E1 Junioren FSV Fernwald 2007-2008

Robin Keßler Falk Ehrenspeck Benni Hertstein

Carim Mika Nils Kraus Lars Kraus

Bastian Kurz Niklas Harsy Cassian Kästner

Dominik Blaschke Sven Fischbach

E7 Junioren 25.08.2007 TSV III – FSV Fernwald 2:11

Einen in dieser Höhe verdienten Sieg konnte unsere Mannschaft gegen die in allen Belangen unterlegene Hungener 3. Mannschaft erzielen. Das erste Tor unserer Jungs fiel in der 7. Spielminute als sich Robin Keßler im Alleingang auf den Weg machte und zum 0:1 einschob. 2 Minuten später war es dann Falk Ehrenspeck, der den gegnerischen Torwart mit einem Heber zum 0:2 bezwang. Ohne spielerisch überzeugen zu können, ging es jetzt Schlag auf Schlag. Erneut war es Falk Ehrenspeck der einen Abpraller vom Torwart aufnahm und das 0:3 markierte und kurze Zeit später im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Bastian Kurz im linken unteren Eck zum 0:4.

Als unsere Abwehr dann in der Hitze von Hungen meinte sie müssten sich ausruhen, wurde dies sogleich durch den ersten Gegentreffer zum 1:4 der Hungener bestraft. Das 1:5 ließ nicht lange auf sich warten und so setzte sich Robin Keßler mit einem Sololauf auf der rechten Außenbahn durch und bediente erneut Falk Ehrenspeck der noch in der letzten Saison als Stammtorwart fungierte, und zu seinem ersten Hattrick als E-Jugendfeldspieler einschob.

Das 1:6 fiel dann durch einen schönen Heber von Bastian Kurz. Zum 1:7 Pausenstand durfte dann Florian Müller einnetzen. Beim 1:8 war es zum wiederholten Male Falk Ehrenspeck, der den Torwart ausspielte und dann den Ball am Boden liegend im dem Kopf über die Linie beförderte.

Das 1:9 erzielte Falk Ehrenspeck nach Flanke von Robin Keßler als er erst die Latte traf und den Abpraller dann verwerten konnte. Das 1:10 erzielte dann Niklas Harsy nach Zuspiel von Robin Keßler.

Anschließend war es wieder die fehlende Bereitschaft unserer Kicker konsequent den Gegner bei seinen wenigen Angriffsbemühungen zu stören und so kamen die Hungener zum 2:10 Anschlusstreffer.

Etliche Möglichkeiten hatten anschließend Niklas Harsy, Florian Müller und Bastian Kurz den Ball im Tor unterzubringen. Im Weg war aber immer Latte oder Pfosten. Kurz vor Schluss schaffte dann Bastian Kurz mit einem Sonntagsschuss aus ca. 16 Metern in den rechten oberen Winkel den 2:11 Endstand.

Die Defensivabteilung hatte am heutigen Tag nicht sehr viel zu tun, war aber bei den wenigen Aktionen des Gegners nicht immer hell wach. Im Ganzen fehlte über weite Strecken das Zusammenspiel. Pässe landeten überwiegend beim Gegner und Torchancen wurden reichlich versiebt. Wir hoffen hier in den nächsten Trainingseinheiten Verbesserungen erzielen zu können. Es spielten: Im Tor Lars Krauss, Falk Ehrenspeck, Niklas Harsy, Benjamin Hertstein, Cassian Kästner, Robin Keßler, Nils Krauss, Bastian Kurz und Florian Müller.

E7 Junioren 03.09.2007 FSV Fernwald – VFR Lich II 5:0

Eine eher mäßige Leistung zeigte der FSV gegen die Licher Jungs beim Nachholspiel in . Vielleicht lag es ja an der Kirmes, die von einigen Kickern heute schon zur Mittagsstunde rege besucht wurde.

In der 3. Spielminute war es Niklas Harsy, der aus gut 25 Metern den Ball auf die Licher Querlatte setzte. Trotz großer Feldüberlegenheit dauerte es bis zur 15. Minute als sich Falk Ehrenspeck an der Mittellinie durchsetzen konnte und in Wembley Manier den Ball unter die Latte zum 1:0 setzte. In der 20. Minute war es Bastian Kurz, der mal draufgehalten hat. Den Abpraller drückte dann erneut Falk Ehrenspeck zum 2:0 über die Linie. Typisch fürs das Spiel fiel auch das 3:0. Einen Schuß aus dem Gewühl von Neuzugang Mika Carim bekam ein Licher Abwehrspieler so unglücklich ins Gesicht, dass der Ball dabei ins Tor abgefälscht wurde. Anschließend war Halbzeit und die Kinder wurden vom Trainer, der mehr Zusammenspiel forderte, ordentlich ins Gebet genommen.

Auch das 4:0 für Fernwald war ein Eigentor der Licher. Diesmal war es Robin Keßler, der eine Flanke von rechts scharf hereingab, sodass ein Gästespieler den Ball ins eigene Tor verlängerte. In der 35. Minute wurde Mika Carim im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verweigerte allerdings Schiedsrichter und Spielervater Alex Ehrenspeck, der dankenswerter Weise den Mann in schwarz ersetzte.

Den 5:0 Endstand besorgte dann Florian Müller, der sich nach einem Einwurf von Nils Krauss von seinem Gegenspieler entscheidend absetzen konnte, alleine auf das Licher Tor zulief und überlegt ins linke Toreck einschoss.

Es spielten: Abwechselnd im Tor und Feld Lars Krauss und Falk Ehrenspeck. Außerdem Niklas Harsy, Benjamin Hertstein, Cassian Kästner, Robin Keßler, Nils Krauss, Bastian Kurz, Florian Müller und Mika Carim.

Bastian Kurz und Cassian Kästner nehmen einen Licher in die Zange. Bericht und Foto: Oliver Harsy

26.09.2007 E7 FSV Fernwald - Teutonia Watzenborn Steinberg 0:0

Zum Freundschaftsrückspiel trafen sich am Mittwoch Abend in Watzenborn erneut der FSV und die Teutonia aus Watzenborn von Trainer Angelo Mendez. Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel letzte Woche waren die Fernwalder gewarnt und so setzte Trainer Norbert Münch zu Beginn des Spiels auf eine verstärkte Defensive. Wollte man doch nicht gleich wieder einem Rückstand hinterherlaufen.

Diesmal sollte im Gegensatz zum Hinspiel in der ersten Halbzeit mit 9er und in der zweiten Halbzeit mit 7er Teams gespielt werden. Wie erwartet startete die Teutonia stark und übernahm deutlich die Feldüberlegenheit. Doch diesmal stand unsere Abwehr sicher. Auf der rechten Seite zeigte Florian Müller großen Kampf, auf der linken Seite bissen sich die Teutonen am sehr starken Cassian Kästner Ihre Zähne aus. Was trotzdem durchkam wurde von Niklas Harsy und dem hervorragend aufgelegten Torwart Lars Krauss entschärft.

Zugegeben - ein schönes Spiel hat der schmale Kunstrasen in Watzenborn am Abend nicht gesehen, gefightet aber wurde auf beiden Seiten und so kam so richtig gefährlich nur ein Wembley-Tor der Teutonen. Ob der Ball in vollem Umfang die Torlinie überschritt, konnte am Abend nicht mit Sicherheit geklärt werden. Der souveräne Schiedsrichter Karl Heinz Ruhl aus Watzenborn- übrigens früher mal Trainer vom Fernwalder Coach Norbert Münch- entschied gegen die Platzherren auf " kein Tor ".

Die zweite Hälfte als 7er Team konnte dann - wie schon im Hinspiel - etwas ausgeglichener gestaltet werden. Bastian Kurz wechselte aus dem Mittelfeld auf die Liberoposition und machte bisher sein bestes Spiel. Geburtstagskind und Kapitän Carim Mika zeigte ebenso eine starke Partie, wie Sturmpartner Dominik Blaschke, der sein 2. Spiel machte und sich im Gegensatz zu seinem Debütspiel letzte Woche deutlich steigerte. Obwohl der FSV jetzt deutlich offensiver agierte, sprangen dabei keine nennenswerten Torszenen heraus.

Im Besonderen zu loben wäre da noch Neuzugang Sven Fischbach, der in seinem Debütspiel eine ganz tolle Leistung zeigte und in der Abwehr aufopferungsvoll kämpfte.

Die Leistung der stark ersatzgeschwächten FSV'ler, die ohne die Stammspieler Robin Keßler, Benny Hertstein und Falk Ehrenspeck und somit auch ohne Auswechselspieler in der ersten Hälfte angetreten sind, kann nicht hoch genug gelobt werden, zumal es erneut gegen eine bekannt sehr spielstarke Mannschaft zu bestehen galt. Heute haben die Trainer erstmals den geforderten Kampf und Einsatz gesehen.

Es spielten: Im Tor Lars Krauss. Außerdem Niklas Harsy, Cassian Kästner, Nils Krauss, Florian Müller, Bastian Kurz, Mika Carim, Dominik Blaschke, Sven Fischbach. Bericht: Oliver Harsy

19.09.2007 E7 FSV Fernwald - Teutonia Watzenborn Steinberg 2:4 ( 2:3 )

Zum Freundschaftsspiel standen sich am Mittwoch Abend der FSV und die Teutonia gegenüber. Bereits nach 2 Minuten startete die Teutonia Ihren ersten Angriff über rechts. Es war der sehr starke Rechtsaußen der Teutonia, der in der Folge 3 Fernwalder Abwehrspieler stehen ließ und zum 0:1 einschoß. Der FSV wachte auf und nahm das Heft jetzt in die Hand. In der 6. Minute war es Carim Mika der am Pfosten scheiterte, in der 9. Minute verfehlte Niklas Harsy mit einem Freistoß aus 20 Metern das Tor nur um Zentimeter.

