Vienna Vikings gastieren in Prag ++ Charity Bowl 2016

Am kommenden Samstag, dem 14. Mai 2016, werden die Vienna Vikings um 16 Uhr auswärts auf die Prague Black Panthers treffen. Obwohl die Vikings in Österreichs höchster Spielklasse bei vier Siegen und null Niederlagen stehen, bleibt Headcoach Chris Calaycay fokussiert: “The goal is to be 1-0 this week.” Ein Sieg in Prag soll also her, ungeachtet dessen, was die Vikings davor schon geleistet haben. Die Panthers halten momentan bei einem Sieg aus drei Spielen und möchten an die Leistungen aus der vergangenen Saison anknüpfen. Da wurde Prag nämlich für die Vikings beinahe zum Stolperstein. Diesmal soll es nicht so knapp werden.

Dabei behilflich können nun endlich auch wieder einige Verletzte sein, die am Samstag wieder starten können. Unter ihnen die Wide Receiver Joey Gabrick, Dominik Bundschuh und Dominik Bubik, die der Offense ihre Schlagfertigkeit wieder zurückbringen sollen. “The focus is on playing more consistent on offense and I am looking forward to the return of many of our starters from injury.”, so Headcoach Chris Calycay. Auf Wide Receiver Stefan Postel muss verletzungsbedingt noch verzichtet werden.

In Prag möchte man also auf eine 5:0-Bilanz stellen, bevor die Swarco Raiders nächste Woche bei der Charity Bowl XVIII in Wien auflaufen werden.

Card AFL-Gipfeltreffen als Charity Bowl XVIII

Zum 18. Mal werden die Vienna Vikings in weniger als zwei Wochen die alljährliche Charity Bowl veranstalten. Gastieren werden am 22. Mai 2016 die Swarco Raiders Tirol im Rahmen eines Spiels in der Austrian Football League. Gleich geblieben ist im Vergleich zum vergangenen Jahr der karitative Zweck: Der Erlös wird nämlich auch in diesem Jahr der Kinder- und Jugenanwaltschaft Wien zu Gute kommen. Geändert hat sich hingegen der Austragungsort. Zum ersten Mal wird die Charity Bowl in der neuen Heimstätte in Floridsdorf stattfinden.

Wie gewohnt, bietet die Charity Bowl den perfekten Sonntagsausflug für Freunde des Footballs und Familien, die sich auf eine Pregame-Show des Vikings Dance Teams und ein ganz besonderes und interaktives Gewinnspiel unseres Sponsors E-TEC & LG zur Pause freuen dürfen. Weitere brisante Details werden noch folgen.

Sportlich gesehen erwartet uns am 22. Mai ein Gipfeltreffen in Österreichs höchster Spielklasse, denn sowohl die Raiders, als auch die Vikings sind in der AFL noch ungeschlagen. Die Offense der Wikinger kommt immer mehr in Fahrt und möchte besonders gerne den Tiroln ein paar Punkte machen, die schon seit einigen Spielen keine Punkte mehr einbüßen mussten. Unicorns empfangen am Samstag die Marburg Mercenaries / Hall konzentriert sich nach BIG6-Aus auf die GFL

Um 17:00 Uhr ist am Samstag Kickoff im Haller Optima Sportpark. Zu Gast sind bei den Schwäbisch Hall Unicorns die Marburg Mercenaries, die nach ihrer Horror-Saison 2015 in diesem Jahr wieder weiter vorne mitmischen wollen.

Mit einer herben 0:34-Niederlage bei den Swarco Raiders Tirol waren die Schwäbisch Hall Unicorns am vergangenen Samstag in Innsbruck aus dem BIG6-Wettbewerb ausgeschieden. Eine Niederlage, die es für das erfolgsverwöhnte Haller Team erst mal zu verdauen gilt. Viel Zeit haben die Schützlinge von Head Coach Siegfried Gehrke dafür nicht, denn bereits am Samstag wartet im Optima Sportpark mit den Marburg Mercenaries die nächste Aufgabe auf sie, diesmal aber in der GFL.

