Gutenacht-Taxi

Total Page:16

File Type:pdf, Size:1020Kb

Gutenacht-Taxi GuteNacht-Taxi Hin und Weg zum halben Preis Eine Einrichtung des Amtes Kellinghusen und den teilnehmenden Gemeinden Das Angebot gilt für SchülerInnen, StudentenInnen, Wehr- und Bundesfreiwilligendienstleistende und Auszubildende im Alter von 16 bis 26 Jahren in Verbindung mit einem entsprechenden Nachweis. Die Gutscheine können in allen Taxen und Mietwagen, die an der GuteNacht-Taxi- Aktion teilnehmen, eingelöst werden. Die Gutscheine sind nur für die Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinden Brokstedt, Fitzbek, Hennstedt, Hingstheide, Kellinghusen, Lockstedt, Mühlenbarbek, Oeschebüttel, Poyenberg, Quarnstedt, Rosdorf, Sarlhusen, Willenscharen, Wrist und Wulfsmoor. Gutscheine über 2 € und 5 € können bei der jeweils für den Wohnort zuständigen Ausgabestelle oder beim Amt Kellinghusen zum halben Preis erworben werden. Der Gutschein gilt in der Zeit von 20.00 bis 6.00 Uhr an allen Kalendertagen. Gutschein und Nachweis sind vor der Fahrt dem Fahrer/der Fahrerin vorzulegen. Keine Geldrückgabe beim Einlösen der Gutscheine. Die Fahrtstrecke muss im Bezirk der teilnehmenden Gemeinde beginnen oder enden. Es werden die Fahrten im Gebiet des Kreises Steinburg, von und zu den Städten Bad Bramstedt und Neumünster sowie der Gemeinde Weddelbrook bezuschusst. Für die Gemeinde Poyenberg werden zusätzlich Fahrten zur und von der Stadt Rendsburg anerkannt. Für die Gemeinde Hingstheide zusätzlich Fahrten zur und von der Stadt Elmshorn und für die Gemeinde Wrist auch Fahrten zur und von der Gemeinde Bokel. Die Ausgabestellen sind: Brokstedt: Bürgermeister Preine Lockstedt: Astrid Köneke Fitzbek: Bürgermeister Rathjen Oeschebüttel: Bürgermeister Rickers Hennstedt: Silvia Hauschildt Poyenberg: Bürgermeister Rösch Hingstheide: Bürgermeisterin Storm Kellinghusen: „Die Bude“, Schulstraße 4 Quarnstedt: Monika Mende Rosdorf : Bürgermeister Vollstedt Sarlhusen: Bürgermeister Scheel Willenscharen: Bürgermeister Thun Wrist: Bürgermeister Biehl Wulfsmoor: Bürgermeister Kläschen Mühlenbarbek: „Die Bude“, Schulstraße 4, 25548 Kellinghusen Zentrale Ausgabestelle: Amt Kellinghusen, Brauerstraße 42, 25548 Kellinghusen, Zimmer: 14 .
