VfR W Ol^ATIA 08 WORaI s e.V. Der Tradition verbunden - der Zukunft verpflichtet

Offizielle Stadionzeitung VfR Wormatia 08 Worms e.V. Nr. 6 - Saison 2002/2003 - 07. September 2002 www.wormatia.de VfR Wormatia 08 Worms gegen FV Engers 07

Sam stag, 07. September 2002 um 15.30 Uhr

W ir liefern portofrei

W W W . CASALlBRI.de

mehr als 1,4 Mio Bücher, CDs und DVDs Heim vorteil! Wechseln Sie nie das erfolgreiche Team - vor allem dann nicht, wenn es auf heimischem Boden spielt!

Wir spielen auch in Zukunft für Sie auf Sieg: Mit modernen Technologien und Energien. Mit konkurrenzfähigen Preisen. Und mit einer fairen und umfassenden Beratung, die keine Wünsche offen lässt. Setzen Sie auf Ihr heimisches Team. Denn der Bessere soll gewinnen!

Energie zum Wohl der Region

EWR Weitere Infos unter: 0 180 184 84 84 oder www.ewr.de D er W orm atia - V orstand

Liebe Freunde der Wormatia, herzlich dürfen wir Sie heute wieder im Wormatia-Sadion begrüßen. Ganz besonders freuen wir uns einen Gruß zu richten an die Mannschaft, die Vereinsverantwortlichen und die Anhänger des -Neulings aus Engers.

Noch 24 Punkte! Für wohl die allermeisten Anhänger der Wormatia überraschend gewann die Mannschaft mit einer vor allen Dingen kämpferisch überzeugenden Leistung in Mainz. Hierfür sei der jungen Truppe Kompliment wie Lob ausgesprochen. Dieses Auswärtsspiel war nun wirklich die beste Werbung für die Aufbruchstimmung beim VfR Wormatia 08. Doch auch an dieser Stelle sei gesagt: Ziel war und bleibt das Erreichen der 40 Punkte. Niemand beschwert sich über das vorzeitige Erreichen von Zielen, aber der Weg zu den 40 Punkten ist noch weit und wird sicher noch von einigen Rückschlägen begleitet werden.

Mit Ablauf der Wechselphase hat der VfR Wormatia 08 noch drei Neuverpflichtungen getätigt: Benjamin Heydel, Arijan Berisha und Ralf Schmitt. Wir denken, dass alle drei richtige Verstärkungen für unsere Mannschaft sind und insbesondere das Stück Erfahrung in die Mannschaft mitbringen, das bisher in dem ein oder anderen Moment noch gefehlt hat. Mit Benjamin Heydel kehrt ein Spieler zurück nach Worms, der sich in den letzten zwölf Monaten sichtlich wohlgefühlt hat in unserer Stadt und sich gut in die Mannschaft integrierte. Bei Arjian Berisha und Ralf Schmitt handelt es sich im gewissen Sinne auch im Heimkehrer. Beide sind beheimatet in der Vorderpfalz, spielten die letzten Jahre nicht mehr in Rheinland-Pfalz und stehen sozusagen vor einem sportlichen Neuanfang. Drücken wir ihnen und uns die Daumen, dass alle Neuzugängen ihre selbstgesteckten Ziele erreichen.

Erneut ist im Rahmen dieser Vorworte zum Spiel gegen den FV Engers auch auf den Umstand hinzuweisen, dass erfreulich viele Anhänger der Aufforderung eines Beitritts in den Verein gefolgt sind. Jeder kann sich vorstellen, dass eine hohe Zahl an Mitgliedern das Beste Argument im Vertreten vereinseigener Interessen sind. Zum Sieger-Club ist zu sagen, dass wir froh wären, wenn sich hier noch der ein oder andere findet, der sich hieran beteiligt. Ein Beitritt ist jederzeit möglich. Immer wieder heißt es im Fußballumfeld, dass Spieler nach Leistung zu bezahlen sind. Wir versuchen genau diesen Weg zu gehen - unterstützen Sie uns bitte hierbei. Fortsetzung nächste Seite D er W orm atia - V orstand

Mit wenigen Worten muss noch eingegangen werden auf das letzte Heimspiel gegen Mayen. Der Verein kann es nicht länger hinnehmen, dass mühsam erwirtschaftetes Geld in Form von Strafen an den Fußballverband verloren geht. Mit allem Nachdruck wird an dieser Stelle daraufhingewiesen, dass die Werfer von Geldmünzen, Getränken, Feuerzeugen und traurigerweise muss man sogar sagen die Werfer von Schuhen, sich rechtlicher Schritte des Vereins und eines Stadionverbotes gewiss sein können.

Der VfR Wormatia 08 ist nicht gewillt, bei jeder Heimniederlage einen 4-stelligen EURO-Betrag an den Verband zu zahlen. Dieses Geld wäre im Spielbetrieb und der Jugend besser aufgehoben.

Nun aber ist einmal mehr allen Zuschauern ein schönes und spannendes Spiel zu wünschen, gekrönt von einem Sieg, und unsere Gäste aus dem Rheinland werden uns das verzeihen, der Heimmannschaft.

Fritz Bergemann-Gorski, Jochen Schneider und Siegfried Fröhlich UNSER A - Z

ANGEBOT FÜRSIE:

ANLEGEN, BAUSPAREN,

FINANZIEREN,

VERSICHERN

UND ZUHÖREN.

Sparkasse W orm s www.sparkasse-worms.de Trainer Dirk A nders

Liebe Zuschauer, Hallo Fans, zunächst muss ich auf das Spiel in Mainz eingehen. Das war wirklich ein sehr starke Leistung meiner Jungs. Endlich mal wieder haben wir so gespielt, wie man das in bestimmten Situationen muss. Jeder hat seine Aufgabe super gelöst. Wir haben einfach, aber konsequent gespielt. Keiner wollte besser als überragend spielen. Was sich irgendwie komisch anhört, ist aber tatsächlich so.

Nach dem Sieg beim Meisterschaftsfavoriten Nummer eins erwartet jeder heute einen leichten Sieg gegen den FV Engers. An dieser Stelle kann ich nur warnen vor solcher Leichtfertigkeit. Auch wenn die Rheinländer einer von drei Aufsteigern sind und nicht so gut gestartet sind, wie sich die Verantwortlichen das erhofft haben, so ist die Mannschaft nicht zu unterschätzen. Wir müssen auf der Hut sein und jeder muss voll bei der Sache sein.

Heute will ich dann doch noch mal was sagen über die Anfeuerung der Fans. In Mainz ist mir aufgefallen, dass gute Stimmung erst nach dem Führungstor aufkam. Aber glaubt mir: Insbesondere für so eine junge Mannschaft wie die unsere ist die Anfeuerung wirklich eine Art 12. Mann, die vor allen Dingen dann gefragt ist, wenn es noch nicht so gut läuft. Es wäre klasse, wenn die Anfeuerungen schon vor der ersten tollen Aktion kommen würden, um der Mannschaft so dieses Gefühl des Rückhaltes zu geben.

Ich danke euch.