Die Marburger sind ein traditionsreiches Team, das zehn Jahre lang ein fester Bestandteil der vorderen Tabellenhälfte in der GFL-Süd war. Die Schwäbisch Hall Unicorns kennen sie schon aus Zweitligazeiten und die Bilanz zwischen den beiden Vereinen fällt nur knapp zu Gunsten der Unicorns aus: 15 Haller Siegen stehen 14 Erfolge der Hessen gegenüber, dreimal trennte man sich unentschieden.

Im letzten Jahr ereilte die Mercenaries allerdings ein durchaus unerwarteter Einbruch. Nur drei der 14 Punktspiele konnten sie für sich entscheiden und erreichten damit nur den sechsten Platz in der GFL-Süd. Das wollen die Hessen in diesem Jahr nicht wieder erleben und haben sich über den Winter auf verschiedenen Positionen verstärkt. Außerdem meint Carsten Dalkowski, der Vorsitzende der Marburger: „Im Vergleich zum Vorjahr sind wir wesentlich gefestigter und werden sicherlich einige Gegner überraschen.”

Zu den Neuverpflichtungen zählt Holt Claiborne, der schon an der Tennessee State University in der höchsten amerikanischen College-Division Erfahrungen als Receiver und Quarterback gesammelt hat. Ebenfalls Erfahrung aus einem Top-College bringt Runningback Silas Nacita mit. Er spielte unter anderem an der Baylor University in Waco, Texas.

Anders wie die Unicorns haben die Mercenaries bereits zwei GFL-Spiele in diesem Jahr hinter sich. Zum Saisonstart besiegte man die Rhein-Neckar Bandits mit 27:15, am vergangenen Samstag musste man allerdings eine 21:42-Heimniederlage gegen die Saarland Hurricanes einstecken. In diesen beiden Spielen konnten die beiden genannten Amerikaner als die gefährlichsten Angreifer der Hessen ausgemacht werden: Alle sieben Mercenaries- wurden durch Läufe von Nacita und Claiborne erzielt.

Für die Unicorns gilt es am Samstag nach dem Spiel in Innsbruck wieder Selbstvertrauen zu gewinnen. Immerhin muss man in der Unicorns-Statistik bis zum 17. Mai 2008 zurückblättern, um die letzte Zu-Null- Niederlage der TSG-Footballer zu finden (0:21 gegen die Stuttgart Scorpions). Es war insbesondere der Haller Angriff, dem gegen die Raiders zu viele Fehler unterlaufen waren. Kommt hinzu, dass man sich nach der Video-Analyse im Nachhinein noch darüber ärgern kann, dass der Unicorns-Offense ein grundlos aberkannt wurde.

Gegen Marburg hat man sich fest vorgenommen, die Innsbrucker Scharte wieder auszumerzen und den Zuschauern im Optima Sportpark eine bessere Leistung als denen im Tivoli zu zeigen. Diese können sich auch darauf freuen, dass erstmals das vier mal acht Meter große LED-Board in Betrieb sein wird. Ein neuer Job für den deutschen Bjoern Werner

Die Indianapolis Colts trennten sich in einem Roster Move vom deutschen Bjoern Werner, nun holten sich die den Defensive End.

Werner wurde von den Indianapolis Colts im Jahr 2013 in der ersten Runde gedraftet und nach zu geringer Leistung im März entlassen.

Alles rund um Björn Werner’s Entlassung >>>

Es wird für Werner auf jeden Fall schwierig es in den Roster der Jaguars zu schaffen, da sich diese ihre neue Defense erst kürzlich zusammenstellten. Wie auch immer, Björn Werner hat zumindest die Chance weiter in der NFL zu verbleiben.