Recommended publications
  • Schiene.SH – Die Schieneninfrastruktur Der DB AG in Schleswig-Holstein Eine Perspektive Für Schleswig-Holstein
    Schiene.SH – Die Schieneninfrastruktur der DB AG in Schleswig-Holstein Eine Perspektive für Schleswig-Holstein Schleswig-Holstein beschäftigt. Damit sind wir einer der zent unserer Stationen bereits stufenfrei erreichbar. größten Arbeitgeber im Land und sichern durch Aufträge Dies ist ein Spitzenwert im bundesweiten Vergleich. bei regionalen Unternehmen der Dienstleistungs- und Zulieferindustrie weitere Arbeitsplätze. Zukunftsgerichtet Schleswig-Holstein ist ein wichtiges Bindeglied auf der möchten wir auch junge Menschen für die DB AG begeis- Strecke zwischen Nord- und Mitteleuropa. Internationale tern und langfristig gewinnen. So machen zur Zeit über Verkehrsrouten führen durch das Land und verbinden 100 junge Nachwuchskräfte eine Ausbildung bei der Bahn Menschen und Märkte. So verläuft z. B. der transeuro- im Land. päische Korridor von Skandinavien zum Mittelmeer durch Ostholstein und Stormarn. Auf dieser internationalen Neben den engagierten Mitarbeitern, die sich täglich um Achse liegen wesentliche Ausbauvorhaben der Deutschen einen reibungslosen Ablauf im Eisenbahnverkehr im Land Bahn in Norddeutschland, wie die Schienenanbindung zur kümmern, benötigt Mobilität auch eine leistungsfähige Festen Fehmarnbeltquerung. Aber auch Maßnahmen in und moderne Infrastruktur. Sie ist das Rückgrat für die den benachbarten Bundesländern sind hier zu nennen, Ronald Pofalla, Vorstand Infrastruktur der Deutschen Bahn AG gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung des wie der dringend notwendige Ausbau der Eisenbahninfra- Landes und ist damit ein entscheidender Faktor für die struktur in Hamburg, der die Durchlässigkeit des Knotens Lebensqualität und die Attraktivität Schleswig-Holsteins erhöhen wird, oder der Aus- und Neubau zwischen Ham- Schleswig-Holstein ist ein Land mit langer Eisenbahnge- als Wirtschaftsstandort und Wohnort. burg, Hannover und Bremen, der die Eisenbahnverbin- schichte. Bereits seit Mitte 1848 fährt im Land die Eisen- dungen von und nach Süden stärken wird.
    [Show full text]
  • Globale Vorlage IMSH
    Teilfortschreibung des Regionalplanes für den Planungsraum IV Kreise Dithmarschen und Steinburg zur Ausweisung von Eignungsgebieten für die Windenergienutzung Teilfortschreibung des Regionalplanes für den Planungsraum IV Kreise Dithmarschen und Steinburg flächenmäßige Einschränkung ist zu begründen Der nachfolgende Text ersetzt die Ziffern 5.8, und muss beachten, dass das landesplanerische 5.8.1 und 5.8.2 des Regionalplanes für den Pla- Ziel der Windenergienutzung erhalten bleibt. Die- nungsraum IV, Fortschreibung 2005 vom ses Ziel wird durch eine angemessene begrenzte 04.02.2005 (Amtsblatt Schl.-H. 2005, S. 295) Einschränkung der Eignungsgebiete im Wege der Flächennutzungsplanung der einzelnen Gemein- 5.8 Eignungsgebiete für de nicht in Frage gestellt. Inhalte der Land- schaftsplanung, Lärmauswirkungen auf bewohnte Windenergienutzung Gebiete, die Rücksichtnahme auf die Planung benachbarter Gemeinden sowie weitere städte- bauliche, landschaftspflegerische oder sonstige 5.8.1 Allgemeines öffentliche und private Belange können im Wege der Abwägung eine Reduzierung der Eignungs- G (1) Zur räumlichen Steuerung der Errichtung von gebiete rechtfertigen. Windenergieanlagen sind in der anliegenden Kar- G (5) Der erforderliche Ausbau des Übertragungsnet- te Eignungsgebiete für die Windenergienutzung zes zum Abtransport des erzeugten und vor Ort auf Basis der im Landesentwicklungsplan 2010 nicht verbrauchten Windstroms soll effizient und (LEP) definierten Kriterien festgelegt. Ihre Festle- zügig erfolgen. Dabei soll die Öffentlichkeit zu ei- gung
    [Show full text]
  • Schleswig-Holsteinischer Landtag Umdruck 16/4027
