des Spieltagsblatt

Schnupper- Training bei der Die Zweite in der Relegation! SG Der Spielbericht vom Hinspiel sowie alle Infos auf Seite 4 Infos zum Rückspiel auf Seite 1 & 2!

Unsere Damen im Saisonendspurt. Berichte und Ausblick auf Seite 3

Frauen 7er

Wir feiern Jubiläum! Mehr dazu auf Seite 7 und 8 www.fc--.de Die Zweite vom FC hat sich mit einer starken Rückrunde selbst für die Saison belohnt. Der zweite Tabellenplatz in der Kreisklasse B NW2 führt in die Relegation um den Aufstieg in die A Klasse. Der Gegner: Die SG Leck/Achtrup/Ladelund IV.

Das Hinspiel vom 02.06. wurde mit 2:1 gewonnen. Weitestgehend ungefährdet hatte der FC das Spiel im Griff und war absolut spielbestimmend. Allerdings dauerte es bis zur 21. Minute, bis unser Juwel Julian Rangnick einen klasse Pass in die Schnittstelle am generischen Torwart vorbeispitzeln konnte. Von den Gastgebern kamen kaum gefährliche Angriffe zustande. Nur einmal musste unser Torwart und Kapitän Michael eingreifen und war gewohnt stark zur Stelle. Wie schon oft in dieser Saison wurden viele Chancen ausgelassen. Eine 4:0 Halbzeitführung wäre verdient gewesen, es blieb aber beim knappen 1:0 zur Pause. Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Durch zahlreiche Standard- situationen kamen wir zu vielen Möglichkeiten, doch der Ball wurde leider immer über das Tor geköpft. In der 68. Minute war es erneut Julian der für uns erfolgreich war. Ein Abstoß wurde direkt zu ihm geköpft, wieder lief er alleine auf den Torwart zu und legte den Ball an ihm vorbei, das erlösende 2:0 - endlich! Kurz vor Schluss konnte die SG dann durch einen Abstimmungsfehler in unserer Defensive noch einmal verkürzen, womit das Ergebnis zwar knapp ausfällt, uns aber keine größeren Sorgen bereiten sollte. Wir haben weiterhin alles selbst in der Hand.

Die Tür zum Aufstieg haben wir geöffnet, jetzt müssen wir nur noch hindurch gehen… Auch 66 Kilometer von zuhause entfernt muss man nicht unbedingt auf Support verzichten. Das haben uns unsere Erste, sowie ein paar Anhänger aus dem Umfeld unseres Vereins eindrucksvoll bewiesen! In Ladelund haben sich gut 25 Fans eingefunden. Applaus und Jubel von der Tribüne - und das Auswärts. In der Kreisklasse kommt das eher selten vor. Großes Kino! Chapeau!

Das ihr beim Rückspiel auch alle wieder da sein werdet, macht gleich noch vielmehr Lust auf das Spiel.

Vielen Dank dafür!

Das Rückspiel steigt - entgegen der ersten Bekanntmachung - am Sonntag, d. 10.06. auf dem Sportplatz in Silberstedt. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Damen festigen den 2. Platz mit Sieg gegen TSV Nord Der sechste Sieg in Folge sorgt dafür, dass die Damen ziemlich sicher auf Platz 2 der Tabelle bleiben werden. Bei 6 Punkten Vorsprung und einem besseren Frauen 7er Torverhältnis reicht ein Punkt aus den letzten beiden Spielen. Der Anspruch ist allerdings, natürlich auch hier die volle Punkteausbeute zu holen. Hier der Spielbericht der Mädels von unserer Facebook-Seite: Auch dieses Jahr veranstalten die Verantwortlichen und Trainer der SG Arensharde wieder ein spezielles Training zum kennenlernen und reinschnuppern. Von der G-Jugend bis hin zu A-Jugend kann jeder, der gerne Fussball spielt, an diesen Tagen vorbei kommen und sich das ganze mal unverbindlich aus der nähe angucken, mitkicken und aktiv werden. Ihr seid herzlich Willkommen!

