Herausgegeben von den Evang.-Luth. Kirchengemeinden Kitzingen-Stadtkirche, Kitzingen-Friedenskirche, Hohenfeld, Kaltensondheim, Sickershausen, Repperndorf und Buchbrunn.
Evangelischer
Gemeindeboter
Kitzingen
Verantwortliches Redaktionsteam: Dekan Kern, Pfarrer Ahrens, Pfarrer Koch, Pfarrerin Bromberger, Pfarrerin Schlinke, Pfarrer Schlinke, Pfarrer Gahr, Uwe Wohlmeiner, Diakon Dubowy-Schleyer
Nachdruck – auch auszugsweise – nur mit Genehmigung. Druck: Farbendruck Brühl GmbH, Marktbreit
Mai 2016
64. Jahrgang
Tanz in den Mai
Maibaum, Maikönigin, Maitanz… Im Mai feiern wir die Überwindung des Winters. Die Natur verheißt neues Leben und die Menschen bekommen Frühlingsgefühle. Endlich raus in die Wärme! unwahrscheinlich ist das nicht, waren sie doch zu Gast bei der Hochzeit in Kana, bei den jüdischen Festen oder bei den ausgelassenen Essensfeiern mit neu gewonnenen Freunden.
Bald ist Pfingsten. Wir feiern die Überwindung der Angst der ersten Christinnen und Christen. Sie verriegelten die Tür, hörten mit klopfendem Herzen auf jeden Schritt, der am Haus vorbeizog. Sind es die Stiefel von Soldaten? Jesus ist getötet worden, sind wir die nächsten Opfer der römischen Herrschaft?
Im Mittelalter noch wurde sogar im Gottesdienst getanzt. Für Walter von der Vogelweide war der Tanz Grundhaltung des Christentums. Martin Luther nutzte Tanzlieder, um die christliche Botschaft zu verkünden („nun freut euch, liebe Christengemeinde und lasst uns fröhlich springen…“). Durch die strengen und vernünftigen Aufklärer ist der Tanz
- fast ganz verschwunden.
- Dann auf einmal Platz der
Knoten. Gottes Geist dringt in den Raum und sprengt die verschlossenen Türen und Fenster. Befreit ziehen die Christinnen
Vielleicht wagen wir auch mal wieder einen Tanz
by_Juergen Jotzo_pixelio.de zum Lobe Gottes? Viel-
leicht verbinden wir uns und Christen raus in die Welt. „… du Natürlich nimmt Gott die Zeiten der mit einem lieben Menschen und spü- sollst dich wieder schmücken, Pauken Trauer und der Angst ernst, er hat sie ren so in seiner Nähe die Liebe Gotschlagen und herausgehen zum Tanz.“ schließlich selbst auf der Erde in tes?
- (Jer 31,14).
- Christus erlebt! Aber der nächste Wer nicht tanzen kann, der macht es
Schritt nach den Entsagungen des eben heimlich, denn Gott sieht auch
Als Christinnen und Christen verkün- „geistlichen Winters“ ist in jedem Jahr das Verborgene! den wir seit Pfingsten nichts weniger die Befreiung davon, Ostern und
- als das Leben. Wir verkünden sogar Pfingsten. Das Leben in seinem Über-
- Herzliche Grüße
- Ihr Pfarrer Simon Gahr
- ein nie endendes Leben. Wer kann bei fluss feiern, die Natur genießen, das
dieser frohen Botschaft auf seinen Sit- ist in diesem Sinne ein Lob Gottes. zen bleiben? Wem kribbelt es nicht in Von Jesus und seinen Jüngern ist nicht
- den Beinen zum Tanz?
- überliefert, dass sie tanzten. Aber so
wir gemeinsam Gottesdienst feiern. In Sulzfeld, am Viehweghäusle, so, wie schon viele Jahre erprobt. Mir erscheint diese ökumenische Zusammenführung in der Tat ein deutliches Zeichen dafür zu sein, wie der Heilige Geist unter uns wirken kann.
Motorradgottesdienst in der Stadtkirche am 29. Mai
Am Sonntag, 29. Mai, findet um 11
Uhr in der Stadtkirche im Rahmen des Familiengottesdienstes ein Motorradgottesdienst statt. Im Anschluss an den Gottesdienst ist rund um die Stadtkirche ein gemütliches Beisammensein geplant, das vom Motorradclub „Flying Skulls“ durchgeführt wird. Neben Essen und Trinken sind auch Tombola und Rockmusik sowie eine Ausstellung „Schwerer Maschinen“ vorgesehen. Alle Biker und Interessierte sind herzlich eingeladen.