    Wirtschaftsverband der Baustoffindustrie Nord-West e.V. Eiffestraße 462 • 20537 Hamburg Schleswig-Holsteinischer Landtag Innen- und Rechtsausschuss Postfach 71 21 24171 Kiel E-Mail: [email protected] Mündliche Anhörung des Innen- und Rechtsausschusses zum Entwurf des Landesentwicklungsplans für das Land Schleswig-Holstein 2009 Kernpunkte des WVB Ansprechpartner: Dipl.-Ing. Thomas Prenzer Sehr geehrte Damen und Herren, Telefon: 040 / 25 17 29 13 bezugnehmend auf die mündliche Anhörung zum Entwurf des Landesentwick- Telefax: 040 / 25 17 29 20 lungsplans Schleswig-Holstein 2009 am 04.03.09 im Innen- und Rechtsaus- schuss des schleswig-holsteinischen Landtags möchten wir Ihnen vorab E-Mail: [email protected] schriftlich die Kernpunkte unserer zu erwartenden, mündlichen Stellungnahme zukommen lassen. Datum: 02.03.2009 Bereits im Juni des vergangenen Jahres hatte der Wirtschaftsverband der LEP09sh_stell.doc Baustoffindustrie Nord-West e.V. (WVB) aus der Sicht der schleswig- holsteinischen Kies- und Sandindustrie umfangreich Stellung zum Entwurf des LEP genommen. Dabei wurden unsere Anmerkungen und Ergänzungsvorschläge durch eine rohstoffwirtschaftliche Stellungnahme nebst Karte vom Geologischen Büro ALKO GmbH, Kiel, ergänzt. Gerne nehmen wir aktuell die Gelegenheit wahr, Ihnen noch einmal die Kern- punkte unserer Anmerkungen bzw. Änderungsvorschläge zum LEP nachfol- gend zu erläutern: Geschäftsstellen: Die Versorgung mit oberflächennahen Rohstoffen (hier: Kiese und Sande) ist Haus der Baustoffindustrie von erheblicher, volkswirtschaftlicher Bedeutung. Die Branche ist, um wirt- Düsseldorfer Straße 50 47051 Duisburg schaftlich arbeiten zu können, auf eine langfristige Planung angewiesen. Bei Telefon: 0203 / 99 23 9-0 der Erschließung neuer Standorte, von der Untersuchung über die Planung Telefax: 0203 / 99 23 9-99 E-Mail: [email protected] bis zur Genehmigung, bei der 10 Jahre "ins Land gehen" können, ist eine Si- www.wvbnw.de cherung der hierfür erforderlichen Investitionen durch raumordnerische Maß- Eiffestraße 462 nahmen zwingend erforderlich.
    [Show full text]
  • Hauptsatzung Der Gemeinde Lockstedt Die Nachstehende Lesefassung Berücksichtigt
    Lesefassung der Hauptsatzung der Gemeinde Lockstedt Die nachstehende Lesefassung berücksichtigt: Hauptsatzung: Beschluss der Gemeindevertretung vom 15.10.2003; Genehmigung des Landrates des Kreises Steinburg vom 11.11.2003; in Kraft getreten mit Beginn des 01.04.2003 Nachtrag Nr. 1: Beschluss der Gemeindevertretung vom 05.07.2006; Genehmigung des Landrates des Kreises Steinburg vom 19.07.2006; in Kraft getreten mit Beginn des 11.08.2007 Nachtrag Nr. 2: Beschluss der Gemeindevertretung vom 11.05.2009; Genehmigung des Landrates des Kreises Steinburg vom 27.05.2009; in Kraft getreten mit Beginn des 11.06.2009 Nachtrag Nr. 3: Beschluss der Gemeindevertretung vom 24.04.2013; Genehmigung des Landrates des Kreises Steinburg vom 05.06.2013; in Kraft getreten mit Beginn des 29.10.2013 Hauptsatzung der Gemeinde Lockstedt Aufgrund des § 4 der Gemeindeordnung für Schleswig-Holstein wird nach Beschluss der Gemeindevertretung der Gemeinde Lockstedt vom 15.10.2003 / 05.07.2006 / 11.05.2009 / 24.04.2013 und mit Genehmigung des Landrats des Kreises Steinburg folgende Hauptsatzung für die Gemeinde Lockstedt erlassen: § 1 Wappen, Flagge, Siegel (1) Das Wappen der Gemeinde Lockstedt ist von Gold und Grün durch zwei in ver- wechselten Farben abgeflachte abgewinkelte gefüllte Gegensparren geteilt, darin einen unten grünen, oben silbernen Bärlauch in Blüte. (2) Die Gemeindeflagge zeigt auf dem nach Art des Gemeindewappens von Gelb und Grün geteilten Flaggentuch die Figuren des Gemeindewappens in flaggenge- rechter Tinktur. (3) Das Dienstsiegel zeigt das Gemeindewappen mit der Umschrift "Gemeinde Lockstedt Kreis Steinburg". (4) Die Verwendung des Gemeindewappens durch Dritte bedarf der Genehmigung der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters.“ § 2 Bürgermeisterin oder Bürgermeister (1) Der Bürgermeisterin oder dem Bürgermeister obliegen die ihr oder ihm gesetzlich übertragenen Aufgaben.