In Spielminute 13 war es dann soweit. Nach schöner Einzelleistung von Carim Mika konnte Florian Müller den Abpraller vom Torwart aufnehmen und zum 1:1 Ausgleich abstauben. In die deutliche Feldüberlegenheit der Fernwalder platzen dann allerdings die Treffer 2 und 3 für Watzenborn, die wie auch schon beim ersten Gegentor über die linke Abwehrseite einschlugen.

Kurz vor der Halbzeit war es Lars Krauss, der einfach mal abzog. Ein Abwehrspieler der Teutonia fälschte so unglücklich ab, dass der Keeper den 2:3 Anschlusstreffer für den FSV nicht mehr verhindern konnte. In Halbzeit 2 wechselten die Trainer nach vorheriger Absprache vom 7er auf ein 9er Team. In dem für uns ungewohnten Spielsystem verloren die Jungs völlig den Faden und wurden zunehmend vom Gegner klar beherrscht. Es war nur ein Verdienst vom sehr starken Torhüter Falk Ehrenspeck, dass mann in der Folgezeit nicht 5 oder 6 Gegentore bekommen hat. Die Abwehr war fortan nur noch damit beschäftigt, einen Angriff nach dem anderen abzuwehren und die Bälle nach vorne zu schlagen. Eigene Spielzüge kamen nicht mehr zu Stande, weil auch die Kraft und Kondition bei einigen Spielern sichtbar nachließ. In der 42. Minute konnte dann Watzenborn noch zum insgesamt verdienten 2:4 Endstand erhöhen.

Besonders zu erwähnen wäre, dass Dominik Blaschke und Jason Concepcion ihr erstes Spiel für den FSV machten.

Vielen Dank an die Teutonia für das kurzfristige faire Freundschaftsspiel. Es spielten: Im Tor Falk Ehrenspeck.

Außerdem Niklas Harsy, Benjamin Hertstein, Cassian Kästner, Robin Keßler, Nils Krauss, Florian Müller und Mika Carim, Dominik Blaschke und Lars Krauss. Bericht: Oliver Harsy

E7 Pokalspiel SV Germania Wetterfeld - FSV Fernwald 1:8 (0:6)

Einen hohen Sieg und eine schwache Leistung zeigten die Jungs vom FSV beim komplett mit dem jüngeren Jahrgang angetretenen SV Germania Wetterfeld. Gespielt wurde auf dem für den FSV total ungewohnten F Jugend Kleinfeld. Die Jungs standen sich ständig selbst im Weg und Kombinationsspiel kam überhaupt nicht auf. Da sieht man mal wieder, dass unsere Mannschaft scheinbar gewohnte Spielfelder und auch gewohnte Spielsysteme zu benötigen scheint.

Bereits in der 2. Minute wurde der Gegner an der Hand angeschoßen und der Schiedsrichter zeigte zu aller Verwunderung auf den Elfmeterpunkt. Niklas Harsy verwandelte gewohnt sicher zum 0:1. Die folgenden 4 Tore hatten eines gemeinsam, sie fielen alle nach Eckstößen. Das 0:2 in der 3. Minute durch Florian Müller, das 0:3 markierte Carim Mika in der 8. Minute, das 0:4 von Kapitän Lars Krauss per Kopfstoß in der 13. Minute sowie auch das 0:5 von Niklas Harsy in Minute 18.

Das 6:0 war dann das einzige Tor im Spiel, welches herausgespielt war. Niklas Harsy passte eine Minute vor der Halbzeit auf Falk Ehrenspeck und dieser ließ dem Torwart aus 2 Metern keine Chance.

Leider wurde das Spiel auch nach der Pausenpredigt von Trainer Norbert Münch keinesfalls besser. Carim Mika schoß das 0:7 nach einer Flanke von Florian Müller. In der 45. Minute bekam der Gegner einen Freistoß zugesprochen. Der kaum geprüfte Torhüter Robin Keßler sah den Ball erst, als er im Winkel zum 1:7 Anschlusstreffer einschlug. Den Schlußpunkt in einem nicht sehr schön anzusehendem Spiel setzte Falk Ehrenspeck. Selbstverständlich wieder einmal nach einem Eckstoß zum 1:8 Endstand.

In diesem Spiel fand kaum ein Paß den Mitspieler. Jungs, das könnt Ihr wesentlich besser...und beim nächsten Spiel am Montag unter Beweis stellen. Es spielten: Im Tor Robin Keßler. Außerdem Niklas Harsy, Cassian Kästner, Nils Krauss, Florian Müller, Bastian Kurz, Mika Carim, Dominik Blaschke, Sven Fischbach und Lars Krauss.

Bericht und Foto: Oliver Harsy E7 1.10.2007 Fernwald - Langgöns 8:5 (2:3)

Zwei unterschiedliche Halbzeiten haben die Zuschauer am Montagabend beim Nachholspiel gegen Langgöns gesehen. In der ersten Hälfte machte der FSV phasenweise dort weiter, wo er beim mäßigen Pokalspiel aufgehört hat. Mit dem Unterschied, dass die Langgönser ein sehr starker Gegner waren, die sehr gute Einzelspieler in Ihren Reihen hatten.

Nach torlosen 12 Minuten ging es dann aber schlag auf schlag. Die Langgönser erzielten über Ihre starken Außen das 0:1. Im direkten Gegenzug machte Robin Keßler mit einem Fernschuss in den Winkel den 1:1 Ausgleich. Die Freude hielt nur kurz, denn Sekunden später schlug es erneut im Fernwalder Gehäuse ein. Der verdiente 2:3 Anschlusstreffer gelang dann dem sehr gut aufgelegten Lars Krauss, der Sekunden zuvor schon mal mit einem tollen Solo am Torhüter scheiterte.

In der Pause wechselte Torwart Falk Ehrenspeck in den Sturm und Robin Keßler ging ins Tor. Dieser taktische Schachzug ging, wie schon des Öfteren praktiziert, voll auf. Der FSV um Kapitän Cassian Kästner erarbeitete sich jetzt mehr und mehr Übergewicht im Mittelfeld und war fortan äußerst spielfreudig. So war es direkt nach Wiederanpfiff Falk Ehrenspeck der mit einem Pfostenschuss das erste Ausrufezeichen setzte. Eine Minute später erledigte Niklas Harsy mit einem strammen 20 Meter Schuss den Ausgleich zum 3:3. In der Folge hatte Lars Krauss drei bis vier Möglichkeiten um den FSV in Führung zu bringen. Eine davon nutze er nach Doppelpass mit Falk Ehrenspeck. Falk Ehrenspeck erhöhte dann auch auf 5:3 mit einem Sololauf. In dieser Phase der drückenden Überlegenheit platzierten jetzt die Langgönser Ihre gefährlichen Konter. Wollten Sie auf Abseits spielen oder warum rückten alle Abwehrspieler bis an die Mittelinie auf? Die Einladung zum Anschlusstreffer 5:4 nahm Langgöns jedenfalls dankend an. Jetzt ging es hin und her. Falk Ehrenspeck auf Niklas Harsy und schon war der 2 Tore Abstand zum 6:4 wieder hergestellt. Dann in der 43. Minute, wieder so ein Konter aus dem Nichts und wieder ein Tor für den Gast zum 6:5. Fernwalder Chancen von Carim Mika und Falk Ehrenspeck kamen jetzt im Minutentakt, aber auch Langgöns ließ sich nicht abhängen. Nur die Querlatte verhindert den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Die Treffer zum 7:5 und 8:5 setzte wieder Falk Ehrenspeck, der jetzt mit der immer offeneren Abwehr der Langgönser leichtes Spiel hatte und gut heraus gespielte Konter zum Abschluss brachte.

Heute haben wir zum Abschluss der Feldrunde den einzigen Mitbewerber um Platz 1 geschlagen und somit alle Spiele klar gewonnen. Die gezeigte Leistung, zumindest in der zweiten Halbzeit stimmte heute wieder. Jungs

Es spielten abwechselnd im Tor und Feld: Falk Ehrenspeck (1) Robin Keßler (2) Außerdem: Niklas Harsy, Cassian Kästner, Nils Krauss, Florian Müller, Bastian Kurz, Carim Mika, Sven Fischbach und Lars Krauss. Schiedrichter: Alex Ehrenspeck

Bericht und Foto: Oliver Harsy

20.10.2007 E7 Freundschaftspiel FSV Fernwald-VFR Lich 2:8 (2:4)

Zu einem Oberliga Vorspiel am letzten Samstag trafen die E1 Junioren auf den VFR Lich. Die deutliche und verdiente Niederlage gegen den Nachbarn lässt sich vor allem durch den Altersunterschied erklären. Die Licher hatten Ihren kompletten 97'er Jahrgang am Start, wir hingegen haben bekanntlich eine hohe Anzahl von 98'er Spieler in unseren Reihen. Hinzu kam, dass wir urlaubsbedingt auf den einen oder anderen Leistungsträger verzichten mussten. Trotz dieser widrigen Umständen hätte man von der vorhandenen Spielstärke ausgehend durchaus die Möglichkeiten gehabt den Lichern etwas mehr entgegenzusetzen, doch die eigene Leistungsfähigkeit konnte an diesem Tag nicht auf allen Positionen abgerufen werden.