Euer Dirk Anders

.sddec> MUNZHANDEL Laden: • An- und Verkauf von Öffnungszeiten Münzen und Briefmarken Mo.-Fr. 10.00-18.30 Uhr Beratung und Schätzung Sa. 9.30-13.00 Uhr ^ anieiSre/Jer Laden: Binger Straße 45 • 67549 Worms (Hochheim) Tel. (0 62 41) 766 44/7 77 23 • Fax (0 62 41) 743 21 .■■> v: ■ ^‘'

Hm

M- / ■:;■ . ’^■ r j f i f" * ''C,% t V,

^Si i ’ - i

Für große Spiele hat dm viele kleine Tipps und Tricks in petto. VgiTi Inergiprj.egel bis hin zur Lederpflege- n m n m n m m unser SortimeWfst aufjeder Position einfach gut besetzt. Und was auch immer in Ihrem Einkaufsnetz ||indeüQualität und Preis sigd spitze. Falls doch mal yyas nicht stifTtmen solltej'^ifd ruckzuck ausgewech- |elt. Die drn-Ruckgabe-Cära|tie machts möglich. Sie slheri: 6ei dm stehen Sie nie im Abseits.

Worms: Kjmmcrerslraßc 34 V \\tR b i n ICH MENSCH Wilhelm-Leuschner-StraKe IMS • Mainzer Siralie 9JM6 HIER KAUF ICH M itglieder - Info ^

Geburtstage im September 2002

02.09.02 Hesch, Gretel VlP-Club 55 Jahre 04.09.02 Heydel, Benjamin Spieler 22 Jahre 08.09.02 Waldmann, Robert 70 Jahre 09.09.02 Lehr, Franz 90 Jahre 11.09.02 Schiller, Alfred Geschäftsstelle 49 Jahre 13.09.02 Schneider, Jochen Vorstand 34 Jahre 13.09.02 Sebb, Georg VIP-Club 56 Jahre 17.09.02 Graffy, Max Spieler 19 Jahre 18.09.02 Hoch, Hugo 80 Jahre 24.09.02 Boxheimer, Manfred Busfahrer OL 67 Jahre 26.09.02 Anders, Dirk Trainer OL 36 Jahre 27.09.02 Bienefeld, Michael Betreuer OL 27 Jahre

Bitte haben Sie Verständnis, das wir an dieser Steiie nur die "runden” Geburtstage (ab 50), sowie die unserer Spieler, den ehrenamtlichen Helfern und den VIP’s aufführen können. Sollten wir doch einmal jemanden vergessen haben, werden wir dies auf Hinweis sofort nachholen. Allen anderen Geburtstagskinder wünschen wir "Alles Gute”.

Zwei Mitglieder des VfR Wormatia 08, die in den vergangenen Tagen ihren Geburtstag feierten, möchten wir noch einmal gesondert erwähnen. Der VfR Wormatia 08 gratuliert seinem Vorstandsmitglied Dieter Muth nochmals recht herzlich. Wenn er diese Zeilen liest, wird er in seiner bescheidenen Art sicherlich denken „Muss das sein?“. Ja Dieter, es muss! Ebenso sei Frau Gretel Hesch nochmals gratuliert. Jeder der beim Verein engagierten Männer ist sich bewusst, wie wichtig das Verständnis der Frauen für dieses spezielle Hobby Fußball ist. Karl-Heinz Hesch konnte sich stets der Unterstützung seiner Frau sicher sein. Dafür sagt der VfR Wormatia 08: Danke, Frau Hesch. W orm atia - A ktueii

Wormatia beteiligt sich an zwei Benefizveranstaltungen zu Gunsten von Hochwassergeschädigten

Samstag 07.09.02: Elfmeterschießen während der Halbzeitpause des Heimspieles gegen den FV Engers Die rheinhessischen Fußballvereine führen am kommenden Wochenende bei ihren Heimspielen Aktionen zu Gunsten von Sportvereinen durch, die durch die Flutkatastrophe geschädigt wurden. Die Idee dazu hatten Heinz Hinkel und Bernhard Graffe (Bezirksvorsitzender). In der Halbzeitpause unseres Heimspieles heute hat Jedermann die Gelegenheit für 2,50 € sein Können zu testen und an einem Elfmeterschießen teilzunehmen. Wer gegen unseren Wormatia-Torwart ins Schwarze trifft, erhält ein kleines Präsent unseres Hauptsponsors EWR oder des Co-Sponsors Eichbaum. Der gesamte Erlös wird an die ausgewählten Sportvereine weitergereicht. Weitere Informationen am Spieltag !

Mittwoch 11.09.02,19.00 Uhr: Im Wormatia-Stadion findet ein Benefizspiel

Wormatia Worms gegen Team Radio RPR (1.HZ) Stadtauswahl Worms (2.HZ) mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Kultur u. Sport statt.

Der Eintritt beträgt 5€, Die Einnahmen erhalt der hochwassergeschädigte Kindergarten „Landluft“ in der Lutherstadt Wittenberg.

Kartenvorverkauf: Toto, Lotto Neef, am Neumarkt.

Obermarkt - MÄNNER. MODE. Lutherplatz

Rheinhessens DÄHLER großer Spezialist für mitten in Worms Herrenbekleidung INGENIEURBÜRO FÜR / BAU \ TRAGWERKSPLANUNG / STATIK \ HAHN UND PARTNER / KONSTRUKTION \

Richard>Knies-Str. 52 Telefon (0 62 41) 95 52 98 67550 Worms Telefax (0 62 41) 95 52 99

rV I[(SlS S c S l [ g ^ C O esiatisch er H eilkuost OmOINAL TKADITlONCLLe ThAI-MaSSAOE NACH DEN LEHNEN OES WAT PhO

S t u d i o

A u s s e r d e m b i e t e n w i r i n u n s e r e r

P R I V A T E N P r a x i s f ü r P hysiotherapie P a u l u s • FOLGENDES AN: P hysiotherapeut O p p e n h e i m e r S t r . 2 ^ S portphysiotherapie 6 7 5 4 7 W o r m s ^ Ma s s a g e

T erminvereinbarung u n t e r T e l f , ^ S portmassage ^ S p o r t - und Tapeverbände 06241-208 218 A A u ch Ha u s b e s u c h e m ö g lich W orm atia - A ktuell

W illy Neureuther gestorben

Wie sicherlich der Wormser Zeitung entnommen wurde, verstarb am 23.08.2002 unser Mitglied Willy Neureuther. Herr Willy Neureuther war unserem VfR Wormatia 08 über Jahrzehnte hinweg verbunden, erlebte Höhen wie Tiefen. Auch wenn Willy Neureuther gestorben ist, so bleibt er uns dennoch in Erinnerung als großer Freund der Wormatia. Mit zur Wormatia gebracht hat er übrigens seinen Enkel, Dr. Jürgen Neureuther, der als Mitglied des VIP-Clubs dafür Sorge trägt, dass der Name Neureuther noch lange Zeit der Wormatia eng verbunden bleibt.

Hugo Hoch Im September 80 Jahre

Noch vor dem Spiel gegen den SV Weingarten wird Hugo Hoch seinen 80. Geburtstag feiern. Am 18.09.1922 wurde Hugo Hoch geboren und ist seit scheinbar schon ewigen Zeiten bei der Wormatia aktiv. Auch heute noch, trotz seines hohen Alters, ist er im Kassenbereich aktiv und erfreut sich hierbei bester Gesundheit. Vorzeitige Gratulationen bringen bekanntlich Unglück, weshalb wir an dieser Stelle nur auf diesen Ehrentag hinweisen wollen. Gratuliert wird dann am 18. September.