    [Show full text]
  • 1/98 Germany (Country Code +49) Communication of 5.V.2020: The
    Germany (country code +49) Communication of 5.V.2020: The Bundesnetzagentur (BNetzA), the Federal Network Agency for Electricity, Gas, Telecommunications, Post and Railway, Mainz, announces the National Numbering Plan for Germany: Presentation of E.164 National Numbering Plan for country code +49 (Germany): a) General Survey: Minimum number length (excluding country code): 3 digits Maximum number length (excluding country code): 13 digits (Exceptions: IVPN (NDC 181): 14 digits Paging Services (NDC 168, 169): 14 digits) b) Detailed National Numbering Plan: (1) (2) (3) (4) NDC – National N(S)N Number Length Destination Code or leading digits of Maximum Minimum Usage of E.164 number Additional Information N(S)N – National Length Length Significant Number 115 3 3 Public Service Number for German administration 1160 6 6 Harmonised European Services of Social Value 1161 6 6 Harmonised European Services of Social Value 137 10 10 Mass-traffic services 15020 11 11 Mobile services (M2M only) Interactive digital media GmbH 15050 11 11 Mobile services NAKA AG 15080 11 11 Mobile services Easy World Call GmbH 1511 11 11 Mobile services Telekom Deutschland GmbH 1512 11 11 Mobile services Telekom Deutschland GmbH 1514 11 11 Mobile services Telekom Deutschland GmbH 1515 11 11 Mobile services Telekom Deutschland GmbH 1516 11 11 Mobile services Telekom Deutschland GmbH 1517 11 11 Mobile services Telekom Deutschland GmbH 1520 11 11 Mobile services Vodafone GmbH 1521 11 11 Mobile services Vodafone GmbH / MVNO Lycamobile Germany 1522 11 11 Mobile services Vodafone
    [Show full text]
  • Jagdpachtverträge
    MITTEILUNGSBLATT MIT ABDRUCK DER AMTLICHEN VERLAUTBARUNGEN A 12148 66. Jahrgang 02/2020 RISCH F L R I E Mit tollem N Gewinnspiel! D G Thema: D I SCHLITT- E SCHUHE K T I F N E D E H R SEITE I M JAGDPACHTVERTRÄGE Wildunfälle in Schleswig-Holstein 3.-5. April Landesjägerball in Travemünde Holstenhallen Neumünster Bläserwettbewerb 2020 Mit Landespflanzenbörse vom 3.-5. April • Jagd- und Sportwaffen • Optik, Munition & Zubehör • Jagd- & Outdoorbekleidung Kompetenz und Vielfalt aus Tradition • Landhaus- & Trachtenmode Komplett-Angebot Abb. zeigt Zusatzausstattung Repetierbüchse Blaser R8 Ultimate Standard-Kaliber nach Wahl · Lauflänge 58 cm mit Visierung · Zielfernrohr Zeiss Victory HT M 3-12×56 Abs. 60 · montiert mit Blaser Sattelmontage sowie eingeschossen · optionale Zusatzausstattung gegen Mehrpreis möglich. statt 6.935 Euro Schrum-Preis 5.699 Euro Abb. zeigt Zusatzausstattung Repetierbüchse Browning X-Bolt Composite Kaliber .308 Win. / .30-06 · Zielfernrohr Zeiss Conquest V4 3-12×56 Abs. 60 · montiert mit ERA PSG Montage 30mm sowie eingeschossen statt 2.416 Euro Schrum-Aktion-Preis 2.095 Euro Entferngungsmesser Nachtsichtgerät ! NEU ! Leica