VC GERSAU TOURENPROGRAMM 2015

Wann Dienstag & Donnerstag Abfahrtsort Neu Parkplatz bei der Wehri (beim Republik Nauen) Abfahrtszeit Achtung Neu für alle 18.15 Uhr

Achtung Neu 2015 Es zählen nur noch die Kilometer der Dienstag und Donnerstag Ausfahrten für die Tourenmeisterschaften 2015

Mountainbiker individuelle Tourengestaltung mit Jungbikern Wann: Neu Donnerstag Abfahrtsort Neu Parkplatz bei der Wehri (beim Republik Nauen) Abfahrtszeit 18.15 Uhr

Donnerstag, 5. März / Fondueplausch im Burggeist (gilt zur Clubmeisterschaft)

Schneeschuh-, oder Skitour (oder zu Fuss wenn kein Schnee) hoch zum Burggeist mit anschliessendem Fondueplausch.

1. Dienstag, 31. März

A Gersau – Weggis – Rigi Seilbahn – Langenzihl (Busstation links) – Lochhofstrasse – Hertenstein – Weggis – Gersau 34 km

B Gersau – Vitznau – Lützelau – Gersau 16 km

Treffpunkt: Schwert

2. Donnerstag, 2. April

A Gersau – Brunnen – Seewen – Steinen – - Ibergereggstrasse - Aufiberg rechts - runter - Schlattli - Grund - Hinteribach – Brunnen – Gersau 40 km

B Gersau – Brunnen – Alpensrösli – Wylen – Brunnen – Gersau 16 km

3. Dienstag, 7. April

A Gersau – Brunnen – Hinteribach – Kraftwerk Wernisberg (an drei Hofhunden vorbei) – Schlattli – – Ibach – Brunnen –Gersau 45 km

B Gersau – Brunnen – Unterschönenbuch – Hinteribach – Kraftwerk Wernisberg – Schlattli – Grund – Ibach – Gersau 27 km

Treffpunkt: Gasthaus Traube

4. Donnerstag, 9. April

A Gersau – Küssnacht - Oberarth - Steinerberg rechts runter - Steinen - der Autobahn entlang - Seewen - Gersau 54 km

B Gersau – Brunnen – Seewen – – Waage - Seewen – Brunnen – Gersau 35 km

Treffpunkt: Restaurant Schiff

5. Dienstag, 14. April

A Gersau –Theresianum – Unterschönenbuch – Hinteribach – Grund – Schwyz HPL – Kollegium – vor Ried links runter – Verkehrsamt – unmittelbar nach Rest. Burg abbiegen in die Engelstockstrasse – nach ca.1.5 Km auf der Bergstrasse wieder rechts – Strasse bergab über Sonnenberg – Verkehrsamt – Seewen – Gersau 35 km

B Genau gleich wie Tour A bis Schwyz HPL, dann Verkehrsamt -links runter - Seewen Brunnen – Gersau 29 km

Treffpunkt: Hotel Riviera Tellstube

6. Donnerstag, 16. April

A Gersau – Küssnacht – Haltikon – Udligenswil – Meggerwald – bei Tschädigen links – Sennpetri runter – Merlischachen - Küssnacht – Gersau 54 km

B Gersau – Weggis – Hertenstein – Gersau 29 km

7. Dienstag, 21. April

A Gersau – Seewen – Steinen – vor Goldau rechts in Militärstrasse – Spitzibüelstrasse Hoch bis ca.1050m bis Asphalt fertig – gleicher Weg zurück – Goldau – Bernerhöhe Lauerz – Brunnen – Gersau 50 km

B Gersau – Brunnen – Seewen – Lauerz – Waage – Sägel – der Autobahn entlang – Zingel – Seewen – Alpenrösli – Wylen – Brunnen – Gersau 33 km

Treffpunkt: Restaurant Seegarten

8. Donnerstag, 23. April

A Gersau – Küssnacht - Fänn – Meierskappel – links hoch Dietisberg – bei Obertal rechts - Sonderi - vor Marchstein links – Michaelschrüz – Udligenswil – Küssnacht – Gersau 56 km

B Gersau – vor Küssnacht rechts hoch bis Rotenhof 543m – gleicher Weg zurück 37 km

Treffpunkt: Restaurant Al Porto

9. Dienstag, 28. April

A Gersau – Küssnacht - -Bernerhöhe - Lauerz - Seewen - 16ni – Hinteribach – Schwyzerhöhe - - Brunnen - Gersau 56 km