Werner konnte 6,5 Sacks in seinen ersten zwei Jahren bei den Colts landen. Moritz Böhringer erhält sein eigenes, ganz besonderes NFL Jersey

Der Traum von Moritz Böhringer ist wahr geworden: Die haben ihn mit dem 180. Pick im NFL-Draft 2016 ausgewählt. Nun erhielt er von den Vikings sein Jersey und dieses ist auch ganz besonders.

Schließlich ist es das erst zweite NFL Jersey welches von einem Umlaut geziert wird. (Damit schrieb der Deutsche erneut NFL Geschichte.) Nach Ansuchen Böhringer’s erteilte die NFL die Erlaubnis hierzu.

Böhringer, not Boehringer.@MoBoehringer received approval from the @NFL to add the umlaut on his jersey. pic.twitter.com/w5oefFZZtT

— Minnesota Vikings (@Vikings) 11. Mai 2016

Böhringer war ja bisher gezwungen, selbst in seinem Twitter Profil, seinen eigenen Namen “falsch” zu schreiben, da amerikanische Tastaturen keine Umlaute vorsehen. Auftakt zum Auswärtsmarathon: Swarco Raiders Tirol zu Gast in Graz

Nach der erfolgreichen Qualifikation für den Eurobowl XXX gilt die volle Konzentration der SWARCO RAIDERS Tirol nun wieder der Austrian Football League (AFL). An den kommenden drei Wochenenden sind die Tiroler dabei auswärts unterwegs. Zum Start ihrer „Road Tour“ gastieren sie am Samstag, den 14. Mai bei den Projekt Spielberg Giants Graz. Spielbeginn im Grazer Eggenberg Stadion ist um 15:15 Uhr.

„Der Sieg gegen Schwäbisch Hall ist abgehakt. Unsere volle Aufmerksamkeit gilt nun den kommenden Aufgaben in der AFL“, erklärt SWARCO RAIDERS Tirol Head Coach Shuan Fatah. „Graz ist ein schwerer Gegner. Die Giants haben uns schon im Hinspiel alles abverlangt. Zuhause werden sie sicher noch einen Gang höher schalten.“

DER GEGNER: Graz auf Playoff-Kurs

„What a difference a year makes“. Vor einem Jahr konnten die Grazer lediglich eines von acht Saisonspielen gewinnen. In dieser Saison stehen die Projekt Spielberg Giants bei drei Siegen aus vier Spielen. Bei den drei Siegen erlaubten sie im Schnitt weniger als zehn Punkte pro Spiel.

Die Offensive hingegen erzielte in vier Spielen lediglich zehn Touchdowns. Erst 475 Pass-Yards stehen bei den Giants zu Buche (Platz 8). Mit 210,8 Yards pro Spiel stellen sie die schwächste Offensive der AFL. Auf der anderen Seite ist die Defensive die drittbeste der Liga (319,5 Yards/Spiel).

DIE SWARCO RAIDERS Tirol: Weiter ungeschlagen Die SWARCO RAIDERS Tirol schreiben derzeit Geschichte. Vier Mal in Folge blieben sie ohne gegnerischen Punkt. Auch ihre drei letzten AFL-Spiele endeten ohne zugelassenen Punkt.

Seit mittlerweile 16 Spielen sind die Tiroler unbesiegt. Erst drei Touchdowns ließen die Tiroler in der AFL zu (Platz 1). Im Schnitt erlauben sie nur 210,5 Yards pro Spiel (Platz 2). Sie erzielen aber mehr als doppelt so viele Yards (421,8).

DIE BILANZ: 13 Siege in Serie

Die SWARCO RAIDERS Tirol haben 13 Partien in Serie gegen die Projekt Spielberg Giants gewonnen. Im Hinspiel in Wattens setzten sie sich mit 31:0 durch. Vor einem Jahr feierten sie an selber Stelle den höchsten Sieg der Vereinsgeschichte gegen Graz (51:14).

In Graz feierten die SWARCO RAIDERS Tirol vergangene Saison einen spannenden 50:34-Sieg. Bei ihren vergangenen drei Gastspielen in Graz erzielten die Tiroler jeweils mindestens 50 Punkte (54:51 in 2014, 54:28 in 2013). Die letzte Niederlage bei den Giants setzte es 2007.

