Wanderung von nach

mit der Möglichkeit, abzukürzen oder zu erweitern

Für Mitglieder des Salsa Tanzclub STZ und alle, die gerne mitkommen möchten.

Sonntag 22. Mai 2016 (Verschiebedatum 29. Mai 2016)

Die diesjährige STZ-Wanderung führt uns an den Zürichsee. Der Weg führt praktisch die ganze Strecke den See entlang mit entsprechender Aussicht. Kurz nach dem Start passieren wir die Anlegestelle der Fähre Horgen-. Danach führt der Weg nach Au/ZH, wo wir einen Kaffeehalt einlegen. Anschliessend geht es weiter, wo wir uns direkt am See im Engel am Seeplatz das Mittagessen gönnen. Die Strecke führt weiter am neu erstellten Seeuferweg bis nach Richterswil. Hier endet die „offizielle“ Wanderung. Besonders ambitionierten Wanderern steht noch die Möglichkeit der Verlängerung bis Pfäffikon/SZ oder offen.

Die Wanderung ist nicht anspruchsvoll. Der Weg ist überall breit und Höhenmeter sind praktisch keine zu bewältigen. Die reine Wanderzeit beträgt für die Strecke von Horgen bis nach Richterswil knapp drei Stunden. Es besteht aber auch die Möglichkeit, nur an einem Teil der Wanderung teilzunehmen. Als Ein- oder Ausstiegspunkte bieten sich Au/ZH oder Wädenswil an.

Treffpunkt: 09. 35 Uhr beim Bahnhof Horgen. Von Zürich (Abfahrt 09.17) her nimmt man die S2 bis Horgen. Da Start und Zielpunkt der Wanderung nicht identisch sind, empfiehlt sich die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Mitnehmen: genügend zu Trinken, Sonnen- und Regenschutz, allenfalls Picknick.

Kosten: Am besten nimmt man einen 9-Uhr Pass. Dann ist man frei und kann für die Rückfahrt allenfalls auch das Schiff nehmen oder via Rapperswil zurückfahren Dieser kostet zur Zeit CHF 13.00 mit Halbtax und CHF 26.00 ohne. Ticket bitte selber lösen. Dazu kommen selbstverständlich noch die Verpflegungskosten.

Anmeldung: per Doodle, Link ist auf der STZ Homepage. Eine Anmeldung ist erwünscht, man kann sich aber auch noch spontan anhängen.

Durchführung: Am Vorabend der Wanderung ist ab 19.00 Uhr auf der STZ Homepage ersichtlich, ob die Wanderung stattfindet.

Versicherung: Ist Sache der Teilnehmer

Ich freue mich auf eine zahlreiche Teilnahme Erwin