Quick viewing(Text Mode)

Pressemappe 2008.Pdf

Pressemappe 2008.Pdf

26. Zeltspektakel vom 09.- 12.10.2008

Wir über uns

Zeltspektakel in Wendlingen am Neckar.

Der Zeltspektakel Wendlingen-Köngen e.V. kann bereits auf 25 großartige Festivals zurückblicken. Vielleicht zum letzten Mal auf dem Festplatz am Schäferhauser See präsentiert der Verein ein Programm das Seinesgleichen sucht.

Zwischen Neckar und dem idyllischen Schäferhauser See verwandeln die Zeltspektakler jedes Jahr aufs Neue den Festplatz Wendlingen in eine vielfältige Zeltstadt, in der ein hochkarätiges Programm mit internationalen Künstlern präsentiert wird.

. Am zweiten Oktoberwochenende können jeden Tag bis zu 1000 Kultur- begeisterte aus Nah und Fern 4 Tage lang ihre Stars in Club-Atmosphäre

hautnah erleben.

Die 6 Veranstaltungen bieten eine aufregende Mischung aus Kabarett, Musiklegenden aus Woodstock, , Chaostheater, Frühschoppen, und Kinderprogramm.

In diesem Jahr sind wir besonders stolz darauf, dass eines der wenigen Konzerte seiner Europatour in Wendlingen spielen wird.

Im Cafézelt trifft man sich zum gemütlichen Plausch an der Sektbar oder lässt sich vom leckeren Speiseangebot verführen. Hier kann man bei einem frisch gezapften Bierchen mit Freunden Spaß haben oder nette Menschen kennenlernen.

Eintrittskarten können über unsere Homepage bequem von Zuhause aus im Internet erworben werden.

Weitere Infos gibt es unter www.zeltspektakel.de

26. Zeltspektakel vom 9.-12.10.2008

Programmübersicht

Donnerstag, 09. Oktober 20:00 Uhr Trägerin des Bayrischen Kabarettpreises 2008 Sissi Perlinger

Vorverkauf: 20,00 Euro Abendkasse: 24,00 Euro

Freitag, 10. Oktober 20:00 Uhr ‚Legenden in Wendlingen— mit: Mick Fleetwood Blues Band celebrating 40 years of the original Vorverkauf: 30,- Euro Abendkasse: 34,- Euro

Samstag, 11. Oktober 14:00 Uhr Kinderprogramm œ Improtheater für Kinder ‚Traumgeschichten— mit dem Theater Wildwechsel. Eintritt: 4,50 Euro

20:00 Uhr Die Woodstocklegende Ten Years After Im Vorprogramm Roger`n`Stuff Vorverkauf: 22,- Euro Abendkasse: 26,- Euro

Sonntag, 12. Oktober 11:00 Uhr Frühschoppen mit Live-Musik von Sina & Charlie. Eintritt frei. 19:00 Uhr ‚Chaostheater— Oropax Vorverkauf: 15,- Euro Abendkasse: 18,- Euro

Dauerkarte: VVK 72,- Euro Abendkasse 84,-Euro

26. Zeltspektakel vom 09.-12.10.2008

Donnerstag 09.10.2008 Kabarett

20 Uhr

Dem Zeltspektakel e.V. ist es gelungen die Trägerin des bayrischen Kabarettpreises 2008 auf ihrer Heldinnentour nach Wendlingen zu holen. Sissi Perlinger

Mit dem Erfolgsprogramm —Singledämmerung“.

Als Priesterin der hohen Comedy führt sie ihr verzaubertes Publikum an den Abgrund und lässt es in komödiantische Tiefen blicken. Alle großen Emotionen werden vor unseren Augen entblättert und in einer Lachsalve aufgelöst.

Eine an alte Mythen angelehnte Märchenstruktur ist der rote Faden des Programms. Aber Sissis Alleingang ist bevölkert von modernen Fabelwesen aus der Gegenwart, die uns einen farbenprächtigen Spiegel vorhalten. Unsere kleine Heldin findet mit uns den Weg aus dem Hades, vorbei an den Sirenen durch die Verschachtelung des labyrinthischen Innenlebens hindurch: Wird sie den Drachen besiegen?

Das Publikum erfährt dabei auch noch alles über die großen Chancen, die hinter jeder Krise stecken. Das völlig Neuartige in der Geschichte der Sagen: Eine Frau wird zur selbstbestimmten Persönlichkeit. Die Heldin des Dritten Jahrtausends ist ein glücklicher Single.