SPIELER IM FOKUS: Schnurrer immer zur Stelle

#12 Sean Shelton (Quarterback, SWARCO RAIDERS Tirol): Der Spielmacher der Tiroler liegt mit 1.088 Pass-Yards, einem Rating von 176,2 und nur einer an der Spitze der AFL. Er warf 7 Touchdowns.

#36 Philipp Margreiter (Linebacker, SWARCO RAIDERS Tirol): Mit 12,5 Tackles (10 solo) ist Philipp Margreiter der beste Tackler der Tiroler. Er steuerte vier Tackles für Raumverlust und zwei Sacks bei.

#84 Clemens Erlsbacher (Wide Receiver, SWARCO RAIDERS Tirol): Mit 10 Catches für 284 Yards und 2 Touchdowns ist Clemens Erlsbacher der beste Ballfänger der Tiroler. Er erzielte zudem 6 Field Goals und 19 Extrapunkte.

#5 Christoph Gubisch (Quarterback, Projekt Spielberg Giants Graz): Der Spielmacher der Giants brachte bisher 50 von 90 Pässen für 475 Yards mit 5 Touchdowns und 4 an. Zwei der Interceptions warf er im Hinspiel.

#1 Alexander Sanz (Running Back, Projekt Spielberg Giants Graz): Alexander Sanz führt die Giants mit 37 Läufen für 191 Yards und 2 Touchdowns an. Im Schnitt erzielt er 5,2 Yards pro Lauf – der fünftbeste Wert der AFL.

#2 Thomas Schnurrer (Linebacker, Projekt Spielberg Giants Graz): Thomas Schnurrer ist der beste Tackler der AFL. Er erzielte bislang 32 Tackles (24 solo). Dazu kommen 2,5 Tackles für Raumerlust.

Sport im Alltag – Über richtiges Trinken und Flüssigkeitsmangel Beseitigung

Passend zum baldigen Sommerbeginn werden hier einige Mythen und Vermutungen rund ums Trinken geklärt. WARUM SOLLTE MAN TRINKEN?

Grundsätzlich besteht der menschliche Körper zu 50 – 60 Prozent aus Wasser, ein Muskel sogar zu 75 Prozent. Die höhere Muskelmasse ist auch die Erklärung, warum der männliche Körper im Schnitt einen etwas höheren Wasseranteil aufweist als der weibliche. Schwitzen dient der Temperaturregulierung des Körpers: Steigt die Außentemperatur, fährt auch dieses körpereigene Kühlsystem hoch. Strengen wir uns an, etwa beim Sport beschleunigt sich die Atmung – wir schwitzen mehr, verbrauchen mehr Flüssigkeit. Und diesen Flüssigkeitsverlust muss man ausgleichen – durch Trinken.

DEHYDRATATION

Beim Schwitzen geht aber mehr verloren, zum Beispiel auch Elektrolyte wie Natrium. Wie also zeigt sich dieser Flüssigkeitsmangel? Die ersten spürbaren Folgen sind Konzentrationsschwäche und Nachlassen körperlicher Leistungsfähigkeit.

Beim Sport leiden konkret als erstes koordinative Fähigkeiten: Die Fehlerquote steigt und ebenso die Verletzungsgefahr. Im Alltag – in der Schule, im Job und auch im Sport – ist auch das Nachlassen der Konzentrationsfähigkeit unmittelbar leistungsmindernd.

