<<

SV Sportpark aktuell

SV Au am Rhein - FV IffezheimIffezheim 2 SV Au am Rhein 2 - FV #dieMachtVomOberwald Ein spannendes Spiel wünscht Ihnen SV Au am Rhein - Werbepartner Vorwort der Vorstandschaft

Liebe Gäste des SV Au am Rhein, wir möchten Euch herzlich zu unserem heutigen Heimspiel gegen den FV hier im Sportpark am Oberwald begrüßen.

Es steht mittlerweile das dritte Heimspiel in dieser Saison an und unser Hygienekonzept für Besucher*innen und Aktive hat sich aus unserer Sicht bewährt. Der Erfolg ist aber nicht zuletzt darauf zurückzuführen, dass Ihr liebe Gäste, Euch vorbildlich mit den neuen Regeln arrangiert habt. Besonders die vielfache Nutzung der Onlineanmeldung über unsere Homepage www.svauamrhein.de hat den Verantwortlichen bei den Heimspielen die Arbeit erheblich erleichtert.

Sportlich wollen wir heute an die bisherigen Erfolge an heimischer Wirkungsstätte gegen Plittersdorf und Hörden anknüpfen und mit Eurer Unterstützung die drei Punkte am Oberwald behalten.

Ein besonderer Gruß geht wie immer an unsere heutigen Gäste aus Iffezheim sowie dem Schiedsrichter der Partie.

Aber nun freuen wir uns gemeinsam mit Euch auf ein spannendes Spiel.

Wir wünschen allen einen sportlich fairen Verlauf und viel Freude an der „schönsten Nebensache der Welt“.

Es grüßen Euch die Vorstände - Markus Ball und Sven Kreis!

Hygienekonzept Sportpark am Oberwald Regeln für den Spielbetrieb

➢ Die Heimmannschaft muss spätestens 1,5 Std. vor Anpfiff auf dem Gelände sein, ➢ Die Gastmannschaft darf frühestens 1 Std. vor Anpfiff auf dem Gelände sein, ➢ Die Kabinen sind räumlich voneinander getrennt und separate Eingänge sind gewährleistet, ➢ Die Duschen dürfen maximal von vier Personen gleichzeitig genutzt werden, ➢ Beim Betreten und Verlassen des Sportgeländes - Hände desinfizieren, ➢ Teambesprechungen finden im Freien unter Beachtung des Mindestabstandes statt, ➢ Spielberichtsberichtsbogen müssen zuhause oder auf einem eigenen mobilen Endgerät freigegeben werden, ➢ Außerhalb des Spielfeldes gilt ein Mindestabstand von 1,5 Meter, ➢ Während der Halbzeitpause bleiben die Mannschaften im Freien, ➢ Getränke für die Spieler werden von den Mannschaften selbst mitgebracht.

Regeln für Zuschauer

➢ Beim Betreten der Anlage Datenerhebung nach Corona-Verordnung Sport und Corona-Verordnung / Oder die Online-Registrierung über www.svauamrhein.de nutzen, ➢ Maximal 500 Zuschauer pro Spiel (Stand 01.08.2020), ➢ Zuschauer müssen im Zuschauerbereich bleiben, ➢ Beim Betreten und Verlassen des Sportgeländes Hände desinfizieren, ➢ An den Verkaufsflächen Abstand zu anderen Zuschauern halten. Es kann hierdurch zu Verzögerungen kommen. Hygienekonzept Sportpark am Oberwald Aufteilung der Zonen

➢ Zone 1: Spielfeld -> zulässige Personen: -Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Sanitäter und Hygienebeauftragter

➢ Zone 2: Umkleidebereich -> zulässige Personen: -Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Sanitäter und Hygienebeauftragter In sämtlichen Innenbereichen wird dringend empfohlen einen Mund und Nasen-Schutz zu tragen.