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
Freuen wir uns also über Pfingsten. Gott schenkt seinen Geist, der Grenzen überwindet und Liebe und Freundschaft zu unseren Mitmenschen in den Vordergrund stellt. Nehmen wir dieses Geschenk doch gerne wahr!
„Sie liebt mich, sie liebt mich nicht.“ Vielleicht kennen Sie dieses Spiel mit den Blütenblättern einer Blume, wo man abzählt und schaut, was am Ende übrig bleibt und haben es in Ihrer Jugend selbst oft gespielt.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Bernd Ahrens
Den Jüngern Jesu ging es nach Ostern ähnlich. Mal war Jesus da, dann war er wieder weg. Besonders deutlich wurde ihnen dies in der Zeit zwischen Himmelfahrt und Pfingsten. An Himmelfahrt nahmen sie Abschied. Der Trost Jesu „siehe ich bin bei euch alle Tage“ musste sich erst noch bewahrheiten. Die Trauer überwog. Erst an Pfingsten schenkte Gott durch seinen Heiligen Geist ihnen Mut und Zuversicht. Sie wagten es, in den Tempel zu gehen und von ihrem Glauben an den auferstandenen Christus zu erzählen.
Ökumenische
Andachten 5nach5
Auch in diesem Jahr werden die ökumenischen Andachten 5nach5 fortgesetzt.
Familien- und
Spielenachmittag
Am Sonntag, 8. Mai, laden wir in der
Zeit von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr zum nächsten Familien- und Spielenachmittag zusammen mit Flüchtlingen und Asylbewerbern ein. Für alle Spielebegeisterten ist das eine schöne Gelegenheit ins Gespräch zu kommen und für die Gäste eine Hilfe zur Integration. Herzliche Einladung. Gesucht werden auch ehrenamtliche Helfer, die die eine oder andere Fahrt mit einem Flüchtling aus der Notunterkunft zum Arzt übernehmen könnten. Sie würden jeweils entsprechend rechtzeitig informiert. Bitte melden Sie sich bei Frau Astrid Glos, KT Tel. 22239 zwischen 12.00 und 14.00 Uhr werkstags. Auch würden wir gerne unser Deutschkursangebot weiter ausbauen. Wenn Sie Interesse haben, bitte melden Sie sich ebenfalls bei Frau Glos.
Sie finden in der Zeit von Mittwoch vor Himmelfahrt bis Mitte Juli statt und werden abwechselnd von verschiedenen Gruppen gestaltet. Den Auftakt bildet eine ökumenisch von Dekan Kern und Pfr. Spöckl gestaltete Andacht am 4.Mai 2016 um 17.05 Uhr. Ort ist das Winterhafengelände am Main-Radweg flussabwärts links zwischen Alter Mainbrücke und Konrad-Adenauer-Brücke.
Mit der Ökumene bei uns geht es mir derzeit ähnlich. Manchmal ist sie da und manchmal nicht. Augenfällig wird es überraschender Weise heuer gerade auch im Spannungsfeld zwischen Himmelfahrt und Pfingsten. Ökumene existiert, oder sie existiert nicht. An Himmelfahrt können wir die gegenwärtig noch existierenden Grenzen der Ökumene leider in Form der Alten Mainbrücke erkennen. Wenn man von der Stadt kommt, werden auf der rechten Seite die von Alters her „Rechtgläubige“ genannten Katholiken ihren Gottesdienst am Winterhafengelände feiern. Die Evangelische Kirchengemeinden feiern ihren Gottesdienst wie schon die Jahre zuvor auf der linken Seite auf der Wiese neben dem Spielplatz. Schade, dass es nicht möglich war, beide Gottesdienste zusammen zu feiern.
Herzliche Einladung.
Hier die weiteren Mitwirkenden:
11.5. Kinderkirche und Kinderchor
St. Johannes
18.5. Posaunenchor der Stadtkirche 25.5. Kathol. Seniorenforum
1.6. Ökum. Frauenchor ‚Sing mit‘
Hilfe für Flüchtlinge:
Fahrräder gesucht!
Gesucht werden: Plätze für Prakti-
kas von erwachsenen Asylbewerbern.
