Ferienhaus Bergstrasse 14

Anschrift: Bergstrasse 14 – 17419 / - Tel. Vermieter Andreas Just 0171 4639800

Komplett restauriertes altes Fischerhaus oberhalb des Hafens von Kamminke mit schönem terrassenartigen Garten, Hof, Schuppen (für Fahrräder und Zubehör) und PKW-Stellplatz für kleine Fahrzeuge.

Kamminke liegt auf der Südseite Usedoms am Stettiner Haff. Der nächste Ostseestrand befindet sich in Swinemünde (25 min. per Fahrrad oder 15 per Auto). Die Ostseebäder und schließen sich an und sind auch gut per Rad, Auto oder Linienbus zu erreichen. Der Kamminker Strand am Haff ist vom Haus ca. 300m entfernt und durch das flache Wasser sehr kinderfreundlich.

Anreise: Per PKW - über auf der B110 Richtung Swinemünde. B110 Richtung verlassen und am Ortseingang von Kamminke sofort rechts die Bergstrasse nehmen. In der Einfahrt gegenüber des Hauses kann zum be- und entladen gehalten werden.

Per Fahrrad – vom Bahnhof Anklam ca. 49km auf dem Radwanderweg über die Peene-Brücke oder per Fähre Kamp-Karnin oder mit dem Ausflugsschiff von Ueckermünde

Mit dem ÖPNV – schönste Anreise ist mit dem Zug bis Ueckermünde Stadthafen und dann per Ausflugsschiff (ca. 1,5 h) nach Kamminke. Per Bahn kann man auch via Ahlbeck oder Swinemünde anreisen (von dort mit vorbestelltem Taxi oder Rad). Fernbusse fahren nach Usedom Stadt oder Ahlbeck und haben Anschluss per UBB Linienbus nach Kamminke (aber nicht am Wochenende). Ausstattung: Das Haus ist klein aber sehr zweckmäßig eingerichtet. Das Schlafzimmer verfügt über ein Doppelbett und ein zweites kleineres Zimmer hat ein ausklappbares Bett und ist besonders für Kinder geeignet. Ein Babybett und ein Hochstuhl stehen zur Verfügung.

Das Wohnzimmer hat einen Esstisch für 4 Personen, eine Couch, Sessel, Leselampen, Radio und SAT- TV. Der Kamin steht unseren Gästen aus Sicherheitsgründen leider nicht zur Verfügung.

In der Küche findet man alles, was ein moderner Haushalt zu bieten hat. Backofen, Mikrowelle, Gasherd, Kaffee- und Espresso-Maschinen, Kühlschrank mit Eisfach und ein Geschirrspüler.

Es ist ausreichend Geschirr, Besteck, Töpfe, Pfannen und sonstiges Küchenwerkzeug vorhanden. Das Haus kann bei Bedarf jederzeit beheizt werden. Aufgrund der geringen Raumhöhe schafft das die Gastherme sehr schnell.

Herzstück des Badezimmers ist eine große Schwalldusche. Auch eine Waschmaschine steht unseren Gästen zur Verfügung sowie Wäscheständer, Bügelbrett und -eisen.

Bad, Küche und Diele haben Bodenfliesen und die Wohnräume Holzparkett. Vor den meisten Fenstern befinden sich Insektenschutzgitter, die auf Usedom unverzichtbar sind.

Die Elektroanlage ist komplett neu und alle Steckdosen haben Kindersicherungen. Rauchmelder und Feuerlöscher sind selbstverständlich vorhanden. Rauchen ist im Ferienhaus nicht erlaubt.

Hof und Garten stehen unseren Gästen uneingeschränkt zur Verfügung. Von der höher gelegenen Hollywoodschaukel lässt sich der Blick aufs Haff genießen und auf dem Hof können 4 bis 6 Personen am großen Holztisch mit Sonnenschirm platznehmen. Auch ein Kugelgrill ist vorhanden.

Fahrräder oder Sportgeräte können sicher im Schuppen deponiert werden. Die Räder können auch geliehen werden, die Usedomer Verleiher liefern teilweise an die Haustür und holen die Räder auch wieder ab. Usedom ist ein Paradies für Radfahrer und Wanderer!

Für Kinder sind Hof und Garten ein toller Abenteuerspielplatz aber Vorsicht: Mit nur einen Schritt gelangt man aufs Dach und das ist für Kinder tabu!

Allgemeines: Kamminke verfügt über 3 Gaststätten, die aber nur in der Sommersaison geöffnet haben. Es gibt keinen Laden zum Einkaufen aber frische Brötchen und andere Kleinigkeiten kann man auf dem Zeltplatz kaufen (Brötchen vorbestellen!).

Zum Einkaufen fährt man nach Heringsdorf, Ahlbeck oder Swinemünde, wobei Swinemünde gut per Rad in 20 Minuten zu erreichen ist und über einen erstklassigen Markt verfügt. Man kann dort auch in Euro zahlen aber besser ist in Zloty, die man z.B. im Kaufland nebenan am Automaten erhält. Die Strandpromenade von Swinemünde bietet Restaurants und Cafes für jeden Geschmack und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Ausflugtipps: Per Rad - Insel Kasibor, mit der Fähre über den Kanal ins große Vogelschutzgebiet

Auch per Rad – Swinemünde – mit der Stadtfähre Richtung Fort Gerhard und dann mit dem Rad auf die große Mole, die man bis zum Leuchtfeuer befahren kann

Per Rad oder zu Fuß/Bus – – Eisdiele, Restaurant oder Imbiss am großartigen Wolgastsee (Badehose nicht vergessen!) Wir freuen uns auf Ihren Besuch!