Wormatia Zuschauer-Krösus der Liga

Erfreuliches gibt es auch aus der Zuschauerstatistik zu berichten. Soweit die Informationen unseres Homepage-Teams stimmen, hat nach 8 Spieltagen kein Verein der Oberliga Südwest mehr Zuschauer begrüßen dürfen, als der VfR Wormatia 08 dies tat. Zurückzuführen ist es auf den erfrischenden Offensivfußball unserer Mannschaft, der zwar manchmal riskant wirkt, aber dennoch das Zuschauen wieder zum Erlebnis macht.

Der Mannschaft und dem Trainer sei hierfür gedankt. KAUFhOF

WORMS KAMMERERSTRASSE U nser heutiger G egner

FV Engers 07 e.V.

Anschrift: Neuwieder Straße 52a 56555 Neuwied Tel.: 02622/14043 Fax.: 02622/3229 Homepage: www.fv-engers07.de E-Mail: [email protected]

Stadion: Stadion am Wasserturm 4.000 Zuschauer

Vereinsfarben: Grün-Weiss M itglieder: nicht bekannt

Vorsitzender: Heinz Keuler

Mit dem FV Engers hat sich ein weiterer Club aus dem Koblenzer Raum in der Oberliga-Südwest eingefunden. Betrachtet man die Entwicklung des Vereins in der jüngsten Vergangenheit, so ist Respekt angebracht. In der Saison 1999/2000 noch in der Landesliga Nord beheimatet, hielt man sich nach dem damaligen Aufstieg nur zwei Runden in der Verbandsliga auf, um in die Oberliga Südwest aufzusteigen.

In der älteren Vergangenheit war der FV Engers vor allen Dingen geprägt durch einige Auf- und Abstiege zwischen Bezirks- und Verbandsliga. Die erste Nachkriegszeit spielte der FV mehrere Jahre in der Oberliga Südwest, um anschließend in der Versenkung zu verschwinden. Dennoch brachte der FV Engers immer wieder den ein oder anderen Profi hervor. Zuvorderst ist hier Herbert „Zimbo“ Zimmermann zu nennen, der 1972 den FV Engers in Richtung FC Bayern verließ, um dann in Köln beim FC schon fast Kult-Status zu erreichen. Jüngstes Beispiel der erfolgreichen Talentförderung ist Carsten Keuler, der nach Stationen wie 1. FC Köln und 1. FC Nürnberg nun in Regensburg spielt. W o r m a t i a - E n g e r s

Erge­ Heim ' • Gast bnis 1 Oberliga Südwest 2002/03 Wormatia Worms - FV 1907 Engers Oberliga Südwest 1955/56 Wormatia Worms - FV 1907 Engers 3:1 Oberliga Südwest 1955/56 FV 1907 Engers - Wormatia Worms 2:2 Oberliga Südwest 1951/52 Wormatia Worms - FV 1907 Engers 8:1 Oberliga Südwest 1951/52 FV 1907 Engers - Wormatia Worms 2:4 Oberliga Südwest 1951/52 FV 1907 Engers - Wormatia Worms 8:0 Oberliga Südwest 1951/52 Wormatia Worms - FV 1907 Engers 6:0 Oberliga Südwest 1950/51 Wormatia Worms - FV 1907 Engers 1:0 Oberliga Südwest 1950/51 FV 1907 Engers - Wormatia Worms 0:1 Oberliga Südwest 1949/50 Wormatia Worms - FV 1907 Engers 15:0 Gruppe Nord Oberliga Südwest 1949/50 FV 1907 Engers - Wormatia Worms 1:1 Gruppe Nord

Quelle: www.wormatia.de

WERDE MITGLIED BEIM

VFR WORMATIA 08 WORMS

G eh ö re auch D u d a z u ....

An dieser Stelle bedanken wir uns bei den zahlreichen neuen Mitgliedern. Für aktive Sportler und den Freizeitsportler

Blumenstraße 18 67547 Worms Telefon 06241/23004

9.00- 12.00 Uhr 15.00 18.30 Uhr 9.00- 12.00 Uhr 9.00- 18.30 Uhr 9.00- 13.00 Uhr Testen Sie uns

Politik und Sport Prazeit und Kuto. wer mit wem, wann und wo - Sie woltet wissen, was läuft? Io der Weit genauso wie in p»fta$er Ihrer Region w kI in der Stadt. Io der Wormser Zeitung steht's Ai^emetee Testen Sie wis! 7 Tage kostenlos wid frei Haus Einfach anrufen und Probeabo bestellen; 0 62 41/ 845-0 Oder online unter; www.wormser-zeitung.de

VfR Wormatia 08 & EW R Aktiengesellschaft präsentieren:

Das Wormatia-Trikot

Zeigen Sie nach außen hin Flagge und kaufen Sie sich das Wormatia-Trikot mit dem Logo unseres Hauptsponsors, der EWR Aktiengesellschaft. Käuflich enworben werden kann das Trikot entweder in der Geschäftsstelle, oder aber ab demnächst in unserem Online- Shop unter www.wormatia-shop.de ICH HAB

www.addset.de

O d d s e t von LOTTO Spielerkader VfR W orm atia 08

Tor:

Serr, Tristan (20) Strack, Holger (1) Wir begrüßen den Schiedsrichter mit Abwehr: seinen Assistenten.

Hutzelmann, Sascha (12) Kohl, Steffen (3) Stadionsprecher: Ognjanovic, Goran (5) Sigmund, Benjamin (16) Gerd Obenauer & Rainer Sprinz Mittelfeld:

Berg, Volker (10) Berisha, Arijan (17) Blasius, Holger (2) Graffy, Max (18) s c Halberg*8i«bach - Mayan Jones, Steven (8) SC 07 Idar-Oberstein - FSV Mainz 05 Amateure Magin, Niels WeanuMa Worms > FV19S7 Bngem (4) TuS Koblenz - SV Weingarten Miehe, Björn (7) VfL Hamm * Sj^gg ESC Witges r, ^ Nazarov, Sergej (23) FC 08 Homburg - Eintracht Bad Kreuznach Schader, Oliver (21) Sportfreunrte Eisbac^l - SV Röchling V M ngen 06 Vogel, Christian 1. FC Saarbrücken II - SpVgg Ingelheim (6) FSV Satmrohr - SC Hau^istsln ^ 11 Sturm:

Arcangioli, Giuliano (14) Bozanovic, Duro (15) Jelsch, Matthias (9) Köhler, Markus (11) Schmitt, Ralf (19)

Trainer: Dirk Anders www.CASALlBRI.de Ihr Haus der Bücher

Stöbern, Lesen & Verschenken Heißes Thema Rente!

V-' ■

..-rhe Förderu"!® " {chernl StaatUch®^ spuH e«si -rt der KA«

Erstmals setzt der Staat auf private Vor­ sorge und unterstützt diese mit barem Geld. Lassen Sie sich diese Förderung nicht entgehen. Wir haben die passenden Konzepte.