CRF 2700-B Pard NV-007 · Handliches Nachtsichtgerät mit 16mm Linse statt 850 Euro · deutsche Ausführung Schrum-Aktion-Preis 638 Euro · inkl. Adapter 45mm *gültig solange der Vorrat reicht* Schrum-Preis 599 Euro Nachtsichtgerät Wärmebildkamera Nachtsicht Pulsar FN455 Lahoux Spotter M & Wärme- · digital und multifunktionell · 1×, 2× Vergrößerung bildtechnik · inkl. 5× Okular · ca. 380 Meter Reichweite weitere Info’s unter: Tel.: 0 48 38 / 78 90-41 Schrum-Preis 1.300 Euro Schrum-Preis 1.087 Euro Monatsangebot Februar FJÄLLRÄVEN Jagdkombination Brenner Pro Zielstock Komfortabel – Leistungsstark – Funktionell Gültig vom 01.02.2020 – 29.02.2020 -25% 4-Bein Große Rabatt-Aktion Camo 25% Rabatt auf Schießwesten aus unserem aktuellen Lagerbestand.
    [Show full text]
  • Potenzialanalyse Von Intraplan
    „Perspektive ÖPNV Steinburg Kellinghusen in Schleswig-Holstein“ Potentialanalyse für die Reaktivierung des SPNV auf der Strecke Wrist - Kellinghusen München, 31. August 2015 Potentialanalyse Wrist - Kellinghusen Grundlagenstudie „Perspektive ÖPNV in Schleswig-Holstein“ Mit der Untersuchung „Perspektive ÖPNV in Schleswig-Holstein wurde 2012 durch das Konsortium Intraplan Consult GmbH, München, Omniphon GmbH, Leipzig, und Lab4Innovations, Heidelberg, eine umfassende Prognose der Verkehrsnachfrage für das Land Schleswig-Holstein vorgelegt. Ein Bestandteil der in der Studie untersuchten Maßnahmenpakete war die Reaktivierung des SPNV auf der Strecke Wrist - Kellinghusen, die im Zusammenhang mit der Neustrukturierung des Angebots im Netz Mitte geplant ist. Eine Verlängerung der heute in Wrist endenden Regionalbahnzüge ist aufgrund der ausreichend langen Wendezeiten in Wrist ohne zusätzlichem Personal- und Fahrzeugaufwand realisierbar. Die Maßnahme erhielt ein gutes Bewertungsergebnis. Im Rahmen einer ergänzenden Potentialanalyse wurden das Nachfragepotential für den Streckenabschnitt Wrist - Kellinghusen ermittelt. Potentialanalyse Wrist - Kellinghusen 31. August 2015 1 Potentialanalyse Wrist - Kellinghusen Randbedingungen Eine neue Stationen: Kellinghusen (etwa Kreuzung Bahnhofstraße/An der Stör) Stündliche Bedienung mit den heute in Wrist endenden bzw. beginnenden Regionalbahnzügen Direktverbindungen nach Hamburg Busbedienung zur Anbindung an die in Wrist haltenden RE-Züge nach Hamburg und Kiel bleibt erhalten. Potentialanalyse Wrist - Kellinghusen 31. August 2015 2 Potentialanalyse Wrist - Kellinghusen Erhebung der SPNV-Nachfrage Ist-Zustand - Ziele Im Juli 2015 wurde in Wrist eine Reisendenbefragung durchgeführt. Wesentliche Ergebnisse waren: In Fahrtrichtung Hamburg wurden etwa 500 einsteigende Fahrgäste gezählt, in Richtung Kiel etwa 170 Einsteiger. Verteilung der Ziele bei Fahrten in Richtung Hamburg o über 83% der Einsteiger haben ihr Ziel in Hamburg o etwa 12% der Einsteiger haben ihr Ziel in Dauenhof, Elmshorn, Thesdorf.