Torfolge: 4.Min. 0:1 Max Pieck, 6. Min 0:2 Lars Schmidt, 8. Min. Jannik Luh, 10. Min. 1:3 Eigentor Sebastian Stein, 17. Min 1:4 Lars Schmidt, 21.Min 2:4 Niklas Harsy, 26. Min.2:5 Leo Stein, 30. Min. 2:6 Lars Schmidt, 33. Min. 2:7 Max Pieck, 44. Min. 2:8 Lars Schmidt.

Im Besonderen zu erwähnen wäre die gute Leistung von Matthew Michels, der sein erstes Spiel für den FSV absolvierte und Felix Schmieder von der E2, der auffällig spielfreudig auf der rechten Angriffsbahn agierte.

Ein besonderer Dank gilt Schiedsrichter Axel Keßler, Lars Klingmann als Aushilfscoach von der E2, sowie allen Helfern und den Licher Gästen, die unseren Spielern als Gastgeschenk jeweils einen Ball überreichten.

Das Spiel war eine gelungene Veranstaltung im Rahmen des Oberligaspieltags und die Kinder durften sich freuen, sich auf dem heiligen Rasen und vor den Augen der Oberligaspieler in Szene setzen zu können.

Für den FSV spielten: Im Tor Robin Keßler, außerdem Bastian Kurz, Niklas Harsy, Florian Müller, Cassian Kästner, Matthew Michels, Lars und Nils Kraus, Dominik Blaschke, Felix Schmieder, sowie Kapitän Florian Müller.

Bericht und Foto: Oliver Harsy

24.10.2007 E7 VFL Bersrod - FSV Fernwald 1:0 (1:0)

Ein sehr kampfbetontes Freundschaftspiel konnte man am Mittwoch Abend bei Flutlich in Bersrod erleben. Trainer Norbert Münch testete ein neues Spielsystem und spielte das erste Mal mit nur einer Spitze. Beide Mannschaften neutralisierten sich zunächst und das Spiel wogte im Mittelfeld hin und her. Trotzdem gab es einige gute Chancen in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten. Die stärksten Aktionen hatte der FSV zwischen der 8. und 15. Minute. Hier hätte der FSV gut und gerne mit 2 Toren in Führung gehen können. Die schönste Aktion hatte Bastian Kurz mit einem Lattentreffer.

Anschließend lief bei den Gästen aus Fernwald nicht mehr viel zusammen und der VFL nahm zunehmend das Heft in die Hand. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit narrte ein Bersröder Spieler gleich 3 Fernwalder Abwehrspieler und schoß unhaltbar zum 1:0 ein.

In der Pause wurden die Fehler angesprochen, genutzt hat das allerdings wenig. Die zahlreichen unnötigen Einzelaktionen wurden immer wieder von der vielbeinigen VFL Abwehr zu nichte gemacht. Die Konter der Heimmannschaft waren allerdings ein um das andere Mal sehr gefährlich und man hätte über Torerfolge des Gegners nicht beschweren dürfen. Eine höhere Niederlage konnte Torhüter Falk Ehrenspeck und eine aufopferungsvoll kämpfende Abwehr allerdings jedesmal noch in letzter Sekunde verhindern.

Es scheint, dass ohne den quirligen Spielmacher Falk Ehrenspeck im Mittelfeld derzeit nicht viel zu holen ist. Der stand aber heute als einzige Alternative im Tor.

Es spielten: Cassian Kästner, Matthew Michels, Niklas Harsy, Florian Müller, Bastian Kurz, Benny Hertstein, Sven Fischbach, Carim Mika und Dominik Blaschke und Torwart Falk Ehrenspeck.

Bericht und Foto Oliver Harsy

27.10.2007 E7 FSV Fernwald – TSV Rödgen 4:0 (3:0)

Zum Start der neuen Runde waren die Jungs mal wieder auf den Punkt motiviert. Nach 2 schwächeren Freundschaftsspielen folgte eine starke Leistung der gesamten Mannschaft. Die Jungs wurden vor dem Spiel an der Taktiktafel auf Ihre Positionen eingeschworen. Sie machten letztendlich eine sehr gute Figur im neuen 3-2-1 System von Trainer Norbert Münch.

Die Null hielt, wenn auch nicht sehr häufig geprüft, Torwart Carim Mika, der sein erstes Spiel im Tor für den FSV absolvierte. Rein zufällig berichtete er seinem Trainer nach dem letzten Spiel, dass er früher auch schon mal im Tor stand. Die starke Abwehr um Libero Bastian Kurz standen eng am Gegner und vereitelten Angriffe schon in der Entstehung. Ein sehr laufstarkes Mittelfeld mit Falk Ehrenspeck und Kapitän Niklas Harsy entfalteten enormen Druck auf des Gegners Tor.

Das 1:0 fiel in der 9. Minute. Niklas Harsy setzte sich auf der linken Außenbahn durch und traf zur verdienten Führung. Beim 2:0 überraschte Florian Müller den Torwart mit einem gefühlvollen Heber. Das 3:0 markierte Felix Schmieder, der eine Flanke von Niklas Harsy aufnahm.

In der zweiten Halbzeit gab es etliche Chancen um die Führung weiter auszubauen, doch es gelang am Ende nur noch Falk Ehrenspeck, der kurz vor Schluss den 4:0 Endstand herstellte.

Fazit: Ein starkes Team mit einem guten Spielsystem hat heute den Sieg gebracht. Im Tor stand Carim Mika, außerdem Cassian Kästner, Niklas Harsy, Florian Müller, Bastian Kurz, Benny Hertstein, Sven Fischbach, Lars und Nils Kraus, sowie Felix Schmieder.

Mika Carim das erste mal im Tor. Bild und Bericht: Oliver Harsy

03.11.2007 E7 JSG Langsdorf - FSV Fernwald 0:4 (0:1)

Trainer Norbert Münch zauberte in dieser kurzen Saison schon den 5. Torwart aus dem Hut. So war es diesmal Nils Kraus, der erstmals im Tor seiner Mannschaft seinen Mann stand.

Nach 2 vergebenen Chancen von Lars Krauss in der 5. und 7. Minute legte Niklas Harsy in der 17. Minute mit einem strammen Fernschuß zum 0:1 den Grundstein für den heutigen Sieg.

Weitere nennenswerte Chancen hatte in der ersten Halbzeit nur noch Florian Müller. Der Schuss ging allerdings knapp am Tor vorbei.

In der 30. Spielminute legte sich Niklas Harsy, den Ball in 16 Meter Torentfernung zum Freistoß zurecht. Das Leder wäre wohl auch so ins Tor gegangen, doch "Sicher ist Sicher" dachte sich Kapitän Falk Ehrenspeck der am langen Pfosten lauerte und das Leder mit einem wuchtigen Kopfstoß zum 0:2 ins Tor drückte.

Wenig später gelang dann der an diesem Tag chancenlosen JSG Langsdorf ein sehenswerter Lattentreffer.

Dann die 2 dollen Minuten von Lars Kraus. In der 46. Minute markierte er nach einem Gewühl im Strafraum den Treffer zum 0:3 und direkt nach dem Wiedersantoß schlug er in der 47. Minute zum 0:4 mit einer Einzelaktion erneut zu.

Den Schlußpunkt in einem vom FSV Fernwald dominierten Spiel, setzte der an diesem Tag überragende Spieler Niklas Harsy, als er in der letzten Minute mit einem taktischen Foul ein Überzahlspiel des Gegners entschärfte. Der fällige Freistoß des Gegners brachte jedoch keine Gefahr. Niklas bekam von Trainer Norbert Münch ein Sonderlob ausgesprochen, da er als Libero ein sicherer Rückhalt seiner Manschaft gegen die guten Langsdorfer Stürmer war und darüber hinaus noch Gefahr für das Offensivspiel brachte. Es spielten: Cassian Kästner, Niklas Harsy, Florian Müller, Benny Hertstein, Robin Keßler, Sven Fischbach, Carim Mika, Dominik Blaschke, Falk Ehrenspeck, Lars Kraus sowie im Tor Nils Kraus.

Der überragende Spieler Niklas Harsy Foto und Bericht: Oliver Harsy E7 Junioren 10.11.2007 FSV Fernwald - JSG Odenhausen/Lahn 1:1 (1:0)

Verlassen kann man sich bei der E7 darauf, dass nach guten Spielen immer wieder auch ein schlechtes folgt. Konstante gute Leistungen sind leider Fehlanzeige. Auf dem durch Dauerregen durchgeweichtem Rasen in Annerod war sehr schnell erkennbar, dass es unseren Jungs am meisten an Kraft und Ausdauer mangelt. Der Wille ist da, aber die Beine sind schwach.

In der 2. Spielminute trat Lars Kraus bereits das zweite Mal gefährlich in Aktion. Nachdem beim ersten Angriff die Flanke das Ziel verfehlt hatte, konnte beim 2. Versuch der Mitspieler exakt anvisiert werden. Niklas Harsy nahm den Ball direkt aus einem Meter Entfernung zur 1:0 Führung. Drei Minuten später musste Niklas ein Sprintduell abbrechen und mit einer Oberschenkelzerrung, die ihm schon nach dem letzten Training zu schaffen machte, das Spielfeld verlassen.

