt. Diesmal nehmen am 11. und 12. August 18 Mannschaften an unserem Turnier teil, die in drei Gruppen auf drei Plätzen um die Pokale spielen. Zur Gruppe I gehören TuS Rheindorf, SG Teglingen/Schwefingen, TuS Berge, SG Langen/Neulangen, TuS Aschendorf und Rot-Weiss Heede . In der Gruppe II spielen der SV Herbrum, DJK Bockhorst, DJK Breddenberg, Friesen Lembruch, BW Papenburg I und der SC Kamperfehn und in der Gruppe III treten BW Dörpen, Frisia Völlenerkönigsfehn, SC Rhauderfehn, BW Papenburg II, SV Lahn und die SG /Lorup II gegeneinander an. Die ersten Spiele beginnen am Samstag, 11. August, um 14/30 Uhr . Am Samstagabend findet ab 20/30 Uhr im Vereinslokal die öffentliche Turnierfete statt. Am Sonntag, 12. August , werden die Spiele um 10/30 Uhr fortgesetzt. Gegen 12 Uhr beginnen die Halbfinalspiele und gegen 12/30 Uhr die Finalspiele. Die Siegerehrung ist für 13 Uhr vorgesehen.

- Top -

B-Mädchen

B-Mädchen: Meister 2008 Durch einen 3:1 Heimsieg im letzten Saisonspiel gegen Ostenwalde sicherte sich unsere B-Mädchenmannschaft die Meisterschaft mit 6 Punkten Vorsprung in der 2. Kreisklasse. Bei acht ausgetragenen Spielen gab es sieben Siege und nur eine Niederlage (in Ostenwalde). Das Foto zeigt stehend von links Trainer Sören Karhof, Vera Olliges, Ilona Bos, Sarah Bögemann, Lena Meyer, Sandra Adams und Betreuerin Birgit Karhof. Hockend von links Carmen Voß, Iris Tieben, Kathrin Hannen und Sarah Achter. Zur Manschaft gehören ferner Janine Christen und Lisa Kässens.

Ein Punkt fehlt noch Auch unsere B-Mädchen stehen nach dem 5:3 Heimsieg gegen den Tabellendritten aus kurz vor der Meisterschaft. Es war aber ein hartes Stück Arbeit gegen die angriffsstarken Gäste aus Hilkenbrook. Erst kurz vor Schluß ließen die Kräfte bei den Gästen nach und unsere Mannschaft konnte die entscheidenden Treffer anbringen. Die Tore teilten sich Sarah Achter und Carmen Voß . Im letzten Spiel am kommenden Mittwoch, 11.6. um 18:30 Uhr in Heede gegen den Tabellenzweiten SC Ostenwalde fehlt der Mannschaft noch ein Punkt zur Meisterschaft.

Heimsieg geriet noch in Gefahr Knapp mit 3:2 setzten sich unsere B-Mädchen im Heimspiel gegen Eintr. Börger durch. Dabei führte die Mannschaft Mitte der 2. Halbzeit bereits mit 3:0 durch zwei Tore der wieder einmal überragenden Sarah Achter und einen Treffer von Carmen Voß . Gegen Ende des Spiels taten sich kondtitionelle Probleme auf, und der Sieg geriet noch in Gefahr. Mit etwas Glück blieben aber die drei Punkte in Heede, und man darf weiterhin ein klein wenig vom Titel träumen. Zum nächsten Spiel erwarten unsere Mädchen am 28. Mai um 18 Uhr die SG Renkenberge/.

Auswärtssieg in Renkenberge war nie in Gefahr Die B-Mädchen verteidigten durch einen 2:1 Auswärtssieg in Renkenberge den 2. Tabellenplatz. Erst kurz vor schluß gelang der SG Renkenberge/Wippingen der Treffer zum 2:1. Im gesamten Verlauf der Begegnung war unsere Mannschaft leicht feldüberlegen und hatte den Sieg mehr als verdient.

Verdienter Auswärtssieg in Hilkenbrook Mit einem verdienten 4:2 Auswärtssieg kehrten unsere B-Mädchen aus Hilkenbrook zurück. Die Betreuer(in) Birgit und Sören Karhof waren mit den Leistungen der Mädels mehr als zufrieden, zumal auch spielerisch gute Ansätze zu sehen waren. Die Tore wurden von Sarah Achter (2) und Carmen Voß (2) erzielt.

