<<

SV Sportpark aktuell

SV Au am Rhein - Frank. Frank. Rastatt 2 SV Au am Rhein 2 - #dieMachtVomOberwald Ein spannendes Spiel wünscht Ihnen SV Au am Rhein - Werbepartner Vorwort der Vorstandschaft

Liebe Gäste des SV Au am Rhein, wir möchten Euch herzlich zu unserem heutigen Heimspiel gegen Frankonia Rastatt hier im Sportpark am Oberwald begrüßen.

Es steht mittlerweile das fünfte Heimspiel in dieser Saison an und unser Hygienekonzept für Besucher*innen und Aktive hat sich aus unserer Sicht bewährt. Der Erfolg ist aber nicht zuletzt darauf zurückzuführen, dass Ihr lieben Gäste, Euch vorbildlich mit den neuen Regeln arrangiert habt. Besonders die vielfache Nutzung der Onlineanmeldung über unsere Homepage www.svauamrhein.de hat den Verantwortlichen bei den Heimspielen die Arbeit erheblich erleichtert.

Sportlich wollen wir heute nach der letzten Heimpleite wieder an die bisherigen Erfolge an heimischer Wirkungsstätte anknüpfen und mit Eurer Unterstützung die drei Punkte am Oberwald behalten.

Ein besonderer Gruß geht wie immer an unsere heutigen Gäste aus Rastatt sowie dem Schiedsrichter der Partie.

Aber nun freuen wir uns gemeinsam mit Euch auf ein spannendes Spiel.

Wir wünschen allen einen sportlich fairen Verlauf und viel Freude an der „schönsten Nebensache der Welt“.

Es grüßen Euch die Vorstände - Markus Ball und Sven Kreis!

Hygienekonzept Sportpark am Oberwald Regeln für den Spielbetrieb

➢ Die Heimmannschaft muss spätestens 1,5 Std. vor Anpfiff auf dem Gelände sein, ➢ Die Gastmannschaft darf frühestens 1 Std. vor Anpfiff auf dem Gelände sein, ➢ Die Kabinen sind räumlich voneinander getrennt und separate Eingänge sind gewährleistet, ➢ Die Duschen dürfen maximal von vier Personen gleichzeitig genutzt werden, ➢ Beim Betreten und Verlassen des Sportgeländes - Hände desinfizieren, ➢ Teambesprechungen finden im Freien unter Beachtung des Mindestabstandes statt, ➢ Spielberichtsberichtsbogen müssen zuhause oder auf einem eigenen mobilen Endgerät freigegeben werden, ➢ Außerhalb des Spielfeldes gilt ein Mindestabstand von 1,5 Meter, ➢ Während der Halbzeitpause bleiben die Mannschaften im Freien, ➢ Getränke für die Spieler werden von den Mannschaften selbst mitgebracht.

Regeln für Zuschauer

➢ Beim Betreten der Anlage Datenerhebung nach Corona-Verordnung Sport und Corona-Verordnung / Oder die Online-Registrierung über www.svauamrhein.de nutzen, ➢ Maximal 500 Zuschauer pro Spiel (Stand 01.08.2020), ➢ Zuschauer müssen im Zuschauerbereich bleiben, ➢ Beim Betreten und Verlassen des Sportgeländes Hände desinfizieren, ➢ An den Verkaufsflächen Abstand zu anderen Zuschauern halten. Es kann hierdurch zu Verzögerungen kommen. Hygienekonzept Sportpark am Oberwald Aufteilung der Zonen

➢ Zone 1: Spielfeld -> zulässige Personen: -Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Sanitäter und Hygienebeauftragter

➢ Zone 2: Umkleidebereich -> zulässige Personen: -Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Sanitäter und Hygienebeauftragter In sämtlichen Innenbereichen wird dringend empfohlen einen Mund und Nasen-Schutz zu tragen.

➢ Zone 3: Zuschauerbereich: -Entsprechende Schilder werden zur Einhaltung der Hygienevorschriften aufgestellt SV Au am Rhein - Werbepartner ZIMMERMANN Elektrotechnik Gebäudetechnik Datentechnik BUS-Steuerungen Hausgeräte Elchesheim-Illingen 0 72 45 / 29 66 [email protected] Beratung, Planung & Realisation Die Verwaltung stellt sich vor / Heute „Platztruppe“

Ohne bestes Geläuf - kein hochklassiger Sport!!