Mit Niklas ging irgendwie auch die Kraft und Ausdauer aus dem Spiel der E7, die fortan nur noch mit der Abwehrarbeit beschäftigt war. Gerade noch soeben retteten wir die Führung in die Halbzeit. Zurück auf dem Spielfeld machte Odenhausen den hochverdienten Ausgleich und dann richtig Dampf. In der Folge holten sie 7 Eckstöße hintereinander und unsere Jungs waren so kaputt, dass sie die Bälle nur noch ins Aus treten konnten. Kein einziger Angriff wurde in dieser Phase mehr eingeleitet. Eine ware Abwehrschlacht tobte und es lag einzig und alleine am sehr guten Torhüter Nils Kraus, dass der FSV in dieser Situation nicht abgeschossen wurde.

Kurz vor Schluss, als sich alle schon den Abfiff vom guten Schiedrichter Alex Ehrenspeck herbeigesehnt hatten, war es Falk Ehrenspeck der Filius vom Schiri, der die größte Chance zum Siegtreffer vergab, indem er nach einem schönen Alleingang am starken Gästekeeper scheiterte.

Fazit: Im Winter muss an der Kondition gearbeitet und eventuell die einen oder anderen Süßigkeiten von Halloween wieder abtrainiert werden.

Es spielten: Cassian Kästner, Niklas Harsy, Florian Müller, Benny Hertstein, Carim Mika, Dominik Blaschke, Falk Ehrenspeck, Lars Kraus, Bastian Kurz sowie im Tor Nils Kraus.

Florian Müller im Zweikampf hart gefordert. Bericht und Foto: Oliver Harsy

E7 Junioren am 24.11.2007 VFR Lich II - FSV Fernwald 0:7 (0:3)

Bei strahlendem Sonnenschein in Lich sahen die Zuschauer eine in allen Belangen überlegene Fernwalder Mannschaft. Der Sieg ist aber, was den Spielverlauf angeht, etwas zu hoch ausgefallen. Die Licher waren teilweise sehr kampf- und laufstark und konnten im Mittelfeld sehr gut dagegenhalten, obwohl sie fast ausschließlich mit dem 98’er Jahrgang antraten. Eine sehr gute Leistung hat heute Sven Fischbach abgeliefert, der wie eine Klette an seinem starken Gegenspieler hing. Aber auch Benny Hertstein, Cassian Kästner sowie Carim Mika spielten in der Abwehr eine starke Partie.

Das 0:1 wie auch das 0:2 fiel durch Lars Kraus in der 12. und 18. Minute. Mit dem 0:3 in der 23. Minute krönte Sven Fischbach seine starke Leistung in der Abwehr. Das 0:4 machte nach der Pause Bastian Kurz, als er sich auf der rechten Außenbahn durchsetzte und eine Flanke schlagen wollte. Das Leder passte jedoch genau ins lange Toreck. Ehrlich gab der Bub auf nachfragen des Trainers zu, dass es eine Flanke werden sollte.

Beim 0:5 war wieder Lars Kraus zu Stelle. Einen nicht sehr guten „Stand“ hatte Florian Müller heute. Im Fallen erledigte erhöhte er nach zahlreichen Chancen zum 0:6. In der 49. Spielminute wurde Flo dann im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Benny Hertstein zum 0:7.

Der FSV verabschiedet sich mit 16:1 Toren und 10 Punkten in die Winterpause. Trainiert wird seit 2 Wochen schon ausschließlich in der Halle. Die Trainingszeit ist immer Montags 16:15 Uhr bis 17:45 Uhr in Annerod. Mittwochs gibt es nächste Woche ab 17:00 Uhr Schwimmtraining im Pohlheimer Schwimmbad.

Es spielten: Cassian Kästner, Niklas Harsy, Florian Müller, Benny Hertstein, Carim Mika, Falk Ehrenspeck, Lars Kraus, Bastian Kurz, Sven Fischbach sowie im Tor Nils Kraus.

E7 Junioren am 01.12.2007 Hallenrunde Gruppe 3 in der Theodor-Litt-Schule Gießen

Am 1. Spieltag der Hallenrunde in der Theodor-Litt-Schule in Gießen zeigte der FSV wieder einmal seine zwei Gesichter...

FSV Fernwald - ASV Gießen 0:0 Im ersten Spiel trafen wir mit einer halben Stunde Verspätung auf den ASV Gießen die ihre Feldrunde in der nächst höheren Kreisliga spielten. Völlig unsortiert und schläfrig gingen unsere Jungs zu Werke und konnten nur eine echte Torchance von Lars Kraus verbuchen. Die Abwehr stand aber sicher bis auf eine Situation in aller letzter Sekunde. Nils Kraus im Tor riskierte Kopf und Kragen und rettete den Punkt.

FSV Fernwald - TSV -Gr.Linden 1:0 Im zweiten Spiel zeigte der FSV Fernwald gegen den ebenfalls in der Kreisliga spielenden TSV Gr. Linden die beste Leistung. Zwar hatte der TSV die meisten Spielanteile, konnten sich aber gegen unsere in dieser Partie sehr kampfstarken Mannen niemals zwingend durchsetzten. Nach einem Eckstoß konnte Falk Ehrenspeck den Siegtreffer markieren.

FSV Fernwald - JSG Grünberg 0:1 Gegen die JSG aus Grünberg waren wir im 3. Spiel absolut chancenlos. An die guten Leistungen aus dem Spiel gegen Gr. Linden konnte die Mannschaft nicht mehr anknüpfen. War man doch immer einen Schritt langsamer als der Gegner, der stark aufspielte. Erst in den letzen 5 Minuten wurden die Anweisungen vom Trainer endlich umgesetzt und mehr Druck nach vorne gemacht. Der FSV konnte aber trotz zahlreicher Chancen den Ausgleich nicht mehr herstellen.

FSV Fernwald - JSG Horlofftal 1:1 Das schlechteste Spiel unserer Mannschaft konnten die Trainer und Zuschauer dann im vierten und letzten Spiel erleben. Nachdem Horlofftal schon sehr früh durch individuelle Abwehrfehler mit 1:0 in Führung ging, konnte Lars Kraus den 1:1 Ausgleich erzielen. Die Kräfte und die Konzentration ließen bei den Jungs zusehend nach. Die Bälle wurden einfach nur noch rausgeschlagen und zumindest ein Punkt gesichert werden.

Der am heutigen Spieltag favorisierte TSV Gr. Linden war wie zu erwarten die beste Mannschaft und wurde nur von uns geschlagen. Dies zeigt, dass wir noch sehr viel Potenzial nach oben haben. Vielleicht gelingt es uns am 27.Januar beim nächsten Spieltag, einen etwas besseren Tag zu erwischen.

Es spielten: Cassian Kästner, Niklas Harsy, Florian Müller, Benny Hertstein, Falk Ehrenspeck, Lars Kraus, Bastian Kurz, Dominik Blaschke, sowie im Tor Nils Kraus.

E1 Hallenturnier des VfR Lich am 12.01.2008

Das erste Turnier im neuen Jahr stand am Samstag in der Licher Sporthalle an. Eingeladen hatte der VfR einige sehr starke Mannschaften wie z.B. die Jugend des Zweitligaklubs SV Wehen/Wiesbaden und die beiden Regionalligavereine FSV und Sportfreunde Siegen. Vorweg sei zu sagen, dass unsere Fernwalder Mannschaft überwiegend mit dem jüngeren Jahrgang angetreten war und deshalb die Aussichten auf einen Erfolg von vornherein aussichtslos schien. Umso überraschender war der Turnierverlauf im Modus Jeder gegen Jeden. Die Spiele im einzelnen:

FSV – TSG Wieseck 0:2 Gegen den späteren Turniersieger konnte weitestgehend gut mitgehalten werden. 2 Fernschüsse sorgten letztendlich für die erwartete erste Niederlage.

FSV – FSV Frankfurt 1:1 Gegen den großen Namensvetter waren unsere Spieler hoch motiviert und legten sich richtig ins Zeug. Die Führung besorgte Falk Ehrenspeck. Zwar waren die Frankfurter überlegen, konnten aber gegen aufopferungsvoll kämpfende Fernwalder durch ein Kopfballtor nur noch den Ausgleich erzielen.

FSV – VfR Lich 0:1 Gegen den Gastgeber war man auf Augenhöhe, erarbeitete sich aber leider nicht eine richtigeTorchance und verlor schließlich durch einen individuellen Fehler das Spiel.

FSV – Sportfreunde Siegen 1:0 Was ein Spiel ! Den Siegtreffer beim besten Spiel unserer Mannschaft erzielte wieder Falk Ehrenspeck. Beim einzigen Sieg unserer Mannschaft waren außer Torwart Nils Krauss und sein Bruder Lars nur Spieler des jüngeren Jahrgangs am Start. Trainer Norbert Münch wechselte nur den Stürmer und sollte damit richtig gelegen haben.

FSV – Eintracht 0:2 Was für eine Katastrophe. Das schlechteste Spiel unserer Mannschaft. Mit der Überheblichkeit im Kopf noch den 3. Platz erreichen zu können wurde man vom Turnierletzten regelrecht vorgeführt.

FSV – SV Wehen 0:0 Wie schon gegen Frankfurt haben unsere Jungs wieder bis zum Umfallen gefightet und ein nicht für möglich gehaltenes Unentschieden geholt. Unterstützung fanden dabei von einer riesigen Fangemeinde im Wiesecker Block die mit Fernwald, Fernwald rufen und lauten Klatschen Basketballstimmung in die Halle zauberten.

Fazit: Der FSV war in der Lage gegen starke Gegner gut zu zerstören, schafft es derzeit aber nicht, gegen schwächere Gegner das Spiel zu machen. Trotzdem eine starke Leistung, gegen durch die Bank ältere Spieler bestanden zu haben.

