TRAMSTRASSE 126/128 TRAMSTRASSE 126/128 UETIKON AM SEE

Seite 2 EIN ATTRAKTIVES ANGEBOT. OHNE WENN UND ABER.

An der Tramstrasse 126/128, an begehrter Quartierlage in Uetikon am See, entstehen insgesamt 19 Eigentumswoh- nungen in zwei Häusern. Die geradlinige Architektur, die kompakten Grundrisse und nicht zuletzt eine grundsolide Bauqualität bürgen für ein attraktives Angebot mit fairem Preis-/ Leistungsverhältnis.

Neben Ein- und Zweipersonenhaushalten spricht das Neu- bauprojekt aus der Feder von Peter & Partner Architek- ten aus auch Familien an, welche hier an guter Quartierlage in ein Eigenheim investieren möchten.

Lassen Sie sich begeistern – wir wünschen Ihnen viel Freu- de beim Studium der Unterlagen und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und ein erstes persönliches Kennenler- nen.

Ihre Blaser Gränicher AG

Die in der Dokumentation enthaltenen Visualisierungen zeigen teils op- tionale Ausbauten, weshalb daraus keine Rechte abgeleitet werden kön- nen. Massgebend sind ausschliesslich die Verkaufspläne und der detail- lierte Baubeschrieb.

Seite 3 UETIKON AM SEE. EIN AKTIVES UND LEBENDIGES DORF.

1 4 • 6 7 5 9 2

• Küsnacht

Uetikon am See

• Männedorf

• Stäfa 3 • • 8

DIE GEMEINDE Uetikon am See im Bezirk Meilen ist eine sympathische Wohngemeinde an der Zürcher Goldküste mit etwas über 6‘000 Einwohnern. Die Metropole Zürich erreichen Sie von 1 Bushaltestelle «Kleindorf» Uetikon aus ebenso schnell, wie die sympathische Stadt 2 Bushaltestelle «Büelen» Rapperswil. Der Bezirkshauptort Meilen, mit Anschluss 3 S-Bahnhof Uetikon am See 4 Schulhäuser an der Bergstrasse an die Fähre und hervorragend ausgebauter Infrastruk- 5 Kindertagesstätte tur, liegt in 4.5 Kilometer Distanz. Nicht nur verkehrstech- 6 Coop Supermarkt 7 Gemeindehaus nisch, sondern auch mit einem sehr günstigen Steuerfuss 8 Strandbad Uetikon am See von derzeit 87% überzeugt Uetikon als begehrenswerter 9 Galerie «Bruno Bischofberger» Wohn- und Lebensort am Zürichsee.

Seite 4 SCHULEN Die Kinder besuchen sämtliche Schuljahre, vom Kinder- garten bis zur Sekundarschule, in der Gemeinde. Der Kin- EINE TRAMSTRASSE. dergarten und Primarschule befinden sich in nur gut fünf Minuten Fussdistanz von der Liegenschaft entfernt. Auch IN UETIKON AM SEE? die Kantonsschule an der Bergstrasse ist zu Fuss in kurzer Zeit erreichbar. Informationen zu weiteren Bildungsange- boten wie z.B. der privaten «Tandem International Multi- lingual School» finden Sie auf der Webseite der Gemeinde.

ÖFFENTLICHER VERKEHR Die beiden Bushaltestellen «Kleindorf» und «Büelen» sind nur ein paar Schritte von Ihrem neuen Zuhause entfernt. Die Busse fahren ab Morgens um ca. 06:00 im Halbstun- dentakt. Den Bahnof Uetikon a.S. erreichen Sie in drei, den Hauptbahnhof Zürich in knapp 30 Minuten.

FREIZEIT UND KULTUR Die Traditionsanlässe des Dorfes wie Fasnacht, Chilbi oder Herbstmarkt werden von den Vereinen mitgetragen oder durchgeführt. Das vielfältige Vereinsleben ist ein Motor der Begegnung und der kreativen wie sportlichen Betätigung. Ergänzt werden diese Traditionen durch Kulturangebote der Gemeinde, des Gewerbeverbands und der regionalen Ab 1903 lag Uetikon an der Wetzikon-Meilen-Bahn. Die Ämter. Das rege Vereins- und Dorflebenleben sorgt für Zu- WMB war eine Schweizer Bahngesellschaft, die im Zürcher sammenhalt. Hier kennt man sich noch und wird im Dorf- Oberland von 1903 bis zur Einstellung des Betriebs 1950 laden persönlich begrüsst. eine schmalspurige Überlandbahn betrieb. Heute erinnern in Uetikon am See noch die Tramstrasse und das Bahn- WEITERE INFORMATIONEN ZUR GEMEINDE hofsgebäude an die ehemalige Bahnlinie. Die Gesamtstre- Weitere Informationen zu Ihrer neuen Wohngemeinde Ue- cke der WMB, die umgangssprachlich «Wurst-Mit-Brot- tikon am See finden Sie auch auf der Webseite der Ge- Bahn» genannt wurde, betrug 22,5 Kilometer und führte meinde: www.uetikonamsee.ch von Kempten über Wetzikon bis zur Schifflände in Meilen.