Programm In dieser rasanten Bühnenshow erfahren Männer auf humorvolle Weise, was sie ernsthaft nie wissen wollten, nämlich wie Frauen funktionieren. Mit ihrer dreieinhalb Oktavenstimme haucht, zwitschert und grooved sich die Perlinger in die Herzen ihrer Zuschauer und zieht spielend alle Register: vom klassisch perfekten Ton über funkigen Pop und fetzigen Rap bis hin zu heftigen Heavy-Metal-Einlagen. Wunderschön komponierte Popsongs gehen unter die Haut, direkt aus dem Leben gegriffene Stand-up-Comedy Einlagen bringen die Lachmuskeln auf Hochtouren.

Sissi Perlinger hat für die "Singledämmerung" ihre eigenständige choreografische Stilistik entwickelt. Sie ließ sich tänzerisch durch verschiedene Stilrichtungen inspirieren. Mit versierter Leichtigkeit und überzeugender Emotion bietet sie fetzigen Hip Hop, indischen Tempeltanz, klassische Ballett-Einlagen bis hin zur Stilblüte aus dem Ausdruckstanz der 30er Jahre.

www.sissi-perlinger.de 26. Zeltspektakel vom 09.-12.10.2008

Freitag 10.10.2008

Blues 20 Uhr

THE MICK FLEETWOOD BLUES BAND feat. Performing 40 years of the original FLEETWOOD MAC

Mick Fleetwood - Ikone und Gründer einer der erfolgreichsten Rockbands der letzten 40 Jahre, Fleetwood Mac, feiert sein Blues-Jubiläum auf einigen wenigen Konzerten in Deutschland mit seiner neuen Band The Mick Fleetwood Blues Band. Eine dieser musikalischen Raritäten konnten wir für das Zeltspektakel in Wendlingen gewinnen!

Die acht Konzerte sind eine Hommage an die originalen Fleetwood Mac. Der Schwerpunkt bei den Konzerten werden Stücke aus der ‚—-Phase der Band sein. 1967 lernen sich Mick Fleetwood, John McVie und Peter Green bei der Band "The Bluesbreakers" kennen. Fleetwood Mac war zu dieser Zeit - im Gegensatz zur Beat- und Rockbewegung - ganz auf den traditionellen amerikanischen Blues ausgerichtet. Mit Slide-Gitarrist veröffentliche die Band 1967 ihr Debüt- "Fleetwood Mac", das heute als Meilenstein gilt. Es entstanden Klassiker wie ‚— (Carlos Santana machte daraus später einen Riesenhit) ‚—, ‚OH Well—. Das Debüt blieb 13 Monate in den UK-Charts und bescherte der Band ihren ersten Nummer-1-Hit.

Die ausdrucksstarke Persönlichkeit Mick Fleetwoods sowie seine eigenwillige Art Schlagzeug zu spielen, haben den unwiderstehlich markanten Rhythmus und somit letztendlich den Sound von FLEETWOOD MAC über 40 Jahre hinweg eindrucksvoll geprägt œ auch in den verschiedenen Klangfarben und Prägungen dieser legendären Band. Als Sänger und Gitarrist wird Rick Vito, der in den späten 80er Jahren bereits einige Jahre bei Fleetwood Mac dabei war, mit auf Tour kommen. Der Bluesman und ehemalige ‚Fleetwood Mac—-Sänger und Lead-Gitarrist Rick Vito gibt den alten Klassikern seine ganz persönliche N ote, wobei sein eigener Stil sehr an den früheren ‚Fleetwood Mac—-Frontmann Peter Green erinnert

Mick Fleetwood siedelte Anfang der 70er Jahre mit seiner Band in die Staaten um und führte Fleetwood Mac mit personellen Veränderungen zu Weltruhm. Fleetwood Mac ist heute eine Institution in der Musikwelt und gehört mit über 70 Millionen verkaufter Tonträger zu den erfolgreichsten Bands überhaupt. Allein ihr legendäres Album ‚— gehört heute zu den fünft bestverkauften Alben aller Zeiten. Fleetwood Mac prägte Generationen von Musikern und ist bis heute unvergessen.

