HSC BLITZ Saison 2016 / 2017

14:00 16:00 Hohenasper SC II Hohenasper SC I vs. vs. RW SG Brokdorf/ II sa. 01.04. Flethsee

Sa 01.04. 14:00 SG HSC/Lola - (In HOLO) S0.02.04. 13:00 HSC III - SG Brokdorf/Flethsee II Impressum

Herausgeber: HSC Fußballabteilung

Artikel/Berichte: T. Fuchs, A. Wiechmann, R. Grundler und andere

Blitz-Online:http://www.hohenasper-sc.de/ fussball/hsc-blitz/

Liebe Fußballfreunde, der HSC BLITZ erscheint während der Punktserie zu jedem Heimspiel der 1. Herrenmannschaft. Bei der Deckung unserer Kosten werden wir von unseren Werbepartnern entscheidend unterstützt. Deshalb möchten wir Sie bitten, bei Ihren Einkäufen diesen Geschäften ein besonderes Interesse zu schenken.

Ihr HSC BLITZ TEAM Hallo liebe Fußballfreunde

Herzlich Willkommen zu den Heimspielen unserer Mannschaften gegen die Sportfreunde von der SG Brokdorf/Flethsee und RW Kiebitzreihe II, die wir mit ihren Fans ebenso herzlich in begrüßen. Als Schiedsrichter heissen wir Jörg Kunze für die Zweite und Hendrik Jargstorf für die Erste willkommen. Auswärts scheinen sich unsere Mannschaften sehr wohl zu fühlen, denn die 1.+2. und die Damen kamen mit insgesamt 9 Punkten und 16:1 Toren nach Hause. Erneut eine tolle Bilanz. Die Dritte hatte ein spielfreies WE, hat sich aber mit einem Freundschaftsspiel bei MTV Heide fit gehalten. Die erste Mannschaft hat durch ein 4:0 in Glückstadt den 5. Tabellenplatz gefestigt. Auf ungewohnten Kunstrasenplatz (warum?) reichte eine eher mittelmäßige Leistung gegen den Tabellenvorletzten. Heute gegen Brokdorf/Flethsee sollte der Ball wieder etwas besser laufen, um den Gegner in die Schranken zu weisen und um Andre’s Nerven zu schonen.

Die Zweite hat sich durch ein überzeugendes 8:0 bei Mücke auf den 2. Tabellenplatz katapultiert, eine tolle Leistung. Heute gegen Kiebitzreihe II kann dieser Platz gefestigt werden, jedoch sollten die Jungs den Gegner nicht unterschätzen.

Die dritte Herren spielt morgen im Kellerduell gegen SG Brokdorf/Flethsee II und sollte mal wieder punkten. Bereits heute um 14.00 Uhr spielen unsere Damen in Lola gegen den SV Peissen, ein sehr schweres Spiel für die Mädels. Hoffen wir auf interessante Begegnungen mit dem hoffentlich besseren Ausgang für unsere Mannschaften.

T.F. Freitag 22.09.2017 18:30 Uhr HSC Alte Herren vs. Nord-Ostsee-Auswahl

“Fußball ist mehr als ein 1:0” Dieser Satz geprägt vom ehemaligen DFB-Präsidenten Egidius Braun ist das Leitmotiv für alle Aktivitäten der Nord-Ostsee-Auswahl. Fußball hilft helfen, gemeinsam mit Freunden für eine gute Sache einstehen, denn Mukoviszidose Betroffene haben Freunde.

Potentielle Spieler der Auswahl sind neben Dieter Hecking, Fabian Ernst, Ivan Klasnic und Frank Pagelsdorf auch andere Fußballgrößen aus dem Norden, wie der heutige Trainer vom FC /Puls und frühere Spieler von Holstein Kiel und dem VfB Lübeck Carsten Hinrichsen.

Weitere Infos folgen. Ein wahres Treffen der Giganten für einen guten Zweck, das man sich nicht entgehen lassen sollte! Mobile Fußpflege Rita Otte

Termine nach telefonischer Absprache!

Telefon 04893/4287336

Hohenasper SC - TS Schenefeld 0:1 (0:0) Am Samstag den 18.03.17 erwartete uns vor heimischer Kulisse ein heißer Tanz gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Schenefeld. Im Vorwege war klar, dass wir aus dem Hinspiel einiges gut zu machen hatten, das wir mit 4:1 deutlich verloren. Vor dem Spiel trafen sich alle Spieler der Mannschaft (auch Auswechselspieler, Trainer, Betreuer und Verletzte) am Mittelkreis um unsere Gäste aus Schenefeld zu begrüßen. In der ersten Halbzeit legten wir direkt gut los und konnten den Gegner gut im Zaum halten, sodass der Schenefelder Angriff sich kaum bis gar nicht in Torgefahr spielen konnte. Wir standen clever und konterten den Gegner einige male gut aus, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Auch unsere Gäste konnten keine Akzente setzen und ein Tor erzielen, somit ging es mit einem gutem 0:0 in die Halbzeitpause. Den Start in der zweiten Hälfte verpennten wir dann leider etwas, was dem Schenefelder Spiel zu gute kam. Sie nahmen das Ruder in die Hand und uns gelang es nur noch sehr schwer uns von hinten heraus nach vorne zu spielen. Mitte der zweiten Halbzeit konnte Florence sich am 16er gegen den Verteidiger durchsetzen und direkt abziehen, der Schuss geht jedoch knapp am 2. Pfosten vorbei. In der 80. Minute ist es dann fragwürdiger Foulelfmeter den Eike verursacht, der uns den 0:1 Rückstand beschert. Auf der anderen Seite gab es im Gegenzug ebenso eine fragwürdige Entscheidung als Henning versucht den Ball im langen Eck der Schenefelder unterzubringen, der mit dem Oberkörper/ Oberarm abgewehrt wird, kein Elfmeter! Dann überschlugen sich die Ereignisse. Christoph, konnte einen Angreifer der auf unser Tor zusteuerte mit einer Bilderbuch-Grätsche das Leder vom Fuß nehmen, traf jedoch auch den Mann. Nun wurde es kurios: Die Schenefelder Bank war außer sich und lamentierte auf Foul und rannte teilweise auf den Platz. Torben der sich auf den Trainer zubewegte wurde zu Boden gebracht, jedoch gab es auch hier kein Eingreifen des Schiedsrichters. Während dessen warf sich ein Spieler der Gäste den Ball vom Einwurf selbst vor die Füße und flankte in die Mitte wo der Stürmer nur einnetzen musste. Jedoch der Schiedsrichter pfiff nach einiger Zeit das Tor zurück und setzte mit Einwurf für Schenefeld das Spiel fort. Nach diesem Ereignis passierte nichts spektakuläres mehr, somit ging das Spiel mit 0:1 verloren. Alles in allem wäre ein 0:0 Gerecht gewesen. Nach einer guten Leistung vom HSC heißt es Mund abwischen und im nächsten Spiel punkten. Fortuna Glückstadt II - Hohenasper SC 0:4 (0:1)

