www.namibia-dreams.de

4x4 WÜSTEN-TOUREN (28 Tage)

ANTANANARIVO - ANTSIRABE - - - MANDA BE - MANJA - MOROMBE - IFATY- ANAKAO – RANOHIRA – FIANARANTSOA - ANTANANARIVO

HIGHLIGHTS: - Safari-Abenteuer-Erfahrung - Tour mit 4x4 Geländewagen (Selbstfahren ohne Chauffeur) - Tauchen in Morombe und Nosy Ve - Jet-Ski am Meer in Morombe - Angeln in Morombe - Entdeckung des berühmten größten Baumes der Insel - Baobab Avenue - Schlafen in einem Zelt an einem sicheren Ort mit schöner Natur - Wanderung auf einem außergewöhnlichen Berg: die Tsingy von Bemaraha Vulkanbergen - Beobachtung der herrlichen exotischen Landschaft während der Tour - Entdeckung von Lemuren, die berühmteste Tiere der Insel. - Entdeckung von Fauna und Flora wie Chamäleons und andere Tier- und Pflanzenarten - Entdeckung der Kultur der ethnischen Gruppe der in Madagaskar - Grillen - Lagerfeuer + Gitarre spielen - Besuch von kleinen Dörfern - Unterstützung mit Trinkwasseraufbereitungsanlagen

madagas_tours - All rights reserved tel.: +261 33 23 173 50 email: [email protected] web: www.madagastours.com REISEVERLAUF

1. Tag: Willkommen im Ivato Flughafen - Transfer zum Hotel. Sie werden von einem deutschsprachigen Reiseleiter abgeholt und zum Hotel begleitet. Nach einem langen Flug können Sie sich im Hôtel Restaurant La Ribaudière Antananarivo erholen, 4- Sterne-Hotel.

2. Tag: Antananarivo - Antsirabe (168 km, ca. 4 Stunden) Nach dem Frühstück fahren wir nach Antsirabe. Die Fahrt dauert etwa 4 Stunden. Angekommen in Antsirabe, Sie können die Stadt Antsirabe entdecken und die Kultur der Ethnogruppe Vakinankaratra kennenlernen. Übernachtung im Plumeria-Hotel, 3-Sterne-Hotel. ANTSIRABE Antsirabe liegt 168 Km südlich von Antananarivo. Die Stadt und ihre Umgebung sind reich an Geschichte. Der Qualität ihrer Böden und Gewässer mit hoher Konzentration an Mineralsalzen stammt der Name Antsirabe, das bedeutet, "da, wo es viel Salz gibt". Sie ist auch die „Stadt des Wassers“ genannt, wo Sie sich seiner Bäder mit ihren therapeutischen Tugenden genießen können. Es gibt drei Seen in Umgebung: Tritriva, Andranomafana und Andraikiba.

3. Tag: Besuch von kleinen Dörfern Andraikiba, Tritriva und Betafo (ca. 60 km) Heute werden wir eine Nebenstraße entlang fahren. Nach dem Frühstück fahren wir nach Andraikiba. Dort werden wir die Schönheit des Sees genießen. Dann geht die Reise weiter nach Tritriva. In Tritriva werden wir im Restaurant-Hotel zu Mittag essen. Nach dem Mittagessen geht die Reise weiter nach Betafo. In Betafo werden wir den Tatamarina-See entdecken. Am Abend kehren wir nach Antsirabe zurück. Übernachtung im Hotel Plumeria, 3-Sterne-Hotel.

ANDRAIKIBA Der Andraikiba-See liegt etwa 7 km westlich von Antsirabe. Sein Name stammt vom Schrei einer jungen schwangeren Frau, die dort während eines Schwimmwettkampfes mit ihrer Rivalin ertrank, organisiert von ihrem eigenen Mann. Die Menschen in der Umgebung erzählen oft gerne andere Legenden, die so

madagas_tours - All rights reserved tel.: +261 33 23 173 50 email: [email protected] web: www.madagastours.com amüsant und auffallend sind wie die anderen. Dieser See ähnelt stark einem Kreis mit einem Umfang von 5 km, umgeben von einigen Baumpflanzen und den Überresten eines nautischen Komplexes aus der Kolonialzeit. TRITRIVA Der Tritriva-See ist ein vulkanischer See, der etwa 27 km von Antsirabe entfernt liegt und hat eine Form wie Madagaskar. Der Wasserspiegel des Sees sinkt während der Regenzeit und steigt an, wenn die Monsunregen aufgehört haben. Die Geschichte des Tritriva-Sees ist die Geschichte von Rabeniomby und Ravolahanta, zwei Liebenden, die wegen ihrer verbotenen Liebe im See Selbstmord begingen. Nach lokalen Legenden und Glaubensvorstellungen wurden nach dem Selbstmord der beiden verfluchten Liebenden ihre Seelen in den verschlungenen Stämmen eines Baumes dargestellt, der auf einem Felsen am Ufer des Sees wuchs. Sie würden bluten, wenn man sie abschneiden würde. BETAFO Betafo liegt 22 km westlich von Antsirabe. Es ist eine charmante Stadt, die mehr als einen Besucher verführen wird. Ein typisches Merina-Dorf, das auf Schmiedeeisen spezialisiert ist, aber auch eine landwirtschaftliche Berufung hat. Seine üppigen Reisfelder, seine Hochebenen mit Besteck aus verschiedenen Plantagen und die Lebensfreude der Bewohner haben den Charme dieses einzigartigen Reiseziels begründet.