Karlsruher Ihr Ansprechpartner: Versicherungen Servicecenter Ralf Bayer Alzeyer Straße 173 • 67549 W orm s Telefon: 06241/933478 www.karlsruher-worms.de e-m ail: [email protected] Spielerkader FV Engers 07

Tor:

Axhimusa, Pashtrik (1) Pauken, Dieter (21)

Herzlich willkommen Abwehr: im Koschinat, Uwe (15) Britz, Axel (5) Haag, Uli (12) Wormatia - Stadion Watzlawik, Sascha (2) Kern, Sergej (17) Müller, Sascha (3)

1 TuS Mayen 8 6 2 0 21:9 20 2 Spvgg. Ingelheim 8 5 3 0 15:5 18 Mittelfeld: 3 Wormatia W orms 8 5 1 2 12:9 16 4 FC Homburg 8 4 3 1 9:3 15 Warga, Paul-Zoltan (7) 5 Idar-Oberstein 8 4 3 1 15:10 15 Schmidt, Thorsten (4) 6 Mainz 05 (A) 7 4 1 2 17:2 13 Lindner, Jan (13) 7 EG C Wirges 8 4 0 4 11:12 12 8 S C Hauenstein 8 3 2 3 18:14 11 Theisen, Timo (20) 9 SV Weingarten 7 3 2 2 9:11 11 Nowak, Carsten (14) 10 FSV Salmrohr 7 3 1 3 13:10 10 Scherhag, Jörg (8) 11 Saarbrücken II 7 3 0 4 12:16 9 Selmani, Elvir (16) 12 Halberg-Brebach 8 3 0 5 9:13 9 13 FK Pirmasens 8 2 2 4 12:16 8 Palacios, Miguel (10) 14 TuS Koblenz 8 1 4 3 6:11 7 Misztur, Jerzy (22) 15 VfL Hamm 7 2 1 4 6:11 7 16 SV Engers 7 1 3 3 6:12 6 Sturm: 17 Eintr. Kreuznach 8 2 0 6 9:19 6 18 Spfr. Eisbachtal 7 1 1 5 9:16 4 19 Röchl. Völklingen 7 0 3 4 4:14 3 Berthold, Daniel (18) Ciano, Antonio (11) Pickenhahn, Markus 09) Schroll, Thorsten (9)

Trainer: Krol, Pawel Steuerberater

A r m i n M u t h Dipi.-Betriebswirt (FH)

Steuererklärungen Jahreabschlüsse Lohnabrechnung Betriebswirtschaftliche Beratung Existenzgründungsberatung

Coswigstr. 24 67550 Worms Tel.: 06242/901367 * Fax: 06242/901368 M ail: [email protected]

HIER K Ö N N T E IHRE

WERBUNG S T E H E N

Unterstützen Sie die Stadionzeitung des VfR Wormatia 08 mir einer Anzeige. Kontakt: Jochen Schneider, Tel.: 0621/3370-334 Die M annschaft hinter der M annschaft Iwmset liilimg Pornser EWR EWR EWR EWR EWR EWR

lAi ^ i*** I oig SPORTwerTi vo n lono

K A U F h O F

R A i>

EWR EWR EWR EWR EWR EWR

R A Ü i o m m $ € t ioftnsif M iiiig I t P R m m m t ^ m i0 p p p W orm atia - Siegerclub

Unter diesem Motto starten wir zu Beginn der Saison 2002/2003 eine neue Aktion, die es sich zum Ziel gesetzt hat, direkt die Oberliga-Mannschaft zu unterstützen.

Unter dem Motto „Sportlicher Erfolg muß honoriert werden“ werden die eingehenden Beträge direkt und ohne Abzug der Mannschaftskasse unserer Oberliga-Mannschaft zur Verfügung gestellt. Sie haben die Möglichkeit, bereits mit einem Betrag ab € 5,00, der nur im Falle eines Sieges in einem Meisterschaftsspiel zu zahlen ist, die Mannschaft zu unterstützen. Der Betrag wird monatlich abgebucht. Die Mitgliedschaft des „Wormatia-Siegerclub“ gilt bis zum Ende der Saison und endet, ohne daß es einer separaten Kündigung bedarf. Sie können natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit in den „Wormatia-Siegerclub“ eintreten.

Unter den Mitgliedern unseres Wormatia-Siegerclubs werden jeden Monat 3 attraktive Sachpreise ausgelost. Im Monat August 2002 unterstütze uns die LTU R Agentur Worms, Inh. Frau Jutta Hartenburg, Hardtgasse 5, 67547 Worms. Die von unserem Partner zur Verfügung gestellten Sachpreise haben nachfolgende Wormatia-Siegerclub-Mitglieder gewonnen;

1. Preis Ulrike Stolz 1 Urlaubsrucksack, gepackt mit einem LTUR Badetuch, 1 LTUR Frisbee-Scheibe, 1 LTUR Wasserball sowie 1 LTUR Basecap. Gefüllt wird der Rucksack randvoll mit LTU R Gummifliegern zum Essen, Wert dieses Paketes ca. 50,00 €. 2. Preis Oliver Mang 1 LTUR Badetuch mit 1 LTUR Basecap sowie ebenfalls LTUR Gummifliegern bis zum Abwinken, Wert ca. 25,00 €. 3. Preis Jens Silex 1 LTUR T-Shirt, 1 LTUR Basecap sowie ebenfalls LTUR Gummiflieger bis zum Abwinken, Wert des Paketes ca. 20,00 €. Die Gewinne können ab dem 23.09.02 auf der Geschäftsstelle abgeholt werden.

Unterstützen Sie unsere Aktion, helfen Sie mit, in diesem Jahr attraktiven Oberliga-Fußball in Worms zu bieten.

Einwerfen können Sie das ausgefüllte Beiblatt am Briefkasten der Geschäftsstelle. Oder aber senden Sie es per Post an den VfR Wormatia 081! W orm atia - Siegerclub

Präsentiert im September von:

P a r k h o t e l P r i n z C a r l

Das neue Parkhotel Prinz Carl, Prinz-Carl-Anlage in Worms unterstützt den Wormatia-Siegerclub im Monat September. Hoteldirektor Andreas Kani stellt nachfolgende Preise für unsere Mitglieder zur Verfügung;

1. Preis; 1 Tagesmenü für 2 Personen im Restaurant „Der kleine Prinz“ 2. Preis; 2 Gutscheine für ein ausgiebiges Frühstück 3. Preis; 2 Gutscheine für ein Cocktail nach Ihrer Wahl an der Hotelbar

Sie sehen also, es lohnt sich, auch im Monat September an unserer Aktion teilzunehmen. Die Gewinner des Monats September werden in unserer Stadionzeitung anlässlich des Spiels Wormatia Worms - TUS Koblenz am 04.10.2002 veröffentlicht. Wir machen mit:

Alfred Schiller Lothar Becker Simona & Michael Lotz Gerhard Lied Ulrike Stolz Karlheinz Berg Ludwig Eckes Dieter Muth Jochen Schneider Dr. Jörg Flammiger Christa Penk Jens Silex Fritz-Bergemann-Gorski Peter Gagel Tanja Goergen & Siegfried Fröhlich Stephan Bachmann Werner Hahn Andreas Hahn Steuerberatungsbüro Heeß Manfred Zell Karl-Heinz & Gretel Hesch O liver Mang Karlsruher Versicherungen c/o Sven Jo rissen

Berücksichtigt sind Beitritte bis zum 01.09.2002 i Spielerportrait

Name: Marcus Köhler

Geburtstag: 11.04.1981

Familienstand: ledig

Beruf: kaufmännischer Angestellter

Hobby: Fußball, Tennis, Schwimmen

Bisheriger Verein: SW Ludwigshafen, FSV Oggersheim

Größter sportlicher Erfolg:

Tore letzte Saison:

Mannschaftsposition: Sturm

Zielsetzung für die Saison 02/03: Klassenerhalt & Kameradschaft

„Irgendwie passt fast alles diese Saison. Bei mir hat sich endlich der Torerfolg eingestellt und die Mannschaft übersteigt die Erwartungen, die vorher an sie gestellt wurde.