Diesen Satz wird wohl jeder unterschreiben, der schon seine Erfahrungen mit dem ein oder anderen „Grumbiere-Agger“ in der Region gemacht hat.

Damit unsere Sportler*innen beim SV Au am Rhein das Beste aus sich heraus holen können, sind unsere fleißigen Mitglieder der Platztruppe beinahe täglich im Einsatz und sorgen auf allen unseren Sportplätzen für einen gut bespielbaren und stets frisch „gezettelten“ Untergrund.

Ohne Zweifel sind aber unsere „Platztruppler“ bei ihrer Arbeit viel stärker als andere auch von äußeren Einflüssen abhängig. Und bei allem Fleiß und Engagement spielt das Wetter bei der Platzpflege eine nicht unwesentliche Rolle.

Daher ist es der Vorstandschaft ein besonderes Anliegen den Platzpflegern das bestmögliche Equipment zur Verfügung zu stellen. So hat die neue Vereinsleitung bereits im Sommer die Beschaffung eines sogenannten Spindelmähers veranlasst. Die Vorteile der Maschine liegen auf der Hand. Durch ein breiteres Mähwerk, lassen sich die Plätze deutlich schneller bearbeiten. Auch gibt es keine Probleme mehr mit dem übriggebliebenen Rasenschnitt. Dieser verbleibt auf Grund der höheren Taktung der Mähvorgänge als Dünger auf den Sportplätzen.

Darüber hinaus durften wir uns bereits im Frühjahr 2020 über die Spende eines AS-Mähers für Platz "Zwei" sowie mehrerer Säcke Rasensamen speziell für Sportanlagen freuen.

Auch die Bereitschaft vieler Mitglieder sich aktiv bei der diesjährigen Ertüchtigung von Platz „Zwei“ im April zu beteiligen, war aus unserer Sicht bemerkenswert.

Die Verwaltung stellt sich vor / Heute „Platztruppe“

Unsere Platztruppe von links: Jürgen (DJ) Maier, Joachim (Boy) Schwarz, Wolfgang (Axe) Schröder. Kreisliga A Nord - Spieltag 7

Kreisliga A Nord - Spieltag 8 SV Au am Rhein - Werbepartner Kaderliste 1. Mannschaft - Saison 2020/2021 TORHÜTER

1 31 33 Patrick Philipp Christian

HECKER INCI SCHNEPF VERTEIDIGUNG

29 15 37 Dennis Nicolas Felix BECKER BUSCH FÜTTERER

12 14 3 Sven Sven Philipp KOSS MARTIN MIEREISZ

5 22 6 Marvin Timo Timo SCHÜSSLER SCHWEIGERT STOLZ

4 Lucas WISCHHUES Kaderliste 1. Mannschaft - Saison 2020/2021 MITTELFELD

8 27 10 Matteo Daniel Steffen

BURGER FALK WESSBECHER

20 7 28 Lukas Maximilian Niklas

GROB FITTERER HOLZWARTH

19 18 23 Yannick Björn Sergio

NAGEL HÖLLIG PITTENDÖRFER ANGRIFF

17 43 11 Sven Tobias Fabian BAUMANN BAUMANN GERSTNER

9 13 21 Erik Adrian Tobias WALTER RASTEDTER KLAUSMANN Kaderliste 1. Mannschaft - Saison 2020/2021 TRAINER & BETREUER

Jens Andre Timo DINGER BÖTTJER BECKER Trainer 1. Mannschaft Spielausschuss Athletiktrainer

