Die Verbandsgemeinde , bestehend aus den Mitgliedsgemeinden , Groß Quenstedt, , Hedersleben, , -Aue und , ist Teil des Landkreises und erstreckt sich östlich der Städte und . Der östliche Gemarkungsverlauf gilt gleichzeitig als Kreisgrenze zu den Landkreisen Börde- und Salzlandkreis. Das Verbandsgemeindegebiet mit einer Ausdehnung von ca. 208 km2 wird durch 45 Mitarbeitern der Kernverwaltung mit Sitz in Wegeleben und zwei weiteren Bürgerbüros an den Standorten Schwanebeck und Selke-Aue (OT-Wedderstedt) verwaltet.

Stellenausschreibung

Zum 01.07.2018 erfolgt die Ausschreibung der Stelle

Sachbearbeiter(in) für den Bereich Gewerbewesen und Verkehrsangelegenheiten

Wir erwarten: Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte(r) oder Verwaltungswirt(in) mit einem abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang I. Sie sind mit der Anwendung von MS Office-Programmen eingehend vertraut. Sie sind sicher in der Anwendung verschiedener Rechtsgebiete. Sie haben bereits Erfahrungen im Gewerbewesen und in Verfahren der Verkehrsüberwachung. Sie sind im Besitz eines Führerscheines und haben die Möglichkeit, ein KFZ für eventuelle dienstliche Fahrten (mit einer Ausgleichszahlung nach dem Bundesreisekostengesetz) einzusetzen. Sie sind in der Lage sich zu integrieren und können auch komplexe Arbeitsabläufe erfassen und verinnerlichen. Im Falle der Heranziehung zum SOG-Bereitschaftsdienst ist es für Sie kein Problem, ein Teil Ihrer Arbeit auch nach den Geschäftszeiten auszuüben.

Ihre künftigen Tätigkeiten bestehen aus:

 Bearbeitung von Gewerbe- und Gaststättenangelegenheiten  Ahndung von Verstößen der Verkehrsüberwachung, die durch den Außendienst festgestellt wurden  Vollzug des Baumschutzes mit Ausgleichsmaßnahmen bei Fällungen und Rodungen  die örtliche allgemeine Gefahrenabwehr, Ahndung von Ordnungswidrigkeiten sowie Ermittlungs- und Vollzugsmaßnahmen nach vorheriger Weisung,  die Anwendung verschiedener Gesetze, Verordnungen und Satzungen zur rechtssicheren Bescheiderstellung.

Wir bieten Ihnen:

 Eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden,

 Vergütung bis EG 7 TVöD entsprechend der Zugangsvoraussetzungen,  flexible Arbeitszeiten,  moderne Büroarbeitsplätze.

Bewerbungsunterlagen: Bitte vervollständigen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit:

1. einem Bewerbungsanschreiben, 2. einem tabellarischen Lebenslauf, 3. Zeugnissen und/oder Qualifizierungsnachweisen.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 09.02.2018

per Post an: Verbandsgemeinde Vorharz Bewerbungsunterlagen Gewerbe Markt 7 38828 Wegeleben

per E-Mail an: [email protected] Betreff: Bewerbungsunterlagen Gewerbe

Schwerbehinderte Menschen und gleichgestellte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Mit der Bewerbung verbundene Kosten können leider nicht erstattet werden. Die Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter, mit einer Adresse versehener Rückumschlag in angemessener Größe beigefügt wurde. Andernfalls werden die Unterlagen nach 3 Monaten vernichtet.