<<

Morrissey ist sowohl als Sänger der legendären bekannt, als auch als erfolgreicher Solokünstler. Sein Soloalbum "" wird zum Jubiläum neu veröffentlicht.

Großes eines großen Künstlers Morrisseys „Vauxhall And I“ im neuen Klanggewand

27. Mai 2014, Von: Redaktion, Foto(s): Travis Shinn

Vor genau 20 Jahren veröffentlichte sein bis dato viertes Studioalbum „Vauxhall And I“, das nicht nur die Spitze der britischen Charts stürmte, sondern von seinen Fans als sein bestes Album verehrt wird. Nach zwei Jahrzehnten wird das Album nun am 30. Mai als Remaster veröffentlicht, das zusätzlich unveröffentlichtes Live-Material enthält. Bereits seit seiner Jugend ist Steven Patrick Morrissey im Musikbusiness unterwegs. So war er in der Szene in als Musikjournalist tätig und sammelte in der Band 1978 erstmals Erfahrungen als Sänger.

1982 gründete er schließlich zusammen mit Gitarrist , Bassist und Schlagzeuger die legendäre Band The Smiths, die auch noch heute in der Szene einen Kultstatus genießt.

Ein Jahr nachdem sich The Smiths getrennt haben, veröffentlichte Morrissey 1988 seine erste Solosingle „“ sowie sein erstes Soloalbum „“. Morrissey ist besonders durch seine provokanten Äußerungen und kontroversen Ansichten bekannt und ist oft Zielscheibe negativer Berichterstattung.

Sein Studioalbum „Vauxhall And I“ veröffentlichte er 1994 und anlässlich des 20. Geburtstags des wird nun eine remasterte Version veröffentlicht. Diese enthält als Bonus zusätzlich einen bisher unveröffentlichten Konzertmitschnitt aus dem Theatre Royal, Drury Lane aus dem Jahre 1995.

27. Mai 2014 1/2 © Rockszene.de 2021 Auf dem Konzert spielte der Künstler fünf Songs des Albums „Vauxhall And I“ sowie einige Songs von seinem Album „“, die Non-Album-Single „Boxers“ und die Cover-Version von Johnny Mercers und Henry Mancinis „Moon River“.

Im Juli diesen Jahres soll außerdem sein neues Album veröffentlicht werden, das er auf den Namen „World Peace Is None Of Your Business“ getauft wurde.

Links:

www.warnermusic.de/morrissey

Ähnliche Artikel auf Rockszene.de:

Sixties-Szenario im imaginären Fernsehstudio(11.12.2017) Unterhaltsam, provozierend, einfühlsam(23.09.2017) Rock-und Punk-Spagat über Generationen(13.07.2016) „We are here – alive!“(06.11.2014) Gentleman der britischen Popmusik in Hannover(28.08.2014)

© Copyright: Die Texte und die Fotos in diesem Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Weitere Infos + Nutzungsbedingungen im Impressum

27. Mai 2014 2/2 © Rockszene.de 2021