Fabian Tobias WEILER KNAISCH Torwarttrainer Betreuer Kreisliga A Nord SV Germania – SV Au am Rhein 3:0 (1:0) Im Derby gegen den SV Bietigheim waren wir die deutlich schlechtere Mannschaft und mussten deshalb auch verdient mit einer 3 zu 0 Niederlage die Heimreise antreten. Wir wussten, dass dies kein einfaches Spiel für uns werden würde, weshalb wir von Beginn an den Gegner auch permanent attackieren wollten. Dies gelang uns in den ersten 45 Minuten aber zu keinem Zeitpunkt. Im Gegenteil, der Gegner war uns in allen Belangen überlegen. Die Hausherren bestimmten das Spiel und wir konnten nichts dagegen tun. In der 38. Minute konnten sie dann auch mit 1 zu 0 in Führung gehen Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zur Pause. Nach der Pause änderte sich am Spielgeschehen nichts. Unsere Mannschaft war nicht in der Lage über den Kampf ins Spiel zu finden. In der 58. Minute brachte unser Trainer dann Björn Höllig und Sven Baumann um dem Spiel noch einmal einen neuen Impuls zu geben, was aber auch nichts half. Durch ein blödes und unnötiges Foul sah dann Lukas Wieschhues in der 60. Minute die Gelb/Rote. Aus diesem resultierendem Freistoß erzielte Bietigheim dann auch das 2 zu 0. Aus den letzten Spielen sind wir es ja gewohnt in Unterzahl zu spielen. Dieses Mal wurde unser Spiel aber nicht besser. Auch die Einwechslung von Maximilian Fitterer konnte daran nichts ändern. In der 76. Minute konnten die Hausherren dann sogar noch auf 3 zu 0 erhöhen. Das Fazit zum Spiel: Über die gesamte Spielzeit gelang es uns nicht ins Spiel zu kommen. Alles was uns stark macht Zweikampfstärke, Laufbereitschaft und eine geschlossene Mannschaftsleistung Liesen wir an diesem Tag vermissen. SV Germania Bietigheim – SV Au am Rhein 3:0 (1:0)

Bleibt zu hoffen, dass wir im nächsten Spiel wieder zu diesen Stärken zurückfinden, um nicht noch einmal so eine böse Überraschung zu erleben. Aufstellung: P. Hecker, N. Busch ( L. Wieschhues ), F. Fütterer, Ph. Miereisz, S. Martin, T. Baumann ( M. Fitterer ), D. Falk, L. Grob ( B. Höllig ), F. Gerstner, Y. Nagel ( S. Baumann ), E. Walter Trainer: Jens Dinger

SV Au am Rhein - Werbepartner Kreisliga C Staffel 1 - Spieltag 7

Kreisliga C Staffel 1 - Spieltag 8 Kreisliga C Staffel 1 SV Bietigheim II - Au am Rhein II 3:6 (2:2)

Die zweite Mannschaft erobert die Tabellenspitze

Die zweite Mannschaft war am Sonntag zum Derby in Bietigheim zu Gast. Da man die letzten Jahre immer wieder große Probleme hatte war jedem bewusst, dass diese Aufgabe wieder nicht einfach werden würde. Von Beginn an wollte man das Spiel in die Hand nehmen und die tief stehenden Gastgeber zu langen unkontrollierten Bälle zwingen. Jedoch war die eigene neu formatierte Viererkette wohl noch in der Kabine und so stand es nach einem langen Ball plötzlich 1:0 führ die Hausherren. Wenige Minuten später gelang Marvin Ernst aus 30 Metern den weit aufgerückten Torwart mit Erfolg zum Ausgleich zu überlisten. Postwendend die Antwort der Gastgeber. Die geschlagene Ecke konnte unser Keeper Philipp Inci nicht vollständig abfangen und so konnten die Gäste über Umwegen zur erneuten Führung abstauben. Wieder hatten man selbst eine schnelle Antwort parat. Nach mehreren nicht gut ausgespielten Möglichkeiten konnte Dennis Weiler nach einer Flanke von Sebastian Hertweck per Kopf erneut ausgleichen. Verrückte Anfangsphase in der es nach 13 Spielminuten 2:2 steht. Spielerisch hatten man dann das Spiel bis zur Halbzeit mit einigen Chancen weitgehend im Griff ohne Kapital draus schlagen zu können. Negativer Höhepunkt der Partie als unser Vize-Kapitän Mitte der ersten Halbzeit vom Gegenspieler angespuckt wurde. Der ansonsten gut leitende Heim-Schiedsrichter hatte dieses Vergehen nicht gesehen und somit auch nicht mit einer roten Karte geahndet. Eine der Art respektlose Aktion die nicht nur in der aktuellen Corona Situation für entsetzen sorgte. SV Bietigheim II - Au am Rhein II 3:6 (2:2)