Gesucht werden: Wohnungen für
anerkannte Flüchtlinge
Wer kann gebrauchte, funkti- onsfähige Fahrräder für Asylbe- werber zur Verfügung stellen?
Meldungen bitte an das Pfarramt der Stadtkirche Kitzingen,
Telefon 8025.
Gesucht werden: ehrenamtliche
Helfer, die die eine oder andere Fahrt mit einem Flüchtling zum Arzt übernehmen könnten. Sie würden jeweils entsprechend rechtzeitig informiert. Bitte melden Sie sich bei Frau Astrid Glos, Auch würden wir gerne unser Deutschkursangebot weiter ausbauen. Sie haben Interesse? Bitte melden Sie sich bei Frau Astrid Glos, Tel. KT 22239 zwischen 12.00 und 14.00 Uhr werktags.
Wie gut, dass an Pfingsten Gott seinen Heiligen Geist unter die Schar seiner gläubigen Jünger geschickt hat. Die Apostelgeschichte berichtet, dass schon damals beim ersten Pfingsten Gott grenzüberschreitend tätig war. Sie nennt Menschen aus den verschiedensten Winkeln der Erde, die dort zum Glauben fanden.
Die Räder werden abgeholt.
Kollekten
1.5. Banz Papua Neu Guinea
15.5. Ökumenische
Arbeit in Bayern
Ich finde es prima, dass das Pfingstfest
uns in der Ökumene ja doch wieder verbindet. Am Pfingstmontag können
22.5. Diakonie Bayern
Das Evang. Freizeitenwerk Kitzingen
lädt Kinder und Jugendliche zu folgenden Freizeiten ein:
Für Kinder:
*Afrika-Zeltlager für Kinder von 8 bis 14 Jahren auf der Hutzelmühle I vom 14.— 21. Mai 2016
* Afrika-Zeltlager für Kinder von 8 bis 14 Jahren auf der Hutzelmühle II vom 21.—27. Mai 2016
*Kinderfreizeit für Kinder von 8 bis 13 Jahren in Leinach vom 01.— 08. August 2016
* Stadtranderholung für Kinder von 6 bis 12
Jahren in Kitzingen vom 29. August —09. Septem- ber 2016
Für Jugendliche
* Spanienfreizeit an der Costa Brava für junge
Erwachsene ab 18 Jahren vom 09. - 20. August 16
* Italienfreizeit (Senigallia)
für Jugendliche ab 12 Jahren vom 20. — 30. 08.16
* Survival-Erlebnis-Freizeit
in der Fränk. Schweiz für Jugendliche ab 16 Jahren vom 10.—14. August 2016
* Bergsteigen im Ötztal für Jugendliche ab
14 Jahren vom 21.—26. August 2016
Weitere Informationen: beim Evang. Freizeitenwerk Kitzingen,
Glauberstr. 1, 97318 Kitzingen; Tel. 09321/22633;
Stadtkirche
Kinder- und Familiengottesdienst
immer sonntags um 11 Uhr (entfällt in den Ferien)
Sulzfeld, Gottesdienst 11 Uhr
1.5. Pfarrer Koch
[email protected] Telefon: 0 93 21/ 80 25 DE50 7905 0000 0000 0259 16 Sparkasse Mainfranken
16.5. Pfingstmontag - 10.00 ökumenischer Open-Air-Gottesdienst im Weinberg Sulzfeld, Dekan Kern und Pfr. Spöckl
Kapelle Mainblick, Gottesdienst 11 Uhr
1.5. Prädikant Göbel 8.5. Pfr. Oppelt
Gottesdienste
5.6. Diakon Dubowy-Schleyer
Jeden Sonntag um 8 Uhr und 9.30 Uhr
1.5. Pfarrer Koch – mit Abendmahl 5.5. 10 Uhr Gottesdienst zu Himmelfahrt am Bleichwasen -Dekan Kern
Veranstaltungen
15.5. Diakon Dubowy-Schleyer – mit Abendmahl
Vorbereitungskreis Kinder- und Fa- miliengottesdienst
Mittwoch 19 Uhr im Paul-Eber-Haus (außer in den Ferien)
22.5. Pfr. Koch 29.5. Pfr. Oppelt
5.6. Pfr. Oppelt
8.5. 8.00 Dekan Kern
9.30 Dekan Kern und Pfr. Ahrens – Jubelkonfirmation
15.5. Pfingstsonntag - Diakon Dubowy-Schleyer – mit Abendmahl
Kapelle im Haus St. Elisabeth
Jeden Mittwoch um 14.30 Uhr – Prä- Jugendchor dikantin Sattes, Diakon Dubowy- Dienstag 18.45 Uhr Jugendchorprobe
- Schleyer, Pfarrer Oppelt im Wechsel
- im Paul-Eber-Haus (außer in den Fe-
rien)
16.5. Pfingstmontag - 10.00 ökume-
nischer Open-Air-Gottesdienst im Weinberg Sulzfeld
Kapelle im Haus Mühlenpark
Jeden Mittwoch um 15.30 Uhr – Prä- Gospelchor dikantin Sattes, Diakon Dubowy- Montag 20.00 Uhr im Paul-Eber-Haus
22.5. Pfr. Koch
- Schleyer, Pfarrer Oppelt im Wechsel
- (außer in den Ferien). Interessierte
sind herzlich eingeladen.