MÄNGEL ERKENNEN

Durst ist nur ein unzureichender Indikator dafür, dass bereits Flüssigkeit fehlt. Allen, die auf Leistungsfähigkeit wert legen, empfehlen die Experten, ein Gefühl für den eigenen Bedarf zu entwickeln. Mit den folgenden Tipps lässt sich ziemlich gut herausfinden, wie viel Wasser dein Körper benötigt. 1. MIT DER WAAGE

So Funktioniert das: Vor und nach dem Sport ohne Gewand abwiegen und auf die Differenz achten, die praktisch gleichbedeutend mit deinem Flüssigkeitsverlust ist. An heißen Tagen kann man beim Sport bis zu zwei Liter pro Stunde schwitzen. Wer das regelmäßig und in verschiedenen Jahreszeiten überprü ft, bekommt ein gutes Gefühl für seinen Flüssigkeitsverlust.

2. BEOBACHTUNG

Dieser Tipp gilt generell für jeden: Stets aufmerksam beobachten, wie du dich fühlst, wenn du wie und in welcher Menge trinkst.

Laufen nach Plan: So steigerst du deine Leistung – Teil 2

Wichtigste Kriterien:

Gut 80 Prozent deiner Einheiten sollst du im Grundlagenausdauerbereich trainieren. Damit sich dein Körper weiterentwickelt, braucht er aber auch andere Trainingsreize: Tempowechsel, Streckenwechsel usw. Vergiss nicht auf die Pausen! Zu viel Ehrgeiz schadet – dein Körper braucht zwischen den Einheiten Pausentage, um das Training verarbeiten zu können. Nach sechs bis acht Wochen Training solltest du prüfen, ob sich deine Kondition verbessert hat. Denn danach ergibt sich, ob du dein Training steigern kannst oder nicht.

Führe ein Trainingstagebuch

Allein die hier angeführten Punkte machen klar, warum du deinen Trainingsplan in einem Lauftagebuch niederschreiben musst. Nur wenn du es schwarz auf weiß hast, siehst du auf einen Blick, ob und wie oft du zum Beispiel in einem Monat tatsächlich alle notwendigen Trainingsbereiche einsetzt, du kannst auch viel besser kontrollieren, wie viel Zeit du investierst, wie viele Kilometer du läufst usw.

Geh zum Profi

Tipps zu geben ist eine Sache – diese Tipps auch richtig umzusetzen, eine andere. Daher lautet der wichtigste Rat, den wir dir geben können: Am einfachsten und am sichersten kommst du zu einem für dich maßgeschneiderten Trainingsplan, wenn du dir von einem Sportmediziner oder Sportwissenschafter helfen lässt. Dieses dafür investierte Geld ist bestens angelegt, denn der Nutzen, den du durch diese professionelle Planung hast, ist um ein Vielfaches höher. Garantiert! Rob Gronkowski ist am Madden 17 Cover ++ TRAILER

Der Tight End der New England Patriots Rob Gronkowski ziert das Cover von Madden 17. Gronkowski hatte eine gute Saison und war wieder einmal der beste Tight End der Liga.

GRONK. SPIKE.

Introducing the cover of #Madden17! pic.twitter.com/iCZUwIAuYO

— EA SPORTS Madden NFL (@EAMaddenNFL) 12. Mai 2016

Im letzten Jahr fing Gronk 72 Bälle für 1.176 Yards und 11 Touchdowns. Im letzten Jahr schaffte es Gronkowski ins Fan Voting Finale unterlag hierbei aber dem New York Giants Receiver Odell Beckham Jr.

In diesem Jahr entschied EA Sports, dass es kein Fan Voting gäbe. Damit ist Gronkowski der erste Spieler der New England Patriots, der es auf’s Cover schaffte.

Die Entscheidung Gronk das Cover zieren zu lassen ist, wenn man an Cam Newton’s letzte Saison denkt, dennoch überraschend.

Ab August ist das Spiel für die Xbox One erhältlich. Die anderen Konsolen und Plattformen folgen etwas später. Madden 17 First Look Trailer

NFL stellt künftig mehr Inahlte auf YouTube zur Verfügung; auch einige archivierte Spiele

Die NFL und YouTube einigten sich am Donnerstag auf einen Deal um noch mehr NFLContent auf YouTube zur Verfügung zu stellen.