Seite 5

EIN GELUNGENES PROJEKT. IHR NEUES ZUHAUSE AN DER TRAMSTRASSE.

Der Traum der eigenen vier Wände ist, insbesondere an der Zürcher Goldküste, nur schwer erfüllbar. Das muss nicht sein. Ziel der Erstellerin ist, mit dem Projekt «Tram- strasse 126/128» an ruhiger Quartierlage attraktives Wohn- eigentum mit einem guten Preis-/ Leistungsverhältnis an- zubieten.

Entstanden ist ein Projekt mit 19 Wohnungen, aufge- teilt auf zwei Häuser, welche mit einer gemeinschaftli- chen Garage miteinander verbunden sind. Auf Unnötiges wurde bewusst verzichtet, nicht aber auf Funktionalität und Komfort. So bieten die Wohnungen mit kompakten Grundrissen und einem guten Ausbaustandard alles was es braucht, damit Sie sich in Ihrer neuen Wohnung rundum zuhause fühlen.

Seite 7 ERFÜLLEN SIE SICH DEN TRAUM IHRER EIGENEN VIER WÄNDE.

Seite 8 Seite 9 Seite 10 EIN INDIVIDUELLER AUSBAU. GANZ NACH IHREN PERSÖNLICHEN WÜNSCHEN.

Die eigene Wohnung nach ganz persönlichen Vorstellun- gen zu gestalten ist ein Privileg. Wir laden Sie herzlich ein, endlich in Ihrer Traumküche zu kochen oder in Ihrem Wunschbad zu entspannen.

Den Innenausbau können Sie, je nach Baufortschritt, sehr weitgehend mitbestimmen. Wählen Sie zum Beispiel Ihren bevorzugten Parkettboden, bemustern Sie die kerami- schen Platten in den Bädern, treffen Sie Ihre Wahl bei den Sanitärapparaten und den dazu passenden Accessoires und planen Sie zusammen mit dem Küchenbauer Ihre Wunschküche.

Für die individuellen Innenausbauten stehen Ihnen Bud- getbeträge zur Verfügung. Die geschulten Teams der be- auftragten Unternehmer und Lieferanten freuen sich, Sie bei der Umsetzung Ihrer Wünsche zu unterstützen.

Seite 11 ERLEBEN SIE ATTRAKTIVE AUSSENRÄUME.

Die Wohnungen an der Tramstrasse 126/128 verfügen über grosszügige Balkone, Sitzplätze oder Terrassen mit viel Wohnqualität.

Wenn Sie Freude am Aufenthalt im Grünen haben, emp- fehlen wir Ihnen eine der charmanten Gartenwohnungen mit privaten Gärten von ca. 60 m² bis sagenhaften 200 m² Fläche. Die bequemen Etagenwohnungen überzeugen mit ihren grossen Balkonen und auf den Terrassen der At- tikawohnungen geniessen Sie neben ungestörter Privacy herrliche Aussichten in die Umgebung, evtl. sogar ein we- nig auf den See.

Die gemeinschaftlichen Flächen dienen nicht nur der Er- schliessung. Zwischen den beiden Häusern entsteht ein Bereich zur Begegnung, der auch mit einem kleinen Spiel- platz gestaltet wird.

Seite 12 Seite 13 KURZBAUBESCHRIEB WÄNDE INNEN Treppenhaus- und Lifttrennwände betoniert oder genmau- ert, wo schalltechnisch notwendig zusätzlich mit Vorsatz- schale. Innenwände in Backstein oder Beton. Alle Wohn- und Schlafräume mit Abrieb. Nasszellen mit Grundputz zur Aufnahme von Wandplatten, über den Platten Abrieb.

FASSADE BÖDEN Fassadenmauerwerk mit Backstein, Kalksandstein oder In allen beheizten Räumen Unterlagsböden auf vorgän- Beton, hochwertige verputzte Aussenwärmedämmung gig verlegter Wärme- und Trittschalldämmungen. Parkett mit Polystyrolplatten. Deckputz nach Farbkonzept des oder Platten nach Wahl Käufer, gemäss Budgetliste. Architekten weiss abgetönt. DECKEN BEDACHUNG Decken in Stahlbeton mit Einschicht-Weissputz, gestri- Flachdächer mit PUR-Hartschaumplatten gedämmt, Was- chen. serabdichtung mit zwei Lagen bituminösen Dichtungs- bahnen, Trennvlies und extensive Dachbegrünung. FENSTER Holz- Metallfenster und Fenstertüren, weiss, mit Wärme- SPENGLERARBEITEN schutzglas, im Erdgeschoss Ausführung mit Sicherheits- Ausführung der gesamten Spenglerarbeiten in Uginox. standard RC2. Pro Zimmer 1 Dreh-/Kipp-Verschluss.