Doch ganz besonders klasse finde ich, dass innerhalb der Mannschaft auch nach den glücklichen Siegen, die wir schon gehabt haben, Selbstkritik ein Thema ist. Zur letzten Saison ist das alles kein Vergleich.

Ich hoffe für mich, dass icl> meinen Stammplatz halten werde und noch einige Tore schießen und Vorlagen liefern werde.“ ' t ß W orm atia - M erchandising

Fan-Shop bald online

Wie Sie bereits diversen Anzeigen innerhalb der Stadionzeitung entnehmen konnten, rechnen wir noch im Laufe des Septembers mit der Fertigstellung unseres Online-Shops. Dank der Unterstützung der EWR Aktiengesellschaft werden wir den Shop auf der Erfahrung und das technische Know-how vom Projekt Marktplatz-meine- Region.de basieren lassen. Das Internet-Portal unter www.marktlpatz-meine- region.de, welches aus einer Zusammenarbeit der Sparkasse Worms, der Volksbank Worms-Wonnegau und unserem Hauptsponsor EWR Aktiengesellschaft entstanden ist, bietet durch die Vereinheitlichung der Shop- Gestaltung sowie der optimalen Bewerbung Vertrauen und Öffentlichkeit gleichermaßen. Der VfR Wormatia 08 profitiert gerne von den positiven Erfahrungen anderer und wird versuchen, auf dieser Basis ein tolles Angebot für die Fans anzubieten.

Das Angebot lässt sich in vier Kategorien unterteilen. In „Wormatia-Kollektion“ wird Kleidung wie bspw. Trikots angeboten werden. „Supporters“ ist der Bereich der Fan-Ausrüstung (Fahnen, Schals, usw.). Unter „Accessoires“ finden sich Gegenstände des täglichen Gebrauchs und „Bett&Wäsche“ liefert Artikel wie Badetücher.

Anfangs muss allerdings dahingehend um Verständnis geworben werden, dass zunächst langsam ein Sortiment aufgebaut werden soll, welches auch tatsächlich brauchbare Artikel beinhaltet. Wir werden daher zunächst mit bekannten und bewährten Artikeln wir Trikots, Schals und Wimpeln starten.

Die ersten Testseiten sahen jedoch äußerlich wie inhaltlich vielversprechend aus. Die Navigation erscheint recht einfach und für jedermann verständlich.

Wollen wir hoffen, dass der VfR Wormatia 08 sich durch den Fan-Shop ebenso gut präsentiert, wie durch die bisherige Homepage.

Aus gegeben Anlass müssen wir auf folgendes Hinweisen: Der VfR Wormatia 08 behält sich vor, gegen jede Art der Markenpiraterie rechtlich vorzugehen. Ausschließlicher Inhaber von Markenrechten am Logo und Namen des Vereins ist der VfR Wormatia 08.

w ■^<5 Spielerstatistik

Spiele Einge­ Ausge­ Tore Gelbe Gelb- Rote von wechselt wechselt Karte Rot Karte Beginn Anders 1 1 Arcangioli 7 3 1 1 1 1 Berg 8 1 2 1 Berisha Bozanovic 6 1 2 2 1 Blasius 2 1 Graffy Heydel 1 Hutzelmann 4 3 1 Jelsch 4 1 Jones 8 3 1 Köhler 8 1 3 3 Kohl 7 1 3 1 Magin 8 3 3 Miehe 8 1 1 Nazarov Ognjanovic 8 1 1 Schader 4 4 2 1 Schmitt 1 Sigmund 7 2 2 1 Serr Strack 8 1 Vogel 2 3 1 D er nächste Spieltag

10. Spieltag, 13.09.-15.09.2002

13.09.200319:00 T u S M ayen - F S V S alm ro h r 13.09.2002 19:30 SpVQQ Ingelheim - F C 08 Hom burg 14.08.2003 15:30 FSV Maloz 05 Amatoure - SC Halberg-Brebach - 14.09.2002 15:30 F K 03 P lrm a se n s - T u S K o b len z i4.09.20(» 15:30 S V RöchÜhg V ö lklin g en 0 6 - W o rm a tia W o rm s 14.09.2002 15:30 SC Hauensteln - 1 . F C S a a rb rü ck e n II 14.09.20)31(^30 ; SV Weingarten - Sportfreunde Eisbachtal 15 09.2002 15:00 Eintracht Bad Kreuznach - VfL Hamm 15,09.200315:30 pv 1907 Eogers - s c 07 Idar-Oberstein

11. Spieltag, 20.09./21.09.2002

20.09. ^)0219:30 W o rm s tia W o rm s - S V W ein g arten 20.09.2002 2 0 .0 0 FC 08 Homburg - SC Hauenstsln 21.09. ao(Kt 16:30 SC Halbsrg-Brebach - FV 1907 Engers 21.09.2002 15:30 SC 07 Idar-Öbersteln - SV Röchling Völklingen 06 21.09.20(a 15:30 Spoitfreunde Eisbaclllal - FK 03 Plrmasens 21.09.2002 15.30 SpVgg EG C W irges - Eintracht Bad Kreuznach 2108.2002^^5^ V fL Ham m - S p V g g Ingelheim 21.09.2002 15:30 1 . FC Saarbrücken II - TuS Mayen 2i ‘08i»o2 15:30 FSV Salmrohr - FSV Mainz 05 Amateure

Quelle: wormatia.de W orm atia - M arketing

Wormatia - ein interessanter Werbepartner

Immer wieder müssen wir an dieser Stelle dazu aufrufen, den VfR Wormatia 08 im Rahmen einer Werbepartnerschaft zu unterstützen.

Der erste sportliche Erfolg und die darauf folgende Zuschauerresonanz hat gezeigt: Der VfR Wormatia 08 ist immer noch ein sportliches Aushängeschild und in weiten Teilen der Bevölkerung ein Sympathieträger.

' Der sportliche Erfolg hängt jedoch ganz entscheidend von den finanziellen Rahmenbedingungen ab. Insoweit braucht der VfR Wormatia 08 jeden Werbepartner. Die Werbemöglichkeiten sind vielfältig. Beispielsweise sei verwiesen auf folgende Werbeflächen:

Bandenwerbung Werbereiter auf den Laufbahnen Werbedurchsagen Mannschaftsbus Ausrüstungsgegenstände der Mannschaften Werbeflächen im Jugendbereich Werbeflächen im VIP-Bereich Werbeflächen an Tribüne und Clubhaus Bannerwerbung auf der Homepage Anzeigen in der Stadionzeitung Beilagen in der Stadionzeitung Anzeigen in Mitgliederrundschreiben Presenter eines Heimspieles Presenter des Sieger-Clubs

Noch viel mehr Werbemöglichkeiten sind denkbar. Sprechen Sie uns an, und wir finden zusammen mit Ihnen die ideale Werbemöglichkeit für Ihr Unternehmen.