➢ Zone 3: Zuschauerbereich: -Entsprechende Schilder werden zur Einhaltung der Hygienevorschriften aufgestellt Vorbericht SV Au am Rhein – FV Iffezheim

Sehr geehrte Mitglieder, Sponsoren, Gönner und Freunde des SV Au am Rhein, ich darf Sie/Euch zum heutigen Spitzenspiel gegen den FV Iffezheim im Auer Oberwaldstadion recht herzlich begrüßen.

Ebenfalls begrüßen darf ich unsere Gäste den FV Iffezheim mit seinem neuen Trainer Benjamin Ernst & den Schiedsrichter der heutigen Partie. Ein besonderer Gruß geht auch an meine ehemaligen Weggefährten Axel König und Mario Westermann.

PS: auf diesem Wege nochmals Herzlichen Glückwunsch „Weschtes“ zur kürzlichen Hochzeit!!!

Beide Mannschaften stehen mit 9 Punkten nach 4 Spielen im oberen Dritteln der Tabelle und werden wahrscheinlich auch bis zum Schluss das eine oder andere Wörtchen um die Meisterschaft mitsprechen.

In den letzten Jahren waren es meistens gute und unterhaltsame Spiele, die sehr oft nur mit einem Tor Unterschied entschieden wurden. Auch in diesem Jahr wird es wahrscheinlich ein Spiel auf Augenhöhe werden und schlussendlich wird die Tagesform entscheiden.

Mit 2 Siegen und 10 zu 3 Toren hat unsere Mannschaft nach der unnötigen Niederlage in den Weg zurück in die Erfolgsspur gefunden. Mit Erik Walter stellt sie zusätzlich auch noch mit 6 Toren aus 3 Spielen den aktuell besten Torjäger der Kreisliga A Nord.

Zu hoffen ist, dass in dieser Woche noch einige verletzte bzw. angeschlagene Stammkräfte ins Training zurückkehren, sodass unserem Trainer Jens Dinger die Qual der Wahl bleibt wen er in der ersten Elf auf den Platz schickt.

Auch das mediale Interesse zu diesem „Spitzenspiel“ sollte vorhanden sein, da bei den Iffezheimer mit Florian Emrich der kleine Bruder von Benjamin Emrich (Stammtischgebolze) auf Torejagd geht.

Vorbericht SV Au am Rhein – FV Iffezheim

Die Jungs von der Doppel 6 haben bei unserer Kadervorstellung ebenfalls angekündigt das eine oder andere Heimspiel im Palmengarten unter die Lupe zu nehmen und was wäre dann passender als ein „Topspiel“…

Wie Sie/Ihr seht ist eigentlich alles angerichtet, jetzt müssen die 22 Mann auf dem Rasen nur noch abliefern!

Ca. 15 Minuten nach dem Schlusspfiff findet wieder unser kleines „Trainergespräch“ in Palmengarten statt.

Ich wünsche allen Zuschauern ein sportlich hochklassiges und faires Spiel in dem die bessere Mannschaft als Sieger vom Platz geht.

Sportliche Grüße

Andre Böttjer

Spielausschußvorsitzender

SV Au am Rhein - Werbepartner ZIMMERMANN Elektrotechnik Gebäudetechnik Datentechnik BUS-Steuerungen Hausgeräte Elchesheim-Illingen 0 72 45 / 29 66 [email protected] Beratung, Planung & Realisation „Alte Herren“ starten in Punkterunde!!