In Halbzeit zwei blieb Au die aktivere und spielstärkere Mannschaft. Immer wieder spielte man sich gute Möglichkeiten heraus die leider nicht zum gewünschten Erfolg führten. So war es 13 Minuten vor Schluss eine Kerze im 16er der Hausherren bei der Dennis Weiler als einziger hochstieg und mit dem Hinterkopf zur Führung traf. Direkt im Anschluss konnte Nico Ax mit seinem elften Saisontreffer die Führung ausbauen. Mit einem direkten Freistoß unter der Mauer durch konnte Bietigheim in der 84. Spielminute nochmals Hoffnung schöpfen, ehe Dominik Fitterer vier Minuten später den zwei Tore Abstand wiederherstellte. Fast mit dem AbpÞff nahm sich Dennis Becker aus 30 Meter nochmal ein Herz und knallt das Leder in den linken Winkel zum 3:6 Endstand.

Vier Tore in der ersten viertel Stunde und fünf in der letzen, gibt es wohl auch nicht alle Tage. Obwohl man spielerisch deutlich überlegen war tat man sich gegen die sehr tief stehende Bietjer wieder einmal sehr schwer. Letzt endlich ein verdienter Arbeitssieg der auf Grund der Corona Spielausfällen mit der Tabellenführung belohnt wurde!

Nächste Woche geht es zu Hause gegen Frankonia Rastatt um die nächsten drei Punkte. Spielbeginn ist um 13:15Uhr. Die Mannschaft würde sich über jede Unterstützung freuen. Kaderliste 2. Mannschaft - Saison 2020/2021 TORHÜTER

31 33 Philipp Christian INCI SCHNEPF VERTEIDIGUNG

29 15 5 Dennis Nicolas Ingo BECKER BUSCH BUSCH

8 33 Patrick Sebastian Tom Busch HERTWECK RENSCHLER

22 49 26 Kai Dominik Manuel SCHWEIGERT FITTERER WIELAND

3 12 Simon Marc WEISENBURGER WEISENBURGER Kaderliste 1. Mannschaft - Saison 2020/2021 MITTELFELD

9 13 17 Jan Niklas Marvin BUSCH BUSCH ERNST

21 16 28 Nino Kevin Niklas BIANCOROSSO MERZ HOLZWARTH

22 21 6 Timo Joshua Max SCHWEIGERT OCHS MÜLLER ANGRIFF

95 46 11 Nico Robin Levin AX SEYBOLD WITTEK

31 Dennis WEILER Kaderliste 2. Mannschaft - Saison 2020/2021 TRAINER & BETREUER

Marco Andre Timo WIPFLER BÖTTJER BECKER Trainer 2. Mannschaft Spielausschuss Athletiktrainer

Fabian WEILER Torwarttrainer AH-Punkterunde Spieltag 1

AH SV Au am Rhein – AH Croatia 2:7 (1:1)

Letztlich etwas zu hoch setzte sich die AH von Croatia im ersten Punktspiel der neuen Saison bei der AH des SV Au am Rhein durch.

In der gesamten ersten Halbzeit entwickelte sich vom Start weg, zunächst ein ausgeglichenes Spiel in dem die Gäste nach 25 Minuten mit 0:1 in Führung gingen. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff nutzte dann D. Fitterer einen Fehler des Schlussmannes von Croatia und netzte in Mittelstürmermanier zum nicht unverdienten Ausgleich ein. Direkt nach Wiederanpfiff geriet das Spielkonzept der Heimmannschaft dann kurzzeitig völlig durcheinander und Croatia erhöhte innerhalb von zwei Minuten auf 1:3. Wenig später sorgten die Gäste dann mit dem 1:4 auch für die Entscheidung. Trotz mehrerer Großchancen des SV Au, reichte es lediglich noch für den 2:4 Anschluss durch A. Böttjer.

Gegen Ende des Spiels war es den Mannen aus Gaggenau vorbehalten das Ergebnis dann noch etwas höher zu schrauben.

