<<

Knapp ein Jahr ist es her, seit -Frontmann unerwartet verstarb. Nun wird in einigen Monaten ein Tribut-Album zu seinen Ehren veröffentlicht werden.

Punkrockszene zollt Respekt veröffentlicht Tony Sly Tribut-Album

24. April 2013, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Der 31. Juli 2012 war ein schwarzer Tag im Kalender aller Punkrock-Fans: Sänger/Songwriter und No Use For A Name-Frontmann Tony Sly ist ganz unerwartet im Alter von nur 41 Jahren verstorben, als er mit -Frontmann auf Solo- Tour unterwegs war. Zu seinen Ehren veröffentlicht Fat Wreck Chords nun ein Album, auf dem ihm befreundete Bands noch einmal ihren Respekt zollen. Mit dabei sind unter anderem Punkrock-Größen wie , Pennywise und NOFX. „Es ist unglaublich, wie viele Bands mich angerufen haben, weil sie auf dem Album sein wollten“, so NOFX-Frontmann und Fat Wreck Chords-Gründer , der die Platte auf die Beine gestellt hat. „Auf diesem Album will ich zeigen, wie umwerfend Tonys Songs sind. Ich wollte einen Sampler machen, auf den Tony stolz gewesen wäre.“

Knapp 30 Bands aus der Punkrockszene sind auf dem Album vertreten, neben oben bereits genannten Bands auch Lagwagon, The Bouncing Souls, und The Gaslight Anthem – ein Muss für jeden Punkrock-Fan, denn hier gibt sich eindeutig die Elite die Klinke in die Hand. „Diese Bands waren seine engsten Freunde und seine liebsten Bands. Ich danke ihnen allen dafür, dabei zu sein und dass sie Tony und seiner Familie ihre Liebe und ihren Respekt zollen“, erklärt Fat Mike weiter.

Wann das Album genau veröffentlicht wird, steht noch nicht fest – die Veröffentlichung wird allerdings in wenigen Monaten stattfinden. Und eines wurde auch versprochen: eine riesige Release-

24. April 2013 1/2 © Rockszene.de 2021 Party, wenn es so weit ist.

Tony Sly war nicht nur in der Punkrock-Band No Use For A Name aktiv, sondern hat auch sechs Akustikplatten aufgenommen: davon zwei alleine, vier zusammen mit Lagwagon-Frontmann Joey Cape und eine mit seiner Akustik-Band Scorpios.

In Hannover war Tony Sly zuletzt im Oktober 2011 im Béi Chéz Heinz zu Gast, zusammen mit Joey Cape, und Brian Wahlstrom, mit denen er zusammen unter dem Namen Scorpios auf Akustik-Tour unterwegs war.

Links:

www.fatwreck.com

Ähnliche Artikel auf Rockszene.de:

Videos sichten bis morgens um vier(14.01.2021) Zehn kreative Tage in Mittelschweden(05.01.2021) Comeback-Album nach 22 Jahren Pause(23.12.2020) Aufwändige Wiederkehr(25.11.2020) Rau und klassisch(23.11.2020)

© Copyright: Die Texte und die Fotos in diesem Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Weitere Infos + Nutzungsbedingungen im Impressum

24. April 2013 2/2 © Rockszene.de 2021