Nach der guten Leistung vom letzten Wochenende gegen den Spitzenreiter Schenefeld wollten wir diese Leistung auch gegen den Tabellenvorletzten Glückstadt 2 bestätigen. Auf dem Glückstädter Kunstrasen fanden wir nur langsam ins Spiel und hatten gleich zu Beginn Glück, als der gegnerische Stürmer nach einer missglückten Abwehraktion frei auf Basti zulaufen konnte, jedoch an diesem scheiterte. Unsere ersten Chancen besaßen Michi und Henning, die allerdings entweder am Glückstädter Torwart scheiterten oder aber knapp am Tor vorbei zielten. In der Folge versuchten wir das Spiel zu kontrollieren, was uns jedoch aufgrund vieler unnötiger Fehlpässe nicht gelang. Nichtsdestotrotz war Florenc in der 21. Minute nach Kopfballverlängerung von Torben zur Stelle und schob den Ball locker zur Führung ein. Kurz nach der Halbzeit konnte der gegnerische Torwart einen harmlosen Ball nicht festhalten und Florenc legte überlegt auf Lalle ab, der nur noch einschieben brauchte. 2:0!! Nachdem wir einige Konter nicht erfolgreich abschließen konnten, war es dann in der 75. Minute doch so weit. Florenc überlief seinen Gegenspieler und setze Henning in Szene, der sich diese Chance aus 18m nicht nehmen ließ und den Ball trocken unten links neben den Pfosten setze. Wenig später erzielte Henning dann noch mit einem abgefälschten Schuss seinen zweiten Treffer des Abends.

Alles in allem keine überragende Leistung, aber auch solche Spiele geben eben nur drei Punkte und müssen erst einmal gewonnen werden. Dadurch bleiben wir in Schlagdistanz zu Wellenkamp und !

HSC II – TSV III 0:0 (0:0)

Heute ging es gegen die dritte Mannschaft des TSV Heiligenstedten.

Man muss sagen, dass sich beide Mannschaften komplett neutralisierten. Heiligenstedten stand defensiv und sehr kompakt. Wir hingegen spielten an diesem Tag einfach einen schlechten Fußball und ließen jegliche Laufbereitschaft vermissen.

Hier die Notizen / Eintragungen, aus denen so ein Spielbericht verfasst wird:

Machen Sie sich selber ein Bild…

Anpfiff… 15. Minute – Flanke von Tim Borucki. Fast ein Eigentor von Heiligenstedten. 19. Minute – Schuss von Daniel Molteni – knapp über die Latte

39. Minute – Kevin Voss raus – Danny van Dalen rein Niko Meyer raus – Sven Tanneberger rein 45. Minute – Tim Borucki raus – Bastian Kollwitz rein 54. Minute – Tim Borucki rein – Lars Hansen raus 70. Minute – Lars Hansen rein – Danny van Dalen raus 80. Minute – Daniel Molteni raus – Paddy Böhnke rein Abpfiff…

So schlecht und langweilig dieser Bericht ist, genauso verliefen die kompletten 90 Minuten.

Alle Beteiligten hatten heute einen „gebrauchten“ Tag. Nun geht es darum, sich in den kommenden Spielen wieder neu zu konzentrieren, wieder guten und seriösen Fußball zu spielen, damit man weiter den Anschluss an die oberen Plätze hält.

NUR DER HSC !!!

NFC Kellingh./Mühlenbarbek - HSC II 0:8 (0:5)

Nach unserem schlechten Spiel gegen den TSV Heiligenstedten III, hatten wir uns viel vorgenommen. „Mücke“ wollte allerdings auch das 9:0 gegen uns, von vor einigen Wochen, vergessen machen. Einige Stammspielen kehrten bei „Mücke“ nämlich in den Kader zurück, die Anfang des Jahres noch fehlten.

Die erste Torchance im Spiel hatte „Mücke“ (6.). Man konnte sich über unsere rechte Seite durchsetzen. Im 16er kam der Stürmer zum Abschluss und schoss den Ball knapp rechts am Tor vorbei. Nun waren wir wach und fingen an, unseren Fußball aufzubauen und zu spielen. Gleich die erste Chance führte zum Torerfolg (9.). Eine mustergültige Flanke von Tim Borucki, konnte Sven Tanneberger zur Führung einköpfen. Genauso ging es weiter. Nach schöner Flanke von Juri Wirch (15.), erhöhte Ole Kunzmann per Kopf zum 0:2.