B Gersau – Brunnen – Alpenrösli - Seewen - Schwyz HPL - Grund - Hinteribach - Schwyzerhöhe - Morschach - Brunnen - Gersau 29 km

10. Donnerstag, 30. April

A Gersau – Brunnen - Schwyzerhus - Hinteribach - Grund - Muotathal (beim Dorfeingang links) - dann über Muotabrücke sofort erste Strasse links - obere Zingle (ca. 994 m)- Muotathal - Ibach - Gersau 53 km

B Gersau – Brunnen- Schwyzerhus - Hinteribach - Grund - Schlattli - Ried - Schlattli - Ibach - Brunnen - Gersau 37 km

Treffpunkt: Hotel Tübli

11. Dienstag, 5. Mai

A Gersau - Küssnacht - Meggen - vor Luzern beim Würzenbach rechts abbiegen und beim 2. Kreisel grad wieder rechts - oberhalb Meggen links - Tschädige - Allmig - Gersau 61 km

B Gersau - Küssnacht - Merlischachen - Sennpeteri - Allmig - Küssnacht - Gersau 50 km

12. Donnerstag, 7. Mai

A Gersau – Küssnacht – Arth – Bernerhöhe – Lauerz – rechts Richtung Gätterli – nach 1,7 km auf der Bergstrasse rechts abbiegen in die Langerlistrasse – weiter oben dem Wegweiser Waldheim, Gurgen folgen – Sendeturm höchster Punkt – Bergstrasse hinunter nach Lauerz – Seewen – Brunnen – Gersau 59 km

B Gersau – Brunnen – Seewen – Lauerz – links abbiegen Richtung Gätterli – nach 1,7 km auf der Bergstrasse rechts abbiegen in die Langerlistrasse – weiter oben dem Weg- weiser Waldheim, Gurgen folgen – Sendeturm höchster Punkt - Bergstrasse hinunter nach Lauerz – Seewen – Brunnen – Gersau 40 km

Treffpunkt: Swiss – Tellstube Hotel Riviera

13. Dienstag, 12. Mai

A Gersau – Seewen – Sattel – Oberägeri – Gulm – bei Zigerhüttli rechts hoch – Böschi - Rossboden – R`thurm rechts – Alte Sattelstrasse – Sattel – Seewen – Gersau 64 km

B Gersau – Brunnen – Seewen – Steinen – Ecce Homo – Sattel – Seewen – Brunnen – Gersau 38 km

Treffpunkt: Al Porto

14. Donnerstag, 14. Mai (Auffahrt)

A+B Achtung Abfahrt 07.00 Uhr Cafe Rathaus Gersau – Flüelen – Amsteg – Göschenen – Göscheneralp 1797m – Einkehren bei Mattlis 124 km im Gwüescht – Flüelen (nehmen wahrscheinlich bis Brunnen) – Gersau ( mit Zug 110km)

Treffpunkt: Restaurant Schiff

15. Dienstag, 19. Mai

A Gersau - Brunnen - Seewen - der Autobahn entlang - Militärstrasse - Steinerberg - Sattel - Oberägeri rechts - bei erster Kehre wieder rechts - Rämsli - Tännlichrüz 1013 m - Rossobden - Sattel - Seewen - Gersau 66 km

B Gersau - Brunnen - Seewen - der Autobahn entlang - Militärstrasse - Steinerberg - Ecce Homo - Steinen - Seewen - Brunnen - Gersau 40 km

16. Donnerstag, 21. Mai

A Gersau – Brunnen – Alpenrösli – Seewen – Steinen – Ecce Homo – Sattel – Schwyz – Rickenbach – Aufiberg – Schlattli – Grund – Hinteribach – Schwyzerhöhe – Brunnen – Gersau 52 km

B Gersau – Brunnen – Ibach – Schwyz HPL – Rickenbach – Aufiberg – Schlattli – Grund – Hinteribach – Brunnen – Gersau 34 km

Treffpunkt: Seegarten

17. Pfingstmontag 25. Mai zählt nicht für Meisterschaft ( 116km)

Radtour um den Vierwaldstättersee (ohne Urner See)! Halbtax nicht vergessen! Abfahrt 07.00 Uhr Cafe Rathaus

A+B Achtung nur bei schönem, sicherem Wetter! (Wir haben den ganzen Tag Zeit, fürs B gibt’s Alternativen ab Stansstad)

Gersau – Küssnacht – Allmig – Meggerberg – Luzern – Hergiswil – Alpnachstad in Alpnach rechts – Kern Wald – St.Jakob – Allweg – Stansstad – Bürgenstock – Ennetbürgen – Oberdorf – bei Büren links hoch – beim Sendeturm ca.900m links – Buochs - Beckenried – Emmeten – Seelisberg – Treib. (mit Schiff zurück)!