26. Zeltspektakel vom 09.-12.10.2008

Freitag 10.10.2008

Blues 20 Uhr

THE MICK FLEETWOOD BLUES BAND feat. Rick Vito Performing 40 years of the original FLEETWOOD MAC

2008 œ 40 Jahre nach der Gründung von Fleetwood Mac formierte Mick Fleetwood ‚The Mick Fleetwood Blues Band—, um der Blueszeit und den Wurzeln von Fleetwood Mac ‚The Original Fleetwood Mac— zu huldigen. Allerdings - Mick Fleetwood agiert musikalisch nicht nostalgisch, vielmehr gelingt es ihm, die Blues- Klassiker seiner Band in ein frisches zeitgemäßes Gewand zu verpacken und neu zu kreieren.

Der Gedanke, dass diese extrem erfolgreiche Band beim Wendlinger Zeltspektakel vor gerade mal 1.000 Zuschauern in Clubatmosphäre zum Anfassen nahe auf der Bühne stehen wird, erzeugt schon im Vorfeld eine Gänsehaut!

www.mickfleetwood.com/ 26. Zeltspektakel vom 09.-12.10.2008

Samstag 11.10.2008

Kinderprogramm

14 Uhr

TRAUMGESCHICHTEN

DIE IMPROWILDWECHSEL SHOW FÜR KINDER IMPROVISATIONSTHEATER

Traumgeschichten machen die Kleinsten (Kindergartenkinder und Grundschüler) ganz Groß. Denn hierbei sind die Träume und Wünsche unserer jüngsten Zuschauer gefragt. Die Kinder im Publikum sind Regisseure und können bestimmen was auf der Bühne geschieht.

Es gibt Piraten im wilden Sturm auf der Suche nach dem Regenbogen, Prinzessinnen die über Wolken reiten, gefährliche Abenteuer, wilde Tiere und vie les, vieles mehr…

Die Geschichten entstehen vor den Augen œ und mit direkter Unterstützung der Kinder (sie entfachen den Wind, machen die Geräusche im Urwald etc). Aus den Träumen und Wünschen der Kinder gestalten die Darsteller in Sekundenschnelle die improvisierten Geschichten.

Nach dem ultimativen, gemeinsamen ‚5 -4-3-2-1-los!— Einzählen verbleiben den Akteuren nur wenige Sekunden bis der imaginäre Vorhang sich hebt und die Szene beginnt. Nichts ist bei den Traumgeschichten unmöglich, nichts ist vorhers ehbar, jede Szene ist eine einzigartige, manchmal gar fantastische Premiere.

www.improtheater-wildwechsel.de 26. Zeltspektakel vom 09.-12.10.2008

Samstag 11.10.2008

Blues 20 Uhr

Roger'n'Stuff

15 Jahre Roger'n'Stuff

Die Band um Blueslegende Roger Röger, Soulman und Exkneiper der legendären ‚Rogers Kiste" in Stuttgart, bietet Blues und Soul vom Feinsten œ eigene Interpretationen von Klassikern und wiederentdeckte Perlen der Musikgeschichte bestimmen das Programm.

Markenzeichen der Stuttgarter Band ist die charaktervolle Stimme Roger Rögers, getragen von lockeren Grooves der vier Musiker, Kuno Bahnmaier (Gitarre), Michael Schütz (Tasten), Sebastian Zimmermann (Bass) und Stefan Schütz (Drums).

Anlässlich ihres 15jährigen Bestehens lockt die Band mit Titeln aus der Feder von Dr. John, den Beatles, J. Hendrix, und anderen œ ein Soul- und Blues-Fest für Kenner.

www.rogerandstuff.de/ 26. Zeltspektakel vom 09.-12.10.2008

Samstag 11.10.2008

Blues 20 Uhr

Ten Years After

—Ten Years After“ feiern Comeback!

Wer für die Mutter aller Festivals in Woodstock zu jung oder sonst wie verhindert war, kann das am Samstag, 11.Oktober 2008 teilweise wieder gut machen:

Die legendäre Blues-Formation Ten Years After mit den berühmten Hits wie ‚I Am Going Home — oder ‚Love Like a Man— wird erstmals in Wendlingen gastieren.

Es gibt Bands, bei denen die pure Nennung des Namens den Fans Glanz in die Augen treibt. Ten Years After gehören dazu. Ihr St il ist einmalig und der Sound der Band unverwechselbar. Auch wenn sie schon 40 Jahre dabei sind œ richtig alt sind sie nicht geworden. Jetzt machen sich "TYA— wieder auf zu einer Tournee und zelebrieren den unsterblichen Sound, der sie selbst spätestens seit dem Woodstock- Festival 1969 unsterblich gemacht hat.