29.5. 8.00 Pfr. Koch
9.30 Pfr. Ahrens
11.00 Pfr. Ahrens – Motorrad- Kapelle im Krankenhaus (Ebene 2)
- gottesdienst
- Jeden Donnerstag um 19 Uhr evang. Posaunenchor
5.6. 8.00 Diakon Dubowy-Schleyer Predigtgottesdienst. An jedem 1. Dienstag 20.00 Uhr im Paul-Eber-
9.30 Pfr. Ahrens – mit Abend- Donnerstag im Monat mit Abend- Haus. Interessierte sind herzlich ein-
- mahl
- mahl.
- geladen.
Seniorenchor In T a kt
Nach Absprache
Jubelkonfirmation am 8. Mai
Chor Druschba
Am 8. Mai feiern wir
Dienstag 18.00 Uhr Probe im Paul-
Eber-Haus. Interessierte bitte bei Frau Lydia Kammerer, Tel. 6808 melden.
Hohenfeld
50jähriges Gedenken an die Kon-
firmation (Goldene Konfirmation),
60jähriges Gedenken an die Kon-
firmation (Diamantene Konfirmation),
Telefon: 09321/8025
Gottesdienste
Paul-Eber-Kantorei
Mittwoch 19.30 Uhr im Paul-EberHaus. Interessierte sind herzlich eingeladen.
65jähriges Gedenken an die Kon-
firmation (Eiserne Konfirmation),
70jähriges Gedenken an die Kon-
firmation (Gnadenkonfirmation) und
75jähriges Gedenken an die Kon-
firmation. Die Anmeldung geben Sie bitte an die jeweiligen Organisatoren der einzelnen Jahrgänge. Falls sie keine Einladung erreicht hat, melden Sie sich bitte im Pfarramt an. (Tel 8025)
Jeden Sonntag um 10 Uhr
1.5. Diakon Dubowy-Schleyer 8.5. Pfr. Oppelt
15. 5. Pfr. Koch
Alleinerziehende
22.5. Lektor von Brandis 29.5. Pfr. Oppelt
Jeden 2. und 4. Dienstag im Monat von 15.45 Uhr bis 17.45 Uhr im Paul-EberHaus. Für Kinderbetreuung ist gesorgt. Kontakt: Frau Weiss Tel. 3920470, Frau Alqedrah Tel. 1308418.
5.6. Pfr. Oppelt
Taufe
Lorenz Metzger, Rottenburg
Frauenbund
Am Mittwoch, 4. Mai lädt der Frauenbund zur Aufführung des Stückes „Es ist nie zu spät“ unter der Leitung von Herrn Büttner ein.
Bestattungen
Gottesdienst unter freiem Himmel
Frieda Gerbig, 92 Jahre, Mühlbergstr.1
Am Tag Christi Himmelfahrt, 5. Mai 2016 gehen wir bei passendem
Wetter in die Natur und feiern einen Gottesdienst unter freiem Himmel. Ort ist die Wiese am Main zwischen Bleichwasen und Wohnmobilstellplatz, direkt am Parkplatz unter der alten Mainbrücke. Der
Gottesdienst beginnt um 10 Uhr.
Musikalisch wird er vom Posaunenchor gestaltet, die Predigt hält Dekan Hanspeter Kern. Für Sitzgelegenheit ist gesorgt. Bei ungünstiger Witterung findet der Gottesdienst um 10 Uhr in der Stadtkirche statt. Herzliche Einladung!
Frauentreff
Am Donnerstag 12. Mai um 18.15 Uhr Abfahrt zur Besichtigung der Kirchenburganlage und des Museums in Mönchsondheim.