Zuständiger Ansprechpartner ist unser Marketingvorstand Herr Jochen Schneider. Zu erreichen ist er unter telefonisch unter 0621/3370-334 oder schriftlich unter VfR Wormatia 08 e.V., Marketing, Alzeyer Str. 131, 67549 Worms. H eizöl-G ölz ItolzOl * Kohlan • Kaminholz 67547 Worms, Eulenburgstraße 13 Seit 1910 im Famlltenbssitz Annif genügt:

(06241) 4 4 4 2 8 Der Service-Partner In Worms, wenn’s um Heizöl geht

IMPRESSUM

VfR Wormatia 08 Worms e.V. Alzeyer Straße 131 67547 Worms Tel.: 06241 / 7 53 45 Fax: 06241 / 7 43 20 www.wormatia.de [email protected]

Ihre Ansprechpartner:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Gerd Obenauer Spielbetrieb: Fritz Bergemann-Gorski Marketing & Merchandising: Jochen Schneider Finanzen, Personal & Internet: Siegfried Fröhlich Mitgliederbetreuung: Alfred Schiller Ib-Abteilung: Dieter Muth Jugend-Abteilung: Karl-Heinz Bluem Elternvertreter: Uwe Bader Förderverein Wormatia: Patrice Feierabend

Druck: TechnoPoint GmbH & Co. KG, Markirchstr. 17, 687229 Mannheim, www.technopoint.de W orm atia Ib

Zwischenbilanz der Wormatia 1b kann sich sehen lassen...

Sieben Pflichtspiele - 3 Pokal- und 4 Meisterschaftsspiele - hat die kleine Wormatia inzwischen absolviert. Im Pokal wurden TuS Wörrstadt mit 2:1 und Überraschend TuS Hochheim mit 5:3 n. E. geschlagen. Am Mittwoch, 28.08.2002, war im Pokal jedoch Endstation für die Jäger-Schützlinge; sie unterlagen beim TuS Jugenheim in der Nachspielzeit mit 2:3-Toren. In der Meisterschaft ist man nach 4 Spielen, mit drei Siegen und einem Unentschieden, noch ungeschlagen und steht in der Tabelle auf Platz zwei. Die 1b hat einen hervorragenden Start hingelegt. Am 1. Backfischfestwochenende hatte die Wormatia 1b den TuS Monsheim im Stadion zu Gast. Der TuS entpuppte sich im ersten Durchgang als unangenehmer Gegner und ließ den Wormaten nur wenige Torchancen zu. So fiel das 1:0 erst in der 36. Minute; Adrian Sroka erzielte es mit einem sehenswerten 25-Meter-Freistoß genau in den Winkel. Nach einer „Kabinenpredigt“ von Trainer Jürgen Jäger lief es besser für die kleine Wormatia. Die Folge waren die Tore zum 2:0 durch Alexander Greift (67.), zum 3:0 durch Michael Gerst (77.) zum 4:0-Endstand wiederum durch Adrian Sroka (82.). Am Ende war es ein hochverdienter Sieg für die 1 b. Am vergangenen Sonntag, 01.09.2002, ging es für den Ib-Tross zum TSV Gundheim. Die Einheimischen bekamen mit dem 1:7 gehörig eine auf die Mütze. Die zahlreich mitgereisten Ib-Fans konnten bereit in der 5. Minute zum ersten Mal jubeln. Ein langer Ball von Libero Michael Jäger auf die linke Seite erreichte Thorsten Knoll, der mit einer Hereingabe Michael Gerst mustergültig bediente und zum 0:1 abschloss. In der 10. Minute fast eine Kopie des 1:0, jedoch probierte es T. Knoll selbst, traf aber den Außenpfosten. In Minute 15 spekulierte die 1b auf Abseits, der Pfiff blieb aus und der alleingelassene TSV-Spieler Leidemer überlupfte Wormatia-Keeper Bernd Busch zum 1:1. Der TSV hatte nach einem 20-Meter-Freitstoß eine weitere gute Gelegenheit zur Führung, die B. Busch zunichte machte. Die 1b schien den Faden zu verlieren und wurde erst mit einem 22-Meter-Knaller durch M. Gerst wachgerüttelt, den der lange TSV-Keeper gerade noch zur Ecke abwehren konnte (36.). Nach dem folgenden Eckball war es Käpt'n Mario Grcic der den Nachschuss vom 16er mit seiner „linken Klebe“ zum 1:2 ins Tor beförderte (37.) Was folgte, war eine Ib-Gala, denn binnen fünf Minuten fielen drei Tore für die kleine Wormatia. Zunächst setzte sich Sergej Nazarov über rechts durch und brachte den Ball flach in den Strafraum, wo er mit Patrick Seyfert einen Abnehmer zum 1:3 fand (43.). Ein gutes Zusammenspiel der Stürmer fand die Krönung in der tollen Einzelleistung von M. Gerst, dessen trockener Schuss flach ins rechte Eck das 1:4 für seine Farben bedeutete (44.).

Fortsetzung nächste Seite W orm atia Ib ln der Nachspielzeit der ersten Halbzeit traf P. Seyfert mit tatkräftiger Unterstützung des Gegners - der Schuss wurde abgefälscht - aus 18 Metern zum 1:5 Halbzeitstand. P. Seyfert eröffnete den Torreigen in Halbzeit zwei; er nutzte eine Unsicherheit des TSV-Keepers zum 1:6 (47.). Ein Adrian-Sroka-Freistoß auf den Kopf von Mathias Jelsch verfehlte das Ziel nur knapp (50.) Danach verflachte die Partie etwas; die Zeit der Auswechslungen war gekommen. Die 1b versuchte es weiterhin, aber die TSV-Abwehr hatte sich nun besser eingestellt. Zudem versuchten einige Ib-Akteure zu zaubern, was Trainer Jürgen Jäger auf die Palme brachte. Der TSV hatte nur noch eine gute Chance, als ein Spieler aus der eigenen Hälfte durchmarschierte, jedoch scheiterte. In der 68. Minute verwies der Schiedsrichter den Gundheimer Spieler Christian Maier mit Gelb-Rot des Feldes. Max Graffy leitete mit einem Zuspiel zu M. Grcic über die rechte Seite das 1:7 ein, dessen Rechtsflanke in M. Jelsch einen Abnehmer zum 1:7-Endstand (75.) fand. Noch immer ungeschlagen und 15 Tore in den letzten drei Meisterschaftsspiele - so kann es ruhig weitergehen... HALT - STOPP - selbstverständlich freut man sich mit den Jungs, man sollte aber die Euphorie ein bisschen bremsen. Es folgen zwei weitere schwere Auswärtsaufgaben, zunächst beim FV Flonheim - 08.09.2002 15:00 Uhr - und dann beim TuS Wöllstein - 15.09.2002 15:00 Uhr. Den FV Flonheim wurmen natürlich noch die beiden Niederlagen (0:7 und 1:5) aus der letzten Spielzeit. Man wird auf eine andere Flonheimer Mannschaft treffen, die entsprechend motiviert Z 0 0 z ...... sein wird. Gegen den TuS Wöllstein sind die ¿>5" • Uollautomalik Vorzeichen anders; da müssten bzw. sollten die * 12 Zoll-Sportbereifung • 2,6 kW (3,5 PS), 25 km/h Jäger-Schütziinge entsprechend motiviert sein und sich für die beiden Niederlagen (2:3 und 0:2) aus der Saison 2001/02 rehabilitieren. Deshalb hofft die Mannschaft, dass die Womatia-Fans ihre 1b auch so zahlreich begleiten und unterstützen werden wie in Gundheim. Auf nach Flonheim und Wöllstein, liebe Fans!!!