Die AH des SV Au am Rhein bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern und vor allem bei seinen fleißigen Helfern, die nach der Partie bei Merguez und dem ein oder anderen Getränk, für einen schönen Ausklang des Abends sorgten.

SV Au am Rhein - Werbepartner AH-Punkterunde Spieltag 2

AH SV Au am Rhein – AH FV Ottersdorf 1:5 (0:1)

Gegen einen erneut spielstarken und körperlich robust agierenden Gegner, hatte man am zweiten Spieltag der Punktrunde leider wieder das Nachsehen.

Mit einer taktisch disziplinierten Leistung, gelang es unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit analog zum Spiel gegen Croatia Gaggenau, das Aufbauspiel des Gegners immer wieder zu unterbinden. Es wurde stets gut verschoben und die Räume vor dem eigenen Strafraum verdichtet. Somit kam Ottersdorf trotz deutlich mehr Ballbesitz nur zu Abschlüssen aus der Distanz. Leider gelang dem Gegner aus einem solchen Fernschuss in der 28. Minute die Führung. Ohne Zweifel ein echter Sonntagsschuss. Somit ging es mit 0:1 in die Pause.

Leider zeigte sich auch in diesem Fall eine Analogie zum Spiel gegen Gaggenau. Denn erneut geriet nach Wiederanpfiff die Defensive der „Rot- Weißen“ ins Wackeln und innerhalb von fünf Minuten war das Spiel mit 0:3 eigentlich entschieden.

Die Führung wurde dann nach 60 Minuten auf 0:4 ausgebaut. Durch ein Tor von A. Böttjer wurde kurzzeitig verkürzt, ehe die Mannschaft aus Ottersdorf unmittelbar vor Spielende zum Endstand traf.

Bereits am 28.10.2020 um 19:00 Uhr trifft unsere AH an heimischer Wirkungsstätte auf den FV Ottenau. Auch bei diesem Spiel würde sich die Mannschaft über reichlich Unterstützung freuen.

Neues aus der Jugendabteilug des SV

F-Jugend: Verbandsspieletag in Plittersdorf

Spiebericht der F1-Jugend Am dritten Spieletag waren wir mit der F1 und F2 beim FV Plittersdorf. Dieses Mal traten wir fast in voller Mannschaftstäke an, was deutlich an der Spielweise und am Ende auch an den Ergebnissen zu sehen war. SV Au am Rhein 1 – FV Plittersdorf Das erste Spiel ging gegen den Gastgeber aus Plittersdorf. Von Beginn an waren alle konzentriert und mit vollem Einsatz dabei. So stellte sich ein ungefährdeter Erfolg ein. SV Au am Rhein 1 – FV : Ohne Pause ging es dann gleich in die zweite Begegnung. Wie im ersten Spiel war die Mannschaft bei der Sache und stand der ersten Partie in nichts nach. Der Erfolg viel noch deutlicher als zuvor aus. SV Au am Rhein 1 – FV Ötigheim: Im dritten Spiele fehlte etwas der Spielfluss. Durch die Spielweise des Gegners war es schwer ein geordnetes Fußballspiel aufzubauen. Aber auch hier konnte sich die Mannschafft dennoch sehr erfolgreich durchsetzen. SV Au am Rhein 1 – Ottersdorf Gegen eine spielerisch und kämpferisch gleich starke Mannschaft ging es ins letzte Spiel des Tages. Trotz einer sehr guten Mannschaftsleistung war dem Gegner hier wenig entgegenzusetzen. So musste man sich in dieser Begegnung geschlagen geben.

