<<

Joe Barry vermutlich neuer DC der

Nachdem die Green Bay Packers und Mike Pettine ihre Zusammenarbeit in der neuen Saisonnicht mehr weiterführen werden, kristallisiert sich der Nachfolger für die Position des Defensive Coordinators immer deutlicher heraus. Es deutet alles auf den 50-jährigen hin. Barry und Packers Headcoach Matt LaFleur kennen sich bereits aus gemeinsamer Zeit bei den . Dort war LaFleur 2017 als Quarterback-Trainer eingestellt, während Joe Barry als Assistant Headcoach/ Coach aktiv war.

Erst kürzlich war Joe Barry als Linebacker Coach und Defensive-Passing Coordinator zu den gewechselt. Er folgte dem Lockruf desneuen Chargers Headcoach . Durch die Gespräche mit den Green Bay Packers, steht nun jedoch ein kurzfristiger Kurswechsel für Barrys Zukunft bevor.

Joe Barry steht für eine aggressive

Sollten sich die Packers und Joe Barry einigen, wäre dies Barrys dritte Zeit als Defensive-Coordinator in der NFL. Erfahrungen als Defensive Play-Caller konnte Barry bereits bei seiner Zeit in Detroit (2007-2008) und Washington (2015-2016) sammeln. Der 50-jährige gilt als sehr energiegeladen und ist dafür bekannt, einen aggressiven Defensive-Stil zu bevorzugen. Schaut man auf die Statistiken, konnte Barry in seinen bisherigen Stationen als Play-Caller allerdings nicht überzeugen. Damals landeten beide Defenses in Sachen erlaubte Yards, lediglich zwischen den Plätzen 28 und 32 aller NFL Teams. Zum Schutze Barrys muss man jedoch dazu anmerken, dass er in beiden Stationen nicht das richtige Personal für seine Idee der aggressiven Verteidigung hatte.

In Green Bay wird Joe Barry dahingegen deutlich mehr Talent zur Verfügung haben. Insbesondere die zwei All-Pros Jaire Alexander (CB) und Za’Darius Smith (OLB) dürften Joe Barrys Philosophie entsprechen. Hinzu gesellt sich mit Kenny Clark einer der besten Defensive Tackles der Liga.

Unter den zwei Favoriten von Headcoach Matt LaFleur, war neben Joe Barry auch , der Defensive Coordinator der University of Wisconsin. Insgesamt interviewte LaFleur mindestens neun Kandidaten für die Nachfolge des einstigen Defensive Coordinators Mike Pettine. Nach Medienquellen gehörten nach Barry und Leonhard auch (Packers Coach), Chris Kiffin (Browns Defensive Line Coach), Ryan Nielson (Saints Defensive Line Coach/Assistant Headcoach), Matt Burke (Eagles Defensvie Line/Run Game Coordinator), Chris Harris (Washington Defensive Back Coach), Ejiro Evero (Rams Safeties Coach) und Bob Sutton (Falcons Senior Assistant). Die Packers werden mit zwei neuen Koordinatoren in die Saison 2021 gehen. Zusätzlich zum neuen Defensive Coordinator beförderte Matt LaFleur Maurice Drayton zum Special Team Coordinator, nachdem er Shawn Mennenga zuvor gefeuert hatte.

Ein öffentliches Statement für Joe Barry als neuen Defensive Coordinator, seitens derGreen Bay Packers, gab es noch nicht. Die US-Medien rechnen jedoch mit einer Bekanntmachung über das Wochenende.

Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. Jetzt Anmelden