Der Schreiber dieser Zeilen wünscht allen Zuschauern sowohl für die heutige Oberliga- Partie gegen den SV Engers wie auch für die beiden Auswärtsspiele der 1b gegen den FV 'Laufzeit 34 Monate, eff. Jahreszins 6,5 % Flonheim und den TuS Wöllstein spannende Wir beraten Sie gerne: neunzig Minuten, und dass aus diesen Spielen, unsere Gegner mögen mir verzeihen, der Sieger ZWEIRAD GÖLZ Wormatia heißen möge. Bensheimer Str, 18-20 67547 Worms Tel.:06241-45342 W orm atia M itgliederversam m lung

Der VfR Wormatia 08 Worms e.V. lädt gemäß § 24 der Vereinssatzung alle Mitglieder zur

ordentlichen Hauptversammlung 2001 am Dienstag, den 24. September 2002,19.30 Uhr ein.

Tagungsort: Clubhaus im Wormatia-Stadion

Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

1. Begrüßung, Totengedenken 2. Ehrungen 3. Feststellung der Beschlussfähigkeit und Bekanntgabe der Tagesordnung 4. Verlesen und Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung 5. Bereichte der Abteilungen (Jugend, 1 b) 6. Berichte des Vorstandes 7. Bericht und Entlastung der Kassenprüfer 8. Wahl des Alterspräsidenten 9. Entlastung des Vorstandes 10. Wahl des Vorstandes 11 .Wahl der Kassenprüfer 12. Verschiedenes

Anträge zu dieser Mitgliederversammlung sind nach § 25 Ziffer 8 des Satzung bis spätestens 17. September schriftlich einzureichen.

Wir bitten um zahlreiches Erscheinen

Der Vorstand II W orm atia - Jugend

Der erste Spieltag

C-1 Junioren: Den Anfang zur neuen Saison machte unsere junge C1-Truppe bei ihrem ersten Spiel am Freitag zuhause gegen den FSV Mainz 05-C2. Die erste Halbzeit war von unserer Seite geprägt von Ehrfurcht und Ängstlichkeit gegenüber dem Gegner. Dieser entpuppte sich zwar als spielerisch stark, aber auch nicht unverwundbar. Aber dennoch gelang es den Mainzern, vor der Halbzeit durch einen schönen direkten Freistoß das verdiente 1:0. In der Halbzeit wachgerüttelt, hielten unsere Jungs kämpferisch mehr dagegen und brachten die Abwehr der 05er das Ein und Andere Mal in Schwierigkeiten. Ein exzellenter Freistoß von Andrew Wooten brachte 5 Minuten vor Ende das 1:1. Fast im Gegenzug nach dem Anstoß, nutzen die Mainzer die Ungeschlossenheit unserer Abwehr und erzielten in der Schlussminute den 2:1 Siegtreffer. Alles in allem sollten sie aber sich durch diese Niederlage nicht entmutigen lassen, sondern darauf bedacht sein, ihre Leistungen weiter zu steigern.

C-2 Ju n io ren : Am Samstag-Vormittag musste unsere C-2 zu Türkgücü Worms reisen, die ihre Heimspiele bei den Blau-Weißen in Worms bestreiten. Die erste Halbzeit ist schneller erzählt, als gespielt wurde. Unser ganz junger Jahrgang tat sich mit den robusteren, türkischen Spielern sehr schwer, steckten jedoch aber auch nicht zurück. So stand es zur Halbzeit nur 0:0. Viele Nicklichkeiten des Gegners, die der Schiri leider nicht sah, bestraften dagegen die jungen Wormatianer mit schön herausgespielten Toren. Am Ende hieß es 5:1 für unsere Truppe. Lobenswert ist, das hier unser Tonwart Jan Bieker trotz Erkältung, Fieber und Antibiotika seine Mannschaft unbedingt spielerisch unterstützen wollte und tat.

A-Junioren: Die neu formierte Mannen um G. Kollmann hatte zum ersten Spiel Heimrecht. Am Samstag Nachmittag traf man auf eine engagierte Mannschaft des Türkgücü Worms. Sofort wurde deutlich, wer an diesem Tage den Platz als Sieger und als Verlierer den Platz verlassen musste. ______Fortsetzung nächste Seite

Lust auf Sekt & Brezel, Café & Kuchen?

Hinter der Tribüne ist alles für das kulinarische Wohl bereitgehalten!

Guten Appetit W o r m a t i a - J u g e n d

Der größte Verlierer an diesem Tag war wie schon so oft der Schiedsrichter. Dieser lies sich ungeahnt von den türkischen Spielern provozieren, schritt bei harten Fouls nicht ein und gab für uns ein ganz klar geschossenes Tor nicht. Dies soll aber keine Entschuldigung für die Niederlage sein, die mit 9:0 etwas deftig ausfiel. Aber wenn leider über die Hälfte der Mannschaft jüngerer Jahrgang ist, sogar noch B-Junioren Spieler sind und der Torwart von den C-Junioren, der sein bestes gab, aushelfen muss, braucht man sich nicht zu wundern. Hier sieht man, dass noch dringend ältere Spieler gebraucht werden.

Aber nicht nur bei den A-Junioren fehlt es, nein, auch bei den jüngeren Jahrgängen kann man noch dringend Verstärkung gebrauchen. Wer nicht länger irgendwo bei einem Verein nur auf der Bank sitzen will, sondern sein Können unter Beweis stellen möchte, der kann oder sollte sich unserer Jugend anschließen.

Fußballer der Jahrgänge 1988 bis 1990 - auf zur Wormatia!

Die Jugendarbeit beim VfR Wormatia ist wieder erfolgreich (Kreismeisterschaft, Aufstieg und Pokalsieg der C-Junioren, Vizemeisterschaft der D-Junioren in der letzten Saison) und sie ist weiterhin im Aufbau. Zur Unterstützung der künftig zwei C-Juniorenmannschaften sind noch Plätze frei für junge Fußballer der Jahrgänge 1988 bis 1990. Interessierte Jungen und deren Eltern können ab sofort montags und mittwochs zum Training ab 17 Uhr ins Wormatia-Stadion kommen und sich dort bei den Trainern Björn Miehe (Oberliga-Spieler) und Oliver Bruder melden. Auch Jugendliche, die bislang in keinem Verein spielten, sind willkommen. Ansprechpartner für die Jugendabteilung insgesamt ist Jugendleiter Karl-Heinz Blüm (Tel. 06241-25395, mail:[email protected]).

Fußballer der Jahrgänge bis 1991 weiter gesucht!