METALLBAUARBEITEN SONNENSCHUTZ Staketengeländer auf Balkonen, Attikaterrassen, in Trep- In allen bewohnten Räumen Verbundraffstoren mit Elek- penhäusern etc. in Stahl, anthrazit einbrennlackiert, mit troantrieb, gebördelte Lamellen in Aluminium. Führungs- Chromstahlhandlauf geschliffen. Fensterbänke in Alumi- schienen Aluminium mit Geräuschdämpfung. Pro Woh- nium, farblos eloxiert. Briefkastenanlage aus Alu farblos nung eine Gelenkarmmarkise mit Elektroantrieb. eloxiert, Schliessung mit Hausschlüssel. TÜREN UND TORE LIFTANLAGE Wohnungseingangstüren: Volltüren, Kunstharz beschich- Liftanlagen mit 630 kg Tragkraft, 8 Personen, Rollstuhl- tet, weiss. Stahlzargen nach Farbkonzept des Architekten gängig. gestrichen. Haustürschloss mit Sicherheitszylinder, Sicher-

Seite 14 heitsgarnitur, 3-Punkt Verschluss und Spion. 4 Schlüssel LÜFTUNG pro Wohnung. Zimmertüren Kunstharz beschichtet, weiss. Die Einstellhalle wird mechanisch be- und entlüftet inklusi- Stahlzargen weiss gestrichen, Türen mit Einsteckschlös- ve einer CO-Warnanlage. Die gefangenen Untergeschoss- sern und Ziffernschlüssel. Drückergarnituren und Lang- räume werden mechanisch entlüftet. Die Abluft der gefan- schilder in Zink. genen Nassräume wird über einen Ventilator nach aussen geführt. Im Küchenbereich sind sämtliche Apparate sowie SCHREINERARBEITEN Tumbler im Umluftsystem geplant. In allen Wohn- und Schlafräumen zwei Vorhangschienen VS57 in Decke eingelassen. In Nasszellen mit Fenstern SANITÄR eine Vorhangschiene VS57. Wandschränke Kunstharz be- Sanitärapparate nach Wahl Käufer. Standorte und Anzahl schichtet, Fronten weiss. der Apparate gemäss Apparateliste sowie Architektenplä- nen und detaillierter Apparateliste. Waschmaschine V- ELEKTROINSTALLATIONEN Adora V2000, Tumbler V-Zug Adora V2000. Im Erd- so- In den Wohnungen sind die Leitungen generell unter Putz, wie Dachgeschoss wird ein frostsicherer Aussenhahn pro in den Kellerräumen auf Wänden sichtbar geführt. Einbau- Wohnung auf der Haupt-Terrasse / Sitzplatz installiert. spots in Entrée, Küchen und Nasszellen gemäss Elektro- plan. Sonnerie mit Taster und Sprechstation bei der Haus- KÜCHEN türe sowie in den Wohnungen im Entrée. Radio/TV und Einbauküchen nach Wahl Käufer. Budget gemäss separa- Telefon-Anschlüsse in allen Schlafzimmern und Wohnen/ ter Liste. Essen. Telefoninstallation gemäss Elektroplan. UMGEBUNG HEIZUNG Ausführung der Umgebungsgestaltung gemäss bewillig- Heizungsanlage mit Gasfeuerung. Bodenheizung mit Bo- tem Umgebungsplan. Hochstämmige Bäume einzeln oder denheizungsverteiler in den Wohnungen. Einzelraumregu- in Gruppen angelegt. Wege, Plätze und Zugänge mit Ze- lierung in allen aussenliegenden Räumen mit Fenstern. Die mentpflastersteinen. Sitzplätze und Attikaterrassen mit Räume des Allgemeinbereichs sowie alle Räume im Unter- Zementplatten 40x40 cm, Balkone mit Platten 60x60 cm geschoss sind unbeheizt. Verbrauchsabhängige Wärme- auf Stelzlagern. Garageneinfahrt mit Hartbetonbelag und messung gemäss kantonaler Vorschrift. Querrillen bzw. Asphaltbelag.

Seite 15 BERATUNG UND VERKAUF

Blaser Gränicher AG Immobilienwerkstatt Poststrasse 10 8700 Küsnacht

Tel. +41 44 914 14 40 [email protected] www.blasergraenicher.ch

www.tramstrasse-uetikon.ch