18. Dienstag, 26. Mai / 1. Sumpftour

A+B Gersau – Brunnen – 16i – Hinteribach – Schönenbuch – Brunnen – Gersau – Sellen 30 km

Treffpunkt Nr.1 : Restaurant Wendelstube Schönenbuch Treffpunkt Nr.2 : Grillplatz Sellen ( für Getränke ist gesorgt)

19. Donnerstag, 28. Mai

A Gersau – Küssnacht – Merlischachen rechts – nach Bahnunterführung sofort rechts - Allmig Golfplatz K`nacht – Lippertschwil rechts – Meierskappel – Rotkreuz – Radweg nach Hünenberg – Chämleten (Cham) – Radweg nach Buonas – Fänn – Gersau 72 km

B Gleich wie Kat. A bis Lippertschwil dann rechts runter – Fänn – K`nacht - Gersau 52 km

20. Dienstag, 2. Juni Königsetappe der Abendtouren

A Gersau – Seewen – Sattel – nach Neuägeri rechts hoch – vor Edlibach rechts hoch Richtung Gubel – Schurtannen – bei Mangerli (Kreuz) rechts hoch – Gottschalkenberg 1148m – Ratenpass – Steinstössi – R`thurm – Schwyz – Ibach – Gersau 79 km

B Gersau – Seewen – Sattel – Oberägeri rechts hoch – Rämsli – Tännlichrüz rechts runter – Schornen (Morgarten) – Sattel - Schwyz – Ibach – Gersau 58 km

Treffpunkt: Tübli

21. Donnerstag 4. Juni (Fronleichnam)

Achtung Abfahrt 13.00 Uhr

A+B Gersau – Brunnen – vor Schwyzerhus rechts – Hinteribach – Grund – Schlattli – Muota- Thal – Hinterthal – (Gruppe A bis Liplisbühl) – Stalden – Treffpunkt: Restaurant Hölloch - 65 km Gersau (55 km)

Treffpunkt: Restaurant Hölloch & Schiff

22. Dienstag, 9. Juni / 2. Sumpftour

A+B Gersau – Obermatt – Gersau 18 km

Treffpunkt Nr. 1: Gätterli Treffpunkt Nr. 2: Gschwänd s Märk Bäsäbeiz Holzbüel

23. Donnerstag, 11. Juni

A Gersau – Küssnacht – Sins – Abtwil rechts – Auw rechts dann sofort links – Mühlau links Über die Reuss – Bützen rechts – alles geradeaus – Hünenberg – K`nacht - Gersau 88 km

B Gersau – Küssnacht – Fänn – Meierskappel – Rotkreuz – Radwanderweg über Berchtwil – Hünenberg – Holzhäusern – Buonas – Küssnacht – Gersau 71 km

24. Dienstag, 16. Juni

A Gersau – Seewen – Steinen – Ecce Homo – Unterägeri links – dem Hüribach entlang hoch Punkt 1123m – Ramenegg – Schlachtkapelle Morgarten –Sattel – Schwyz – Gersau 62 km

B Gersau - Brunnen – Seewen – Steinen – Ecce Homo - Goldau – Bernerhöhe – Lauerz – Seewen – Brunnen – Gersau 44 km

Treffpunkt: Hotel Seehof

25. Donnerstag, 18. Juni

A Gersau – Brunnen – Seewen – Bernerhöhe – Oberarth (nach Rest. Schöntal rechts) – Rufibergstrasse ( nach ca. 3km links auf eine Betonstrasse) – Hinterbergstrasse – Walchwil – Arth – Küssnacht – Langenzihl (Busstation links) – Rigiblick – Riedsort – Lützelau – Gersau 64 km

B Gersau – Langenzihl ( Busstation rechts) – Rigiblick – Riedsort – Lützelau – Gersau 32 km

Treffpunkt: Hotel Riviera

26. Dienstag, 23. Juni

A Gersau – Brunnen – Lauerz – Waage rechts – vor Steinen – Militärstrasse – Steinerberg - Sattel vor Bahnübergang links Richtung Wildspitz – Wildspitz – Steinerberg – Steinen – Seewen - Brunnen – Gersau 63 km