unsere Kennenlern-Trainings finden an folgenden Terminen statt: in Jübek: 28. Juni 2018, 16:00 bis 17:15 Uhr - Jahrgang 2012/2013 (G-Jugend) 28. Juni 2018, 17:00 bis 18:15 Uhr - Jahrgang 2010/2011 (F-Jugend) 28. Juni 2018, 17:00 bis 18:15 Uhr - Jahrgang 2008/2009 (E-Jugend) 28. Juni 2018, 17:00 bis 18:15 Uhr - Jahrgang 2006/2007 (D-Jugend) 28. Juni 2018, 17:30 bis 19:00 Uhr - Jahrgang 2004/2005 (C-Jugend) in Silberstedt: 26. Juni 2018, 19:00 bis 20:15 Uhr - Jahrgang 2002/2003 (B-Jugend) 26. Juni 2018, 19:00 bis 20:15 Uhr - Jahrgang 2000/2001 (A-Jugend)

Wir Spaß freuen uns Freundschaft auf Dich! Teamsport werde Teil eines unserer tollen Teams!

weiter Informationen gibt es bei Dennis Lübker - 0175 207 64 32 Stefan Jähde - 0160 975 734 36 Ligamannschaft

Für unsere Erste ging die Saison bereits am 27.05. mit dem Heimspiel gegen den TSV Friedrichsberg II zuende. Wir blicken noch einmal auf das Spiel zurück und ziehen ein Saisonfazit.

FC Ellingstedt Silberstedt - TSV Friedrichsberg II 10:3 (3:3)

Das sehr Ersatzgeschwächte Team von Trainer Sven Hayungs ging in den Anfangsminuten engagiert zur Sache und erzielte durch unseren Käpt’n Maik Schultz in der 20. Minute verdient in Führung. Es dauerte jedoch keine 5 Min. bis unser Torwart Oldie Björn Schmidt das erste mal hinter sich greifen musste. Ausgleich. Ein früher Wechsel in der 26. Minute (Daniel Holst für Pascal Abel) folgte. Keine 2 Minuten später klingelte es wieder in Schmiddis Kasten und der TSV ging in Führung (28.). Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch. Quasi mit dem nächsten verletzungs- bedingten Wechsel (Patrick Ziehm für Jannes Ullrich, 34.) erzielte Patrick Semmler den Ausgleich zum 2:2, der jedoch 3 Minuten später durch den TSV wieder egalisiert wurde (2:3, 37.) Kurz vor dem Pausenpfiff gelang es Mark Albertsen dennoch, das Unentschieden zur Pause wieder herzustellen (3:3, 44). Nach der Pause ließ der FC nicht mehr all zu viel zu und machte aus dem bis dahin offenen Spiel eine eindeutige Angelegenheit. Den Anfang machte Michell “Muck” Semmler mit der 4:3-Führung in der 53. Minute. Nach einer Stunde wurd es dann nochmal interessant: Trainer Sven Hayungs wechselte den jungen Björn Grunewald zu seinem Saison-Debut ein. Björn wurde vor dem Spiel von der U70-Nachwuchsabteilung befördert, und in den Kader berufen. Dieses Vertrauen vom Trainer sollte sich später noch auszahlen. Aber erstmal schön weiter der Reihe nach. Arne Albertsen erhöhte in der 65. Minute auf 5:3, Muck Semmler legt sieben Minuten später zum 6:3 nach (72.). in der 77. Minute wieder Arne Albertsen. Und dann, dann war es soweit. Björn Grunewald trifft in seinem ersten Spiel unter Trainer Hayungs, erhöht auf 8:3 in der 83. Minute. Gratulation junger Mann! Daniel Holst (87.) und erneut Muck Semmler (88.) sorgen im Anschluss noch für ein zweistelliges Ergebnis.

Die Erste schließt die Saison mit dem 10. Tabellenplatz ab. Viele schmerzhafte und auch unnötige Punktverluste verhinderten eine bessere, und den eigenen Erwartungen entsprechende Endplatzierung. Aber: Mund abwischen, weiter geht’s in der neuen Spielserie!