Künftig wird es schon während den Livespielen Highlights auf youtube geben. Weiter werden die Videos auch besser in die Google Suche integriert und um Spielinformationen und Kickoff-Zeiten ergänzt.

Weiters soll die Liga im Rahmen der neuen Vereinbarung auch einige ausgewählte archivierte Spiele auf YouTube stellen. Pro Team wird es maximal 3 wirklich gute Spiele aus der Vergangenheit auf YouTube geben. Diese sollen noch vor Saisonstart verfügbar gemacht werden. Ein emotionaler Ricardo Lockette (Seahawks) beendete seine Karriere

Der WR Ricardo Lockette gab am Donnerstag das Ende seiner NFL Karriere bekannt. Der 29 Jährige gab dies wie erwartet bei einer formellen News Konferenz bekannt.

Anwesend waren der Seahawks Staff, die ehemaligen Mitspieler und die Coaches.

My teammates helped me to be who I was and we inspire each other and we became a family […] So it’s not that I’m surprised that they’re here. I appreciate them being here, but that’s what family does. Family sticks up for each other in times of need. This is a bittersweet day and I’m glad I can enjoy it with my family.

Der noch nicht ganz 30 Jährige verlässt die Liga mit 3 Super Bowl Auftritten, einem Super Bowl Ring, 4 gefangenen Pässen für Touchdowns und dem unvergesslichen Moment, dass Russell Wilson den letzten im Super Bowl von Malcolm Butler intercepteten Pass, eigentlich für Ricardo Lockette angedacht hatte.

Weiters verlässt er die Liga mit Titanplatten im Körper, die seine Halswirbelsäule zusammenhalten. Hätten die Mediziner am Feld in Dallas nicht umgehend und richtig reagiert, dann wäre der junge Receiver sehr wahrscheinlich an Ort und Stelle verstorben.

Auf die Frage, ob es schwierig sei in Rente zu gehen antwortete Lockette, “Nein, denn ich liebe meine Familie und ich gehe lieber (solange ich noch gehen kann)”. Lockette möchte auch nach dem Ende seiner aktiven Karriere weiterhin im Bereich “American Football” tätig bleiben, am liebsten bei den Seahawks, eventuell als Jugendcoach.

It’s not a sad day for me. Life goes on […] I never really wanted to be an Olympic track star or an NFL player. I just wanted to be great. I wanted to be great at something. I wanted to make my family proud. And hopefully I’ve done that.

Video vom Hit an Lockette

Erste Auswärtsfahrt der Saison führt nach Kempten

Wenn die Stuttgart Scorpions sich am kommenden Sonntag auf den Weg in das Kemptener Illerstadion machen, wird diese Fahrt hier und da gewiss nicht gerade die besten Erinnerungen wecken. Schließlich verspielte man hier, bei den Allgäu Comets, im letzten August den zweiten Rang der GFL-Süd, den die Bayern von da an nicht mehr hergaben. Nun, im Mai 2016, trifft man sich erstmals wieder und nicht wenige erwarten fast schon eine ähnlich dramatische Partie wie bei jenem Duell im letzten Jahr.

Damals lagen die Gäste aus Stuttgart lange Zeit in Front und hatten den Sieg so gut wie in der Tasche, ehe Cedric Townsend acht Sekunden vor Abpfiff durch das 45:41 seine Mitspieler und die 2.300 Zuschauer in kollektiven Jubeltaumel versetzte. Ähnlich spannend und knapp verliefen die weiteren Partien, welche beide Teams seit dem Aufstieg der Comets in die GFL 2014 austrugen: 31:28, 44:41 und 17:14 lauteten die Endergebnisse, jeweils für die Schwaben. So überzeugend die Kometen hier auftraten, so verheißungsvoll präsentierten sie sich auch bei den meisten ihrer anderen Auftritte. Zwar sollte es im ersten GFL-Jahr noch nicht ganz für die Play-offs reichen, doch bereits damals wurde ihnen eine rosige Zukunft prophezeit und die Halbfinalteilnahme im letzten Jahr (dort war der spätere Meister aus Braunschweig Endstation) scheint diese Prognose zu bestätigen. 2016 liegt das Augenmerk nun darauf, den eingeschlagenen Weg nach oben fortzusetzen und die Vorzeichen dafür stehen gewiss nicht schlecht, denn zum einen konnten etliche Leistungsträger weiter verpflichtet werden – allen voran der GFL-Spieler des Jahres 2015, Quarterback Cedric Townsend – und zum anderen konnten verheißungsvolle Neuzugänge – wie zum Beispiel Receiver Grant Isdale – hinzugewonnen werden. Jener Isdale führte sich auch gleich bestens ein, indem er beim 62:29 Sieg in München drei Touchdowns erzielte.