Wir gratulieren dem VFR Lich für ein tolles Turnier was keine Wünsche offen gelassen hat.

1. TSG Wieseck 14 2. SV Wehen 11 3. Sportfreunde Siegen 9 4. VFR Lich 8 5. FSV Frankfurt 7 6. FSV Fernwald 5 7. Eintracht Lollar 4

Am Erfolg beteiligt waren:

Falk Ehrenspeck, Niklas Harsy, Florian Müller, Bastian Kurz, Robin Keßler, Felix Schmieder, Cassian Kästner, Benny Hertstein, Lars Kraus sowie im Tor Nils Kraus.

E1 Junioren Hallenrunde vom 17.02.2008

In Großen Linden fand am Sonntagmorgen der letzte Hallenspieltag statt. Der FSV Fernwald trat hier wegen einem Grippevirus stark ersatzgeschwächt ohne Auswechselspieler an. Vielen Dank an Victor Zschätzsch, der von der E2 aushalf und eine Teilnahme des FSV überhaupt erst möglich machte. So kam es auch, dass der FSV in allen seinen 3 Begegnungen ohne chancenlos war und verdient verlor.

FSV Fernwald - Grünberg 0:2 FSV Fernwald - Horlofftal 0:2 FSV Fernwald – BW. Gießen 0:5

Es spielten: Falk Ehrenspeck, Lars Kraus, Benni Hertstein, Victor Zschätzsch, Bastian Kurz sowie im Tor Nils Krauss. Vorankündigung:

Am Samstag den 23.02.2008 werden die Jungs im Rahmen des Pokal Achtelfinals der Oberligamannschaften ein Vorspiel gegen den U10 Nachwuchs des SV Darmstadt 98 bestreiten und anschließend mit Ihrer Mannschaft einlaufen. Wir hoffen, dass alle kranken Spieler bis dahin wieder fit sind. Das Spiel wird voraussichtlich um ca. 13:00 Uhr stattfinden.

27.01.2008 Hallenrunde 2. Spieltag E1 Junioren

FSV Fernwald – Blau Weiß Gießen 0:1

Gleichauf war der FSV im ersten Spiel gegen die Blau Weißen die in den ersten 10 Minuten überlegen waren und auch verdient das erste Tor erzielen konnten. Danach war es allerdings der FSV, der eindeutig den Ton angab. Mehrere Chancen zum verdienten Ausgleich wurden reihenweise vergeben.

FSV Fernwald – TSV Großen Linden 1:3

Noch genau vor 2 Monaten konnte der TSV knapp geschlagen werden, was diesmal leider nicht gelang. Mit einer Alles oder Nichts Taktik ging der FSV an den Start. Das ging zunächst auch auf, denn der FSV ging durch einen Treffer von Falk Ehrenspeck nach Zuspiel von Lars Kraus mit 1:0 in Führung. Danach waren die Jungs aber im Mittelfeld zu nachlässig mit den Deckungsaufgaben und kassierte in der Folge 3 Kontertore zur verdienten Niederlage.

FSV Fernwald – ASV Gießen 0:4

Der Niederlage gegen Großen Linden folgte die totale Kapitulation gegen den ASV. Völlig überfordert waren die Jungs mit den quirligen Gegnern auf dem sehr rutschigen Belag der Sporthalle. Nils Kraus im Tor konnte einem Leid tun, denn seine Vorderleute waren in dieser Partie zu keinem Zeitpunkt auf dem Posten und so ergaben sich die Fernwalder Kinder quasi kampflos zum Abschuss frei.

Es spielten: Falk Ehrenspeck, Niklas Harsy, Florian Müller, Robin Keßler, Cassian Kästner, Benny Hertstein, Lars Kraus sowie im Tor Nils Kraus.

24.02.2008 Hessenpokal Einlagespiel E Junioren FSV Fernwald – Darmstadt 98 2:10

Im Rahmen des Hessenpokalspiels der Oberligamannschaften von Fernwald und Darmstadt haben die E-Junioren der beiden Vereine ein Einlagespiel des 98’er Jahrgangs vorbereitet. Gespielt wurde auf dem Kunstrasen 3 mal 20 Minuten.

Die Lilien, die Ihre Kreisklasse Darmstadt mit 24:0 Punkten und 65:5 Toren souverän anführen, waren wie erwartet die eindeutig überlegene Mannschaft. Ihre Überlegenheit gegen die gewohnt kampfstarken Fernwälder konnten Sie allerdings nur mit 2 Toren im ersten Drittel krönen.

Das zweite Drittel ging dann mit 0:4 Toren verloren. Einen höheren Rückstand verhinderte ein gewohnt starker Keeper Falk Ehrenspeck, der auch von den Darmstädter Eltern über alle Maßen gelobt wurde.

Im letzten Drittel konnte dann der FSV dem SV 98 doch ein paar Schwächen in der Abwehr offenbaren und auch 2 Tore durch Niklas Harsy und Robin Kessler erzielen. Somit ging das 3. Drittel mit 2:4 verloren. Mit dem Entstand von 2:10 kann der FSV Fernwald durchaus zufrieden sein. Ein großes Lob an die Kinder, die trotz der Übermacht des Gegners nie aufsteckten. Nach dem Spiel gab es belegte Brötchen und Tee für alle. Beide Mannschaften liefen dann um 14:30 Uhr mit Ihren Oberligaspielern ein und präsentierten sich vor ca. 600 Zuschauern.

Ein großes Lob für faire Darmstädter Eltern und Kinder, die den weiten Weg für dieses Spiel auf sich genommen haben.

Für den FSV im Einsatz waren: Florian Müller, Bastian Kurz, Niklas Harsy, Robin Kessler, Felix Schmieder, Toni Collado, Benni Hertstein, Dominik Blaschke, Sven Fischbach, Cassian Kästner sowie Torhüter Falk Ehrenspeck.

12.03.2008 FSV Fernwald – JSG /Bersrod 0:0

Am vergangenen Sonntag hatte die E1 den Gast aus Reiskirchen zu einem Freundschaftsspiel eingeladen. Bei extremen Windverhältnissen hatten die Kinder auf dem ohnehin schnellen Kunstrasen große Mühe den Ball zu kontrollieren. Zur ersten Halbzeit spielte der FSV mit Wind und war aus diesem Grund auch zumeist in des Gegners Hälfte anzutreffen, was aber keine größeren und nennenswerten Torchancen mit sich brachte. Die JSG aus Reiskirchen stand nah beim Mann und ließ so gut wie nichts zu. Nur selten sah man mal eine gelungene Kombination beim FSV.

Zur zweiten Halbzeit wurde der Gast, dank des immer noch heftigen Sturmes, gefährlicher. Die Abschläge des guten Gästekeepers landeten mit Windunterstützung ein um das andere Mal gefährlich in unserem Strafraum und sorgte immer wieder für große Gefahr. Doch auch die Reiskirchener schafften trotz zahlreicher Großchancen die Murmel nicht über die Linie und so blieb es bis zum Ende bei einem glücklichen aber verdienten Remis. Kurz vor Schluß hatte Falk Ehrenspeck noch mal die Gelegenheit mit einem Solo ein Kontertor zu erzielen, doch die Abwehr der Blauen konnte in allerletzter Minute das Unentschieden halten.

Als Schiedsrichter teilten sich dieses Mal Alex Ehrenspeck und Oliver Harsy ein stürmisches Spiel.

Es spielten für den FSV: Carim Mika, Falk Ehrenspeck, Lars Kraus, Niklas Harsy, Bastian Kurz, Florian Müller, Dominik Blaschke, Benni Hertstein, Robin Kessler und im Tor Nils Krauss.

Lars Kraus im Zweikampf

E-Junioren Freundschaftsspiel FSV Fernwald - JSG Oppenrod/Beuern 3:1

Den Rasen, bzw. das was von ihm nach dem A Klasse Derby FSV gegen Annerod vom vorletzten Wochenende noch vorhanden war, nutzen die E1 Junioren letzte Woche als letzten Test vor dem mit Spannung erwartenden Pokalspiel gegen Eintracht Lollar am Mittwoch an gleicher Stelle.

Bei eisigem Wind fand sich sogar FSV Präsident und Opa des Gästetorhüters, Dieter Howe, am Anneröder Sportplatz ein, um seinen Enkel Max in Aktion zu sehen. Es dauerte 12 Minuten, bis dieser das erste Mal hinter sich greifen musste, als Niklas Harsy nach Pass von Falk Ehrenspeck mit einem Linksschuss aus der Drehung zur 1:0 Führung traf.

Die FSV Abwehr rückte anschließend etwas zu weit auf und die schnellen Stürmer der JSG besorgten exakt 2 Minuten nach der Führung gegen schläfrige FSV Abwehrspieler den Ausgleich. Die FSV Angriffe rollten meist über die starke rechte Seite mit Falk Ehrenspeck und Cassian Kästner. Bis zur Pause blieb es trotz der Überlegenheit des FSV beim 1:1, was auch ein großer Verdienst des starken Keepers der Gäste war, der ein um das andere Mal sehr gut parieren konnte.

Nach der Pause war es wieder einmal Falk Ehrenspeck, der nach einem tollen Solo den Pass auf Sven Fischbach spielte. Sven ließ sich diese sich bietende Chance nicht entgehen und schob zur 2:1 Führung zu seinem ersten Saisontreffer ein.

Das 3:0 besorgte Falk Ehrenspeck dann selbst und krönte damit seine tolle Leistung an diesem Tag. Die Generalprobe für das schwere Pokalspiel am Mittwoch ist somit erst einmal geglückt.