Die Alten Herren des SV Au am Rhein nehmen in der der Saison 2020/21 im Fußballbezirk Baden-Baden an der AH Ü35 Runde teil. Die Ü35 Kleinfeldrunde bleibt wie im vergangenen Jahr im gleichen Modus. Die Runde läuft aufgeteilt in zwei Staffeln (Nord und Süd), die jeweils beiden ersten Teams ermitteln in einem Final-Four-Turnier in Bad Rotenfels im Juli 2021 den Bezirksmeister. Titelverteidiger ist der SV Sasbach. Unsere AH des SV Au am Rhein spielt in der Nord-Staffel und hat auch schon die Heimspiele geplant. Diese finden in der Regel zu den AH Trainingszeiten, also Mittwochs 19:00 Uhr am Oberwald statt. Als Ziel wurde durch die Beiden Trainer Andre B. und Tobi R. mindestens das Erreichen der Finalspiele ausgegeben. Zumindest wurde die AH in den letzten Monaten derart mit neuen Spielern bestückt, dass auch die AH jetzt analog 1.Mannschaft, sogar den Titel einfahren kann. Hier bleibt abzuwarten wie die Trainer in den nächsten Trainingseinheiten die „Jungs“ vorbereiten. Sportlich gilt es hier noch einiges nach zu schärfen. Was zumindest wir die Jahre zuvor bestens läuft, ist die Kameradschaft sowie das gemütliche Beisammensein. (soweit Corona es zulässt) Hier auch ein Dankeschön von meiner Seite, dass sich immer alle bereiterklären, auch kleine Dinge zu organisieren.

Da es auch hier seit dem Stopp des Spielbetriebs im März keine AH Spiele mehr gegeben hat, müssen hier bei Anlauf der AH Ü35 Runde 2020/21 die aktuell gültigen Corona Regeln bei den Heimspielen beachtet/umgesetzt werden.

Zuschauer sind herzlich willkommen

Mit sportlichem Gruß Hans Weßbecher Manager AH SV Au

SV Au am Rhein - Werbepartner „Alte Herren“ starten in Punkterunde!!

AH Ü35 Aktueller Spielplan 2020/21

SV Au am Rhein - Werbepartner Kreisliga A Nord - Spieltag 4

Kreisliga A Nord - Spieltag5

SV Au am Rhein - Werbepartner Spieltag 4: FC Gernbsbach – SV Au am Rhein 1:5 (0:3)

Am vergangenen Sonntag führte uns unsere Reise auf den schönen Kunstrasen in .

Trotz zahlreicher Ausfälle von wichtigen Stammspielern, löste unsere bunt durchgemischte Mannschaft die Aufgabe mit Bravour. Mit 1 zu 5 deklassierten die Jungs von Trainer Jens Dinger die Hausherren, die mit diesem Ergebnis noch gut bedient waren.

Bereits von Anpfiff an ging es eigentlich nur in eine Richtung und zwar in die des FC Gernsbach.

Unsere Mannschaft um Kapitän Sergio Pittendörfer zeigte eine spielerisch und läuferisch gute Leistung und dies fast über die gesamten 90. Minuten.

Der Torreigen wurde bereits in der 8. Spielminute durch unseren quirligen Außenstürmer Fabian „Togges“ Gerstner eröffnet. Nach einer Ecke war der 160 cm große Hüne mit dem Kopf zu Stelle und wuchtete den Ball in die Maschen.

Nach der frühen Führung gab es etliche weitere gute Chancen, die aber leider nicht so konsequent genutzt wurden. So dauerte es bis zur 21. Spielminute in der wiederum Fabian Gerstner das 0 zu 2 nachlegte. Spätestens jetzt waren die Hausherren komplett von der Rolle. In der 39. Minute folgte dann das 0 zu 3 durch einen direkten Freistoß unseres Mittelfeldstrategen Lukas Grob, der sich mit diesem Tor selbst ein Geburtstagsgeschenk machte.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Trainer Jens Dinger fand auch hier scheinbar die passenden Worte und so ging es mit Einbahnstraßenfußball weiter. In der 66. Spielminute folgte dann die endgültige Entscheidung. Unser Kapitän Sergio Pittendörfer krönte seine abermals gute Leistung als linker Außenverteidiger mit dem 0 zu 4.

Spieltag 4: FC Gernbsbach – SV Au am Rhein 1:5 (0:3)

Ebenfalls durfte sich noch unser „Jungfuchs“ Adrian Rastedter mit dem 0 zu 5 in die Torschützenliste eintragen.