B Gersau – Brunnen – Alpenrösli – Seewen – Sattel – Goldau – Bernerhöhe – Lauerz – Seewen – Alpenrösli – Wylen – Gersau 48 km

Mittwoch, 24. Juni Ösi-Fan-Race, Fidmen

27. Donnerstag, 25. Juni Clubmeisterschaft gemäss neuem Reglement

A+B Bergzeitfahren Rosenbrücke – Menschenacher (Ziel beim oberen Gaden) 4 km Startnummernausgabe ab 18.00 Uhr bei der Rosenbrücke Start: ca. 18.30 Uhr

Anschliessend bei schönem Wetter Grillen (Fleisch & Brot selber mitnehmen, Getränke sind vorhanden) im Menschenacher.

Bei schlechtem Wetter Treffpunkt : Al Porto

28. Dienstag, 30. Juni

A Gersau – Küssnacht – Meierskappel – Rotkreuz – Gisikon – Pfaffwil – Buholz – vor Gibelflüh rechts – Fenkrieden – Aettenschwil rechts – Sins – Hünenberg – Küssnacht – Gersau 74 km

B Gersau – Küssnacht – Haltikon – Udligenswil rechts – Michaelskreuz – retour nach Meierskappel – Küssnacht – Gersau 53 km

Treffpunkt: Hotel Rotschuo

29. Donnerstag, 2.Juli

A Gersau – Brunnen – Hinteribach – Schlattli – – St.Karli – Schwyz – Steinen – Waage – Lauerz – Seewen – Brunnen - Gersau 58 km

B Gersau – Brunnen – Alpenrösli – Seewen – Verkehrsamt Schwyz – Burg – nach Burg rechts Richtung Engelstock – nach ca.1,5 km auf der Bergstrasse wieder rechts – Sonnenberg – Verkehrsamt – Schwyz HPL – Ibach – Hinteribach – Unterschönenbuch – Ingenbohl – Brunnen – Gersau 33 km

Treffpunkt: Pup Le Pirate

30. Dienstag, 7. Juli Brämetour mit MTB (km mit Faktor)

A Gersau – Weidli – Oberurmi – Wyssiflue – Menschenacher – Tunnel – Kinderstrandbad 30 km

B Gersau – Weidli – Gsäss – Niederurmi – Menschenacher – Tunnel – Kinderstrandbad 20 km

Treffpunkt: Kinderstrandbad (Grillen mit Jungbikern, für Getränke ist gesorgt, Fleisch muss selber mitgegracht werden)

31. Donnerstag, 9. Juli

A Gersau – Brunnen – Schwyzerhus – Hinteribach – Grund – Schlattli – Muotathal – Bisisthal – Sahli – Muotathal – Schlattli – Grund – Ibach – Brunnen – Gersau 70 km

Treffpunkt: Pizzeria Manzoni

32. Dienstag 14. Juli

A Gersau – Brunnen – Seewen – Sattel – Alte Sattelstrasse – Rothenturm – Steistössi - Ratenpass sofort links – Zigerhüttli links – Böschi – Tännlichrüz rechts runter – Schornen (Morgarten) – Sattel – Schwyz – Ibach – Brunnen - Gersau 65 km

B Gersau – Brunnen – Seewen – Sattel – über Satteldorf – Rothenthurm – Rossboden links Tännlichrüz 1013m – Schornen – Sattel – Schwyz – Ibach – Brunnen – Gersau 55 km

Treffpunkt: Café Rathaus

33. Donnerstag, 16. Juli "Weidlifäscht"

A/B Gersau – Gätterli - Weidli 10 km Grill ist vor Ort, Wurst & Brot müssen selber mitgenommen werden, für's Flüssige ist gesorgt.

Ev. Verschiebedatum auf einen anderen Tag.