    [Show full text]
  • Bekanntmachung Nr
    Bekanntmachung Nr. 62/2013 des Amtes Kellinghusen Feststellung des Wahlergebnisses der Kommunalwahl vom 26.05.2013 Der gemeinsame Gemeindewahlausschuss hat in seiner Sitzung am 29.05.2013 das folgende Ergebnis für die Gemeindewahl am 26.05.2013 festgestellt: I. Wahlberechtigte; Wählerinnen und Wähler, ungültige und gültige Stimmen in den Wahlkreisen Wahlberechtigte Wählerinnen und Wähler laut Wählerverzeichnis Urnen- Wahlkreis/ wählerinnen Urnen- Wahlbezik Brief- Ungültige Gültige ohne mit und Urnen- wählerinnen insgesamt lfd.Nr. (identisch) nach insgesamt wählerinnen Stimmen Stimmen Sperrvermerk Sperrvermerk wähler lt. und Urnen- (B1 + B2a + Gemeinde/ § 18 Abs.2 (A1+A2+A3) und "W" "W" Stimmabgabe- wähler mit B2b) ggf. Wahlkreisnummer Briefwähler (Wahlschein) (Wahlschein) vermerk im Wahlschein WVZ A1 A2 A3 A B1 B2a B2b B C D Brokstedt 1 1617 98 0 1715 882 0 92 974 18 5854 Bürgerhaus 2 Fitzbek 287 35 0 322 188 0 32 220 1 566 3 Hennstedt 468 29 0 497 289 0 27 316 3 1442 4 Hohenlockstedt I 914 63 0 977 346 0 60 406 7 733 5 Hohenlockstedt II 992 57 0 1049 469 0 53 522 8 982 6 Hohenlockstedt III 920 57 0 977 273 0 54 327 12 604 7 Hohenlockstedt IV 946 56 0 1002 289 0 51 340 7 624 8 Hohenlockstedt V 942 59 0 1001 433 0 51 484 11 895 Hohenlockstedt 9 gesamt ………………. 4714 292 0 5006 1810 0 269 2079 45 3838 10 Kellinghusen I 1287 95 0 1382 622 0 89 711 8 1169 11 Kellinghusen II 1235 76 0 1311 467 0 69 536 9 986 12 Kellinghusen III 1210 73 0 1283 506 0 70 576 11 1056 13 Kellinghusen IV 1225 64 0 1289 502 0 51 553 10 1017 14 Kellinghusen V 1169 100 0 1269 578 0 95 673 20 1225 Kellinghusen 15 gesamt……………….