Wir bestimmten das Spiel und den Gegner. Trotz der schwierigen Platzverhältnisse spielten wir sehr konzentriert und seriös. Tim Borucki hatte dann die nächste Chance (27.). Sein Torschuss aus knapp 22 Metern verfehlte das Tor nur knapp. Nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld von Lars Hansen auf Sven Tannberger (30.), lief „Tanne“ seitlich alleine aufs Tor zu. Tanne wollte den Ball quer auf Niko Meyer spielen, was der Torwart aber geahnt hat. Die „Torwartparade“ allerdings, fällt Tanne direkt wieder vor die Füße und er kann zum 0:3 erhöhen. Danach war es dann Ole Kunzmann, der sich erneut gut durchsetzte und das 0:4 markierte (38.).

In der 40.Minute wurde der angeschlagene Sven Tanneberger ausgewechselt und Florian Eichler kam ins Spiel. Dieser hatte gleich eine super Aktion. Nach einem traumhaften Steilpass von Finn Tiedemann auf „Flo“, lief dieser seitlich in den Strafraum und legte den Ball perfekt in die Mitte. Dort stand Niko Meyer, der zum 0:5 Pausenstand verwandelte (42.).

Für uns war es wichtig, dass es zur Halbzeit noch „0:0“ steht. Um vernünftig und konzentriert weiterzuspielen, musste das in unsere Köpfe.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte „Mücke“ die erste Torchance, die Marc Otte aber glänzend parierte. Lars Hansen war es dann der, im gegnerischen 16er aus dem Gewühl heraus, zur 0:6 Führung einschob (52.). Damit waren dann auch die letzten Zweifel beseitigt. Wir spielten aber konzentriert weiter und Ole Kunzmann erzielte nach toller Vorarbeit von Tim Borucki das 0:7 (61.).

Sehr viele harte, bzw. überharte Foulspiele von Mücke zogen sich durch die „zweiten 45 Minuten“. Der sehr gute Schiedsrichter Stefan Pohlmann griff dann auch durch (69.). Nach einem erneuten und rüden Foulspiel an Ole Kunzmann, verwies er den „Mücke-Kapitän“ mit der roten Karte des Feldes. Den Schlusspunkt setzte dann der eingewechselte Ole Storm (78.). Finn Tiedemann spielte einen langen Ball auf die rechte Seite zu Ole Kunzmann. Ole zog in den gegnerischen 16er und legte den Ball quer zu Ole Storm, der flach rechts unten zum 0:8 Endstand verwandelte.

Das war ein komplett seriöser, konzentrierter und stabiler Auftritt vom HSC. Damit belegen wird nun den 2.Tabellenplatz und wollen am Wochenende gegen Kiebitzreihe nachlegen.

Alle waren fokussiert und wollten den Sieg. Tolle Mannschaftsleistung Jungs !

NUR DER HSC !!!

HSC Hymne Reloaded

Ab sofort kann man unsere HSC Hymne wieder im Internet finden! Etwas besser

Einfach folgende Adresse in den Browser eintippen:

www.soundcloud.com/jan-salander/hschymne

und loshören.

Viel Spaß KOSMETISCHE GESICHTSBEHANDLUNG für Damen, Herren & Jugendliche Reinigung und Peeling mit Vapozon Entfernung der Hautunreinheiten Maske Abschlusspfl ege

Auf Wunsch Augenbrauenkorrektur Gesichts-, Hals- und Dekolletémassage Wimpern und Augenbrauen färben Wirkstoffampullen für individuelle Hautprobleme

ENERGIEFLUSS-MERIDIANMASSAGE Ganzkörperwohlfühlmassage für die Frau!

Weitere Angebote & Gutscheine auf Anfrage. a ida Böverst Dörpstraat 51 · 25591 Ottenbüttel Kosmetikstudio Telefon 0 48 93-901 oder 0176 - 48 54 38 90 LIlonaV Stahmer www.facebook.com/kosmetiklavida Testspiel: MTV Heide - Hohenasper SC 3 3:1 (3:1)

2 spielfreie WE sind nicht gut für die Fitness, also organisierte ich dieses Testspiel gegen den wieder aufgestellten MTV Heide! Verstärkt wurden wir wieder mal durch „Matze“ Werner, hinzu kamen 2 Premieren: Torben Koch machte nach einem ¾ Jahr Liechtenstein sein 1. Spiel und „Michi“ Grundler, der aufgrund seiner Verletzungen nicht mehr unser Tor hüten wird, war erstmals auf dem Feld zu sehen! Die Gastgeber verfügten über einen jungen Kader, der uns läuferisch überlegen war. Unsere Defensive war häufig zu spät am Mann und so entstand in der 12. auch das 1:0, als Heide sich problemlos nach vorne kombinieren konnte und ein 16m-Schuß unhaltbar für „Notti“ einschlug! Erst nach 14. Min. unser 1. gefährlicher Torschuß durch Lars aus spitzem Winkel. In der 20. dann eine Ecke von „Niki“, die Lars auf’s Tor köpfte, der Keeper noch dran war, der Ball vielleicht hinter der Linie! Aber der Nachkopfball von Marten ging dann unter die Latte und es stand 1:1! Nun ging es hin und her. Leider hatte „Notti“ wieder so eine „Pannenphase“: In der 26. konnte er einen Fernschuß per Glanzparade noch zur Ecke klären, aber bei diesem Eckball war er wieder mal alles andere als sicher und patzte! Aus dem Gewühl heraus entstand das 2:1! Nur 3 Min. danach hatte Malte nach Zuspiel „HoBo“ einen Pfostentreffer. In der 38. war es wieder „Notti“, der nach einer Ecke trotz „Torwartrufes“ den Ball nicht fest machte und so stand es 3:1! Offensiv waren wir einfach zu hektisch, insbesondere Marten hatte gute Möglichkeiten, aber konnte nicht so richtig Gefahr entwickeln. Letzte Chance vor der Pause war ein direkter Freistoß von „Niki“, der aber vom Keeper entschärft wurde. Nach der Pause kam Marc De Veer ins Gehäuse und dieser zeigte mehrfach seine Stärken, besonders im 1 gegen 1! Zudem ergänzten „Buddy“ (starker Auftritt!) und Torben das Team! In der 65. war einmal machtlos, doch „Matze“ klärte bärenstark auf der Linie. Offensiv blieben wir ohne Durchschlagskraft, der letzte kleine Schritt fehlte meist. In der 70. sah der sehr engagierte Marten eine „Gelbe“ nach einem ganz normalen Kopfball- Zweikampf. 3 Min. danach hatten Malte und Marten nacheinander eine Großchance. In der 75. kam dann „Michi“ Grundler nach gefühlten 30 Min. Warmmachen auf’s Feld! Kurz danach wieder mal eine Glanztat von Marc. In der 89. ein Lattenkracher vom aufgerückten „Mega“! Aber es gab keine Tore mehr. Einzig und allein Marc konnte sich noch einmal in der Schlußminute im 1 gegen 1 mit einer Sensationsparade auszeichnen!

