Viertausender Sammeln im Wallis

Viertausender Sammeln im Wallis

Die Überschreitung des Walliser Grenzkamms vom bis zum Monte-Rosa-Stock ist eine phantastische und nicht allzu schwierige Hochtour, bei der ein Viertausender dem anderen folgt. Nach einem gemütlichen Start mit und Talstützpunkt geht es dann für 5 Tage weg von der Zivilisation! Untergebracht werden wir auf gut geführten, aber natürlcih eher funktionellen Westalpen Hütten.

Frühzeitige Buchung notwendig!

Gebiet: Wallis/ Viertausender Sammeln im Wallis

Termin:

29. Juli – 04. August 2012

Bei einer Gruppengröße von 4 Personen ist auch individuelle Terminvereinbarung möglich.

Programm:

1. Tag: Anreise. Treffpunkt um 18:00 im Hotel in Herbriggen im Mattertal.

2. Tag: Allalinhorn, 4026 m. Akklimatisationstour. Nach Auffahrt mit der Seilbahn zum Mittel-Allalin, 3454 m, Aufstieg über das Feejoch zum Allalinhorn. Am Gipfel steht man mitten in der Welt der Walliser Viertausender: Auf der einen Seite erhebt sich die mächtige Eis- und Felsmauer der Mischabelgruppe, auf der anderen Seite der und das .

3. Tag: Auffahrt von Zermatt zum - Breithorn, 4159 m - Rifugio Guide della Valle d´Ayas, 3420 m. Ein weiterer nicht all zu langer Tag zum Akklimatisieren in der 4000er- Region mit traumhaften Ausblicken auf die norditalienische Tiefebene und die umliegenden hohen Berge des Wallis.

4. Tag: , 4228 m - Rifugio Quintino Sella, 3585 m. Zwar kein langer Tag, aber dafür mit einer ausgesetzten Gratpassage hinauf zum Gipfel des Castor.

5. Tag: Naso di Lys (4272m) - Vincentpyramide, 4215 m – Rifugio Citta di Mantova, 3470 m. Die „Schlüsselpassage“ mit einer kurzen Steilflanke erfordert konzentriertes Steigen.

6. Tag: Corno Nero (4321m) - Ludwigshöhe (4343m) - Parrotspitze, 4432 m - Signalkuppe, 4554 m - Capanna Margherita, 4559 m. An diesem Tag stehen gleich 4 4000er in Reihe auf dem Programm. Am letzten dieser Gipfel steht unsere Unterkunft, die Capanna Magherita, die höchste Schützhütte und das höchtgelegene Gebäude der Alpen!

7. Tag: Zumsteinspitze, 4563 m. Langer Abstieg über den Grenzgletscher mit Zwischenrast auf der neu erbauten Monte Rosa Hütte (2883m). Weiterweg zur Station Rotenboden (2815m) und Abfahrt mit der Gornergratbahn nach Zermatt. Wahlweise Heimreise oder eine weitere Nächtigung im Wallis, um nicht nach einem anstrengenden Tag noch lange mit dem Auto fahren zu müssen.

Einen hervorragenden Eindruck von der Tour bietet auch unser Blog-Bericht unter: http://www.mountain-elements.com/2011/09/23/hochtourendurchquerung-im-wallis/ Viertausender Sammeln im Wallis

Kosten:

690,- € bei 4 Teilnehmern Spezialpreis für Sektionsmitglieder Bad Aibling

Bei mehr als 4 Teilnehmern wird ein weiterer Bergführer benötigt. Kostenschlüsselung dann entsprechend der Teilnehmerzahl, falls eine mögliche zweite Gruppe nicht aus 4 Personen besteht.

Leistungen:

· 7 Tage Führung durch staatlich geprüften Bergführer · Tourenvorbesprechung für die Teilnehmer (nur für Sektionsmitglieder) · Leihausrüstung ist im Preis inklusive (nur für Sektionsmitglieder) · Organisation der Unterkünfte

Materialliste und genau Infos werden per Mail zugesendet.

Und so geht’s weiter…

Sollte unser Angebot deinen Vorstellungen entsprechen, kannst du dieses per Telefon oder email annehmen. Bitte beachte dabei unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen, die dieser email anhängen und die du unter http://www.mountain-elements.com/anmeldung/agb.htmlauch direkt einsehen kannst.

Nach deiner Zusage erhältst du von uns eine Bestätigung bezüglich der gebuchten Aktion. Zwei Wochen vor Reisebeginn senden wir dir dann eine detaillierte Vorabinfo mit genauem Treffpunkt, Materialliste und weiteren, speziell für deine Aktion relevanten Informationen zu.

Wir sind selbstverständlich bemüht deinen Vorstellungen absolut gerecht zu werden. Bei Fragen oder Wünschen, ruf` uns einfach kurz an oder schreib` uns eine email!

Mit besten Grüßen aus Bad Aibling

Benno Keill & Michael Stacheder MOUNTAIN ELEMENTS