Dabei stand der Start ihrer Karriere unter keinem guten Stern, denn damals, so um 1967/68 wollte die breite Masse zunächst von Blues-Rock wenig wissen. Aber die Band ließ sich nicht beirren, machte weiter ihre Musik, die sich nicht an Hitplatzierungen orientierte. Eine Musik, die letztlich alle Moden überleben sollte: Den Blues. Den ersten Platten folgten Tourneen durch Europa und vor allem durch die Staaten. Und dann: Woodstock: Ten Years After spielen sich an den Zenit, und sind spätestens seit diesem Tag auf der Bühne eine einzigartige Offenbarung. Ein Umstand der sich bis heute nicht geändert hat, denn ihr Blues-Rock kommt frisch und unverkrampft daher, mitreißend der Rhythmus, hinreißend die Soli und umwerfend das perfekte Zusammenspiel der vier Musiker: Ric Lee am Schlagzeug, Leo Lyons am Bass, Keyboarder Chick Churchill und Gitarrist Joe Gooch übertragen kraftvoll und erfolgreich ihre Musik aus den 60er hinüber ins junge Jahrtausend.

Zu höre n auch auf der im Jahr 2004 veröffentlichen CD ‚Now—, die Ten Years After zu ihrem großen Comeback eingespielt hat, obwohl die Band eigentlich nie ganz von der Bildfläche verschwunden war. 2005 folgten die Doppel-Live-CD ‚Roadworks— sowie eine ausgedehnte Welttournee, die nun im Jahre 2008 fortgesetzt wird.

www.tenyearsafternow.com 26. Zeltspektakel vom 09.-12.10.2008

Sonnt ag 12.10.2008

Chaostheater 20 Uhr

Oropax

Bereits am 15. Zeltspektakel strapazierten die Brüder Volker und Thomas die Lachmuskeln der Zeltspektakel-Besucher. Voller Seesucht sticht das Chaos-Theater mit seiner neuen Show in stürmische See. In ‚Molkerei auf der Bounty— lichtet das vieräugige Duo den Anker der Zwecke um das Land des gefühlten Lachens zu erreichen.

Segelnde Requisiten, durchsichtige Kühe und unfassbare Live-Videos lauern in jeder Minute dieser Reise. Orgiastische Salven und gemütliche Explosionen übersähen die übersäte Bühne. Gedehnte Zwerchfelle vermitteln ein neues Gefühl des Lachens. Wenn das Chaos ein Zuhause hätte, so wohnte es bei Oropax mitten auf der Bühne. Meer und nicht weniger.

Überraschend sinnlos - ja sogar hoffnungsvoll nichtssagend lauert die ‚Molkerei auf der Bounty—. Wenn die Zuschauer an Bord die Grenze des Ablachens erreichen, trollt sich der Verstand. Das Hirn schaltet auf Stand-By - endlich frei… im Nirwana der Erfüllung.

Aus dunkler Stümperhaftigkeit schmieden die Oropax-Rohlinge goldene Lebensfreude. Nordic Aqua Joggen zwischen lunarer Esoterik und solaren Lutsch attacken. Es schrumpft dabei die Hoffnung auf Erfüllung der Comedy- Norm. Und fliegt das Schiff zu schnell, so nimmt der teutonische Brüder- Stoßtrupp zusätzlich Fahrt auf, atemlos über sich hinauswachsend. Dank unglaublicher Spontaneität und einem unendlichen Arsenal an Wortwitzen wabert das Lachen durch den Raum - wird zum Happening.

Mitwürgend: Die doppelmenschliche Kuh, Harald Pinski live vom Mars, Schweizer Mönche und die längste SMS der Welt. Die Superhelden Spei-derman und Walkman treffen auf Elf-Feen mit Schal-Geschwindigkeit. Fragen treffen auf Antworten, in schwuler Milch sind Homo-Gene.

Außerdem: Die ‚Hotel Ritz—-Metamorph-Hose, eine Stoffwechselkrankheit, Räde r die am Gummi reifen, eine Mumie, australische Freundlichkeit, der Vertreter des Schicksals und die Hebamme des Witzes. www.oropax.de 26. Zeltspektakel vom 09.-12.10.2008

Kurzübersicht

Das 26. Zeltspektakel im Überblick

Termin: 9.-12.10.2008 Veranstalter: Zeltspektakel Wendlingen-Köngen e.V. Ort: 73240 Wendlingen am Neckar Gelände: Naherholungsgebiet am Schäferhauser See im Location: 4-Mast Zirkuszelt Besucher: ca. 3000 Personen. Veranstaltungen: 6 Veranstaltungen an 4 Tagen Programm: 09.10.08 Sissi Perlinger 10.10.08 MICK FLEETWOOD Blues Band 11.10.08 Ten Years After und Kinderprogramm 12.10.08 Frühschoppen, Chaos-Theater Oropax Eintrittspreise: zwischen 4,50 und 34,- Euro.

