<<

Angelsportverein e.V. Stand: Januar 2019

Gewässerbeschreibung für die Mitglieder des Angelsportverein Lachendorf e.V.

Oberhalb von Lachendorf die - ca. 50 Meter oberhalb der Straßenbrücke - an der „Alten Ahnsbecker Stiege“ (1) bis oberhalb der Papierfabrik in Lachendorf (2). Hierzu gehören auch die mit der Lachte verbundenen stehenden Gewässer oberhalb von Lachendorf Wulferskuhle und Katzenkuhle.

Das Betreten des Werksgeländes und eingezäunten Wohngrundstücke in Lachendorf ist nicht gestattet.

In Lachendorf innerorts beide Lachtearme von den Straßenbrücken unterhalb der Papierfabrik (3) bis zum Feuerwehrgerätehaus (4) sowie das Regenrückhaltebecken. Die Gewässerstrecke liegt gegenüber dem Rathaus.

Unterhalb von Lachendorf ab Ende der geschlossenen Wohnbebauung (eingezäunte Wohngrundstücke) auf Höhe des Denkmales am Friedhof auf ca. 500 Meter Flussabwärts nur linksseitig gegenüber dem landwirtschaftlichen Betrieb Schürfeld. Beidseitig ab der ehemaligen Holzbrücke am südlichen Grundstückende des Landwirtschaftlichen Betriebes Schürfeld (5) – in Höhe des Lachendorfer Friedhofes – bis zur Straßenbrücke (Blaue Brücke) (7)der L 282 zwischen Beedenbostel und Waldgebiet „Die Sprache“.

Mit Ausnahme der „*X“ Wulferskuhle und Katzenkuhle oberhalb von Lachendorf sowie die Teichanlage am Westerkampsweg und dem Regenrückhaltebecken am Rathaus dürfen nicht befischt werden, alle mit der Lachte verbundenen stehenden Gewässer, alle anderen mit der Lachte verbundenen oder in die Lachte mündenden Gewässer sowie alle an der Lachte liegenden Teiche.

In Beedenbostel die Aschau- Teilstrecke beginnt oberhalb von Beedenbostel an der Kuhbrücke zwischen Beedenbostel und Höfer, umfasst den sogenannten Gemeindeteich und den Altarm an der Höferschen Straße sowie den Mühlenkolk unterhalb der Mühle in Beedenbostel und endet an der Straßenbrücke der L 282 in Beedenbostel. Die Lage und Abgrenzung ist aus der Gewässerkarte „Aschau“ ersichtlich.

Hinweis für Gastangler Die Teichanlagen (*X) Wulferskuhle, Katzenkuhle, Westerkampsweg sowie das Regenrückhaltebecken und die Aschau in Beedenbostel sind für Mitglieder des Angelsportverein Lachendorf e.V. vorbehalten, Gastangler haben hier keine Fischereierlaubnis.