34. Samstag, 18. Juli zählt nicht zur Meisterschaft (145 km)

Nur bei schönem, sicherem Wetter - Abfahrt: 06.00 Uhr Cafe Rathaus

A Gersau – Brunnen – Flüelen – Altdorf – Bürglen – Klausenpass 1948 m.ü.M. – Urnerboden – Linthal – Schwanden – Glarus – Riedern – Klöntalersee – Richisau – Pragelpass 1550 m.ü.M. – Muotathal – Schlattli – Ibach – Brunnen – Gersau

Treffpunkt: Schiff

35. Dienstag, 21. Juli

A Gersau – Brunnen – Seewen – Steinen – Militärstrasse – Steinerberg - Sattel Mostelberg – Mostelegg 1264m – Sattel – Seewen – Brunnen – Gersau 51 km

B Gersau – Brunnen – Ibach – Schwyz HPL – Steinen – Goldau – Steinerberg – Steinen – Seewen – Brunnen – Gersau 42 km

Treffpunkt: Hotel Riviera Tellstube

36. Donnerstag, 23. Juli

A Gersau – Küssnacht - Buonas – Rotkreuz – Gisikon – Michelskreuz 772m – Haltikon - Golfplatz K`nacht rechts – Allmig – Merlischachen – K`nacht – Gersau 68 km

B Gersau – Küssnacht – Merlischachen rechts (nach Bahnunterführung sofort wieder rechts) Allmig – Golfplatz K`nacht rechts – Küssnacht – Weggis - Gersau 46 km

Treffpunkt: Hotel Floralpina Vitznau

37. Dienstag, 28. Juli

A Gersau – Küssnacht – Seebodenalp – Küssnacht – Langenzihl – Rigiblick – Rigi Seilbahn – Weggis – Gersau 52 km

B Gersau – Hertenstein – Lochhofstrasse – Langenzihl (Busstation rechts) – Rigiblick – Rigi Seilbahn – Weggis - Gersau 34 km

Treffpunkt: Restaurant Traube 38. Donnerstag, 30. Juli

A Gersau - Brunnen - Oberschönenbuch - Suworovbrücke - Illgau - St.Karli - Ibergeregg - Schwyz - Brunnen - Gersau 48 km

B Gleich wie Tour A bis St.Karli dann Ibergereggstrasse links Schwyz - Brunnen - Gersau 41 km

39. Dienstag, 4. August

A Gersau – Brunnen – Seewen – Steinen – Ecce Homo - Sattel – Unterägeri – Neuägeri (scharf links) – Zugerberg (beim Restaurant links Richtung Hintergeissboden) – Strafanstalt – Rufibergstrasse – Arth – Goldau – Lauerz – Seewen – Gersau 67 km

B Gersau – Brunnen – Bach – Schwyz HPL – Rickenbach – Aufiberg – Schlattli – Grund – Hinteribach – Brunnen – Gersau 34 km

Treffpunkt: Hotel Tübli

40. Donnerstag, 6. August

A Gersau – Küssnacht – Arth – Goldau – Steinerberg rechts – Steinen – Seewen – Hinteribach – Schwyzerhöhe – Morschach – Brunnen - Gersau 58 km

B Gersau – Hinteribach – Schlattli – Souworovbrücke – Oberschönenbuch – Schwyzer – Höhe – Morschach – Brunnen – Gersau 37 km

41. Dienstag, 11. August

A Gersau – Brunnen – Alpenrösli – Seewen – Sattel – alte Sattelstrasse nach Rothenturm links Rossboden – Böschi – Alosen – Schwandstrasse – Schneitstrasse – Oberägeri - Sattel – Schwyz – Brunnen – Gersau 66 km

B Gersau – Brunnen – Alpenrösli – Seewen – Sattel – Morgarten – Sattel – Seewen – Brunnen – Gersau 48 km

42 Donnerstag, 13. August

A Gersau - Küssnacht - Fänn - Lippertschwil - Höhrüti 624 m - Haltikon - Allmig - Sennpeteri - Merlischachen - Küssnacht - Gersau 51 km

B Gersau - Bach - 16ni - Seewen - Alpenrösli - Wylen - Gersau 28 km

43. Dienstag, 18. August

A Gersau – Brunnen – Alpenrösli – Seewen – Verkehrsamt – Burg – nach Burg rechts – Engelstockweid 1149m – Burg – Seewen – Brunnen – Gersau 42 km

B Gersau – Brunnen – Alpenrösli – Seewen – Steinen – Goldau – Bernerhöhe – Lauerz – Seewen – Brunnen – Gersau 38 km

Treffpunkt: Schiff

44. Donnerstag, 20. August

A Gersau – Brunnen – Morschach – Schwyzerhöhe – Hinteribach – 16ni – Seewen – Lauerz – Bernerhöhe – Arth – Küssnacht – Gersau 56 km

B Gersau – Brunnen – Morschach – Schwyzerhöhe – Hinteribach – Grund – Schwyz HPL – Seewen – Alpenrösli – Brunnen – Gersau 29 km Treffpunkt: Pizzeria Al Porto

