<<

Seahawks machen Schottenheimer zum OC und Norton zum neuen DC

Die haben am Dienstag Brian Schottenheimer als und Ken Norton Jr. als Defensive Coordinator vorgestellt.

Schottenheimer war zuvor -Coach bei den (2016-17) und hat Erfahrung als Offensive Coordinator der (2006-11) und der St. Louis Rams (2012-14).

Der 44-Jährige ersetzt , der seit Januar 2011 als Seahawks Offensive Coordinator tätig war. Nachdem dieser von den Seahawks in diesem Jahr entlassen wurde. Norton war zuletzt der Defensive Coordinator der Oakland Raiders. Der erfahrene Coach wurde Anfang diesen Jahres als stellvertretender Headcoach der engagiert, verließ diese Position aber, um den Seahawks beizutreten.

Das ist Norton’s zweiter Aufenthalt bei den Seahawks. Er war der Seattle Coach von 2010 bis 2014, bevor er den Job bei den Raiders übernahm.

Norton ersetzt , der von 2015 bis 2017 als Defensiver Coordinator diente. Raiders entlassen Coordinator Ken Norton Jr.

Jack Del Rio der Headcoach der Oakland Raiders erklärte heute die Entlassung des Defense Coordinators Ken Norton Jr.

Übernommen wird die Rolle von , welcher sich ab sofort um die Play-Calls in der Raiders Defense kümmert. Bisher war John Pagano Assistent Headcoach/Defense.

Die Entlassung von Ken Norton Jr. war anhand der bisherigen Defense-Leistungen der Oakland Raiders keine Überraschung. wünschte dem von ihm sehr geschätzten Norton Jr. für die Zukunft alles gute und möchte seiner Defense durch den Trainerwechsel einen neuen Reitz setzen.

Nachdem bereits gestern die die Entlassung des Offense Coordinators Mike McCoy bekannt gaben, wird die kommende Partie gegen die Denver Broncos auch ein Duell zweier Coaches mit neuen Verantwortungsbereichen.

Die Partie am kommende Sonntag könnte also einige Überraschungen bereit halten.