Als Schiedrichter trat einmal mehr Alexander Ehrenspeck in Aktion und pfiff gewohnt souverän.

Es spielten: Falk Ehrespeck, Cassian Kästner, Carim Mika, Benni Hertstein, Sven Fischbach, Niklas Harsy, Florian Müller, Bastian Kurz, Dominik Blaschke, Lars Kraus, Robin Kessler und im Tor Nils Kraus.

Nils Kraus

19.03.2008 Pokalspiel FSV Fernwald gegen Eintracht Lollar 0:2

Es herrschte schon eine besondere Atmosphäre auf dem Anneröder Sportplatz am Mittwochabend. Alles war irgendwie bedeutsamer wie sonst üblich. Ein richtiger Schiedsrichter, Passkontrolle sowie auch ein starker Gegner, der in der höheren Kreisliga erfolgreich sein Spiele austrägt und uns bereits im Winter in der Soccerhalle bei einem Freundschaftsspiel deutlich in die Schranken gewiesen hatte.

Leider kam es so, wie ein Pokalspiel für den vermeintlich schwächeren nicht beginnen darf. Der Gegner hat Anstoß und 20 Sekunden später liegt der Ball zum 0:1 im Netz. Unsere Jungs hatten einfach Ihr Betriebssystem noch nicht hochgefahren.

Wer aber gedacht hat, dass der FSV sich seinem Schicksal kampflos ergeben würde, sah sich getäuscht. Der FSV spielte jetzt richtig mit und setzte seine größte Waffe ein, den Willen und den Kampf. In der 8. Spielminute hatte Florian Müller dann die größte Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, doch der Ball strich um Zentimeter am rechten Torpfosten der Lollarer vorbei. Das Ding musste doch drin sein, so waren sich alle einig.

Zwar waren die Lollarer spielerisch überlegen, trotzdem offenbarten sie einige Schwächen in der Hintermannschaft, die der FSV leider nicht zu nutzen wusste. Allerdings gelang auch den Lollarern kein weiteres Tor mehr bis zur Pause. Dies war vor allem ein Verdienst der starken Abwehr um Kapitän und Libero Niklas Harsy, die heute überragend agierte und nur wenig zuließ.

In der zweiten Halbzeit versuchte der FSV alles, um das Spiel noch zu drehen. Das sollte den Fernwäldern jedoch nicht mehr gelingen. 12 Minuten vor Schluss gelang der Eintracht das verdiente 0:2, nach dem sie bereits zuvor nur die Latte getroffen hatten. Nils Kraus im Tor hatte dabei keine Abwehrchance.

Die Fernwälder Schlussoffensive brachte nochmals einige Möglichkeiten zum Anschlusstreffer hervor, doch der letzte Pass fand leider ein um das andere Mal keinen Vollstrecker.

Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass es gerade gegen Spielstarke Gegner möglich ist, trotz zahlreichen Spielern im jüngeren Jahrgang, mitzuhalten.

Ein starkes Spiel zeigten: Niklas Harsy, Falk Ehrenspeck, Carim Mika, Florian Müller, Cassian Kästner, Sven Fischbach, Bastian Kurz, Benni Hertstein, Lars Kraus, Robin Kessler sowie im Tor Nils Kraus. Dominik Blaschke viel dem Reglement zum Opfer und musste leider zuschauen, da beim Pokalspiel nur 4 Auswechselspieler zum Einsatz kommen durften.

19.04.2008 FSV Fernwald – JSG Langsdorf 3:2 (3:1)

Nach langer Pause und etlichen Spielausfällen, stand endlich mal wieder ein Punktspiel für den FSV auf dem Plan. Zahlreiche Ausfälle von Stammspielern machte eine Verstärkung aus der E2 notwendig. Niklas und Toni Collado sowie halfen aus und machten Ihre Sache sehr gut. Bereits nach 5 Spielminuten setzte sich der heute sehr gut aufgelegte Robin Kessler auf der rechten Außenbahn durch und passte wie ihm vor dem Spiel noch vorgebetet wurde in den Rückraum. Bastian Kurz stand wo ein Stürmer stehen muss und vollstreckte zur 1:0 Führung.

Doch die starken Stürmer der Langsdorfer resignierten keineswegs und spielten nur 2 Minuten später unsere Abwehr regelgerecht schwindelig. Falk Ehrenspeck, der heute für den verletzten Nils Kraus das Tor hütete, hatte keine Chance das 1:1 zu verhindern.

Die JSG aus Langgöns schien in dieser Phase Oberwasser zu bekommen. Die weit aufgerückte Abwehr der Gäste konnte den Pass in die Tiefe zu Bastian Kurz nicht verhindern. Dieser überlupfte mit einem sehr schönen Heber den herausstürmenden Torwart und erzielte aus ca. 16 Metern die erneute Führung zum 2:1.

2 Minuten später tankte sich Niklas Harsy auf der linken Seite durch und schloss mit einem satten Schuss ab. Diesen konnte der Torwart nur mühsam abwehren. Den Abpraller nahm Felix Schmieder von der Torlinie und staubte zum 3:1 ab. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte gehörte eindeutig den Langsdorfern, die das eine oder andere Mal gefährlich die FSV Abwehr durchwirbelten. Der eine oder andere FSV Akteur war zum Ende des Spiels mit den Kräften ziemlich am Ende.

10 Minuten vor Schluss war es dann soweit, der ansonsten sichere Torwart Falk Ehrenspeck konnte einen Schuss aus kurzer Distanz nicht festhalten. Der Stürmer hatte keine Mühe den 3:2 Anschlusstreffer zu markieren. Alle FSV'ler waren erleichtert, als der gute Schiedrichter Alex Ehrenspeck die Partie beendete und den glücklichen Sieg eintütete. Die Gäste hätten sich eigentlich ein Unentschieden verdient gehabt.

Es spielten: Bastian Kurz, Carim Mika, Niklas Harsy, Robin Kessler, Felix Schmieder, Toni Collado, Niklas Collado, Dominik Blaschke, Florian Müller sowie Falk Ehrenspeck im Tor.

21.04.2008 FSV Fernwald – MTV Gießen 3:6 (1:2)

Im torreichen Nachholspiel gegen den MTV ging der Gast in der 7. Spielminute mit einem Doppelschlag 0:2 in Führung. Falk Ehrenspeck verhinderte mit tollen Paraden im Tor einen höheren Rückstand. Robin Kessler erkämpfte sich in der eigenen Hälfte den Ball und machte sich im Alleingang auf und davon .Er stoppte erst ab als er vor dem Tor stand und aus spitzem Winkel den 1:2 Anschlusstreffer herstellte. Toller Antritt !

Nach der Pause gab es einen taktischen Wechsel. Carim Mika hütete in der zweiten Hälfte das Tor um mit Falk Ehrenspeck die Offensive zu stärken. Da war er wieder zur Stelle. Robin Kessler, der Teufelskerl schaffte mit seinem zweiten Tor auch noch den Ausgleich. Nutzte aber nichts, denn der MTV ging erneut mit 2:3 in Führung. Diesmal schaffte Falk Ehrenspeck den Ausgleich, nachdem er schon kurz vorher mit einem strammen Schuss den Pfosten traf. Auch ein tolles Spiel machte Moritz Battenfeld von der E2, der sich im Mittelfeld immer wieder gut positionierte.

3:3 was eine Spannung…Doch das bessere Ende hatte heute der MTV, der auch spielerisch das bessere Team war. Der Spieler mit der Nr.8 des MTV trat 3 Mal in Folge an und machte 3 Tore in Folge ( einen lupenreinen Hattrick). Nicht ein einziges Mal konnte er entscheidend gestört werden und stellte so den Entstand her. Carim Mika machte im Tor ebenfalls noch einige Großchancen zu Nichte, fehlte dafür aber in der Verteidigung. Kopf hoch, Jungs – es ist noch nichts verloren. Die Tabellenführung ist erstmal dahin, denn jetzt muss auf ein Ausrutscher von Langgöns gewartet werden und wie der Zufall will, ist genau dieser TSV Langgöns der nächste Gegner. Hier kann alles wieder Gut gemacht werden.

Es spielten: Bastian Kurz, Robin Kessler, Felix Schmieder, Jason Conception, Lars Kraus, Dominik Blaschke, Moritz Battenfeld, Sven Fischbach, Florian Müller sowie Falk Ehrenspeck und Carim Mika die abwechseln das Tor hüteten.

23.04.2008 TSV Langgöns III - FSV Fernwald 3:6 (2:2)

Im Spiel beim Tabellenführer Langgöns war der FSV von Anfang an Herr der Lage. Robin Keßler war zum 1:0 zur Stelle, als er einen Traumpass von Niklas Harsy aufnahm und ganz souverän netzte. Dieser Robin Keßler erzielte in den letzten 3 Spielen mehr Tore als in der gesamten Hinrunde und wird auf der rechten Außenbahn von Spiel zu Spiel immer stärker.

Das nächste Tor leitete Robin Keßler höchstpersönlich ein, indem er sich einmal mehr durchsetzte und fast an der Seitenauslinie nur durch ein Foul zu stoppen war. Den fälligen Freistoß schoß er passgenau auf Bastian Kurz, der das Tor erzielen musste.

