<<

Friesischer Mehrkampf in Utarp-

KV Esens: Interesse am Mehrkampf ungebrochen

Utarp-Schweindorf/HC. Der Kreisverband Esens richtet am 11. und 12. Juni in Utarp- Schweindorf seine Mehrkampfmeisterschaften aus. Organisator Detlef Peters konnte wieder viele Anmeldungen in Empfang nehmen und man liegt ungefähr im Meldewesen des Vorjahres. Die Mannschaftsmeldungen liegen bei 59 (Vorjahr 65) und die der Einzelmeldungen bei 30 (Vorjahr 28).

In den Disziplinen Holz- und Gummiboßeln, Schleuderball, Weideboßeln sowie Klootschießen heißt es Konstanz zu zeigen, um in den oberen Regionen mitmischen zu können. Das Meldebüro ist im Vereinsheim des KBV „Freesenholt“ Utarp-Schweindorf untergebracht, wo sich die Standbesetzungen sowie die Wettkampfteilnehmer 15 Minuten vor der Standbesetzung bzw. Startzeit anzumelden haben. Die Anfahrt sollte nicht aus Richtung über die Narper Straße erfolgen (Wettkampfstörung). Am 11.06. gehen die Jugendlichen an den Start.

Auf der Bahn 1 werden die männlichen Akteure (m.J.D) um 10:00 Uhr den Fünfkampf beginnen. In der C-Jugend geht das Talent Alexander Windt aus Utgast auf Goldkurs und Jabbo Gerdes (Willmsfeld) sucht in der D-Jugend sein Glück. Die weiblichen Klassen starten ab 09:30 Uhr auf der Bahn 2, wo in der Einzelwertung Antke Schmidt (Westeraccum) sich berechtigte Hoffnungen auf einen Medaillenplatz machen darf.

Die Routiniers gehen am Sonntag, den 12. Juni, in Abmarsch. Um 10:30 Uhr erhält die Männer-III Riege auf der Bahn 1 den Startschuss. Hier werden sich Blomberg und Westeraccum wieder ein heißes Duell liefern und Otto Mensen aus sowie Siebelt Meier vom „Altmeister“ wollen die Einzelwertung aufmischen. Zuwachs heißt es in der Männer-II Klasse. Neben Blomberg, und Mamburg will auch Utarp-Schweindorf auf Titeljagt gehen.

In die Männer-I kommt es zwischen Utarp-Schweindorf und Westeraccum wieder zum brisanten Duell. Haben beide Teams alle Mann an Bord, sind sie mit Sicherheit heiße Titelaspiranten. Ab 13:30 Uhr geht es in das direkte Duell gegeneinander. In der Einzelwertung hält Matthais Meier die Hoffnungen von „Altmeister“ aufrecht, der emsig Punkte sammeln will. Interessant wird es in der Einzelwertung sein, wenn Robert Djuren (Westeraccum) und Frank Goldenstein (Blomberg) mit von der Partie sein werden. Hier trifft Routine gegen jugendlichen Elan und Beide können sich die Einzelkrone erwerfen.

Auf der Bahn 2 werden ab 11:00 Uhr die Frauenklassen III ihr Können unter Beweis stellen, wo Mamburg auf „Moorkant“ Neuschoo trifft. In Frauen II versucht Gerda Martens aus Holtgast sich den Einzeltitel zu greifen. Bei optimaler Besetzung werden Blomberg, Mamburg und Westeraccum sich um die Podestplätze der Frauen I streiten. Aber auch ist personell gut bestückt und darf nicht unterschätzt werden.

Die Siegerehrungen finden am Sonnabend um ca. 14:30 Uhr und 16:45 Uhr statt. Am Sonntag ist die Proklamation um ca. 13:45 Uhr und um 16:45 Uhr geplant. Die Medaillengewinner qualifizieren sich für die FKV-Mehrkampfmeisterschaften am 25. und 26. Juni im Kreisverband Butjadingen.