Aufstellung: Tor: Nottelmann (46. De Veer) Abwehr: Theilken, Monski, Werner Mittelfeld: B. Vollstedt, Bolten-Söhren, M. Voß (75. M. Grundler), Lars Kucharski (46. T. Koch), Wolter (46. Cziok) Angriff: Witten, Möller NFC / Mühlenbarbek - SG Hohenaspe/ Lola 1:4 (1:2)

Am sonnigen letzten Sonntag im März traten die SG-Damen in Mühlenbarbek gegen die Mücken an. Und wie die Form der letzten Wochen es schon zeigte, sollte es auch heute schwierig werden. So gingen die Gastgeberinnen direkt mit 1-0 in Führung und die Mädels unserer SG erinnerten sich nur ungern an das Hinspiel, welches mit 0-2 verlorgen ging. Aber anders als im Hinspiel war heute Hollmi dabei, welche zum 1-1 traf. Kurze Zeit später erhöhte Lea Otto zum 1-2 Halbzeitstand. Die Halbzeitansprache fiel aus. Alle Spielerinnen waren gesundheitlich angeschlagen und nicht fit, sodass lediglich Wechsel besprochen wurden. Klar war, dass es so nicht weitergehen konnte. Glücklicherweise blieb der erwartete Überfall der Gastgeberinnen des NFC zum Anpfiff aus. Die Spielmacherin mit der Nr. 6 hatte keinen guten Tag erwischt. Die Abwehr des NFC stellte sich zunehmend ungeschickt an, sodass wir sogar noch zwei Elfmeter erhielten (Foul an Lea Otto und Handspiel). Beccy Harnisch verwandelte beide sicher zum 1-3 und 1-4. Einige Großchancen spielten sich Meron, Hollmi und Finnja noch heraus, diese blieben aber ungenutzt. Insgesamt kann man auf einen sonnigen 3-Punkte-Nachmittag zurückblicken. Stolz auf die durchweg schwache Leistung unserserseits sind wir allerdings nicht, sodass weiter an der Fitness und dem Zusammenspiel gearbeitet werden muss. Für die SG spielten: Maria Kramer, Alina Böhmker, Finnja Heidorn, Meron Becker, Lea Otte, Wencke Hullmann, Lisa Bauer, Christin Hollm, Sofia Nowak, Jenna Böge, Pinar Ulgac, Rebecca Harnisch, Kim Schmidt FSG Oldendorf – SG Hohenaspe/Lola (2:0) 7:0

Erste Niederlage nach drei Siegen Am Mittwoch, den 15.03.2017 um 19 Uhr, traten wir gegen die Damen der FSG Oldendorf Itzehoe an. Unsere Gegnerinnen waren in diesem Spiel klar überlegen und das merkte man deutlich an dem Endergebnis von 7:0. Bereits in der 3. Spielminute gingen wir durch einen schnellen Konter der FSG mit 1:0 in Rückstand. 13 Minuten später erhöhten unsere Gegnerinnen auf ein 2:0, was zugleich der Halbzeitstand war. In der ersten Halbzeit konnten wir noch gut gegen halten, während wir in der zweiten Halbzeit dann leider kämpferisch und körperlich komplett eingebrochen sind und uns viele Tore eingefangen haben, die nicht hätten sein müssen. Hinzu kam ein unglückliches Eigentor, welches zum 3:0 in der 65. Spielminute führte. Ab diesem Moment war das Eis für den Gegner gebrochen und es hagelte innerhalb von 7 Minuten drei Gegentore. Das Spiel endete und die FSG Oldendorf Itzehoe gewann das Spiel verdient mit 7:0. Wir traten dieses Spiel ohne unser Sturmduo Lea Otto und Klara Toenshoff an, die an unserer Spitze oftmals die Tore für uns schießen. Das war insofern bemerkbar, dass nur selten vorne etwas passierte. Jedoch ist dazu zu sagen, dass wenn wir uns in der gegnerischen Hälfte aufhielten, die Abwehr der FSG Oldendorf Itzehoe sehr nervös wurde, besonders dann, wenn wir großen Druck auf die gegnerische Abwehr ausübten. Es gab auch die ein oder andere Chance für uns, die jedoch durch fehlende Bewegung unsererseits wieder vereitelt wurde. Das beste Beispiel dafür war eine wunderschöne Flanke von Christin Hollm in den Strafraum des Gegners, die aber keinen Abnehmer gefunden hat, weil keiner soweit mit nach vorne gelaufen ist. Viele unserer Spielerinnen waren körperlich angeschlagen vom vorigen, harten Spiel gegen den SV Merkur Hademarschen und zudem verletzten sich in diesem Spiel unsere zwei Abwehrspielerinnen Rebecca Harnisch und Kristina Tiedemann leicht, sodass sie kurzzeitig das Spielfeld verlassen mussten. Zum Spiel selbst kann gesagt werden, dass es ein sehr faires und sportliches Spiel war und der Schiedsrichter seinen Teil dazu beigetragen hat. Insgesamt kann man sagen, dass die Mannschaft der FSG Oldendorf Itzehoe uns körperlich und spielerisch klar überlegen war. Uns fehlte es besonders an Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit gegenüber der gegnerischen Mannschaft. Zudem waren sie in 95% der Fälle schneller am Ball und man merkte, dass wir zum Ende hin unseren Kampfgeist leider verloren haben. Trotzdem lassen wir uns nicht unterkriegen und werden weiter an uns arbeiten!

