Diesen Monat bringt sein viertes Album "Till Midnight" auf den Markt, das auch auf Rockszene.de in der Rubrik "Gehört und Gesehen" in den nächsten Wochen besprochen wird.

Lieder über Liebe Chuck Ragan veröffentlicht viertes Album

07. März 2014, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Pressefreigabe

Nachdem der US-amerikanische Sänger/Songschreiber und Hot Water Music-Frontmann Chuck Ragan vergangenen Monat sein Live-Album „Live At Skaters Palace“, das in Münster während seiner Show aufgenommen wurde, herausbrachte (Rockszene.de berichtete) steht er nun mit seinem neuen Studioalbum „Till Midnight“ in den Startlöchern – und auf dem gibt es, laut eigener Aussagen, ziemlich viele Liebeslieder. Und Chuck Ragan lässt auch nicht unbeantwortet, warum das so ist. "Es ist leicht sich inspirieren zu lassen, wenn Du mit einem Menschen zusammen bist, in den Du Dich in Deinem Leben immer wieder und immer wieder verliebst", so Chuck Ragan. Klingt einfach, ist es aber mit Sicherheit nicht, doch wenn man diesen Menschen gefunden hat, fällt es sicher leicht, einen Liebessong nach dem anderen aus dem Ärmel zu schütteln.

Schon mit seiner Punkrockband Hot Water Music feierte Chuck Ragan große Erfolge und auch auf Solopfaden geht er diesen Weg weiter. Mit „Till Midnight“ veröffentlicht er sein viertes Studialbum, das von Christopher Thorn von Blind Melon hinter den Mauern des Fireside Sound und Fonogenic Studios in Los Angeles aufgenommen und produziert wurde.

Ein Musiker wie Chuck Ragan kennt natürlich die namenhaften Größen der Punkrockszene und so lädt er sich neben auch Jon Snodgrass und Dave Hause ein, um einen Gastauftritt auf seiner neuen Platte zum Besten zu geben.

07. März 2014 1/2 © Rockszene.de 2021 Dave Hause ist ebenfalls als Solokünstler sehr erfolgreich unterwegs und außerdem Frontmann der Punkrockband The Loved Ones. Jon Snodgrass ist nicht nur Sänger bei Drag The River sondern auch Teil der Scorpios, neben -Sänger , Brian Wahlstrom und dem verstorbenen No Use For A Name-Frontmann .

Ab dem 25. März steht „Till Midnight“ in den Plattenläden, einen Vorgeschmack gibt es dank des Videos zum Song „Something May Catch Fire“. Für Mai und Juni stehen außerdem neun Deutschlandkonzerte auf dem Plan. Hannover ist zwar nicht dabei, dafür aber in Erfurt, Nürnberg, Aschaffenburg, München, Leipzig, Berlin, Köln, Dresden und Wiesbaden.

Links:

www.chuckraganmusic.com

Ähnliche Artikel auf Rockszene.de:

Klassischer Hard Rock und rätselhafte Geschichten(13.02.2021) Sendeplatz für die hannoversche Musikszene(28.01.2021) Ein Blick zurück und nach vorn(20.01.2021) „Press Play – Livestream Konzerte“ starten(15.01.2021) Der dritte Versuch(11.01.2021)

© Copyright: Die Texte und die Fotos in diesem Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Weitere Infos + Nutzungsbedingungen im Impressum

07. März 2014 2/2 © Rockszene.de 2021