Für die Scorpions um Quarterback Shane Carden stellt die Partie im Allgäu die erste echte Herausforderung der Saison dar. Nicht, dass der Gegner des ersten Spiels – die Rhein-Neckar Bandits – sich auf der Waldau nicht teuer verkauft hätte, doch ist unbestritten, dass sie qualitativ nicht an Stuttgart oder Kempten heran reichen. Dementsprechend größer wird die Herausforderung für Jemil Hamikos Truppe sein. Letzendlich konnte gegen Mannheim zum Beispiel im letzten Quarter ein wenig vom Gas gegangen werden und die eine oder andere Unachtsamkeit blieb folgenlos, während am kommenden Sonntag beides nicht unbedingt ratsam sein wird. Interessant zu verfolgen wird es dagegen sein, ob die Stuttgarter Defense – welche zum Saisonauftakt nur 57 Laufyards zuließ – die hoch gelobte Comets-Offense in den Griff bekommen wird, und ebenso, ob im Angriff das Tandem Shane Carden / Rocco Scarfone ähnlich überzeugend und effektiv auftreten wird wie zuletzt.

Ist beides der Fall, so stehen die Chancen gut, dass sich die Stuttgarter, trotz einiger Ausfälle, für die schmerzhafte Niederlage im letzten August revanchieren können. Und wenn es kommt, wie viele Experten vor der Saison prognostiziert haben, nämlich dass sich beide Mannschaften in etwa auf Augenhöhe befinden, dann kann der direkte Vergleich am Ende darüber entscheiden, wer die Vorrunde auf welchem Rang abschließt.

Kick-off im Kemptener Illerstadion ist am kommenden Sonntag um 15 Uhr.

LIVESTREAM! Big6 – New Yorker Lions vs. Les Argonautes

LIVE: New Yorker Lions vs. Les Argonautes

BIG 6 by New Yorker Lions Swarco Raiders Tirol erreichen Eurobowl – Klarer Sieg gegen Unicorns

Das Finale um die Krone Europas ist erreicht! Die SWARCO RAIDERS Tirol stehen erstmals seit 2013 im BIG6-Endspiel – dem Eurobowl. Im entscheidenden Gruppenspiel setzten sie sich gegen Vorjahresfinalist Schwäbisch Hall Unicorns mit 34:0 (17:0, 7:0, 0:0, 10:0) durch. Im Eurobowl treffen die Tiroler auf die Braunschweig Lions. Der Spielort wird noch festgelegt.

American Football – Europe – BIG6: SWARCO RAIDERS-Schwäbisch Hall Unicorns by Sportscube77

3.218 Zuschauer im Innsbrucker Tivoli Stadion sahen eine überraschend einseitige Partie, die einmal mehr von der Defensive der SWARCO RAIDERS Tirol dominiert wurde. Zum vierten Mal in Folge und zum fünften Mal in sechs Spielen erlaubten die Tiroler ihren Gegnern keinen einzigen Punkt. Seit nunmehr 3:26:51 Stunden sind die Tiroler ohne Gegenpunkt. Defensive Lineman Jermaine Guynn führte sein Team mit 5,5 Tackles (4 solo) und 1,5 Tackles für Raumverlust an. Defensive Back Simon Unterrainer fing eine Interception.