45. Dienstag, 25. August

A Gersau – Brunnen - Hinteribach – Kraftwerk Wernisberg – Aufiberg – Kaisten – Tschütschi – 50 km Hühnerpfyl - Schwyz – Steinen – Waage – Alpenrösli – Wylen – Gersau

B Gersau – Steinen (bei Garage Beffa links in eine Sackgasse die keine ist) – Spiegelbergstr. 33 km bei Schlagstrasse rechts – Verkehrsamt – Schwyz - Gersau

Treffpunkt: Riviera

46. Donnerstag, 27. August

A Gersau – Weggis – Luftseilbahn Weggis – Sentiberg – Müseralp 1018m – Sentiberg – Dorf Weggis – Gersau 34 km

B Gersau – Weggis – Hertenstein – Gersau 29 km

47. Dienstag, 1. September

A Gersau – Brunnen –Seewen – Steinen – Goldau – Steinerberg – Sattel – Schwyz HPL Ibach – Brunnen – Gersau 46 km

B Gersau – Brunnen – Wylen – Alpenrösli – Brunnen – Gersau – Renggstrasse – Oberrengg – Gersau 25 km

Treffpunkt: Pizzeria Manzoni

48. Donnerstag, 3. September

A Gersau – Brunnen – Sisikon – 1030m – gleicher Weg retour 35 km

B Gersau – Brunnen – Wolfsprung – Morschach – Wolfsprung – Brunnen – Gersau 20 km

49. Dienstag, 8. September

A Gersau – Hertenstein – Lochhofstrasse – Küssnacht – Langenzihl links – Riedsort Lützelau - Gersau 45 km

B Gersau – Weggis – Rigiseilbahn – Riedsort – Lützelau - Gersau 32 km

50. Donnerstag, 10. September

A Gersau – Brunnen – Schwyz – Aufiberg – Schlattli - Oberschönenbuch – Schwyzerhöhe Brunnen – Gersau 36 km

B Gersau – Schwyz – Aufiberg – Schlattli - Gersau 28 km

Treffpunkt: Pup le Pirate

51. Dienstag, 15. September

A Gersau – Lützelau – Riedsort bis Bahnholz – dann immer rechts halten bis Langenziel vor Grepperstutz – Weggis – Gersau 35 km

B Gersau – Weggis Dorf – Gersau 22 km

Treffpunkt: Restaurant Schiff 52. Donnerstag, 17. September / Gersauer Tour

A Gersau – Floralpina – Mürg – Gersau – Menschenacher – Gersau – Glattenberg – Gersau 30 km

B Gersau – Floralpina – Gersau – Menschenacher – Gersau – Sellen – Gersau 20 km

B Gersau – Lützelau – bis vor Weggisstutz – Lützelau – Gersau 22 km

Treffpunkt: Schwert

55. Donnerstag, 24. September

A Gersau – Wylen - Alpenrösli – 16i – Hinteribach – Schwyzerhöhe - Morschach - Brunnen – Gersau 30 km

Treffpunkt: Cafe Rathaus

56. Samstag, 26. September Bergmeisterschaft Handicap-Rennen mit Altersbonus

Achtung zählt zur Clubmeisterschaft

A+B Bergzeitfahren Rosenbrücke – Gätterli Rennvelo oder Bike 10 km Startnummernausgabe 13.00 bei der Rosenbrücke 1.Start:13.30 Uhr ab Rosenbrücke gemäss Handicapformel

Treffpunkt und Rangverkündigung anschliessend im Restaurant Gätterli

Ende der Radsaison 2015

Einige Hinweise an die Tourenfahrer/Innen!

- Alle Fahrer haben die Strassenpolizeilichen Vorschriften einzuhalten - Der Führende ist für die Sicherheit der Gruppe verantwortlich - Gefahren durch optische und akustische Signale ankündigen - In Einerkolonne fahren! Geschwindigkeit den Verhältnissen anpassen - In Abfahrten keine Risiken eingehen - Nie brüsk bremsen, Hindernisse weiträumig umfahren - Lichtsignale beachten! - Im Frühling und Herbst ist eine Beleuchtung mitzunehmen - Bei Strassen mit Tempo 30 gilt Rechtsvortritt - Der Tourenleiter empfiehlt dringend das Tragen eines Helmes

Wir hoffen auf rege Teilnahmen und wünschen allen Teilnehmern viel Spass, schönes Wetter und vor allem eine unfallfreie Radsaison 2015!