Wer sich am 27.05. auf unserem Sportplatz aufgehalten und alle drei Spiele unserer Teams verfolgt hat, hat beachtliche 32 Tore gesehen. Davon 27 für und nur fünf gegen den FC. Die Tornetze werden derweil auf Abnutzungsspuren untersucht…

Damen, 27.05., 11:00 Uhr

Zweite, 27.05., 13:00 Uhr

Erste, 27.05., 15:00 Uhr Am 30.06.2018, “unserem” Geburtstag, veranstalten wir ein großes Jubiläumsturnier mit kleinem Rahmenprogramm. Auf dem Sportplatz werden 7 Frauenteams und 8 Herrenteams um die Pokale spielen, während für Kinder ein kleines Spieleparadies angeboten wird. Natürlich gibt es auch Leckerein und Getränke. Und selbst für Zuschauer gibt es die Möglichkeit, etwas zu gewinnen.

Das Turnier beginnt mit den ersten Spielen um 14:00. Kommt doch vorbei und feiert mit uns, wir würden uns freuen. #30Jahre #nurderFC

Die Erste: Im Hintergrund wird ganze Arbeit geleistet. Die Verträge mit den jungen Talenten Björn Schmidt, Björn Grunewald und Florian Albertsen wurden zu Saisonbeginn langfristig verlängert. Darüberhinaus leistet die Scouting-Abteilung ganze Arbeit Dieter Ziehm, Volker Theemann und Achim Born werden im Vorfeld der Saison verpflichtet. Sportlich steht fast immer die null. Torwart Björn Schmidt bleibt in 22 Spielen in Folge ohne Gegentor. Da vorne allerdings nicht viel geht findet sich das Team um Trainer Sven Hayungs am Ende der Saison mit 28 Punkten (davon 22 torlose Remis) erneut auf dem 10. Tabellenplatz ein. Nach der Saison verlassen Maik Schultz, Yorrick Theemann und Patrick Ziehm altersbedingt die Erste und wechseln zur Altliga.

Die Zweite: Coach Stefan Jähde kann in dieser Saison auf einen Kader von 83 Spielern zurückgreifen. Die gesamte ehemalige Zweite Herren des HC Treia/Jübek bildet den Kern des vom Hitzfeld’schen Rotationsprinzip geprägten Team. Wie im letzten Jahr sticht besonders Stürmer Arne Albertsen hervor. Mit seinen 96 Saisontoren trägt er großen Anteil am 3. Tabellenplatz. Allerdings: Da er wieder die “hundertprozentigen” nicht gemacht hat, reicht es dieses Jahr nicht zum Relegationsplatz. Stefan Jähde übernimmt nach der Saison neben den Trainerämtern der Zweiten und der Jugenden G bis A ebenfalls einen Posten in der Amtsverwaltung sowie die Staffelleitungen der Kreise Nordfriesland, Rendsburg/Eckernförde und Schleswig/Flensburg. Eine Kandidatur im FIFA-Komitee ist in Planung.

Der “Späti”: Der Spätkauf unter der Leitung von Jörni Johannsen und Timo Semmler läuft. Die beiden investieren gut und expandieren im Laufe der Saison mehrfach in der Region. So findet man mittlerweile einen Original-Späti in Friedrichsberg, beim VfB , in St. Peter Ording sowie im Holstein-Stadion in Kiel. Bodenständig wie sie sind bleibt der Polo allerdings einziger Lieferwagen. Die Damen: Hier läuft alles wie immer. Ein abgebrochener Fingernagel hier, Bad-Hair-Day da, Pyjamapartys, Sekt und Hugo. Ach ja, sportlich gesehen läuft es super, die Mädels werden vorzeitig mit 15 Punkten Vorsprung Meister und überlegen, sich in der nächsten Saison in “FC Bayern Mädchen” umzubenennen. Einziger Wehrmutstropfen: Kurz vor der Meisterfeier kann das Team sich nicht auf eine Farbe für die Meister-Shirts einigen. Es gibt große Streitigkeiten, die nur durch eine gemeinsame Folge GZSZ wieder aus der Welt geschaffen werden konnten.

15 Jahre KKL 15 Jahre KKL

Du bist zwischen 8 und 12 Jahre alt? Dann melde dich jetzt an!

4.-11. August 2018 Anmeldung: kkl-pzl-silberstedt.de Eine Veranstaltung des Bereit für den Sommer deines Lebens? Unsere Partner:

Fliesenverlegung Stefan Bols Iwer Thomsen, Steuerberatung Montage- und Trockenbau Johannsen …vielen Dank!