Hohenasper SC I

Generalinspektion Leichtflüssigkeitsabscheider und Fettabscheider

Seit dem 26. Oktober 2007 gilt in Schleswig-Holstein die "Landesverordnung über die Zulassung von Fachkundigen für die Untersuchung von allgemein bauaufsichtlich zugelassenen Abwasservorbehandlungsanlagen (ZFVO)". Sie sieht vor, dass diese Abwasservorbehandlungsanlagen nur durch Fachkundige, die vom Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume (obere Wasserbehörde) zugelassen worden sind,

vor Inbetriebnahme, in regelmäßigen Abständen von nicht länger als 5 Jahren, vor der Wiederinbetriebnahme einer länger als 1 Jahr stillgelegten Anlage oder wenn die Untersuchung wegen der Besorgnis einer Gewässerverunreinigung von der zuständigen Behörde angeordnet wird, auf ihren ordnungsgemäßen Zustand hin untersucht werden dürfen.

Wir sind zertifiziert und vom Land Schleswig-Holstein zugelassen.

Wir führen aus: Generalinspektion Wartung Dichtheitsprüfung Sanierung, Neubau

Beratung

Hohenasper SC II Hohenasper SC III

gelb/ Einwechs gelbe rote Tore Vorlage Startelf Auswechs rote Punkt Platz Name e- lungen Karte Karte (-5 (2 n (1 (2 Pkt.) e- lungen Karte e (1 Pkt.) (-1 Pkt.) Pkt.) Pkt.) Pkt.) (-2 Pkt.) 1 Niklas Wolter 13 1 12 1 3 6 38 1 Daniel Argentieri 10 2 3 1 8 1 38 3 Lars Kucharski 14 9 2 5 37 4 Marten Witten 10 3 3 3 4 4 32 5 Kai Monski 15 4 5 2 29 6 Patrick Fuchs 5 3 1 5 3 26 7 Frank Senger 9 1 6 2 1 19 8 Dariusz Stasinski 8 1 4 3 1 16 8 Michael Voß 8 4 16 9 Bastian Cziok 5 4 3 1 15 9 Justus Theilken 5 5 3 15 9 Malte Möller 3 7 2 1 15 13 Arne Grundler 5 3 1 1 13 14 Christoph Nottelmann 6 12 14 Sören Schmidt 3 6 4 12 16 Brian Vollstedt 6 2 2 2 1 1 11 17 Holger Bolten-Söhren 5 2 10 18 Danny van Dalen 2 2 8 18 Nils Andresen 4 2 3 2 8 18 Mathias Werner 4 1 8 Frank Meier von 18 3 2 1 8 Rouden 22 Mirko Heins 3 1 2 7 22 Frederik Matalewski 4 2 1 7 24 Marc De Veer 3 6 24 Nino Vollstedt 2 3 1 1 6 24 Bastian Kollwitz 3 6 24 Patrick Blank 1 2 1 1 6 24 Delf Egge 2 1 1 1 6 29 Michael Grundler 3 1 5 29 Lukas Granert 2 1 1 5 29 Leif Kucharski 1 2 1 1 5 29 Tobias Lahann 2 3 1 1 1 5 29 Juri Wirch 2 1 5 29 Matthias Nissen 4 1 5 29 Henrik Hotze 1 1 1 1 5 Die Heizungrichtige für Heizungen Ihren Bedarf! zum Festpreis Ausgewählte Ölbrennwert-, Gasbrennwert- und Pelletheizungen. Deutsche Marken- produkte mit hohem Wirkungsgrad inklusive Energiesparpumpe, Schornstein- sanierung und Montage. Wir beraten Sie gerne!

Burgviert 3 · 25582 Hohenaspe · Tel. 04893-16090 · E-Mail: [email protected] · www.hans-otte.de Tabelle Kreisklasse A