    [Show full text]
  • Mittlere Stör, Bramau Und Bünzau“ TG Bünzau Und Mittlere Stör
    Managementplan für das Fauna-Flora-Habitat-Gebiet DE-2024-391 „Mittlere Stör, Bramau und Bünzau“ TG Bünzau und Mittlere Stör Stand: 17.11.2014 2 Der Managementplan wurde in enger Zusammenarbeit mit den Flächeneigentümern und verschiedenen lokalen Akteuren durch den Naturschutzring Aukrug e.V. im Auftrag des Mi- nisteriums für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume (MELUR) erar- beitet und wird bei Bedarf fortgeschrieben. Aufgestellt durch das MELUR (i. S. § 27 Abs. 1 Satz 3 LNatSchG): November 2014 Titelbild: Hochwasser an der Bünzau-Brücke in Aukrug-Bargfeld. Blick nach Norden (Foto: SIEMESGELÜSS, 2011) 3 Inhaltsverzeichnis 0.Vorbemerkung..................................................................................................4 1.Grundlagen.......................................................................................................4 1.1.Rechtliche und fachliche Grundlagen............................................................4 1.2.Verbindlichkeit...............................................................................................4 2.Gebietscharakteristik.........................................................................................5 2.1.Gebietsbeschreibung.....................................................................................7 2.2.Einflüsse und Nutzungen.............................................................................11 2.3.Eigentumsverhältnisse.................................................................................18 2.4.Regionales Umfeld.......................................................................................19
    [Show full text]
  • Satzung Über Die Erhebung Der Hundesteuer in Der Gemeinde Wulfsmoor
    Satzung über die Erhebung der Hundesteuer in der Gemeinde Wulfsmoor Aufgrund des § 4 der Gemeindeordnung für Schleswig-Holstein (GO) und der §§ 1, 3, 5 und 11 des Kommunalabgabengesetzes des Landes Schleswig-Holstein (KAG), alle in ihrer zurzeit geltenden Fassung, wird durch die Gemeindevertretung vom 26.01.2016 folgende Satzung erlassen: § 1 Allgemeines Die Gemeinde Wulfsmoor erhebt als örtliche Aufwandsteuer eine Hundesteuer. § 2 Steuergegenstand Der Hundesteuer unterliegt das Halten von Hunden im Gebiet der Gemeinde Wulfsmoor. § 3 Steuerpflichtiger (1) Steuerpflichtiger ist der Hundehalter. Hundehalter ist, wer einen Hund im eigenen Interesse oder im Interesse seiner Haushaltsangehörigen in seinem Haushalt aufgenommen hat oder in einen Haushalt mit bestehender Hundehaltung einzieht. (2) Als Hundehalter gilt auch, wer einen Hund in Pflege oder Verwahrung genommen hat oder auf Probe oder zum Anlernen hält, wenn er nicht nachweisen kann, dass der Hund in einer Gemeinde der Bundesrepublik Deutschland bereits steuerlich erfasst ist. Die Steuerpflicht tritt in den Fällen des Satzes 1 erst ein, sobald die Pflege, Verwahrung oder Haltung auf Probe oder zum Anlernen den Zeitraum von einem Monat überschreitet. (3) Alle in einen Haushalt aufgenommenen Hunde gelten als gemeinsam gehalten. Halten mehrere Personen gemeinsam einen Hund oder mehrere Hunde, so sind sie Gesamtschuldner. (4) Ist die Eigentümerin oder der Eigentümer eines Hundes nicht dessen Halterin oder Halter, so haftet sie oder er für die Steuerschuld der Halterin oder des Halters. § 4 Steuersätze (1) Der Steuersatz beträgt jährlich für den ersten Hund 60,00 € für den zweiten Hund 100,00 € für jeden weiteren Hund 200,00 € Seite 2 (2) Das Halten von gefährlichen Hunden wird gesondert besteuert.
    [Show full text]
  • Lesefassung Der Verbandssatzung Des Zweckverbandes Schulverband Hennstedt Und Umgebung in Der Fassung Der 2