Niederlage beim Spitzenreiter Beim SC Ostenwalde mußten unsere B-Mädchen eine 0:2 Niederlage einstecken. Von Beginn an war unsere Mannschaft in die Defensive gedrängt, und die Abwehr hatte Schwerstarbeit zu verrichten. Mitte der 1. Halbzeit erzielte die Heimmannschaft die Führung und mit dem Schlußpfiff den Treffer zum 2:0.

Mit Auswärtssieg in die Rückrunde Unsere B-Mädchen spielen in der Rückrunde dieser Saison in der 2. Kreisklasse. Hier gab es im ersten Spiel nach der Winterpause einen 2:0 Auswärtssieg bei Eintracht Börger. In einem ausgeglichenen Spiel hatte unsere Mannschaft nach der Halbzeit die besseren Offensivaktionen. Tore von Sandra Adams und Carmen Voß bedeuteten den verdienten Sieg. In der Abwehr ließen Torhüterin Lena Meyer und Libero Sarah Achter nichts anbrennen.

Knappe Auswärtsniederlage in Langen Mit 0:1 verloren unsere B-Mädchen das Auswärtsspiel bei der SG Langen/Neulangen. Gegen die feldüberlegende Heimmannschaft zeigte unser Team eine souveräne Abwehrleistung. In der Offensive passierte allerdings zu wenig, so dass man sich nur wenige Chancen erarbeiten konnte. Mit etwas Glück wäre aber durchaus ein Punktgewinn bei dem Favoriten möglich gewesen.

Toller Kampf gegen Twist Knapp mit 0:2 unterlagen unsere B-Mädchen dem Spitzenteam FSG Twist, gegen den es im Hinspiel noch 11 Gegentreffer gab. Pech hatten Rebecca Stefens und Carmen Voß mit zwei Lattentreffern, sonst wäre evtl. sogar eine Überraschung gegen die spielerrisch überlegenen Gäste möglich gewesen.

Erster Saisonsieg fiel glücklich aus Nach den derben Niederlagen gegen die Meisterschaftsfavoriten schafften unsere B-Mädchen mit 1:0 gegen Sigiltra Sögel einen glücklichen aber nicht unverdienten Sieg. Es war eine kämpferisch tolle Leistung der gesamten Mannschaft, in der im Abwehrbereich Kathrin Hannen, Carmen Voß und Sarah Achter nichts anbrennen ließen. Sarah Achter gelang Mitte der 2. Halbzeit nach einem Konter der viel umjubelte Siegtreffer. Die Gäste konnten einige gute Gelegenheiten zum Ausgleich nicht nutzen.

Keine Chance für die B-Mädchen in Twist Stark ersatzgeschwächt mußten unsere B-Mädchen beim Tabellenführer in Twist antreten. So hatte man gegen die mit Auswahlspielerrinnen gespickte Heimmannschft keine Chance und unterlag am Ende deutlich mit 0:11 . Bis zur Halbzeit konnten unsere Mädchen noch einigermaßen mithalten und man lag nur mit 0:3 zurück. Dann ließen die Kräfte nach und die Gegentore fielen in regelmäßigen Abständen.

B-Mädchen mit Heimniederlage Mit 1:4 unterlagen unsere B-Mädchen in ihrem ersten Saisonspiel gegen den Tabellenführer SG Langen/Neulangen. Als Carmen Voß Mitte der 2. Halbzeit mit einem Distanzschuß den Ausgleich zum 1:1 erzielte, sah es noch nach einem Punktgewinn in diesem Spiel aus. Dann machten die spielerisch überlegenen Gäste aber doch noch die Tore zum Sieg. - Top -

C-Mädchen

Den Meister bis zum Schluß geärgert Knapp mit 0:1 unterlagen unsere C-Mädchen gegen BW Lorup, der mit diesem Sieg die Meisterschaft errang. Unsere Mädchen machten es den Gästen aber sehr schwer, sie erspielten sich Chance um Chance. Mit diesen Möglichkeiten hätte man das Spiel eigentlich zweimal gewinnen können, aber selbst die klarsten Einschußmöglichkeiten wurden vergeben. Mit einem Punktgewinn hätte unsere Mannschaft den 3.Platz belegt. Trotzdem war es eine gelungene Saison für die neu gegründete Mannschaft.