In Minute 12 hielt Lars Kraus an der Strafraumgrenze seinen Gegenspieler fest, den fälligen Freistoß versenkte der TSV im langen Eck. Nervosität machte sich breit und kurz vor dem Seitenwechsel machte der TSV sogar noch den Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit markierte dann Bastian Kurz nach Zuspiel von Lars Krauss das 2:3. Minuten später foulte ein FSV Spieler einen Langgönser. Der Schiedsrichter sah es nicht und aus dieser Spielsituation erzielte Niklas Harsy mit einem satten Flachschuss durch Freund und Feind hindurch das 2:4. Jetzt haderte der TSV berechtigter Weise mit dem Schiri und verlor total den Faden. Als dann der Schiri einen Freistoss gab, weil der Torhüter der Langgönser wiederholt beim Abstoß aus dem Strafraum trat, war es um den TSV geschehen. Eine Aufgabe für den Spezialisten in solchen Angelegenheiten. Niklas Harsy legte sich den Ball und vollstreckte zum 2:5. Das 2:6 erzielte Falk Ehrenspeck nach einem Sololauf. Beim 3:6 Anschlusstreffer konnte Nils Kraus den schon sicher geglaubten Ball nicht festhalten, was ein Langgönser Stürmer für sich zu nutzen wusste und den 3:6 Endstand herstellte.

Eine ganz hervorragende Leistung zeigte einmal mehr Carim Mika auf der rechten Abwehrseite, der im Zweikampf zu überzeugen wusste. Für den FSV im Einsatz waren: Kapitän Niklas Harsy, Robin Kessler, Carim Mika, Bastian Kurz, Lars Kraus, Dominik Blaschke, Florian Müller sowie Falk Ehrenspeck und im Tor Nils Kraus.

26.4.2008 E1-Junioren JSG Odenhausen/Lahn – FSV Fernwald 1:4

Bei strahlendem Sonnenschein und Wembley-Rasen in Odenhausen, gab der FSV von Beginn den Ton an. 2 hundertprozentige Torchancen wurden bereits vergeben, als Abwehrspieler Florian Müller es den Stürmern zeigte, wie man eine Torchance nutzt. Das 1:0 zu diesem Zeitpunkt war hoch verdient. Das 2:0 erzielte Falk Ehrenspeck nach einem tollen Sololauf. Nach der Pause war es einmal mehr Robin Kessler, der uneigennützig frei vor dem Tor auf den besser postierten Bastian Kurz ablegte. Dieser brauchte zum 3:0 nur noch „hinhalten“. Dann war plötzlich etwas Leerlauf drin und der keineswegs ungefährliche Gastgeber hatte ein paar tolle Torchancen. Eine davon wusste Nils Kraus im Tor toll zu parieren, indem er den Ball mit den Fingerspitzen noch an den Pfosten lenken konnte. Das 4:0 markierte dann erneut Bastian Kurz mit seinem zweiten Tor. Er hätte allerdings heute mind. 4 Buden machen müssen.

Kurz vor Ende der Partie wurde wieder sehr zweikampfstarke Carim Mika, vom gegnerischen Stürmer überlaufen und konnte nur noch mit einem Foul eingreifen. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gast zum 1:4 Endstand.

Mit diesem Sieg hat sich der FSV die Chance gewahrt mit einem weiteren Sieg beim Nachholspiel in Rödgen die Tabellenführung zurück zu erobern. Für den FSV spielten: Kapitän Niklas Harsy, Robin Kessler, Carim Mika, Falk Ehrenspeck, Bastian Kurz, Lars Kraus, Florian Müller, Cassian Kästner und im Tor Nils Kraus.

7.5.08 FSV Fernwald – TSV Langgöns 4:2

Im Topspiel der Gruppe ließ der FSV Fernwald dem Widersacher aus Langgöns keine Chance. Bereits in der 4. Spielminute schaltete sich Libero Niklas Harsy in der Offensive mit ein und passte auf Lars Krauss, der sich das 1:0 nicht nehmen ließ. In der 4. Minute bereitete Lars Krauss das nächste Tor vor. Der Pass landete bei Falk Ehrespeck, der im Liegen zum 2:0 einschoss.

Nach 10 Minuten machte Nils Kraus und seine Hintermannschaft eine schlechte Figur als Sie nach einem eher harmlosen Freistoss den Ball zum 2:1 Anschlusstreffer über die Torlinie haben rollen lassen.

2 Minuten später scheiterte Bastian Kurz am Pfosten, konnte aber bereits in der folgenden Szene nach einem Eckball abstauben und die Jungs wieder mit 3:1 in Front bringen.

Der Jubel hielt nicht lange an, denn im quasi mit dem nächsten Angriff lag der Ball wieder beim FSV in den Maschen. Jetzt reichte es auch Trainer Norbert Münch, der die starke Nr. 7 vom TSV jetzt vom z. Zeit. zweikampfstärksten FSV Akteur und Kapitän Carim Mika Mann- decken ließ.

In der Folge war es ein Genuss diesen beiden Jungs zuzuschauen. Hier wurde bis zur Erschöpfung um jeden Zentimeter gefightet. Den 4:2 Endstand erledigte mit seinem 2. Treffer wieder der Top Torjäger beim FSV - Falk Ehrenspeck.

Kurz vor Schluss wäre Dominik Blaschke fast noch der 5. Treffer gelungen, sollte aber nicht sein, Kopf hoch. Zu erwähnen wäre hier heute eine ganz starke kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft, im Besonderen von der Abwehr.

In der Tabelle hat sich der FSV Fernwald jetzt mit 4 Punkten Vorsprung an die Spitze gesetzt.

Am Erfolgt beteiligt waren: Kapitän Carim Mika, Niklas Harsy, Robin Kessler, Falk Ehrenspeck, Bastian Kurz, Lars Kraus, Florian Müller, Cassian Kästner, Dominik Blaschke, Benni Hertstein und im Tor Nils Kraus.

11.5.08 5. Platz beim E Jugendturnier in Mücke

Bereits um 8:30 Uhr fand sich am Pfingstsonntag der Konvoi aus Fernwald in Mücke Flensungen am Sportplatz ein. Eine Uhrzeit, die nicht für alle Kinder geeignet schien, was sich im Turnierverlauf noch herausstellen sollte.

FSV Fernwald – JSG Bechtelsberg 0:0

Mehr Glück aus Verstand hatten unsere Kicker in Ihrem ersten Spiel gegen den vermeintlichen Turnierfavoriten. Zahlreiche Torchancen wurden von den Bechtelsbergern leichtfertig vergeben. Erst in den letzten beiden Spielminuten konnte man sich etwas befreien. In der letzten Spielminute hatte Niklas Harsy die Chance mit einem Freistoss, der aber in der Mauer hängen blieb.

FSV Fernwald – JSG Mücke I 1:0

Gegen den späteren Turnierletzten war der FSV keineswegs überlegen, konnte aber durch ein stark aufspielenden Jason Conception aus der E2 den 1:0 Siegtreffer erzielen.

FSV Fernwald – TSV Grünberg 0:1

Mit dem TSV Grünberg unterlag der FSV schließlich verdient mit 0:1. Chancen Fehlanzeige und mit mangelnden läuferischen Einsatz einiger Spieler war gegen den TSV heute nichts zu holen.

FSV Fernwald – JSG Saasen / Harbach 1:1

Beim Spiel gegen die JSG ging der FSV erneut durch ein Tor von Jason Conception mit 1:0 in Führung. Der 1:1 Ausgleich fiel, als Torwart Nils Kraus beim Herauslaufen zögerte und ein Stürmer den Braten roch und noch einen Fuß dazwischen brachte.

FSV Fernwald – JSG Mücke II 0:1

Gegen die symphatische 2. Mannschaft von Mücke mit einigen Mädchen in Ihren Reihen, war dann der FSV überlegen, konnte aber das Tor nicht erzielen. Dies gelang aber Mücke II, als sie mit einem starken Freistoss kurz vor Schluss und zur Freude fast aller Zuschauer den Siegtreffer erzielten. Durch einen Aufsetzer auf dem unebenen Boden hatte Nils Kraus keine Abwehrchance. Mücke II war bis zu diesem Zeitpunkt noch ohne Sieg und freuten sich sehr über den Erfolg.

Jason Concepcion im Zweikampf. Ein starke Verstärkung aus der Zwoten... Für den FSV spielten: Jason Concepcion, Niklas Harsy, Robin Kessler, Bastian Kurz, Lars Kraus, Falk Ehrenspeck, Florian Müller, Dominik Blaschke, Cassian Kästner und Torhüter Nils Kraus.

19.05.2008 FSV Fernwald – TSV Rödgen 0:0

Bei den Buchmachern wäre es eine klare Sache gewesen, wenn der Tabellenführer auf das Schlusslicht trifft. Diese Konstellationen haben aber die großen Bayern schon des Öfteren erlebt. Der vermeintlich Schwächere ist höchst motiviert und der erfolgsverwöhnte Spitzenreiter meint, dass er alle mit links besiegt. Da aber ein Fußballspiel Gott sei Dank auch im Kopf entschieden wird, kommt es immer wieder zu Überraschungen wie am heutigen Montagabend beim Nachholspiel im Rödgen.

Der FSV hätte noch eine Stunde spielen können und ganz sicher kein Tor erzielt, denn so schwach und willenlos hatte man den FSV in dieser Saison noch nicht gesehen. Einzig und alleine Torhüter Nils Kraus, der in den letzten Spielen alles andere als glücklich agierte, war es heute zu verdanken, dass die Null am Ende stand und ein unverdienter Punktgewinn zu verzeichnen war.

Dann wäre da noch Dominik Blaschke, der bemüht war, vollen Einsatz zeigte und alles versuchte. Der TSV war die bessere Mannschaft, konnte aber auch wegen einem verschossenen Elfmeter das Siegtor letztendlich nicht erzielen.