    Lesefassung der Verbandssatzung des Zweckverbandes Schulverband Hennstedt und Umgebung in der Fassung der 2. Änderung vom 26.01.2018 Die Lesefassung berücksichtigt: Verbandssatzung vom 18.07.2011: Beschluss der Verbandsversammlung vom 16.06.2011; Genehmigung des Landrates des Kreises Steinburg vom 30.06.2011; in Kraftgetreten mit Beginn des 26.07.2011 Nachtrag Nr. 1 vom 23.07.2014: Beschluss der Verbandsversammlung vom 27.02.2014; Genehmigung des Landrates des Kreises Steinburg vom 23.07.2014; in Kraftgetreten mit Beginn des 01.08.2014 Nachtrag Nr. 2 vom 26.01.2018: Beschluss der Verbandsversammlung vom 06.03.2017; Genehmigung des Landrates des Kreises Steinburg vom 18.01.2018; in Kraftgetreten mit Beginn des 06.02.2018 Verbandssatzung des Zweckverbandes Schulverband Hennstedt und Umgebung Aufgrund des § 56 Abs. 1 des Schleswig-Holsteinischen Schulgesetzes (SchulG) in Verbindung mit § 5 Abs. 3 und Abs. 6 des Gesetzes über Kommunale Zusammenarbeit (GkZ) und § 4 der Gemeindeordnung für Schleswig-Holstein (GO) in der jeweils geltenden Fassung wird nach Beschluss der Verbandsversammlung vom 16.06.2011 / 27.02.2014 / 06.03.2017 und mit Genehmigung des Landrates des Kreises Steinburg vom 30.06.2011 / 23.07.2014 / 18.01.2018 (AZ: K 210-5-SV Hennstedt u.U..- 30) folgende Verbandssatzung des Zweckverbandes Schulverband Hennstedt und Umgebung erlassen: § 1 Rechtsnatur, Name, Sitz, Siegel (1) Die Gemeinden Hennstedt, Lockstedt, Poyenberg, Silzen und Wiedenborstel bilden einen Zweckverband im Sinne des Gesetzes über kommunale Zusammenarbeit. Der Zweckverband führt den Namen Schulverband Hennstedt und Umgebung. Er hat seinen Sitz in Hennstedt. (2) Der Zweckverband ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts ohne Gebietshoheit.
    [Show full text]
  • Presseerklärung 30.11.2017
    Presseerklärung 30. November 2017 SWN-Glasfaserinternet für vier weitere Gemeinden Kreis Steinburg/Neumünster (swn). Die Gemeinden Altenmoor, Herzhorn, Kollmar und Neuendorf bei Elmshorn werden im kommenden Jahr an das Glasfasernetz der Stadtwerke Neumünster (SWN) angeschlossen. Frühzeitig haben die Bewohner, die für den Ausbau erforderlichen 680 Verträge abgegeben und sich somit den Anschluss an das moderne Glasfasnetz von SWN gesichert. „Schon zum Ende der dritten Vermarktungswoche haben wir die nötige Vertragszahl erreicht, das gab es in Kreis Steinburg bisher noch nicht! Wir gehen davon aus, dass die steigende Nachfrage durch den steigenden Bedarf zustande kommt“, berichtet SWN-Mitarbeiter Sebastian Pump. „Die Bewohner und Gemeinden leisten, in dem sie das gemeinsame Projekt von ZVBS und SWN unterstützen, einen großen Anteil zum Ausbau des modernen Telekommunikationsnetzes bei. Unser Bundesland hat mittlerwiele die höchste Glasfaseranschlussquote und SWN ist flächenmäßig der größte Anbieter“, führt er weiter aus. Laut Bundesverband Breitbankommunikation (BREKO) ist Schleswig-Holstein deutschlandweiter Vorreiter bei der Glasfaser-Quote. Bereits 32 Prozent der Haushalte haben im nördlichsten Bundesland die Möglichkeit Internet über das Lichtsignal zu empfangen. Aktuell sind 24 Prozent von ihnen aktiv an das Glasfasernetz angeschlossen, bundesweit sind es lediglich sieben Prozent. Die letzten Servicezeiten im Überblick: Altenmoor (Freiwillige Feuerwehr Bullendorf, Hausnummer 37) Freitag, 01. Dezember, 15-18 Uhr Herzhorn (Gaststätte „Zur Linde“, Am Markt 5) Freitag, 08. Dezember, 15-18 Uhr Kollmar (ElbDiele, Neuer Weg 54) Donnerstag, 07. Dezember, 15-18 Uhr Samstag, 09. Dezember, 9-13 Uhr Neuendorf (b. Elmshorn) (Gemeindehaus, Moorhusen 7a) Samstag, 02. Dezember, 9-13 Uhr Im Anschluss an die Vermarktungsphase folgt die Ausbau- und Genehmigungsplanung. Nach derzeitigem Stand sollen die Tiefbauarbeiten im Frühjahr 2018 starten und die ersten Hausanschlüsse im Winter 2018 möglich sein.
    [Show full text]