Zweiter Sieg in Folge Entscheiden unsere C-Mädchen die Meisterschaft? Beim mit BW Lorup punktgleichen Tabellenführer SuS Rhede gewann unsere Mannschaft völlig unewartet aber verdient mit 4:3 Toren . Es war eine tolle Vorstellung unseres Teams, das zwischenzeitlich bereits mit 3:0 und 4:1 führte. Erst gegen Ende des Spiels konnte Rhede, das in Heede noch mit 4:0 gewonnen hatte, noch einmal gefährlich werden. Mit diesen drei Punkten ist unserer Mannschaft auf jeden Fall der 4. Platz sicher. Bei einem Punktgewinn im letzten Spiel gegen den Spitzenreiter aus Lorup, der damit Meister wäre, würde man sogar auf den 3. Platz vorstoßen. Wer hätte damit in der ersten Saison dieser jungen Mannschaft gerechnet.

Endlich der erste Saisonsieg Überglücklich waren unsere C-Mädchen nach dem ersten Saisonsieg beim 4:2 über die SG Renkenberge/Wippingen. Diesen Sieg hatten sie sich redlch verdient, nachdem es nur einen Tag verher eine 0:3 Niederlage beim Spitzenreiter in Lorup gegeben hatte. Von Beginn an kämpfte die gesamte Mannschaft um den ersten Erfolg Auch der zwischenzeitliche Ausgleich der Gäste warf das Team diesmal nicht um. Im Gegenteil, es wurde noch einmal zugelegt und Mitte der 2.Halbzeit lag man plötzlich durch jeweils zwei Treffer von Christina Pieper und Nicole Scheel mit 4:1 in Führung. Erst kurz vor Schluß konnte die "SG" noch einmal verkürzen. Nach dem Schlußpfiff waren dann die Trainerinnen Maria Connemann, Helga Heemskerk und Maria Stefens auch zu Recht stolz auf ihre erst zu Saisonbeginn neu gegründete Mannschaft.

Die erste Halbzeit verschlafen Mit 0:4 unterlagen unsere C-Mädchen dem Spitzenreiter SuS Rhede. Bereits nach einer überaus mäßigen 1. Halbzeit stand dieses Ergebnis fest. Eine Gardinenpredigt der Betreuerinnen in der Halbzeitpause sorgte für bessere Leistungen im 2. Durchgang, ohne das eine Resultatsverbesserung dabei heraussprang.

Vermeidbare Niederlage in Wippingen Mit 1:3 unterlagen unsere C-Mädchen bei der SG Renkenberge/Wippingen. Es war ein verteiltes Spiel zweier gleich starker Mannschaften. Die "SG" nutzte aber die sich bietenden Torchancen besser aus und siegte daher glücklich aber nicht unverdient. Zwischenzeitlich hatte Christina Pieper den Anshlußtreffer zum 1:2 erzielt.

Punktgewinn im ersten Rückrundenspiel 1:1 Unentschieden trennten sich unsere C-Mädchen von der SG Langen/Neulangen. Unsere junge Mannschaft begann stark und ging nach 10 Minuten durch Nicole Scheel verdient mit 1:0 in Führung. Als in der 2. Halbzeit bei unserer Mannschaft die Kräfte schwanden kamen die Gäste doch noch zum verdienten Ausgleichstreffer. Ein gerechtes Unentschieden in einem ausgeglichenen Spiel.

Der Tabellenführer aus Aschendorf war eine Nummer zu groß Noch geschlaucht von dem schweren Auswärtsspiel am Montag in Rhede konnten unsere C-Mädchen zwei Tage später gegen den Tabellenführer TuS Aschendorf nur in der Anfangsphase des Spiels mithalten. Nach und nach verließen unserem jungen Team aber die Kräfte, so dass man am Ende eine verdiente 0:5 Heimniederlage hinnehmen mußte. In den Herbstferien sollen nun Kräfte für die letzten beiden Spiele dieses Jahres gesammelt werden.