Nach diesem Treffer ließen es die Gäste aus Au deutlich ruhiger angehen und leisteten sich auch den einen oder anderen Leichtsinnsfehler. So kam der Gastgeber dann auch in der 76. Spielminute zu seinem Ehrentreffer. Ein leichtsinniger Ballverlust im Spielaufbau ermöglichte dem FC Gernsbach zumindest ein Tor am ansonsten trüben Sonntagnachmittag.

In der 84. Spielminute durfte sich dann auch noch Torhüter Patric Hecker auszeichnen, indem er einen etwas strittigen Elfmeter aus der Ecke fischte.

Grundsätzlich war es ein sehr überzeugender Pflichtsieg gegen einen recht biederen FC Gernsbach.

Ebenfalls war auch in diesem Spiel deutlich zu sehen wieviel so ein breiter und ausgeglichener Kader wert sein kann!

Das Fazit zum Spiel: Der deutliche Auswärtssieg sollten der Mannschaft nochmals ordentlich Selbstvertrauen für die kommenden „Topspiele“ gegen Iffezheim und Obertsrot gegeben haben!

Aufstellung: P. Hecker, F. Fütterer, D. Falk, S. Wessbecher, S. Pittendörfer, Grob (Sven Baumann), B. Höllig, M. Fitterer (Sven Martin), F. Gerstner (Ph. Miereisz), Nagel, A. Rastedter Trainer: Jens Dinger

Kreisliga A Nord - Spieltag 4 SV Au am Rhein - Werbepartner Bericht zu Team Zwei des SV Au am Rhein

Wie leider in vielen Vereinen kam auch bei uns in den letzten Wochen die „2. Mannschaft“ etwas zu kurz. Dass mir und der Vorstand auch gerade das Team 2 eine wichtige Herzensangelegenheit ist soll dieser Bericht nochmals hervorheben.

Wie wichtig ein solider und guter Unterbau der 1. Mannschaft ist haben uns die letzten Jahre bei SV Au gezeigt.

Nicht nur dass auch in der Kreisliga C unterhaltsamer Fußball gespielt wird, erfüllt unser Team 2 angeführt durch unseren langjährigen Trainer Marco Wipfler wichtige Aufgaben in unserem Vereinsleben.

Zuerst bietet es vielen jungen Spieler die Möglichkeit erste Spielpraxis in der Aktivität zu sammeln. Verletzten Spielern ermöglicht unsere Reserve auch immer wieder schnell Trainingsrückstände auf Grund von Verletzungen aufzuarbeiten und sich sukzessive an den Kader 1 anzunähern.

Mit im Schnitt 15 – 20 Spielern sind auch die Trainingseinheiten regelmäßig top besucht, was wiederum für den guten Zusammenhalt im Team spricht.

Mit knapp 30 Spielern ist der Kader extrem breit aufgestellt, was es unserem Trainer Marco Wipfler oftmals nicht leicht macht jedem seine gewünschte Spielzeit zu geben. Auch sportlich hat man sich in diesem Jahr nichts Geringeres als die Meisterschaft in der Kreisliga C auf die Fahnen geschrieben.

Ob die Mannschaft diesem Ziel auch gerecht werden kann, werden die nächsten Wochen zeigen. Denn auch hier stehen die Spitzenspiele gegen Iffezheim 2 und Obertsrot 2 an. Sollten diese beiden wichtigen Heimspiele gewonnen werden, kann man sich definitiv bis zum Winter in der Spitzengruppe etablieren.

Treffsicher wie eh und je zeigt sich auch in diesem Jahr wieder unser Topstürmer Nico Ax, der mit 6 Toren in 3 Spielen Platz 2 in der Torjägerliste belegt. Aber nicht nur vorne hat die Mannschaft richtig viel Qualität vorzuweisen. Das Team um Kapitän Max Müller ist sehr ausgeglichen besetzt und wird auch immer wieder mit Spielern aus Kader 1 verstärkt.

