Browns öffnen ihre Anlagen nach Covid-Shutdown

Zwei Tage vor ihrem ersten Playoff Spiel seit 18 Jahren öffnen die wieder ihre Pforten und können die Trainingsvorbereitungen aufnehmen.

Die NFL gab der Franchise aus Cleveland grünes Licht, am Freitagabend das erste Mal in dieser Woche zu trainieren.Die Anlagen der Browns waren seit positiven Covid-19 Tests bei Headcoach Kevin Stefanski und 4 weiterer Personen, seit Dienstag dieser Woche geschlossen. Die Trainingseinheiten am Mittwoch und Donnerstag mussten daher abgesagt werden. Statt einem gemeinsamen Training bereiteten sich die Spieler in der Zwischenzeit individuell auf das Wild Card Spiel am Sonntag gegen die vor.

Aufgrund der positiven Tests, müssen die Browns am Sonntag dennoch auf ihren Headcoach Kevin Stefanski, Pro Bowl Guard , Safety und zwei weiteren Coaches verzichten. Darüber hinaus fehlte All-Pro Right Tackle Jack Conklin am Freitagstraining krankheitsbedingt und wird derzeit für Sonntag als fraglich gelistet. Auch Star Defensive End (Schulter) und Defensive Tackle Sheldon Richardson (Nacken) sind derzeit als fraglich vermerkt. HC Stefanski ist jedoch sicher, dass sie im Sonntagsspiel gegen die Steelers auflaufen können.

Alle Spieler der Cleveland Browns, die am Donnerstag und Freitag getestet wurden, erhielten ein negatives Testergebnis. Um die Risiken und möglichen Kontakte weiter einzuschränken, werden die Browns nach den Einheiten am Samstag nach Pittsburgh fliegen und nicht, wie üblich, mit dem Bus fahren.

Widereceiver äußerte sich nach dem abgesagten Donnerstagstraining. “Wir müssen uns auf das Timing und die Dinge verlassen, an denen wir bis jetzt mit begrenzten Wiederholungen gearbeitet haben. Wir können das nicht als Ausrede benutzen. Wir können das nicht als etwas nutzen, das uns hindern wird. Wir müssen nur einen Weg finden [Anm. das Wild-Card Spiel zu gewinnen].”

Auch Offensive Coordinator Van Pelt war sich am Donnerstag sicher. “Dieses Team kämpft. Das ist ein Team, das belastbar ist. …. Ich fühle mich wirklich gut, das Team nach Pittsburgh zu bringen. Egal wer am Ende im Roster übrig bleibt. Ich weiß, dass sie ihr Bestes geben werden.”

Die Cleveland Browns treten am Sonntag das erste Mal seit 18 Jahren in einem Playoff Spiel an und treffen in der Wild-Card auf die Pittsburgh Steelers.