Quarterback Sean Shelton brachte 24 von 36 Pässen für 220 Yards mit 3 Touchdowns und einer Interception an. Wide Receiver/Kicker Clemens Erlsbacher erzielte 16 Punkte. Er fing 5 Bälle für 61 Yards und einen Touchdown, kickte 2 Field Goals und machte 4 Extrapunkte. Wide Receiver Kyle Callahan fing 4 Bälle für 102 Yards und einen Touchdown. Running Back Sandro Platzgummer hatte 8 Läufe für 54 Yards und einen Touchdown. Running Back Milton Knox machte bei 14 Ballberührungen 160 Yards und fing einen Touchdown. „Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung. Ich bin sehr stolz auf das Team”, freute sich SWARCO RAIDERS Tirol Head Coach Shuan Fatah. „Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir haben heute eine sehr gute Mannschaft geschlagen und freuen uns nun auf ein Re-Match gegen Braunschweig.”

Am Samstag, den 14. Mai sind die SWARCO RAIDERS Tirol zu Gast bei den Projekt Spielberg Giants Graz. Spielbeginn im Eggenberg Stadion ist um 15:00 Uhr. Ihr nächstes Heimspiel bestreiten die SWARCO RAIDERS Tirol am Samstag, den 4. Juni. Im Rahmen der BATTLE4TIROL empfangen sie das amerikanische Collegeteam der Elmhurst Blue Jays.

Punkte-Übersicht: 1. Viertel 7:0 – 11:38 – 4-Yard PTD-Lauf S. Platzgummer (EP Erlsbacher) 10:0 – 06:39 – 32-Yard FG Erlsbacher 17:0 – 03:37 – 6-Yard TD-Pass Shelton auf Erlsbacher (EP Erlsbacher)

2. Viertel 24:0 – 04:18 – 46-Yard TD-Pass Shelton auf Callahan (EP Erlsbacher)

3. Viertel Keine Punkte

4. Viertel 31:0 – 07:53 – 14-Yard TD-Pass Shelton auf Knox (EP Erlsbacher) 34:0 – 00:41 – 40-Yard FG Erlsbacher

Tom Brady bringt eigenes Kochbuch aus Holz heraus

Wenn du schon immer wie Tom Brady speisen wolltest, dann hast du Glück. Der Quarterback der New England Patriots brachte ein eigenes Kochbuch heraus, welches Rezepte aus seiner unglaublich restriktiven Diät enthält.

Das “TB12™ Nutrition Manual” kostet $200 Dollar und ist in ein Cover aus Holz gehüllt. Es enthält 89 saisonale Rezepte und soll einem helfen (wie Brady) in Form zu kommen.

The recipe for #AvocadoIceCream is available in

Brady’s Koch erläuterte bereits im Jänner die Diät des . Demnach ist die strenge Diät zu 80 Prozent Pflanzenbasiert. Weiters verweigert Brady im Rahmen seiner Diät auf weißen Zucker, weißes Mehl, Koffein, Oliven Öl, iodiertes Salz und Nachtschattengewächse (z.B.: Tomaten, Paprika…).

Mehr zu Gesundheit und Fitness findest du ab sofort auch in der neuen FootballR Kategorie “Gesundheit & Fitness”. Rezepte: Fitnessdrink – Blutorangen-Ingwer- Drink

Vitamin C und Ingwer fürs Immunssystem. Das alles und mehr bietet der gesunde FootballR Drink.

5 Stk. Blutorangen 15 g Ingwer (frisch 220 ml Apfelsaft etwas frische Zitronenmelisse oder ersatzweise Minze

Die Zubereitung

1. Orangen halbieren und auspressen. 2. Ingwer schälen, klein schneiden und durch eine Knoblauchpresse drücken. 3. Orangen- & Apfelsaft mischen und je nach Geschmack mit Ingwer abschmecken. 4. Die Gläser eventuell mit Apfelschnitzen und Zitronenmelisse verzieren.