Kaltensondheim
Telefon: 09321/8025
Feierabendkreis St. Michael
Am Dienstag 17. Mai findet unser Frühlingsausflug statt. Er führt uns heuer in den Steigerwald nach Wilhelmsdorf.
Gottesdienste
Jeden Sonntag um 9 Uhr
1.5. Diakon Dubowy-Schleyer 8.5. Pfr. Oppelt
Unsere Bus-Abfahrtszeiten sind
Richthofenstraße Kreuzkapelle
15.5. Pfr. Koch
10:30 Uhr 10:35 Uhr 10:40 Uhr 10:45 Uhr 10:50 Uhr 10:55 Uhr
22.5. Lektor von Brandis 29.5. Pfr. Koch
Gasthaus Gärtnerruh Shell-Tankstelle Rosengarten
5.6. Pfr. Oppelt
Ökumenischer
Gottesdienst in Sulzfeld
Rathaus
Buchbrunn
Anmeldung erbeten bei Fam. Schwab unter Tel. 31374 mit Angabe des Essenswunsches
Am Pfingstmontag feiern wir in Sulzfeld einen ökumenischen Gottesdienst unter freien Himmel. Ort ist am Viehweghäusle in Richtung Erlach. Der Gottesdienst beginnt
um 10 Uhr. Der Posaunenchor
wirkt mit. Gehalten wird der Gottesdienst von Dekan Kern und Pfr. Spöckl. Herzliche Einladung!
Gäste sind uns herzlich willkommen
Seniorenkreis Paul-Eber-Haus
Am Freitag 20. Mai findet ein Seniorenausflug nach Münsterschwarzach statt. Es ergeht herzliche Einladung.
Repperndorf
Bürostunden: Dienstag und Donnerstag 8 bis
12 Uhr, Frau Weinig, Tel. 2 48 28, Fax 92 2164 [email protected] www.buchbrunn-repperndorf-evangelisch.de
Bestattungen
Anna Ebert, 93 Jahre, Kapuziner Str. 13 Ruth Schuster, 85 Jahre, Keltenstr. 87 Ingeborg Walther, 86 Jahre, Paul-Rücklein-Str. 4 Ingeborg Kuhn, 83 Jahre, Miesbach Jürgen Branz, 77 Jahre, Erlangen
Gottesdienste
1.5. 09.00 Uhr Gottesdienst, Repperndorf (Lektorin Herbig)
1.5. 10.10 Uhr Gottesdienst, Buchbrunn (Lektorin Herbig)
5.5. 10.00 Uhr Himmelfahrtsgottes- wochs 18.15 Uhr (nicht in den Ferien)
Zum Frühlingsausflug
nach Hüttenheim
dienst, Weinberge bei Mainstockheim (Pfr. Deininger)
Flötenunterricht und –spielkreise
(nach Vereinbarung) der Feierabendkreise Buchbrunn
8.5. 09.00 Uhr Gottesdienst, Rep-
perndorf (Pfrn. Bromberger)
8.5. 10.10 Uhr Gottesdienst, Buchbrunn (Pfrn. Bromberger)
Infos bei Karin Winkler, Tel. 09321/6283 Buchbrunn und Repperndorf am
Dienstag, 7. Juni 2016
laden wir herzlich ein.
Freitagnachmittag (nicht in den Ferien)
15.5. Pfingstsonntag: 09.00 Uhr
Pfingstfestgottesdienst mit Abendmahl, Repperndorf (Pfrn. Bromberger)
15.5. Pfingstsonntag: 10.10 Uhr
Pfingstfestgottesdienst mit Abendmahl, Buchbrunn (Pfrn. Bromberger)
16.5. Pfingstmontag: 10.10 Uhr Gottesdienst, Buchbrunn (Pfr. Bausenwein)
22.5. 09.00 Uhr Gottesdienst, Repperndorf (Prädikant Nickel)
22.5. 10.10 Uhr Gottesdienst, Buchbrunn (Prädikant Nickel)
Jugendgruppe Buchbrunn-Reppern- dorf
Mittwoch, 4. Mai 18.30 –20.00 Uhr im Gemeindesaal in Buchbrunn
Abfahrt 13.55 Uhr in Repperndorf an den beiden Bushaltestellen
14.00 Uhr in Buchbrunn an der Bushaltestelle und vor dem Pfarrhaus Fahrt nach Hüttenheim Kirchenburgführung und Besuch des
„Tante-Emma-Ladens“
Anschließend Kaffeetrinken im
„Landgasthof May“
Rückfahrt gegen 17.30 Uhr.
