<<

Musiklegende Glyn Johns zu Gast an der BIMM Berlin Mit der Masterclass Lecture des Produzenten/Ingenieurs von , , The Kinks, den Stones und den Beatles startet das Studienjahr 2017 für die Musik-Studierenden aus 27 Ländern.

19.1.2017, Berlin – Es gibt wahrscheinlich nicht viele Menschen, die ein Beatles- Album in aller Öffentlichkeit als „komplette Kotze“ bezeichnet haben – und das auch noch basierend auf einer kompetenten Insider-Sicht. Außer vielleicht noch die paar hunderttausend religiöser Fundis in den USA, die nach der leicht missverständlichen Äußerung von John Lennon über die Beatles, Jesus und die ihnen jeweils noch zustehenden Rest-Minuten of Fame leicht berzerk gegangen sind.

Glyn Johns jedenfalls hat es getan und er würde es jederzeit wieder tun. Und das zu Recht, denn er hat das Material von „Let It Be“ (das Opfer seines harschen Urteils) zuvor selbst produziert und eine ehrliche, amüsante und revolutionäre Vision der zerrütteten Beatles auf Band gebannt. Der Mann, dessen Arbeit schließlich von Lennon und Harrison abgelehnt wurde und der trotzdem einer der legendärsten Produzenten der Popgeschichte ist, spricht am 20. Januar 2017 als Masterclass Guest vor den Studierenden der BIMM Berlin über sein unglaubliches Leben als Produzent der Rolling Stones, Beatles, Led Zeppelin, The Who, The Kinks, den , , , den und vielen anderen.

Damit beginnt das zweite Trimester im Studien-Alltag in der Warschauer Straße 70a, wo mittlerweile 160 Studierende aus 27 Ländern in zwei Jahrgängen in den Fächern Gitarre, Bass, Schlagzeug, Gesang, Songwriting und Musikproduktion unterrichtet werden. Neben den täglichen Kursen wird der Studienalltag durch Masterclasses und Events belebt. So steht Mark Reeder am Abend des 19. Januar nach dem Screening seines Films "B-Movie" Rede und Antwort.

Am 27. Januar treten die Studierenden zum zweiten Mal bei den Lamplight Sessions in der Noize Fabrik auf. Das intime Singer-Songwriter-Format bietet ihnen die Möglichkeit, neue Songs auszuprobieren und an ihren Performance-Fähigkeiten zu arbeiten. Einen Schritt weiter und ein paar Dezibel lauter ist Eveline, die Elektropop-Band der Sängerin und Bimm-Studentin Lisa Kögler, die am 10. Februar ihre EP-Release-Party in der Kantine vom Berghain feiert.

Wir möchten Sie gern regelmäßig über die Entwicklungen des neuen Bildungsanbieters in Berlin informieren, mit Ihnen über prominente Gäste und das Studierenden-Leben ins Gespräch kommen und vermitteln gern Interviews zu den einzelnen Themen.

Termine des British and Irish Modern Music Institute:

09.01. 2017 Screening B-Movie & Interview mit Mark Reeder, Noize Fabrik

20.01.2017 Masterclass mit Glyn Johns (Beatles, Rolling Stones, Led Zeppelin, ...), Marie- Antoinette 27.01.2017 Lamplight Session (unplugged Konzert), Noize Fabrik 10.02.2017 EP Release Party: Eveline, Kantine/Berghain buero doering ist der Fachhandel für Ereignisse und spezialisiert auf Musik- und Kulturevents mit eigenem Gesicht. Wir bringen zwei Jahrzehnte Berufserfahrung in der Musikwelt und ein weit verzweigtes Netzwerk von Partnern in jede Veranstaltung ein. Gerne konzipieren, organisieren und kommunizieren wir auch ein Ereignis für Sie. Unsere aktuellen Projekte und Leistungen finden Sie auf diesen Seiten. Sprechen Sie uns gern an, wenn Sie ein Ereignis aus dem Fachhandel haben möchten.

Weitere Informationen: buero doering Fachhandel für Ereignisse Björn Döring Torstraße 171 10115 Berlin Telefon: +49 (0) 30 40054178 E-Mail: [email protected] Webseite: www.buero-doering.de