1. Schenefelder TS 21 19 2 0 80 : 15 65 59

2. VfR Horst II 20 16 2 2 75 : 19 56 50

3. SV Wellenkamp Itzehoe 22 14 5 3 56 : 25 31 47

4. SV Alemannia Wilster II 21 13 2 6 34 : 25 9 41

5. Hohenasper SC 21 13 1 7 56 : 32 24 40 !

6. TSV Neuenkirchen 18 9 3 6 62 : 37 25 30

7. TSV Oldendorf 20 8 5 7 43 : 33 10 29

8. Münsterdorfer SV (Ab) 21 8 3 10 49 : 44 5 27

9. SG Vaalia / Wacken 19 8 1 10 50 : 44 6 25

10. 1. FC Lockstedter Lager 20 7 2 11 41 : 56 -15 23

11. SG Brokdorf/Flethsee 22 7 0 15 40 : 87 -47 21

12. SV Peissen 20 6 2 12 42 : 73 -31 20

13. MTSV Hohenwestedt II (Auf) 19 5 4 10 29 : 39 -10 19

14. SG Itzehoe (Ab) 19 6 1 12 30 : 59 -29 19

15. ETSV Fortuna Glückstadt II * (Auf) 22 4 2 16 28 : 85 -57 11

16. FC Reher/Puls II 21 1 3 17 24 : 66 -42 6

Tabelle Kreisklasse B Steinburg

1. TSV Breitenberg 18 11 3 4 59 : 36 23 36

2. Hohenasper SC II 16 9 4 3 51 : 18 33 31 !

3. TSV 18 10 1 7 45 : 33 12 31

4. VfL Kellinghusen II 16 8 5 3 38 : 26 12 29

5. SV Kickers Hennstedt 18 8 5 5 39 : 37 2 29

6. TV Gut-Heil Wrist 17 7 6 4 41 : 34 7 27

7. TSV Heiligenstedten II 17 7 5 5 35 : 32 3 26

8. Rot-Weiß Kiebitzreihe II 17 7 4 6 52 : 30 22 25

9. TSV (Ab) 17 6 4 7 41 : 36 5 22

10. TSV Heiligenstedten III (Auf) 16 5 4 7 26 : 31 -5 19

11. NFC Kellinghusen/Mühlenbarbek 02 (Auf) 16 4 1 11 24 : 61 -37 13

12. Edendorfer SV 15 3 1 11 30 : 74 -44 10

13. SV (Ab) 17 1 3 13 30 : 63 -33 6

14. Münsterdorfer SV II 0 0 0 0 0 : 0 0 0 Man ist was man is(s)t! Lassen Sie sich über die richtige Ernährung im Zusammenhang mit Krankheiten, zum Wohlbefinden oder zu den verschiedenen Sportarten beraten! Mit einer abgestimmten Ernährung erhalten Sie ihre Gesundheit, steigern Sie ihr Wohlbefinden oder gehen fitter in den Sport. Andrea Wulff Tabelle Kreisklasse C Steinburg

1. Itzehoer SV II (Auf) 19 17 0 2 88 : 29 59 51

2. VfR Horst III (Auf) 19 13 1 5 69 : 42 27 40

3. TSV II 19 10 4 5 51 : 41 10 34

4. VfB Glückstadt 17 10 3 4 50 : 32 18 33

5. SG Neu`brook/R. / Lägerdorf III (Ab) 19 9 2 8 41 : 46 -5 29

6. SV Merkur Kleve 19 7 5 7 43 : 48 -5 26

7. SV Alemannia Wilster III 19 7 3 9 46 : 60 -14 24

8. TSV Oldendorf II 20 6 5 9 46 : 41 5 23

9. SV Vaalia II 18 5 6 7 47 : 58 -11 21

10. FC Reher/Puls III 18 6 2 10 55 : 48 7 20

11. TuS II (Auf) 19 4 7 8 31 : 42 -11 19

12. SV Brokdorf II 18 4 5 9 39 : 53 -14 17

13. Hohenasper SC III 17 4 4 9 32 : 58 -26 16 !

14. SG SV / BSC Nordoe * 19 3 3 13 30 : 70 -40 9 Tabelle Kreisklasse A Frauen

1. SG Neu`brook/R. II (Ab) 16 14 0 2 73 : 13 60 42

2. FSG Oldendorf Itzehoe 14 12 0 2 71 : 16 55 36

3. SV Peissen 16 10 3 3 36 : 13 23 33

4. SG Todenbüttel / Hohenwestedt (Ab) 16 11 0 5 53 : 38 15 33

5. SG Hennstedt / Pahlen 16 8 4 4 49 : 27 22 28

6. TSV Buchholz 16 8 2 6 51 : 38 13 26

7. SV Merkur Hademarschen (Ab) 14 5 1 8 51 : 48 3 16

8. SG Hohenaspe/LoLa 14 5 1 8 17 : 34 -17 16 !

9. SG St.Michel / Barlt 16 4 1 11 25 : 51 -26 13

10. FC Offenbüttel II 14 3 1 10 14 : 41 -27 10

11. NFC Kellinghusen/Mühlenbarbek 02 14 2 1 11 13 : 90 -77 7

12. SG Sarzbüttel / Süderholm II 16 1 2 13 6 : 50 -44 5 Bericht zur Jahreshauptversammlung 2017 des Hohenasper SC von 1963 e. V.

Bei der Jahreshauptversammlung des HSC waren am 24.03.2017 im Landhaus 45 stimmberechtigte (+ einige Gäste) Vereinsmitglieder zu Gast, die vom 1. Vorsitzenden Thomas Fuchs, der seit über 30 Jahren die Geschicke des Vereins leitet, begrüßt wurden.

Fußballobmann Bastian Tüxen informierte die Mitglieder über die Ergebnisse der abgelaufenen und den Stand der aktuellen Saison in den drei Herrenmannschaft des HSC sowie der Damenmannschaft, die mit dem 1. FC Lola in einer Spielgemeinschaft spielt. Des Weiteren gab er einen Überblick über den Stand der Strukturreform und welche Platzierung der jeweiligen Mannschaft derzeit wozu berechtigen dürfte. Viel Konjunktiv war in seiner Rede dabei, da voraussichtlich erst nach Saisonende am 15.06.2017, nach den Mannschaftsmeldungen für die Spielzeit 2017/18, genau feststeht, in welcher Liga die Teams sich einsortiert haben.

Alexander Tombrock berichtete über seine Arbeit als Jugendobmann. Mit Mannschaften von der G- bis zur D-Jugend sei man im unteren Bereich gut aufgestellt, die weiteren Jahrgänge sind aktuell allerdings bedauerlicherweise nicht besetzt. Auf seiner Agenda stehen, neben der Suche nach guten und motivierten Trainern für die Mannschaften, Punkte wie Ausarbeitung eines Jugendkonzepts für den HSC, lizenzierte Ausbildung der Trainer sowie ggfs. die Bildung von Spielgemeinschaften (u. a. mit dem TSV Heiligenstedten), um die Mannschaften quantitativ und qualitativ gut besetzen zu können.