Gäste sind willkommen. Kosten: 10,00 e
Anmeldung bis 31. Mai bei
Frau Schmidt, Frau Prappacher und im Pfarramt unter 24828.
Elternstammtisch Repperndorf
Dienstag, 10. Mai um 20.00 Uhr im Gemeindesaal
Bibelkreis Buchbrunn
Mittwoch, 11. Mai um 20.00 Uhr im Gemeinderaum am Brunnen.
Hauskreise
Termine nach Vereinbarung Tel. 921653 bei Familie Krutsche Tel. 7825 bei Familie Stumpf
22.5. 19.00 Uhr Maiandacht, Buchbrunn (Lektor Lemke)
Familientage in der Rhön
28.5. 18.00 Uhr Partnerschaftsgottesdienst mit Vietlübbe mit Abendmahl, Repperndorf (Pastorin de Boor u. Pfarrerin Bromberger)
29.5. 10.10 Uhr Gottesdienst, Buchbrunn (Pfrn. Bromberger)
5.6. 09.00 Uhr Gottesdienst, Repperndorf (Pfrn. Bromberger)
5.6. 10.10 Uhr Gottesdienst mit
Abendmahl, Buchbrunn (Pfrn. Bromberger)
vom 25.-28. August 2016
Feierabendkreise:
Buchbrunn
Dienstag, 3. Mai um 14.30 Uhr „Aktion „Eine Stunde Zeit““, Referentin: Christa Kern
Repperndorf
Im Mai kein Feierabendkreis im Tagungs- und Erholungszentrum Haselbach. Informationen und Anmeldungen bei Martina und Richard Köhler (Tel: 0 93 21/2 43 87)
Spende für den
Gemeindeboten Buchbrunn
Jeden Monat bekommen Sie kostenlos den Gemeindeboten in Ihren Briefkasten, der Sie über alle unsere Veranstaltungen in Buchbrunn und den Nachbargemeinden informiert.
Besondere Veranstaltungen
5.6. 19.00 Uhr ATEMholengottesdienst, Buchbrunn (ATEMholenTeam)
Himmelfahrtsgottesdienst
In Buchbrunn wird – anders als in Repperndorf – nicht mehr für den Gemeindeboten gesammelt.
in den Weinbergen
Kindergottesdienste
Buchbrunn um 10.00 Uhr im Evang. Gemeindesaal
8. Mai mit KiGo-Team – Wir feiern "Muttertag"
von Mainstockheim
(Fußweg oberhalb der Schule folgen,
Parkgelegenheit an der Schule)
Donnerstag, 5. Mai 2016
Wir bitten zur Kostendeckung herzlich um Ihre Spende unter: Evang.-Luth. Kirchengemeinde Buchbrunn – Gabenkasse
um 10.00 Uhr anschl. Imbiss.
gemeinsam feiern die Kirchengemeinden
IBAN: DE63 7905 0000 0000 0351 88 - Sparkasse Mainfranken
Repperndorf um 10.00 Uhr im Ge-
meindehaus 29. Mai mit KiGo-Team
Überweisungsträger liegen in der Kirche aus. Vielen Dank!
Albertshofen, Buchbrunn, Mainstockheim, Neuses am Berg – Dettelbach, Repperndorf und Schernau Es musizieren die Posaunenchöre der beteiligten Gemeinden
Bei Regenwetter findet der Gottesdienst in der neu renovierten St. Jakobuskirche in Mainstockheim statt.
Gruppen, Kreise
Präparandenunterricht
Mittwoch, 4. Mai um 17.15 Uhr im Gemeindesaal in Buchbrunn Mittwoch, 11. Mai Besuch des Jugendgottesdienstes in Kleinlangheim, Beginn 17.00 Uhr, Abfahrt: 16.30 Uhr in Buchbrunn und Repperndorf
Friedenskirche
Telefon: 0 93 21/3 24 28
www.friedenskirche-kitzingen.de
Gottesdienste, Beginn um 10.10 Uhr
1.5. 10.10 Uhr Festgottesdienst zur
Konfirmation der St. MartinSchule, Pfrin. Schlinke und Posaunenchor, Kollekte für eigene Gemeinde
5.5. Christi Himmelfahrt, Gottesdienst mit Sickershausen in den Weinbergen