Picos Guides | [email protected] | www.picos-guides.com

Snow : Freeride Freeride

Hochalpines Terrain, Pulver und italienische Lebensart auf der Südseite des . Eine Freeride-Woche, die keine Tiefschnee Wünsche offen läßt.

Dauer: Dies ist die Zusammenfassung der Picos Tour: 5 Tage www.picos-guides.com/snow/freeride/courmayeur Teilnehmer: Die Ausrüstungsliste zur Tour findest Du hier: 4-6 www.picos-guides.com/ausruestungslisten/Ausruestung_Freeride_Gletscher.pdf Übernachtung: Vor der Tour bekommst Du per Mail genaue Infos zum Treffpunkt, die Teilnehmerliste komfortabel: Hotel (-bett) und die Telefonnummer des Bergführers. Schwierigkeit: Bei Fragen kontaktiere uns bitte unter: +49 (0)1525.8772777 | +49(0)173.5858091 | [email protected] Preis 790,- €

Tourenbeschreibung

Courmayeur steht für hochalpines Freeriden vor der ntes Gesicht - anders als die stark befahrene Seite von Cha- beeindruckenden Kulisse des Mont Blanc. Direkt vor der monix. Mit dem hat die Gemeinde Haustür erschließt die Bahn zur Punta Hellbronner unver- Courmayeur endlich mit gleichgezogen. Die gleichliche Abfahrten über beeindruckende Gletscher. funkelnagelneue Bahn bringt uns schnell auf knapp3400 Darunter auch das weltbekannte Vallée Blanche, das als Meter Höhe. Noch schnell ein Espresso in der Bar und längste Skiabfahrt Europas nach Chamonix führt. Darüber dann betreten wir die Gletscherwelt des Mont Blanc Mas- hinaus lassen sich weitere Gebiete in weniger als einer sivs. Die Kulisse von Grand Capucin, und der Stunde erreichen, wenn die namhaften Runs schon zer- Brenva Flanke ist gewaltig. Ebenso die südseitigen Ab- fahren, oder die Bedingungen zu schlecht sein sollten fahrten nach Courmayeur. (denn wir bewegen uns hier im Hochgebirge!). Da der Mont Schon alleine die Normalabfahrt über den Toule Gletscher Blanc als Wetterscheide wirkt, herrscht in den weiter ist ein Freeride Abenteuer für sich. Nur eine steile, rostige südlich gelegenen Ski Resorts des Aosta Tals oft passables Treppe ermöglicht den Zugang zur Abfahrt. Unzählige Wetter, wenn in Chamonix nichts geht. Bei schlechter Sicht Freeride Varianten jeglicher Steilheit bringen uns wieder und/oder viel Neuschnee ist Treeskiing im Hausgebiet von zurück zum Ausgangspunkt La Palud. Courmayeur eine lohnende Alternative. Spaß haben kann Das Hotel Funivia gehört dabei auch zum Gesamterlebnis man in Courmayeur also immer... und beherbergt uns schon seit Jahren mit typisch Die Südseite des Mont Blanc zeigt ein italienisch-entspan- italienischer Gastfreundschaft.

Detailinfos

Tourenablauf 1. Tag Wir treffen uns am Abend im Hotel Funivia in Cour- mayeur zum gemeinsamen Essen. Briefing durch den

1 / 2 Picos Guides | [email protected] | www.picos-guides.com

Bergführer und Materialcheck. sichtigen wir gerne. Gib uns einfach Bescheid!

2.- 5. Tag Wir steuern, je nach Verhältnissen, eines der um- Anforderungen liegenden Gebiete an. Die Entscheidung darüber treffen Sichere Skitechnik bis 35° Steilheit in allen Schneearten. wir jeweils am Abend vorher, wobei Euch der Bergführer Für die alpinen Varianten sind kurze Anstiege bis zu einer gemäß der aktuellen Wetter- und Lawinensituation Vorsch- Stunde notwendig. läge machen wird. Wenn möglich werden wir natürlich die Ausrüstung hochalpinen Klassiker fahren, denn dafür ist das Tal ja Freeride Ski mit Tourenbindung und Fellen, LVS-Notfal- berühmt. l-Ausrüstung, evtl. Airbag. Wir stellen Euch technische Aus- 6. Tag Ein letztes Mal geht's in den Tiefschnee. Heimreise rüstung zur Verfügung. am frühen Nachmittag. Natürlich könnt Ihr auch noch eine Leistungen weitere Nacht bleiben - wir organisieren auf Wunsch alles • Organisation und Führung durch den Picos Bergführer. Notwendige. • Leihausrüstung: LVS, Gurt. • Testski. Auf der Freeride Woche Courmayeur stellen wir Freeride • Alle Spesen des Bergführers. Ski unserer Partner Fritschi und Black Diamond zur Verfü- Zusatzkosten gung. • 5 x Übernachtung/HP ca. 75 Euro/Tag. In der Regel wohnen wir in einem Hotel der 3 Sterne Kate- • Liftpässe ca. 150 - 200 Euro gesamt. gorie. Die Buchung übernehmen wir. Spezielle Wünsche • etwaige Transfers. wie Einzelzimmer oder eine höhere Komfortklasse berück- • Tagesverpflegung und Getränke.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Tour!

2 / 2