FC Luzern-Innerschweiz AG Horwerstrasse 91 Postfach 2718 CH-6002 Luzern

T 0848 317 000 F 041 317 09 99

[email protected] www.fcl.ch

Ihr Kontakt Markus Krienbühl Direktwahl 041 317 09 14 E-Mail [email protected]

Luzern, 16. Juli 2020

Medienmitteilung

Marco Schneuwly wird neuer Talentman ager beim FC Luzern

Der FC Luzern freut sich, mit Marco Schneuwly den Nachfolger von Claudio Lustenberger als Talentman ager bekannt geben zu können. Der 35 -jährige Fribourger wird nach Abschluss der laufenden Saison mit dem FC Aarau zur Nachwuchsabteilung des FC Luzern stossen und ab dem 1. August 2020 die Verantwortung für die Weiterentwicklu ng der jungen Talente des FCL übernehmen.

Mit Marco Schneuwly stösst eine der prägendsten Figuren des letzten FCL-Jahrzehnts zurück auf die Allmend. Von 2014 bis 2017 konnte sich Marco Schneuwly in 121 Partien für den FCL starke 68 Tore und 20 Assists gutschreiben lassen und gehörte damit zu den erfolgreichsten Scorern der jüngeren FCL-Vergangenheit. Der beim BSC YB gross gewordene Stürmer spielte während seiner Karriere ausserdem für den FC Sion, den SC Kriens sowie für den FC Thun und beendet seine Karriere nach dieser Saison beim FC Aarau in der Brack.ch Challenge League.

Mit seiner immensen Erfahrung und prägenden Vergangenheit beim FC Luzern ist Marco Schneuwly bestens für die Aufgabe als Talentmanager vorbereitet und wird dieses Wissen und Know-how zukünftig den Talenten des FC Luzern als wichtiges Bindeglied der Abteilung Sport zur Verfügung stellen. «Ich freue mich enorm auf meine zukünftige Aufgabe beim FC Luzern und bedanke mich für das Vertrauen in meine Fähigkeiten», sagt Marco Schneuwly zu seiner Rückkehr nach Luzern. «Ich bin überzeugt davon, dank meinen Erfahrungen und meinem Wissen die hervorragende Arbeit im Nachwuchs des FC Luzern unterstützen zu können, um den eingeschlagenen Weg konsequent fortzuführen.»

«Es freut mich enorm, konnten wir mit Marco einen Talentmanager verpflichten, welcher einen äusserst starken Bezug zum Klub und zur gesamten Region Innerschweiz hat», sagt ein zufriedener Remo Meyer. «Marco bringt dank seiner langjährigen und erfolgreichen Karriere alle Voraussetzungen mit, welche es für die Arbeit als Talentmanager braucht, und wir sind sicher, dass unsere Talente von diesem Wissen in Zukunft enorm profitieren können.»

Wir begrüssen Marco Schneuwly ganz herzlich zurück beim FC Luzern und wünschen ihm für seine neue Aufgabe als Talentmanager alles Gute und viel Erfolg.

Markus Krienbühl Medienverantwortlicher FC Luzern