Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Flugplatzstr. 31 55126 Mainz Tel. +49(6131)-21559-0 Presseinformation Fax +49(6131)-21559-10

www.baseball-softball.de [email protected]

Pressemitteilung Baseball 4. Spieltag

Solingen und Regensburg marschieren ungeschlagen vorneweg – Dohren überrascht in Dortmund – Paderborn erzielt 46 Runs in Berlin – Mainz gewinnt doppelt in Stuttgart

Mainz, 6. Mai 2012

Nach dem vierten Spieltag der 1. Baseball-Bundesliga sind es nur noch insgesamt drei ungeschlagene Teams in Nord und Süd. Im Norden liegen die nach acht gewonnen Partien einsam an der Tabellenspitze, während die Südliga von den ebenfalls verlustpunktfreien Mannschaften aus Regensburg und Mainz angeführt wird. Die Zuschauer in den acht Stadien bekamen einige sehr einseitige Partien mit zum Teil ungewöhnlich hohen Kantersiegen zu sehen.

Spannung versprach das Verfolgerduell zwischen den HSV Stealers und den bis dato ungeschlagenen Bonn Capitals am Hamburger Langenhorst. Nachdem die rheinischen Gäste in der ersten Partie (17:4) überraschend klar dominiert hatten, besannen sich die Hanseaten ihrer Heimstärke und entschieden Spiel zwei nach tollem Endspurt mit 6:3 für sich. Davon unbeeindruckt gewannen die Solingen Alligators wie schon am Maifeiertag zweimal gegen Köln (11:1/3:0) und zementierten ihren Spitzenplatz. Der amtierende Nordmeister aus Paderborn beendete seine kleine Formkrise mit zwei furiosen Auswärtserfolgen (29:7/17:0) beim Schlusslicht Berlin Sluggers und hat nun wieder Anschluss an die Spitzengruppe. Einen Überraschungscoup landeten die Dohren Wild Farmers durch zwei knappe 8:4- und 6:5-Erfolge bei den Dortmund Wanderers.

Wie erwartet ohne zählbare Erfolge kamen die Bad Homburg Hornets von ihrem Gastspiel bei den Buchbinder Legionäre Regensburg zurück. Der Deutsche Meister musste sich bei den beiden 6:5 und 6:1-Siegen jedoch ordentlich anstrengen um seine weiße Weste an der Südspitze zu behalten. Dich auf den Fersen der Oberpfälzer liegen die , die sich ihrer Auswärtsaufgabe in Stuttgart mit 12:7 und 7:5 entledigten. Während die Partien zwischen Mannheim und Tübingen dem Regen zum Opfer fielen, teilten sich die Heidenheim Heideköpfe mit den die Siege. Spiel eins ging an die Gäste von der Alb mit 16:8, die Anschlussbegegnung entschieden die Münchner Vorstädter mit 10:6 für sich.

Weitere Informationen zur Baseball-Bundesliga finden Sie unter http://www.baseball-bundesliga.de

Alle Partien können via Liveticker unter www.baseball-bundesliga.de/liveticker in Echtzeit verfolgt werden.