Nicht nur für die älteren Jugendmannschaften werden nach wie vor Spieler gesucht: Auch für den jüngeren Bereich sind Spieler jeden Alters herzlich willkommen. Das gute Beispiel unseres Oberliga-Spielers Björn Miehe macht Schule, so dass einige andere Spieler zwischenzeitlich ihre Bereitschaft erklärt haben, den Neuaufbau der Wormatia-Jugend zu fördern. Daher: Schicken Sie ihre Kinder wieder zur Wormatia! W orm atia - Jugend -Vertretung t w

Leiter Jugendabteilung: Stellvertretender Leiter:

Karl-Heinz Bluem Werner Mildeberger Zeughausgasse 1 Knappenstr. 42 67547 Worms 67547 Worms Tel.: 06241/25395 Tel.: 06241/37883 Mobil; 0177/6115891 Mobil; 0177/3756977 Mail; [email protected] Mail; [email protected]

A-Junioren Bezirksklasse Süd Training: Mo, Mi, Fr ab 19.00h

Trainer: Betreuer: Gerhard Kollmann Dieter Muth Skellstr. 40 67550 Worms Tel.: 06241/950204 Mobil: 0175/2707981

CI-Junioren Bezirksliga Rheinhessen Training: Mo, Di, Do ab 17.00h

Trainer: Betreuer: Björn Miehe Volker Schreiber Huxelstr. 10 Bachgasse 5 67550 Worms 67591 Mörstadt Mobil: 0162/7484658 Tel.: 06247/6315 Mobil: 0162/9803375

C2-Junioren Kreisliga Worms Trainingszeiten: Mo, Mi ab 17.00h

Trainer: Betreuer: Oliver Bruder Uwe Bader Uhlandstr. 6 Purrmannstr. 44 67580 Hamm 67549 Worms Tel.: 06246/6731 Tel.: 06241/592411 Mobil: 0171/1166539 Mobil: 0177/5994619 Mail: [email protected] Mail: [email protected] Ul z a I f f

UJ

o

jfoV£

Q• 9ipai

I j “

Q j£ U l I f f

ߣrö

< H & W Aßmuß Ihr Meisterbetrieb für □ An-, Um-, und Neubau □ Pflasterarbeiten □ Abbruch- u. Aushubarbeiten □ Containerdienst - von 1-10 cbm, auch samstags U Grünmaterial u. Holzschredderservice, mobil, vor Ort □ Lieferung von Sand, Kies, Schotter, Mutter^Bde Güterhallenstr. 27 - 67549 Worms • Tel.: 06241 / 5913 66 moba:l>I72/9201178

blumen busch FLEUROP-DIENST

Worms am Rhein Berggasse 11 - Tel.: 06241 / 7184, Fax: 74526

P h a m t a / ie m Tanja Emler • Konditormeisterin Dekors aus Schokolade, Marzipan und Zucker

Mein Sortiment besteht unter anderem aus verschiedenen Schokoladenfiguren, Marzipanfiguren, Marzipanrosen, Trüffelpralinen und Sonderanfertigungen

Es würde mich freuen. Sie in meinen Geschäftsräumen zu begrüßen - Schauen Sie doch einfach mal rein

JoBe P h a m t a z ie m , Bebelstraße 15 67549 Worms, Tel/Fax (06241) 95 10 44 Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 10.00 bis 18.00 Uhr ^ W o r m a t i a - Q u i z

Wie gut kennen Sie unseren VfR Wormatia 08?

An dieser Stelle geben wir Ihnen stets die Gelegenheit, Ihr Wissen um die Wormatia auf die Probe zu stellen. Heute lautet die Frage:

Wie hieß der ursprüngiiche Verein, aus dem einige Jahre VfR Wormatia 08 hervorgegangen ist? ln der nächsten.... alla WORMATIA“ werden wir das Rätsel Auflösen.

In der letzten Ausgaben fragten wir nach einem Torhüter, der einst vom VfR Wormatia 08 zum Hamburger SV wechselte. Die richtige Antwort war: Rudi Kargus.

Der VfR Wormatia 08 sucht Verstärkung- in den Bereichen:

Kassen- und Ordnerdienst

Interessierte melden sich bitte bei Rechtsanwalt Bergem ann-Gorski unter 06241/889000. O berliga Südw est Ergebnisabruf

Wormatia Worms 06241 / 78 77 6 Eintracht Bad Kreuznach 0170/95 34 70 4 FC 08 Homburg 06841 /64 19 9 FK Pirmasens 06331 /12 24 2 1. FSV Mainz 05 Amateure 06131 /38 10 74 FSV Salmrohr 06578 / 98 20 20 FV Engers 07 02622/14 04 3 SC Idar-Oberstein 06781 / 46 03 3 SC Halberg-Brebach 0681 / 87 61 40 0 SC Hauenstein 06392 / 91 51 51 Spfr. Eisbachtal 06485/91 18 62 SpVgg Wirges 02602 / 69 26 0 SpVgg. Ingelheim 06132/29 89 SV Röchling Völklingen 06 06898 / 29 46 04 SV Weingarten 06344 / 29 93 TuS Koblenz 0261 / 32 92 5 T u S Mayen 02651 / 15 91 VfL Hamm 02682 / 50 7 1. FC Saarbrücken II 0681 /97 14 4 0 I»

Keine Aufnahmegebühr

I» K e in e

K e in e

-4» Keine Vereinsstatuten.

Kein Probetraining. Kein

'0 Kassenwart. Keine schm utz­

igen Um kleidekabinen. Und

vor allem: W eit und breit

kein Mensch, der einen vom

Arbeiten abbaiten w ill. >iL*_ Bauen in der Profiliga. i r Mit unserem großen • f 1^ _TL Bau- und Gartenmarkt in Worms, Mainzer Straße I: Es gibt immer was zu tun ÖffBangszeiten; Mo.-Fr. 8-20 Ubr Sa. 8-1S I -Werbung-

D) D) Rechtsanwälte

Bergem onn-G orski Dr. Koriin W osilokis

& S t r u n k

Rathenaustr. 16 67547 Worms Tel.: 06241-889000 www.bkws.de

B K W S Rechtsanwälte, nam entlich RA Fritz Bergemann-Gorski, RA Dr. Klaus Karlin, RA Andreas Wasilakis & RA Michael Strunk, haben Ihren Sitz in der Rathenaustr. 16 in Worms. In dieser personellen Konstellation besteht das Büro seit dem Jahr 2000. Neben den herkömmlichen Rechtsgebieten befasst sich die Kanzlei mit Fragen aus dem Bereich der neuen Medien, des Datenschutzes und der Unternehmensnachfolge. Die bisherige Schwerpunktbildung wird dennoch nicht aus den Augen verloren. RA Bergemann-Gorski befasst sich mit Fragen des Erb- und Verkehrsrechts, RA Dr. Karlin berät umfassend in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten, RA Wasilakis trägt seit Juni 2002 den Titel des Fachanwalts für Familienrecht und RA Strunk ist seit vielen Jahren als Strafverteidiger aktiv. Die Homepage unter www.bkws.de bietet neben Infos zur Kanzlei auch viel Informationen zum angesprochenen Recht der neuen Medien.

Dieses Dokument wurde digitalisiert für www.wormatia.de/archiv