Im Kassenbericht Sönke Stiepers spiegelt sich das Motto des HSC wider: „HSC…einfach gut!“ Die Abhängigkeit vom Hauptverein ist in den letzten Jahren u. a. durch gute Arbeit im Bereich Sponsoring zurückgegangen. Die Fußballsparte steht somit auf soliden Beinen und konnte den geringen Fehlbetrag aus der Sanierung des Sportlerheims aus eigenen Mitteln stemmen. Dies war entsprechend auch eine großartige Erfolgsmeldung. Die Sanierung des Sportlerheims ist somit auch hinsichtlich der Finanzen abgeschlossen und neue Projekte können geplant und angegangen werden. Der Dank geht an dieser Stelle vor allem auch an die Gemeinde Hohenaspe, die den Umbau finanziell unterstützt hat und letztlich dazu beigetragen hat, dass der HSC nahezu ohne finanzielle Belastung aus dem Vorhaben herausgegangen ist.

Thomas Fuchs schloss den Tagesordnungspunkt der Berichte. Er merkte an, dass aufgrund der fehlenden Jugendteams im oberen Bereich es noch einige Jahre dauern wird, bis Spielern in den Herrenbereich wechseln. Diese und andere Herausforderungen stehen dem Verein bevor, aber neben der Sanierung des Sportlerheims, in der überdurchschnittliches Engagement gefordert war, haben kurzfristig einberufene Arbeitsdienste (Begradigung der Abstellfläche hinter dem Sportlerheim) gezeigt, dass der Verein lebt und man gemeinsam Vieles bewerkstelligen kann.

Für langjährige Vereinsmitgliedschaft wurden im Anschluss an die Berichte folgende Personen geehrt:

Hartmut Offt und Sönke Kunzmann (40 Jahre) Rene Grundler, Jörg Heske, Alexander Tombrock, Meiko Witt, Jonas Garber, Levin und Leon Wittorf (10 Jahre)

Zur Wahl standen neben dem 2. Vorsitzenden (Holger Bolten-Söhren wurde in seinem Amt bestätigt und für 2 weitere Jahre gewählt) der Jugendobmann (auch Alexander Tombrock wurde erneut für 2 Jahre gewählt) und der 2. Kassenwart. Eike Tüxen, Ligaspieler des HSC, wurde einstimmig gewählt und wird im kommenden Jahr Einblick in die „Kasse“ erhalten und voraussichtlich Sönke Stieper 2018 in seiner Funktion beerben. Mit Michael Hahn wurde ein weiterer Ligaspieler in den Vorstand gewählt, der zukünftig die Funktion des neugeschaffenen Ligaobmanns bekleidet.

Transferticker

Nun kann auch bei der Zweiten offiziell verkündet werden, wer die Geschicke der Mannschaft in der kommenden Saison leiten wird und den Staffelstab von Rene Grundler nach 8 Jahren übergeben bekommt.

Mit Rolf Paulsen und Daniel Koch wurde eine interne Lösung als Doppelcoach gefunden.

Wer sind die beiden?

Daniel Koch ist den allermeisten, heute noch Aktiven, ein Begriff. Bis zu seinem Kreuzbandriss vor etwa 2 Jahren war er selber aktiver Spieler in der zweiten Mannschaft und beendet durch die Verletzung (u. a. berufsbedingt) seine Spielerkarriere. Mit nun 28 Jahren steigt der direkt neben dem Sportplatz wohnende "Kochi" - ganz im Nagelsmann-Bundesliga-Trend - schon in jungen Jahren ins Trainergeschäft ein.

Mit Rolf "Paule" Paulsen (51 Jahre aus ) steht Daniel ein Kollege zur Seite, der eher den nicht mehr Aktiven und mittlerweile Zuschauern ein Begriff ist. Lange Jahre war er Liga-Spieler beim HSC bevor es ihn zum Mehlbeker SV zog, bei dem er auch nach seiner Spielerkarriere im Vorstand aktiv war. Durch seine beiden Töchter (beide glühende HSC Fans) kehrt er in den letzten Jahren wieder bei fast allen Spielen des HSC ein. So war es ein glücklicher Zufall, dass man sich am Spielfeldrand über die vakante Position im HSC unterhielt und mit der Doppelspitze"Paulsen-Koch" eine sehr gute interne Lösug gefunden hat.

Beiden wünscht der HSC viel Erfolg in der kommenden Saison, die Mannschaft freut sich. Herzlich willkommen!

Nur der HSC �⚽� Speedometer in Hohenaspe

Am 21.03.2017 war das Speedometer des Amateurfußballportals www.fupa.net vom schleswig-holsteinischen Zeitungsverlag (sh:z) in Hohenaspe. Ein Speedometer ist ein Lasergerät, das die exakte Schussgeschwindigkeit messen kann. Nachdem einige Jugendkicker das Gerät eingeschossen haben und immerhin auf einen Wert oberhalb 70 km/h gekommen sind, haben 26 Herren und 3 Damen des HSC ihr Bestes gegeben. Mit 109 km/h Schussgeschwindigkeit ging der Tagessieg an Lars Hansen. Knapp dahinter mit 108 km/h lag Lasse Storm auf Platz 2. Der dritte Platz ging an Ole Kunzmann (107 km/h). Bei den Damen siegte Alina Böhmker mit 82 km/h. Insgesamt hatte jeder 3 Schüsse. 16 der 87 Versuche knackten die 100 km/h Mauer. Lediglich Torben Behrens und der Sieger Lars Hansen konnten bei allen 3 Schüssen diese Mauer durchbrechen. Die weiteren Ergebnisse im Überblick: Herren: Sven Tanneberger und Torben Behrens (104), Christoph Buchholz (103), Finn Tiedemann (102), Lars Kucharski und Patrick Fuchs (100), Bastian Tüxen, Rene Meyer, Sascha Lipp, Max Trautmann (99), Noah Kaspereit (98), Eike Tüxen (97), Niko Meyer und Kevin Voss (96), Michael Hahn und Andre Wiechmann (95), Danny van Dalen (93), Malte Sobottka und Marco Wruck (88), Florian Eichler (87), Dustin Blunk und Benjamin Grüschow (86) und Ken Tiedemann (83).

