HÄTTEN SIE ́S GEWUSST? WOZU VERKEHRSÜBERWACHUNG?

Wer seine Fahrt willentlich unterbricht, der hält. Gäbe es in der Verbandsgemeinde ein Autoparadies, wenn keine Verkehrsüberwachung Das Halten ist unter anderem unzulässig: erfolgen würde?

Halten ist unzulässig:  Sie fänden garantiert keinen Parkplatz mehr im  an engen bzw. unübersichtlichen Bereich von zeitlich beschränkten Parkplätzen! Straßenstellen  Liefern und Laden im eingeschränkten  im Bereich von scharfen Kurven Haltverbot wäre kaum mehr möglich.  auf Einfädelungsstreifen und auf  Anwohner sollten ihr Auto besser stehenlassen, Ausfädelungsstreifen wenn sie endlich einen Parkplatz gefunden  auf Bahnübergängen hätten.  vor und in amtlich gekennzeichneten  Mitmenschen mit Handicap bräuchten erst gar Feuerwehrzufahrten nicht nach gesonderten Parkplätzen zu suchen.  Wer zuerst kommt parkt zuerst! Früh aufstehen und wenn es durch Verkehrszeichen verboten ist! wäre des Autofahrers Vergnügen!  die Parkplätze wären alle von Dauerparkern belegt!

Ohne Überwachung bleibt für andere

Verkehrsteilnehmer nur das Nachsehen!

Wer länger als 3 Minuten hält oder sein Fahrzeug verlässt, der parkt

Das Parken ist (auch ohne extra Beschilderung) unter anderem unzulässig:  vor und hinter Kreuzungen und Halten und Parken in der Einmündungen bis zu je 5 m von den Schnittpunkten der Fahrbahnkanten Verbandsgemeinde Unkel  wenn es die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert Eine Informationsbroschüre der  vor Grundstückseinfahrten und -ausfahrten, Verbandsgemeinde Unkel auf schmalen Fahrbahnen auch ihnen örtlichen Ordnungsbehörde gegenüber  über Schachtdeckeln und anderen Verschlüssen  wo durch Zeichen 315 oder eine Parkflächenmarkierung das Parken auf Linzer Straße 4 Gehwegen erlaubt ist (Zweite Reihe) 53572 Unkel  vor Bordsteinabsenkungen Tel.: (02224) 1806-0 Fax: (02224) 1806-50 und wenn es durch Verkehrszeichen verboten ist! www.vgvunkel.de [email protected] Das Gebiet der Verbandsgemeinde Unkel liegt rechts des Rheins, in der fruchtbaren Tallandschaft zwischen Erpeler Ley, Drachenfels und Rolandsbogen. Die Ortsgemeinden ,W ErpelAS BEDEUTENund DIE sowie die Stadt Unkel bieten den Menschen Raum für Wirtschaft und Leben. Im Einzugsbereich einerseits der Bundesstadt , andererseits VderERKEHRSZEICHEN Regionalmetropolen? und Koblenz ist die Verbandsgemeinde Unkel Knotenpunkt der Regionen.

PARKPLÄTZE IN DER VG UNKEL:

FUßGÄNGERZONE: BRUCHHAUSEN: Kirche, Marienbergstraße Winzerkeller, Im Born Hier gilt: Der Fußgängerbereich ist Fußgängern vorbehalten. Sportplatz, Unkeler Straße Andere Verkehrsteilnehmer dürfen ihn nicht benutzen. Wird Dorfgemeinschaftshaus, Grabenstraße VERKEHRSBERUHIGTER durch Zusatzschild Fahrzeugverkehr zeitlich begrenzt

BEREICH: zugelassen, so darf nur mit Schrittgeschwindigkeit gefahren UNKEL: werden. Schulstraße / Kamener Straße Parken ist nicht zulässig. Simon-Levy-Straße Hier gilt: Fußgänger dürfen die gesamte Straße benutzen. Kamener Straße, Ecke Bahnhofstraße Kinderspiele sind überall erlaubt. Der Fahrverkehr muss Freibad / Sportplatz in der Linzer Straße Schrittgeschwindigkeit einhalten. HALT- / UND Graf-Blumenthal-Straße Die Fahrzeugführer dürfen Fußgänger weder gefährden PARKVERBOT: Neven-Du-Mont-Platz noch behindern, notfalls müssen sie warten. Bahnhof/Siebengebirgsstraße Fußgänger dürfen den Fahrverkehr nicht unnötig behindern. Kindergarten / Scheurener Straße Das Parken ist außerhalb der dafür gekennzeichneten Das Haltverbot verbietet jedes Halten auf der Fahrbahn. Am Graben Flächen unzulässig, außer zum Ein- oder Aussteigen, zum Das Parkverbot verbietet das Halten auf der Fahrbahn über 3 Be- oder Entladen. Minuten, ausgenommen zum Ein- oder Aussteigen oder zum Be- : Ladegeschäfte müssen ohne Verzögerung durchgeführt und Entladen. Friedhof, Heisterer Straße werden, die zu ladenden Gegenstände müssen schwer Ladegeschäfte müssen ohne Verzögerung durchgeführt werden, Am Neutor, Am alten Wallgraben und/oder sperrig sein. die zu ladenden Gegenstände müssen schwer und/oder sperrig Kirche, Kölner Straße sein. Bahnhofstraße Am Schleidentor ZONENVERBOT: ROLLSTUHLSYMBOL: Marienstraße Leyweg Erpeler Ley Plateau Hier gelten die gleichen Bestimmungen wie beim Parkverbot. Hier gilt: Das Parken ist nur gestattet für Schwerbehinderte mit Rheinpromenade / B 42 Allerdings ist das Parken ist gekennzeichneten Flächen außergewöhnlicher Gehbehinderung und Blinde mit blauem erlaubt. Parkberechtigungsausweis. RHEINBREITBACH: Burgstraße / Renesseplatz Hans-Dahmen-Halle, Westerwaldstraße PARKSCHEIBE: ALLES ABZOCKE? Obere Burg, Schulstraße Vonsbach Hier gilt: Parkscheibe auf die dem Zeitpunkt des Anhaltens Abgezockt werden können nur Zocker! Die StVO legt klare Hauptstraße, Am Rumersgraben folgende halbe Stunde einstellen und gut sichtbar an der Spielregeln fest! Es gibt kein Gewohnheitsrecht falsch zu Im Winkel Windschutzscheibe auslegen. parken. Wer anders als zugelassen parkt, geht ein Risiko ein Bürresheimer Straße / Im Bendel Dann darf bis zur angegebenen Höchstparkdauer geparkt und muss damit rechnen, dass er/sie sich verrechnet! Sportplatz, Westerwaldstraße werden. Alle betroffenen Verkehrsteilnehmer werden gleich und nach dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit behandelt.

Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt und stets einen SIE HABEN NOCH FRAGEN? ordnungsgemäßen Parkplatz! NEHMEN SIE EINFACH KONTAKT MIT UNS AUF!! RUFEN SIE UNS EINFACH AN!!!