Erneut kurz vor Schluß das Spiel verloren Wie in Neulangen, so ging unserer C-Mädchenmannschaft auch in Rhede kurz vor Schluß ein sicher geglaubter Punkt bei der 0:1 Niederlage verloren. Die Mannschaft hatte aufopferungsvoll gekämpft und eigentlich einen Punkt mehr als verdient. Kurz vor Schluß des Spiels war man aber bei einem Eckball mit den Gedanken wohl bei der kurz vorher verletzt ausgeschiedenen Julia Connemann und schon war es passiert.

Zweimalige Führung reichte nicht zum Punktgewinn Unglücklich mit 2:3 unterlagen unsere C-Mädchen bei der SG Langen/Neulangen. Dabei konnte die Mannschaft mit 1:0 und 2:1 in diesem Spiel in Führung gehen. Am Ende setzte sich dann doch noch die etwas reifere Spielanlage der Heimmannschaft durch. Ein Punktgewinn hätten unsere Mädels allemal verdient gehabt.

C-Mädchen mit Punktgewinn beim Tabellenführer Ein 1:1 Unentschieden erreichten unsere C-Mädchen beim Tabellenführer SG Renkenberge/Wippingen mit einer großartigen kämpferischen Leistung. Mitte der 2. Halbzeit gingen unsere Mädchen durch Christina Pieper mit 1:0 in Führung. Erst 3 Minuten vor Schluß gelang dem Tabellenführer durch einen zweifelhaften Hand-Neuner der Ausgleich, den die ansonsten ausgezeichnete Torhüterin Verena Bögemann , die für die verletzte Lisa Albers eingesprungen war, nicht halten konnte. Die zumeist 2 Jahre älteren und körperlich überlegenen Mädchen der "SG" , die vor dem Spiel nur über die Höhe des Sieges sprachen, kamen mit dem enormen Einsatzwillen unserer Mädels nur schwer zurecht.

C-Mädchen nahe am ersten Punktgewinn Eine unglückliche 2:4 Niederlage mußten unsere C-Mädchen in Aschendorf einstecken. Zur Pause lag die Mannschaft mit 0:2 zurück, aber Mitte der 2. Halbzeit erzielte Julia Connemann innerhalb von 5 Minuten mit zwei schönen Toren den Ausgleich. Danach war es ein offener Schalgabtausch mit dem besseren Ende für die Mädels aus Aschendorf, die zwei Minuten vor Schluß und mit dem Schlupfiff erfolgreich waren. Ein Unentschieden wäre wohl das gerechte Ergebnis gewesen.

Unglückliche Niederlage im ersten Punktspiel Achtbar aus der Affäre zog sich im ersten Punktspiel die neu gegründete C-Mädchenmannschaft . Knapp mit 3:4 mußte man sich dem SuS Rhede geschlagen geben. Mitte der 1. Halbzeit war Rhede mit 3:0 in Führung gegangen. Bis zur Halbzeit hatten aber Rebecca Stefens und Ilona Bos für den 2:3 Anschluß gesorgt. Auch als die körperlich überlegenen Gäste aus Rhede kurz nach der Halbzeit auf 4:2 erhöhten gab unsere junge Mannschaft nicht auf. Angetrieben von den Betreuerinnen Maria Connemann und Helga Heemskerk kämpften unsere Mädels um jeden Ball. Ilona Bos sorgte dann mit einem Weitschuß zum 3:4 für Spannung bis zum Schluß. Mit dem Abpfiff wäre auch beinahe noch der nicht unverdiente Ausgleich gefallen. Aber auch so war es ein gelungener Start in die erste Punktspielsaison.

C-Mädchen wurden Turnierdritter in Rhede Ihren ersten offiziellen Auftritt hatten unsere C-Mädchen beim Turnier in Rhede. Dem Rheder Team war man zwar unterlegen, aber gegen die SG Husbäke gab es einen 2:1 Sieg . Damit belegte man schließlich den 3. Platz und die Mädels freuten sich über den Pokalgewinn.

- Top - Last update: 31. Jul 2010