Fazit: Zur Meisterschaft fehlt jetzt nur noch ein Punkt, der gegen den MTV unbedingt noch geholt werden muss.

Für den FSV spielten: Dominik Blaschke, Cassian Kästner, Niklas Harsy, Robin Kessler, Carim Mika, Bastian Kurz, Lars Kraus, Falk Ehrenspeck, Florian Müller und Torhüter Nils Kraus.

Dominik Blaschke

22.05.2008 E1 Junioren 2. Platz beim Turnier in Gr.

Beim Turnier in Großen Buseck galt es für den FSV die letzten beiden schwachen Auftritte abzuhaken und wieder mal eine ansprechende Leistung zu zeigen. Dieses gelang den Schützlingen von Norbert Münch zumindest in 3 von 4 Spielen und die Mannschaft wurde zurecht ungeschlagen und nur auf Grund des schlechteren Torverhältnisses guter 2. hinter Blau Weiß Gießen.

FSV – JSG Staufenberg 1:0 Gegen starke Staufenberger war der FSV von Anfang an konzentriert und ließ hinten nichts anbrennen. Vorne wurden derweil einige gute Torchancen ausgelassen bis endlich Jason Concepcion den längst fälligen Siegtreffer erzielen konnte.

FSV – Freienseen 4:1 Gegen Freienseen waren wir ebenfalls die klar bessere Mannschaft. Das 1:0 erzielte Bastian Kurz. Beim 2:0 konnte der Torwart den Flachschuss von Niklas Harsy nicht festhalten, den Abpraller verwandelte Bastian Kurz zum 2:0. Zum 3:0 traf Carim Mika mit einem satten Schuss in die rechte Ecke. Mit einem Konter schaffte Freienseen dann den Anschlusstreffer bevor Bastian Kurz mit dem 4:1 Endstand seinen Hattrick schaffte.

FSV – Watzenborn 1:0 Gegen das bis dahin sieglose Team von Watzenborn hat auch der FSV wieder mal keinen guten Eindruck gemacht. So konnte man die große Überlegenheit einfach nicht in Tore ummünzen, was letztendlich den Turniersieg kostete. Das 1:0 erzielte wieder einmal Bastian Kurz der in diesem Spiel die Liberoposition einnahm. Niklas Harsy stand in diesem Spiel das erste Mal im Tor und durfte nur einmal den Ball abschlagen. Torhüter Nils Kraus durfte auf seinen Wunsch hin in den Sturm.

FSV – Blau Weiß 0:0 m Endspiel um den Turniersieg standen sich die beiden besten Teams gegenüber und schenkten sich nichts. Der FSV lieferte sein stärkstes Spiel ab und wurde leider nicht durch ein Tor belohnt, obwohl es dazu die eine oder andere Chance gab. Aber auch die blau weißen hatten Chance, die aber von Jason Concepcion eindrucksvoll mit einigen Glanzparaden gehalten wurden.

Beim der anschließenden Siegerehrung bekamen die Jungs Medaillen und einen sehr schönen Pokal für den 2. Platz.

Für den FSV spielten: Jason Concepcion, Felix Schmieder, Niklas Harsy, Bastian Kurz, Lars Kraus, Cassian Kästner, Nils Kraus und Benni Hertstein.

29.05.2008 E1 Junioren FSV Fernwald – MTV Gießen 3:2

Im letzten Punktspiel ging es gegen den mit ausschließlich 99 und 98 er Spielern angetretenen MTV etwas mühsam los. Der MTV war von Beginn an frischer und spielfreudiger und so kamen die Gießener auch verdient zur 0:1 Führung. Jason Concepcion im Tor hatte keine Chance zur Abwehr. Er war kurzfristig Niklas Harsy, den Pechvogel ins Tor abgerufen worden, weil dieser sich beim letzten Aufwärmschuss die Hand verstauchte und gar nicht erst mitspielen konnte.

Den Ausgleich aus heiterem Himmel konnte dann vor der Pause noch Falk Ehrenspeck erzielen. Noch unverdienter als der Ausgleich kam dann die 2:1 Führung durch ein Traumtor von Robin Kessler zustande, der den herauseilenden Torwart des MTV mit einem Heber überlupfte. Der MTV jetzt weiter Spiel bestimmend, setzte alles auf eine Karte und kam insofern auch zum 2:2 Ausgleich.

Dann der Aufreger des Tages, als Jason Concepcion beim herauslaufen zunächst zögerte und anschließend den MTV Stürmer unsanft auflaufen ließ. Bei den Großen wäre diese Szene wohl mit einem Platzverweis bestraft worden und so gab es zum Ärger des MTV Trainers von Schiedsrichter Alexander Ehrenspeck nur Freistoß.

Das Meisterstück in diesem Spiel machte ca. 5 Minuten vor Spielende Falk Ehrenspeck, als er bei einem Konter mal richtig spekulierte. Der Torwart konnte einen relativ leichten Ball nicht richtig unter Kontrolle bringen und Falki spitzelte ihm das Leder irgendwie noch weg und konnte ungestört den 3:2 Siegtreffer erzielen.

Für den FSV spielten: Dominik Blaschke, Benni Hertstein, Carim Mika, Lars Kraus, Nils Kraus, Niklas Harsy, Cassian Kästner, Florian Müller, Bastian Kurz, Robin Kessler, Falk Ehrenspeck, und Torhüter Jason Concepcion.

Bei der anschließenden MEISTERFEIER ging natürlich auch die entsprechende Salatschüssel rum. Eine tolle Trophäe die Jugendleiter Axel Kessler für die Kinder besorgte. Besonders schön waren die MEISTERSHIRTS, die der Verein in Person von Textilpapst Günther Hühn den Kindern schenkte. Selbstverständlich durfte auch die obligatorische Trainerdusche nicht fehlen und so war es bei sommerlichen Temperaturen für Trainer Norbert Münch eine willkommene Abkühlung. Den Meistern hat es jedenfalls sehr gut gefallen.

Die Meistersaison ist damit beendet. Die Mannschaft belegte mit 7 Siegen, 2 Unentschieden und einer Niederlage den ersten Platz in der E7 Kreisklasse Gruppe 1.

Der Top Torschützen der Mannschaft waren in dieser Saison Falk Ehrenspeck mit 21, Bastian Kurz mit 14, sowie Niklas Harsy mit 11 Treffern. In dieser Wertung wurden auch die Turniere und Freundschaftsspiele berücksichtigt.

Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Differenz Punkte 1. FSV Fernwald II 4 4 0 0 27:7 20 12 2. VFR Lich II 4 3 0 1 20:5 15 9 3. TSV Lang- Göns IV 4 2 0 2 24:13 11 6 4. MTV Giessen IV 4 1 0 3 5:17 -12 3 5. TSV Hungen III 4 0 0 4 2:36 -34 0

Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Differenz Punkte 1. FSV Fernwald II 10 7 2 1 31:17 14 23 2. TSV Lang- Göns III 10 6 1 3 26:17 9 19 3. JSG Odenhsn. / Lahn 10 5 2 3 32:18 14 17 4. JSG Langsdorf 10 3 2 5 25:29 -4 11 5. MTV Giessen III 10 2 2 6 21:31 -10 8 6. TSV Rödgen 10 1 3 6 13:36 -23 6

31.05.2008 E1 Junioren: 7. Platz beim Turnier in Aßlar

Die Mannschaft hatte sich nach der Meisterschaft einiges für das Turnier vorgenommen, konnte aber in der Vorrunde leider kein einziges Tor erzielen. Das konnte der jeweilige Gegner aber auch nicht und so hätte am Schluss ein einziger Treffer in der Vorrunde ausgereicht um ins Halbfinale zu kommen.

FSV – VfB Aßlar 0:0 FSV – FSV Braunfels 0:0 FSV – SC Waldgirmes 0:0 FSV – Blau Gelb Marburg 0:0

Zum Platzierungsspiel um den 7. Platz mussten wir gegen die JSG Juno Burg antreten. In der 8. Spielminute dann der Schock beim FSV als die JSG Juno Burg mit 0:1 in Führung ging. Es schien fast aussichtslos, denn trotz mehreren viel versprechender Versuche wollte der Ausgleich nicht fallen. In der letzten Minute kam wieder so eine Flanke von der rechten Seite und diesmal stand Dominik Blaschke gold richtig. Die ganze Saison schon musste er darauf warten und war schon öfter mal nah dran. Im wohl letzten Spiel dieser Saison machte Dominik den so wichtigen Ausgleich, der dem FSV ein 9 Meterschießen ermöglichte.

Die Stunde für Keeper Falk Ehrenspeck, der sich gleich den ersten Schuss mit einer tollen Parade schnappte und einen weiteren Ball „vorbeischaute“. Bei der Siegerehrung wurde Falk dann zu Recht als bester Torwart des Turniers mit einem Pokal ausgezeichnet. Unsere Schützen Lars Kraus, Florian Müller, Carim Mika, Robin Kessler und Niklas Harsy verwandelten alle Ihre Neunmeter zum Endstand von 6:4.

In Aßlar war der FSV bei einem hervorragend organisiertem Turnier, welches keine Wünsche offen gelassen hat. So gab es z.B. für jeden Spieler einen sehr schönen Pokal, was die Jungs mächtig beeindruckte.

v.l.Trainer Norbert Münch, Lars Kraus, Carim Mika, Dominik Blaschke, Niklas Harsy und Co Trainer Oliver Harsy. vorne: Cassian Kästner, Florian Müller, Robin Keßler, Nils Kraus, Falk Ehrenspeck.