Vorverkauf ab 6.9.2008 auf dem Wendlinger und Köngener Wochenmarkt. Die Restkarten sind ab 9.9.2008 an folgenden Stellen erhältlich: Online unter www.zeltspektakel.de Wendlingen: Buchladen im Langhaus Brennessel Therapiezentrum Vesalius Köngen: Bücherecke Musikcafe Eisele (bis 1:00 Uhr nachts) Kirchheim: Bücherstube Flachsstrasse Nürtingen: Musik & Co Esslingen: Esslinger Zeitung

Weitere Informationen Festivaltelefon ab 6.10.2008: 07024 / 80 53 20 1. Vorsitzender Hansjörg Fritz 07024 / 5 28 24 www.zeltspektakel.de

Erstellt: Michael Pukrop Vorstadtstrasse 47 73240 Wendlingen Mobil 0170 5871619

Das Programm der letzten 25 Jahre 25. Zeltspektakel 16. Zeltspektakel 7. Zeltspektakel

11.10.2007 Variete´: Spektation! Do. 8.10.1998 : Ottfried Fischer Do.28.9.1989 : Sen Yuva, Fanal Rhythm Section

12.10.2007 Crumbs, Dui Pfeifel, LeningradER Klauboys Fr. 9.10.1998 : Dr. Mablues & The Detail Horns, Supercharge & Angela Brown Fr.29.9.1989 : Martyn Oram & Walter Dieterle, Pigon Drop 03.10.2007 Werner Dannemann Sa. 10.10.1998 : The Beatless, Hiss Sa. 30.9.1989 : Louisiana Red meets Frankfurt City Blues Band Manfred Mann`s Earth Band 14.10.2007 Uli Keuler So. 11.12.1998 : Jango Edwards So. 1.10.1989 : Titi Winterstein Quintett 24. Zeltspektakel 15. Zeltspektakel 6. Zeltspektakel 05.10.2006 Christoph Sonntag Do. 9.10.1997 : Münchner Lach- und Schießgesellschaft Do.29.9.1988 : Filmnacht Stop Making Sense und Reggae Sunsplash 06.10.2006 Boris Attila Kunz, Beoga, Goo Birds Flight Fr. 10.10.1997 : for shame, D.A.M.T, Milk auf Ex Fr. 30.9.1988 : Sangre Nueva, Saraba

07.10.2006 Shakin Daddes Band, Rattles Sa. 11.10.1997 :Wirtschaftswunder, Guildo Horn und die orthopädischen Strümpfe Sa.1.10.1988 : Tough Stuff , Eisi Gulp+Co 08.10.2006 Flying Pickets So.12.10.1997 : Oropax So 2.10.1988 : Hendrike v. Sydow und Dieter Thomas 23. Zeltspektakel 14. Zeltspektakel 5. Zeltspektakel 06.10.2005 Theatersport Do. 10.10.1996 : Ringsgwandl Di.29.9.1987: Filmnacht Kopf über in die Nacht 07.10.2005 Soulex, Stefan Gwildis Fr. 11.10.1996 : The Juggins, The Busters Mi.30.9.1987: Roisin Dubh, Anne Wylie Band 08.10.2005 Stoppok, Grachmusikoff Sa. 12.10.1996 : The Dschinns, Rodgau Monotones Do.1.10.1987: Banane Queer, Lipstick, Dyspeptics 06.10.2005 füenf So. 13.10.1996 : The Mc Calmans Fr.2.10.1987: The kids, Queen Yahna 22. Zeltspektakel 13. Zeltspektakel Sa.3.10.1987: Gerog Danzer 07.10.2004 Bruno Jonas Do. 5.10.1995 : Konstantin Wecker So.4.10.1987: Kraan 08.10.2004 Lizard, Bruce Brookshire, Flatman Fr. 6.10.1995 : Farmer Boys, Mr. Ed jumps the Gun 4. Zeltspektakel 09.10.2004 Rod Mason, Errol Dixon, Karen Caroll, The Swamptones Sa. 7.10.1995 : No Sports, Hypnotix Mi. 8.10.1986 : Oisin