Spielbericht der F2 Jugend Dieses Mal waren auch fast alle Spieler mit dabei. So war es auch möglich mal auszuwechseln und den Jungs eine Paus zu gönnen. Im ersten Spiel hatten wir es mit den Jungs aus Ottersdorf zu tun. Da unsere Jungs so noch nie zusammengespielt hatten dauerte es eine Weile bis sie sich auf dem Platz zurechtfanden. In der Zeit schossen die Ottersdorfer aber gleich 2 Tore. Doch unsere Jungs ließen sich nicht hängen sondern fanden ins Spiel und glichen bis zum Ende verdient aus. Im zweiten Spiel hatten wir dann den FV Ötigheim als Gegner. Neues aus der Jugendabteilug des SV F2-Jugend: Mit deren Spielweiße kamen wir mal überhaupt nicht zurecht und es wurde ein richtiges Gebolze, alle auf den Ball und dann schauen wir mal was passiert, ganz im Gegensatz zum ersten Spiel, da gab es eine gewisse Grundordnung auf dem Platz und dies machte es einfacher zu spielen. Das Spiel ging dann unentschieden aus. Im dritten Spiel gings dann wieder gegen Ottersdorf und im letzten Spiel auch nochmals gegen Ötigheim. Über die beiden Spiele bleibt nur zu sagen dass unsere Jungs das Gebolze nicht abgelegt haben und dementsprechend auch die Ergebnisse waren. Das ist etwas ärgerlich gewesen, denn die Jungs haben im ersten Spiel gezeigt dass sie eine Grundordnung auf dem Platz haben und auch richtig gut zusammenspielen können. Leider ließen sie sich von der Unordnung der Ötigheimer anstecken und legten diese in den folgenden Spielen auch nicht ab. Gespielt haben: Adrian Lukasik, Jamie Schneider, Luca Weissenburger, Elia Perchio,Luis Weisenburger, Leon Kurzawa, Rian Wachter

Verbandsspieletag in Au am Rhein Dieses Wochenende hatten wir unseren Heimspieletag in Au. Leider war es Corona geschuldet das wir nicht mehr als 3 Mannschaften des Jahrgangs 2012 einladen durften. Dies waren die Mannschaften aus Bietigheim, und . Aber auch wenn es nur 4 Mannschaften waren hatten alle ihren Spaß. SV Au am Rhein – FV Muggensturm Im ersten Spiel waren wir noch nicht so richtig auf dem Fußballplatz angekommen. Die Abstimmungen und Spielabläufe haben noch nicht wie gewohnt zusammengepasst. Nach schnellen Gegentoren fehlte dann noch der Wille und so musste eine Niederlage hingenommen werden SV Au am Rhein – FV Steinmauern In den ersten Spielminuten war es noch nicht viel besser. Dann ging aber ein Ruck durch die Mannschaft. Am Ende stand ein klarer Sieg auf der Haben Seite des SV Au am Rhein. SV Au am Rhein – SV Bietigheim: Gegen Bietigheim ging es gegen einen spielstarken und technisch besseren Gegner auf das Feld. Fußball ist aber Mannschaftssport in dem durch guten Neues aus der Jugendabteilug des SV

F-Jugend: Teamgeist Überraschungen möglich sind. Am Ende konnten wir einen knappen aber verdienten Sieg verbuchen.

Ein besonderer Dank gilt unserem Platzwart und 2 Eltern die sich ganz kurzfristig bereit erklärt haben den Dienst im Clubhaus zu übernehmen. So konnten wir doch noch Kaffe und Getränke für unsere Gäste anbieten. Die Einnahmen aus dem Verkauf gehen übrigens komplett in die Kasse der Jugendmannschaft, d.h. es kommt den eigenen Kindern zugute. Besonders in dieser, für alle etwas schwierigen, Zeit sind die Vereine mit ihrem Angebot für die Kinder doch eine Möglichkeit ein Stück, wenn doch auch eingeschränkt, Alltag und Normalität zu erfahren. Und die Vereine leben und sterben nun mal mit dem Ehrenamt. Wenn sich niemand mehr ehrenamtlich engagiert, werden die Vereine und ihre Angebote für die Kinder über kurz oder lang wegfallen. Schade wenn es so weit kommen würde.

