Ferienwochenbericht 8.9.18 – 15.9.2018

Samstag 8. September 2018 Nach einer langen Fahrt sind wir gut im Centro Magliaso angekommen. Nach dem Zimmerbezug geniessen wir das feine Znacht und erkunden die schöne Anlage. Viele nette Leute dürfen wir kennenlernen. Wir sind gespannt was uns die Woche erwartet. Andrea & Irma

Sonntag, 9. September 2018 : Nach der ersten Nacht im Tessin haben wir das reichhaltige Frühstücksbuffet sehr genossen. Um 10.00 Uhr gab es eine Vorstellungsrunde damit wir uns besser kennenlernen. Danach hatten wir Gelegenheit die schöne Hotelanlage zu erkunden und geniessen. Am See hat es Bänkli zum Verweilen. Die feinen Fleisch- und Pestolasagne zum Mittagessen hat allen gemundet und der frische Fruchtsalat zum Dessert auch. Am Nachmittag spazierten wir nach Caslano. Alle freuten sich auf die exquisite Gelatis, spendiert von Procap. Nach dem feinen Nachtessen speilten wir noch Sonntagsmaler. Jemand zeichnet etwas und die anderen müssen erraten was es ist. Das war mega lustig und gab viel zu lachen. So ging dieser schöne Tag dankbar zu Ende. Doris, Melanie & Jennifer

Montag 10, September 2018 Nach dem Frühstück marschieren wir mit vollen Bäuchen nach Caslano. Mit dem Schiff geht es weiter Richtung Ponte , nach Melide. Das schöne Wetter, das glasklare Wasser und das am Berg liegende Dorf Morcote lassen vollends Ferienstimmung aufkommen. Nach dem Picknick auf dem Schiff erreichen wir Melide, Swiss Miniature und plötzlich liegt uns die ganze Schweiz zu Füssen. Ein jedes geniesst es auf seine Art und alle staunen über die Vielfältigkeit unserer Schweiz. Vor dem Aufbruch gibt’s noch ein feines Glace, herzlichen Dank. Die Reise zurück nach Caslano mit dem Schiff war nochmals ein Erlebnis und der Marsch zurück ins Hotel ein krönender Abschluss des wunderschönen Tages. Trudi & Ruth Dienstag, 11. September 2018 Am Dienstag war Ruhetag angesagt. Dies tut unseren Feriengästen aber auch dem Begleiterteam gut. Um 14.00 Uhr machten wir mit unseren Gästen eine Olympiade rund um das Haus. (UHU). Die Gäste konnten nach freier Wahl Ruderboot oder Velo fahren. Beide Varianten waren ein Erlebnis für unsere Gäste. Am späteren Nachmittag bereiteten unsere Helferinnen eine feinen Fruchtsalat vor. Ab 16.00 Uhr war Baden im Pool angesagt, super Idee von unseren beiden Leiterinnen. Die Lufttemperatur zeigte 30 Grad. Fazit: Es war wieder ein super Tag. Peter & Nanci

Mittwoch, 12. September 2018 Bellinzona: Heute fuhren wir mit dem Zug in zwei Gruppen nach Bellinzona. Dort hatten wir die Gelegenheit unsere Einkäufe zu tätigen. Im schönen Städtli assen wir unseren Lunch an einem der vielen Schattenplätzli. Einige besichtigten das Schloss von Bellinzona. Von da hatte man einen schönen Ausblick über ganz Bellinzona. Noch schnell ein Kafi oder Glace in einem der vielen, schönen Restaurants bevor wir dann wieder die Heimreise per Zug in Angriff nehmen. Zurück im Hotel gibt es noch eine Baderunde im Pool. Ein erlebnisreicher Tag geht zu Ende. Andrea & Irma

Donnerstag 13. September 2018 Heute war ein ganz besonderer Tag. Nach dem guten Frühstück machten wir uns auf in die Saletta. Basil führte den Lottomatch mit Pravour. Alle warteten gespannt auf die Lottozahlen und die Preise. Am Schluss gingen alle mit 3 Geschenken voller Freude ins Zimmer. Schon erwartet uns das 2. Event. Im nahen Wald grillierten die Begleiter die Würste. Dazu gab es noch gemischten Salat. Eine ganz besondere Ueberraschung war, dass unsere Co-Chefin den 54. Geburtstag bekannt gab. Wir alle haben ihr gratuliert und mit alkoholfreiem Sekt angestossen. Zu unserer Freude gab es noch Kaffee und Kuchen. Ab 16.00 Uhr kamen noch die Badelustigen im Pool auf die Rechnung. Zum Znacht spielte Antonio Musik. Es gab ein feines Spaghettibuffet. Nach dem Essen schwangen einige das Tanzbein und die Begleiter und ihre Gäste machten Bolognese zur Musik. Ein wunderschöner Tag mit vielen guten Erinnerungen ging zu Ende. Theres, Sandra, Luanda, Margrit Freitag 14, September 2018 Nach dem Frühstück konnten alle individuell etwas unternehmen bevor wir uns um 12.00 Uhr in der Pizzeria San Michele in Caslano zum Pizzaessen trafen. Einige gingen zum Kafi ins nahegelegene Altersheim, die anderen zog es in die Schoggifabrik Alpenrose. Die Pizzas waren fantastisch. Alle tranken noch einen Kafi bevor es dann wieder zurück zum Hotel ging. Nach der Baderunde hiess es Kofferpacken, da die Woche ja fast schon wieder vorbei ist. Am Abend trafen wir uns alle in der Saletta zu einer kurzen Verabschiedungsrund. Andrea & Irma

Samstag, 15. September 2018 Nach einer abwechslungsreichen Ferienwoche gilt es schon wieder voneinander Abschied zu nehmen. Die Rückreise erfolgt privat, mit dem Zug oder dem Bus. Wir wünschen einander eine schöne, sichere Rückkehr nach Hause und auch wieder einen guten Start in den Alltag. Heidi , Elsa