10.10.2004 Die kleine Tierschau So. 8.10.1995 : Theatersport Do. 9.10.1986 : Filmnacht The great Rock'n Roll Swindle und Tommy

21. Zeltspektakel 12. Zeltspektakel Fr. 10.10.1986 : Champion Jack Dupree +Kenn Lending, Marina & Arny Kay 09.10.2003 Thomas Freitag Do. 6.9.1994 : Lisa Fitz Sa. 11.10.1986 : Tribute feat. Pierre Moerlen 10.10.2003 Haindling Fr. 7.10.1994 : City Blossom, Joanna Connor So. 12.10.1986 : Grobschnitt 11.10.2003 Midnight Court, Bachelors Walk, The Aberlours Sa. 8.10.1994 : Moria, Coalminers Beat 3. Zeltspektakel 12.10.2003 Helge Thun, Heiner Kondschak, Udo Zepezauer mit So. 9.10.1994 : Rumbalea —Der schöne und das Biest“ Do. 24.10.1985 : Filmnacht mit New York City Girl. 20. Zeltspektakel 11. Zeltspektakel Fr. 25.10.1985 : Blueskraft, Alex Oriental Experience 10.10.2002: Willy Astor Do. 7.10.1993 : El Houssaine Kili Band Sa. 26.10.1985 : Pigeon Drop, Magic Blues Bus 11.10.2002: Blue Breeze, Rhythm'n Blues Allstars Fr. 8.10.1993 : Black Cat Bone, Erol Dixon So. 27.10.1985 : Grachmusikoff, Cochise 12.10.2002: Lailo, Agua Loca Sa. 9.10.1993 : Stewart & Ross 2. Zeltspektakel 13.10.2002: Topas & Roxanne mit Magic Affairs So.10.10.1993 : The Sands Family Mi. 3.10.1984 : Fridrich Försters Licht und Laserconcert 19. Zeltspektakel 10. Zeltspektakel Do. 4.10.1984 : Filmnacht Stones in the Park, Bluesbrothers 11.10.2001: Der Obel Do.8.10.1992 : Grachmusikoff Fr. 5.10.1984 : Afro Busasi, Saraba 12.10.2001: Lizard, Dr. Feelgood Fr.9.10.1992 : James Bomb, Kevin Coyne & The Paradise Band Sa. 6.10.1984 abends: : Pepers3 Wheel Lounge, Circus (mittagsSpencer auf Davis der + Rathaustreppe) Pete York + Colin 13.10.2001: Stoned, Leningrader Klauboys Sa.10.10.1992 : Leipziger Pfeffermühle Hadginson 14.10.2001: Uli Keuler So.11.10.1992 : Four Men and a Dog So. 7.10.1984 : Herne 3 18. Zeltspektakel 9. Zeltspektakel 1. Zeltspektakel Do.5.10.2000 : Die Welküren Do.10.10.1991 : F.A.T.-Insects Fr. 7.10.1983 : Hoffnungslos, Eulenspiegel Fr. 6.10.2000 : Helge Schneider und seine kleine Band —Hardcore“ Fr.11.10.1991 : Afrigo Waves, Susu Bilibi Sa. 8.10.1983 : Kolbe & Illenberger, Ape, Beck + Brinkmann Sa. 7.10.2000 : Little Martin & the Roosters, Roger Chapman & the Shortlist Sa.12.10.1991 : Frankfurter Kurorchester So. 9.10.1983 : Anne Haigis & Wolfhound, Frankfurt City Blues Band So. 8.10.2000 : Herrn Stumpfes Zieh und Zupf Kapelle So. 13.10.1991 : Cocker Band Mo. 10.10.1983 : Bilder aus Amerika 17. Zeltspektakel 8.Zeltspektakel Do 7.10.1999 : Biemösl Blosn Do.11.10.1990 : The Kerls, The Eleventh plague

Fr. 8.10.1999 : Climax Blues Band, and the Bluesbreakers Fr. 12.10.1990 : Katie Webster und Max Gowland Band

Sa. 9.10.1999 : James Bomb, Dancing Queens Sa. 13.10.1990 : Biermösl Blosn, Avalon So.10.10.1999 : die Nacht der Schrägen Männer So. 14.10.1990 : Combo Latino