C1-Jugend: SG Elchesheim – SV 3:3 Fußballkrimi der C1 in Wümersheim. Einen nicht an Spannung zu überbietenden Fußballabend erlebten wir als Gastgeber in Wümersheim gegen Kuppenheim. Sofort nahmen wir das Heft in die Hand und setzten gefährliche Angriffe vor des Gegners Tor. Leider konnten wir wiederholt uns selbst nicht belohnen und die Gäste erzielten zu diesem Zeitpunkt eine schmeichelhafte Führung. Leider nicht genug, Kuppenheim konnte durch eine verunglückte Abwehraktion nachlegen und erhöhte zum Halbzeitstand von 0:2. Nach der Halbzeit warf die Mannschaft alles in die Wagschale und wir erzielten den verdienten Anschlusstreffer zum 1:2. Doch Kuppenheim schlug zurück und erhöhte zum 1:3. Dennoch gab die Mannschaft sich nicht auf und konnte sich zum 2:3 heranarbeiten. Mehr noch, in einem wahren Fußballkrimi gelang uns kurz vor dem Ende der Ausgleichstreffer zum Endstand von 3:3, der absolut verdient war. Wir hoffen, dass wir alle unseren Unterstützern weiterhin solche Spiele bieten dürfen. Es spielten: Logan, Lukas, Niclas, Rune(C) (1), Taher, Nick, Hendrik, Jan(1),Fabio, Jesse (1), Alessandro, Fabian, Moritz, Gerwin SV Au am Rhein - Werbepartner Neues aus der Jugendabteilug des SV C1-Jugend:

C2-Jugend: SG Elchesheim C2 - VFR 1. 3:2 Am Samstag, den 10.10.2020 hatten wir unser erstes Heimspiel der Saison gegen den VFR Bischweier 1. Mit viel läuferischen Einsatz und starken Kampfgeist holte unser C 2 Jugend, den verdienten Sieg mit 3-2 .Es war ein auf und ab im ganzen Spielverlauf .Macht weiter so Jungs Torschützen:2 mal Vincent Kiefer, Gerwin Litschauer

Neues aus der Jugendabteilug des SV B-Jugend: Rastatter JFV II – SG Au am Rhein 1:1 Im Mittwoch-Abend Spiel musste unsere B-Jugend bei der Reserve des Rastatter JFV antreten. Die mit (regelkonformer) Verstärkung aus dem Landesligakader aufgelaufenen Gastgeber erwiesen sich dabei als der bisher spielstärkste Gegner in der Verbandsrunde. Die Rastatter waren in der ersten Hälfte feldüberlegen, unsere an diesem Tage konzentrierte Abwehr um Torhüter Leon Roin lies jedoch in dieser Phase nur wenige brenzlige Situationen zu. Durch einige taktische Umstellungen gelang es uns nach ca. 30 Minuten, immer mehr die Kontrolle im Mittelfeld zu gewinnen und unsererseits Torchancen zu erspielen. Unmittelbar nach Wiederanpfiff ließen wir gleich zwei 100%ige Chancen zur Führung liegen. In der 50. Minute zeigte dann Abwehrspieler Torben Girarde seinen Offensivkollegen, wie es geht und erzielte im Anschluss an eine Ecke die 1:0 Führung. In der Folge waren wir deutlich überlegen, ließen jedoch wieder einmal eine Reihe von Torchancen liegen. So kam es wie es kommen musste, 5 Minuten vor dem Ende griff unsere Abwehr nicht entschlossen genug ein, sodass die Rastatter mit ihrer einzigen klaren Torchance in der zweiten Hälfte noch den Ausgleich erzielen konnten. Danach folgten turbulente Schlussminuten, in denen ein Treffer für uns aufgrund einer umstrittenen Abseitsentscheidung nicht gegeben wurde und wir überdies noch eine weitere 100%ige Torchance vergaben. So blieb es am Ende beim Unentschieden, dass für uns aufgrund der starken Leistung in der zweiten Hälfte etwas enttäuschend war. Es spielten: Leon Roin, Sven Schild, Luca Clemens, Lucian Schorpp, Levin Yildirim, Niklas Wessbecher, Joshua Rihm, Luca Fütterer, Finn Gilpert, Asad Hanno, Marko Jovanovic, Torben Girarde (1), Emanuele dos Santos, Damir Osmanovic