Spielerinnen gesucht !!!

Die Damenmannschaft der SG Hohenaspe/Lola ist auf der Suche nach Verstärkung für die kommende Saison 2017/2018.

Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Profi, wenn Du mindestens 16 Jahre alt bist und Lust hast dem runden Leder gemeinsam mit uns hinterherzujagen, melde Dich bei unseren Trainern Michael Otto (04893/1483) oder Andreas

Koch (04893/158811).

Komme gerne auch bei einer unseren Trainingseinheiten vorbei und lerne uns kennen:

Mittwoch 18:30 bis 20:00 Uhr in Hohenaspe Freitag 18:30 bis 20:00 Uhr in

Die Mädels der SG Hohenaspe/Lola freuen sich auf Dich! Spielerkader der 1. Herrenmannschaft

Rene Meyer Bastian Tüxen

Marc Kramhöft Michael Eicke Finn Tiedemann Ken Tiedemann Max Trautmann Eike Tüxen Christian Wulff Kevin oss Christoph Buchholz

Torben Behrens Michael Hahn Noah Kaspereit Ole Kunzmann Mats Matthee Jan Salander Oliver Schmidt Malte Sobottka Lasse Storm Marco Wruck

Henning Beeck Florenc Karaj Florian Eggers Leiv Kunzmann

Trainer: Andre Wiechmann Betreuer: Timo Cziok TW-Trainer: Marc Otte Physio: Andre Offt Spielerkader der 2. Herrenmannschaft

Basti Tüxen

Juri Wirch anny van alen Julian Lee Thomas Wulff Volker Eicke Patrick Böhnke Bastian Kollwitz Michael Voß

Niklas Granow Florian Eichler Daniel Molteni Henrik Hotze Sven Tanneberger Ole Storm Frederik Matalewski Tim Borucki

Sascha Lipp Lars Hansen Niko Meyer Klaas Sobottka

Trainer: Rene Grundler Betreuer: Carsten Reimers TW-Trainer: Marc Otte Physio: Andre Offt Spielerkader der 3. Herrenmannschaft

Michael Grundler Christoph Nottelmann

Marc De Veer

Benjamin Grüschow

Mirko Heins Sven Ahmling Justus Theilken Nils Andresen

Holger Bolten-Shren Kai Monski Nino ollstedt

ennis Hübner Frank Senger Sren Schmidt Hannes Rhling

Matthias Nissen elf Egge Lars Kucharski Malte Mller

Bastian Cziok ieter Schmidt Mark Reduth

Arne rundler Leif Kucharski Brian ollstedt Marten Witten Torben Koch Alexander Tombrock Patrick

Fuchs Frank Meier v Rouden Heiko Kryczanowsky

Dustin Blunck

Daniel Argentieri Niklas Wolter Tobias Lahann

ariusz Stasinski Hauke Borucki Patrick Blank Lukas Granert

Trainer: Sven Schaper Betreuer: Mathias Fehrs Spielerkader der Damen

Maria Kramer Kim Schmidt

Jenna Bge Rebecca Harnisch Sofia Nowak

Kristina Tiedemann Pinar lgac Jasmin erold

Wencke Hullmann Natascha aycken

Anna Breiholz Alina Bhmker Andrea Labrenz

Finna Heidorn Johanna v Thun

Birte Klcking Meron Becker Berenice Retzlaff

Danielle Schuldt Lisa Bauer Natalie Koller

Jennifer Alexander Pinar Ulgac Christin Hollm Klara Tnshoff Lea Otto

Trainer: Michael Otto Andreas Koch Strom und Gas aus unserer Region Energie für Sie – jetzt wechseln und sparen! Mit unseren günstigen Strom- und Gaspreisen bleibt mehr für die schönen Dinge des Lebens.

Als Familie bis zu 200 € im Jahr sparen!

Kundenzentrum am Berliner Platz 1, 25524 Itzehoe Telefon: 04821 774-71 · www.stadtwerke-itzehoe.de H S C P e r s o n a l i e n 1.Vorsitzender Thomas Fuchs, Ostlandring 25 25582 Hohenaspe Tel. 04893/1366

2.Vorsitzender Holger Bolten-Söhren, Wriedsal 8 25524 Heiligenstedten Tel. 04821/734163

Fußballobmann Bastian Tüxen, Neuer Kamp 1 25582 Kaaks Tel. 04893/3767555

1.Kassierer/in Sönke Stieper, Am Burndahl 1A 25582 Hohenaspe Tel. 04893/373057

2.Kassierer Eike Tüxen, Uhlenhorst 1 25524 Itzehoe Tel. 0172 1818505

Jugendobmann Alexander Tombrock, Brunnenstr. 1A 25582 Hohenaspe Tel. 04893 373296 Schriftführer Pat Fuchs, Espenweg 10, 25582 Hohenaspe Tel. 04893/428923

Schiedsrichterbeauftragter: Michael Eicke, Sandweg 11 25582 Hohenaspe Tel. 04893/276 95 88 Ligaobmann Michael Hahn Schöne Aussicht 10 25582 Hohenaspe, Handy 0176 420 43 633 Trainer 1.Herren Andre Wiechmann, Feldstraße 17, 25712 Hochdonn Tel.: 04825/901145

Trainer 2.Herren Rene Grundler, Sandweg 11 25582 Hohenaspe Handy. 0176/96254312

Trainer 3. Herren Sven Schaper, Wallstraße 31, 25524 Itzehoe Handy 0172/9270055 Trainer Damen Michael Otto, Am Burndahl 28, 25582 Hohenaspe Tel.: 04893 14 83

Leiter Alt-Herren Frank Bender, Am Moor 8 25588 , Tel. 04827/2213 Platzwart Sönke Kunzmann, Pohlmannstraße 13 25582 Hohenaspe Tel. 0160/3599773