Bericht zu Team Zwei des SV Au am Rhein

Ebenfalls eine wichtige Funktion im Verein erfüllt das Team 2 dadurch, dass der eine oder andere Spieler für Verwaltungsaufgaben im Verein gewonnen werden konnte. Dies ist gerade in der heutigen Zeit, in der das Ehrenamt immer mehr an Interesse verliert, von immensem Wert für einen „Dorfverein“ wie den SV Au am Rhein.

Von meiner Sicht bleibt schon jetzt nach dem 4. Spieltag nur eines zu sagen: DANKE an unser Team 2

Danke für: viel Herzblut, unermüdliche Vereinsarbeit, Vereinstreue, Spaß am Spiel und nicht zuletzt sehr viel Umsatz im Clubhaus

Sportliche Grüße

Andre Böttjer

Spielausschußvorsitzender

Kreisliga C Staffel 1 - Spieltag 4

Kreisliga C Staffel 1 - Spieltag 5 Kreisliga C Staffel 1 - Spieltag 4 FC Gernsbach II – SV Au am Rhein II 1:3 (1:2)

Die zweite Mannschaft lšste glanzlos die Pßichtaufgabe in Gernsbach. Schon nach wenigen Minuten war man gezwungen den angeschlagenen Nicolas Busch und kurz drauf auch Nino Biancorosso verletzt vom Feld zu nehmen. Trotz der schnellen Umstellung der Startelf gelang Levin Wittek in der 13. Spielminute die FŸhrung fŸr die GŠste. Bereits 10 Minuten spŠter traf Nico Ax zum 0:2. Immer wieder erarbeitet man sich kleinere Torchancen die nicht genutzt werden konnten. Stattdessen kommen die Gastgeber durch einen Einwurf zum ersten mal richtig in den Strafraum und bekommen prompt einen Handelfmeter zugesprochen. Den fŠlligen Elfmeter verwandelten die Gasgeber zum 1:2 Halbzeitstand. In Halbzeit zwei das gleiche Bild: Die GŠste haben mehr Spielanteile, waren aber gegen gut anlaufende MurgtŠler oft ideenlos und zu langsam im Spielaufbau. Der Druck unbedingt die Entscheidung zu suchen war spŸrbar und so kam es zu vielen hektischen Ballverluste. Gernsbach witterte ihre Chance auf einen Punkt und wurde kurz vor Schluss fast belohnt. Keeper Christian Schnepf zeichnete sich mit einer super Reaktion auf der Linie aus und hielt den Dreier fest. Zwei Minuten vor Spielende gab es dann endlich das erlšsende 1:3 durch einen gut und schnell ausgespielten Spielaufbau nach vorne. Levin Wittek war es, der die lŠngst ŸberfŠllige Spielentscheidung brachte. Ein glanzloser Auftritt verschafft der zweiten Mannschaft einen AuswŠrtspßichtsieg in Gernsbach. Der goldene Oktober entscheidet wo die reise hingeht! Mit Iffezheim, Obertsrot und hat man gleich drei Titelkandidaten zu Ÿberwinden. Da muss eine deutliche Leistungssteigerung her um zu bestehen! Los geht es am Sonntag zuhause um 13:15Uhr gegen den FV Iffezheim. Die zweite Mannschaft freut sich auf jede UnterstŸtzung! LET‘S TALK ABOUT…

Name: Tom Renschler

Lieblingsverein: SV Au am Rhein

Lieblingsposition: RV

Warum SV Au: Heimatverein

Rückennummer: 44

ENTWEDER / ODER ? VAR | STAMMTISCHDISKUSSIONX X 1 zu 0 | 5 zu 4 NIKE | ADIDAS X X STRAND| BERGE CLUB | CLUBHAUSX X DAVID GUETTA | DJ MAIER X PILS | WEIZEN X LET‘S DANCE | DSDS CHARTS | SCHLAGERX X BLOND | DUNKELHAARIG SV Au am Rhein - Werbepartner SV Au am Rhein - Werbepartner