SG Au am Rhein – SG Ottenhöfen 6:3 Am vergangenen Sonntag zeigte unsere B-Jugend wieder ihre zwei Gesichter. Gegen die als 9er Mannschaft angetretene SG Ottenhöfen mussten wir erstmals auf dem ungewohnten Kleinfeld antreten und zudem noch den Ausfall von 4 Stammspielern verkraften. Das alles kann jedoch nicht als Erklärung für die unterirdische Leistung der Mannschaft in der 1. Hälfte dienen. Bereits nach 5 Minuten gerieten wir durch einen abgefälschten Schuss in Rückstand und 10 Minuten später mussten wir nach einem Abwehrfehler sogar das 0:2 hinnehmen. Unser Team fand keine spielerischen Mittel und ließ gegen die keinesfalls starken Gäste über weite Strecken der 1. Hälfte auch das notwendige Engagement vermissen. Neues aus der Jugendabteilug des SV B: Jugend Glücklicherweise brachte uns noch vor der Pause der Anschlusstreffer von Niklas Wessbecher wieder zurück ins Spiel. Nach einer entsprechend deutlichen Halbzeitansprache kam unsere Mannschaft wie ausgewechselt aus der Kabine. Endlich zeigten wir Kombinationsfußball und erspielten uns reihenweise Torchancen. In der 45 Minute konnte Finn Gilpert einen mustergültigen Angriff zum 2:2 Ausgleich abschließen und nur 5 Minuten später brachte uns der Selbe Spieler nach einer erneut schönen Kombination erstmals in Führung. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich der Gäste konnte unseren Spielfluss nur kurz bremsen, und so legten wir bis zum Ende noch 3 blitzsauber herausgespielte Treffer durch Azad Hanno (2) und Tim Kraft nach. Mit diesem Sieg bleiben wir in Schlagweite zur Spitzengruppe. Allerdings sind die Leistungsschwankungen der Mannschaft dem Trainerteam weiterhin ein Rätsel. Es spielten: Leon Roin, Luca Clemens, Lucian Schorpp, Torben Girarde, Niklas Wessbecher (1), Joshua Rihm, Luca Fütterer, Finn Gilpert (2), Emanuele dos Santos, Asad Hanno (2), Tim Kraft (1), Damir Osmanovic

Neues aus der Jugendabteilug des SV C-Jugend: C1-Jugend SG Ottenhöfen – SG Elchesheim1 1:1 Leider nur einen Punkt gewonnen Letzten Samstag wollten wir in Ottenhöfen drei Punkte entführen und begannen motiviert unser Match. Von Beginn hatten wir mehr Spielanteile und setzten die gegnerische Mannschaft ordentlich unter Druck. In der 10 Minute wurde durch ein Fehlpass unser Keeper zum herauslaufen gezwungen, dieser traf leider zum Ball auch den Gegenspieler und erhielt für diese Aktion nachdem die Zuschauer vehement die rote Karte forderten diese Karte durch den sehr unsicheren Schiedsrichter. Wir stellten einen Feldspieler ins Tor und gerieten nach dem auszuführenden Freistoß leider in Rückstand. Völlig unbeeindruckt spielte und kämpfte sich unser Team weiter in die Partie zurück. Wir erzielten den hochverdienten Ausgleichstreffer zum 1:1. Mit diesem Spielstand und einem weiteren Verletzten gingen wir in die Halbzeit. In der 2. Hälfte versuchte unsere Mannschaft alles, setzte den Tabellenführer weiter gehörig unter Druck und erarbeitete sich weitere gute Chancen. Leider ließen die sich nicht in Tore umsetzten und wir mussten uns mit einem Punkt zufrieden geben. Dennoch ist wiederholt unser Team nach dieser starken Leistung zu loben und wir planen nun Spiel für Spiel und müssen sehen was dann bei rumkommt. Es spielten: Logan (TW), Lukas, Aaron,Taher, Niclas, Rune(C), Hendrik, Nick, Fabian, Jan(1), Jesse, Moritz (TW) , Fabio

C2-Jugend SG Plittersdorf – SG Elchesheim2 5:0 Am Samstag spielte unsere C2 Jugend gegen die SG Plittersdorf und verlor mit 5-0. Durch schlechte Platzverhältnisse kam unsere Mannschaft nie richtig ins Spiel. Mithalten konnten wir nur die ersten 20 Minuten , nach einer 5 minütigen Zeitstrafe für einen Spieler von uns lagen wir auch gleich hinten und die SG Plittersdorf kontrollierte das ganze Spiel danach.