4. Tag: Antsirabe - Miandrivazo (222 km, ca. 6 Stunden) Nach dem Frühstück geht unsere Reise weiter nach Miandrivazo. Die Stadt ist bekannt dafür, dass sie traditionell von Viehzüchter bewohnt wird. Heute werden wir eine außergewöhnlich schöne Landschaft mit vielen Bergen entdecken. Wir werden während unserer Reise eine Pause machen, damit Sie gute Panoramafotos machen können. Übernachtung Hotel "Princesse Tsiribihina" Miandrivazo, 3-Sterne- Hotel. MIANDRIVAZO Entdeckung der Höhepunkte von Zentral-Madagaskar mit Trockengebieten an der Westküste. Der Wes- ten ist ein trockenes Gebiet, aber mit oft reichlichen Regenfällen von Dezember bis März. Auf dem Weg dorthin gibt es wunderschöne Natur- und Berglandschaften zu entdecken.

madagas_tours - All rights reserved tel.: +261 33 23 173 50 email: [email protected] web: www.madagastours.com 5. Tag: Miandrivazo - Morondava (88 km, ca. 2 Stunden) Nach dem Frühstück fahren wir nach Morondava weiter. Während der Reise können Sie verschiedene kleine Dörfe entdecken. Die Route führt über die Nationalstraße 35 aus einer Entfernung von 88 km und die Fahrt dauert ca. 2 Stunden. Übernachtung im Chez magie Hotel, 3-Sterne-Hotel.

6. Tag: Besichtigung der Stadt Morondava Nach dem Frühstück machen wir einen Spaziergang durch diese Stadt, bei dem Sie etwas über das tägliche Leben der Bevölkerung erfahren können. Auch während des Besuchs haben Sie die Gelegenheit, die traditionellen Tänze des Sakalava de Menabe zu entdecken. Übernachtung im Chez magie Hotel, 3- Sterne-Hotel. MORONDAVA Die Stadt Morondava zeichnet sich durch ihre berühmte Allee der Affenbrotbäume (Baobab-Allee) aus, eine echte Allee der Affenbrotbäume, die erst im Juli 2007 als Naturdenkmal geschützt wurde. Morondava ist eine schöne Stadt, die es zu erkunden gilt, denn dort ist der Strand perfekt für einen schönen Ausflug. Alle Aktivitäten wie Tauchen, Jet-Ski fahren und mehr sind in Morondava möglich. Das Hotel ist auch sehr komfortabel und kann alle Bedürfnisse der Gäste befriedigen. Von Morondava aus können Sie viele Gemeinden über eine Nebenstraße erreichen.

7. Tag: Besuch des kleines Dorf Antsakamirohaka (7 km, ca. 30 Minuten) Nach dem Frühstück werden wir nach Antsakamirohaka fahren. Die Fahrt dauert ca. 30 Minuten und befindet sich auf einer Landstraße. Unterwegs können Sie das Leben und die Kultur von Sakalava de Menabe Ethno-Gruppe entdecken. Angekommen in Antsakamirohaka werden wir die interessante Kultur des kleinen Dorfes und der Einwohner entdecken. Am Abend kehren wir nach Morondava zurück. Übernachtung im Chez magie Hotel, 3-Sterne-Hotel. ANTSAKAMIROHAKA Antsakamirohaka ist ein kleines Dorf in Morondava, einer Gemeinde unweit von Morondava, das Sie besuchen können, um die Natur rund um Morondava zu erkunden. Entdecken Sie eine wunderbare neue Art, die die Region Morondava spezifiziert. Eine Nebenstraße von Morondava bringt Sie an dieses Ziel. Wenn Sie in diesem Dorf ankommen, können Sie mit den Dorfbewohnern kommunizieren, um ihre Kultur zu entdecken.

madagas_tours - All rights reserved tel.: +261 33 23 173 50 email: [email protected] web: www.madagastours.com 8. Tag: Exkursion in Belo sur Tsiribihina (95 Km ca. 4 Stunden) Nach dem Frühstück werden wir nach Belo sur Tsiribihina fahren. Es liegt 95 Km von Morondava und die Fahrt dauert etwa 4 Stunden. Unterwegs werden Sie die Schönheit der Landschaft genießen. Dies wird eine weitere Erfahrung sein, denn wir schlafen in einem Zelt. BELO SUR TSIRIBIHINA Der Tsiribihina ist ein Fluss, der von der zentralen Hochebene Madagaskars zur Westküste hinunter fließt. Eine Flussfahrt auf dem Tsiribihina und ein Besuch der so genannten Tsingy von Bemaraha sind sehr zu empfehlen. Dies ist wahrscheinlich eine der außergewöhnlichsten Erfahrungen oder Attraktionen, die Sie jemals in Madagaskar finden werden.

9. Tag: Exkursion in Belo sur Mer (80 km, ca. 3 Stunden) Nach dem Frühstück werden wir einen Ausflug in Belo sur Mer machen. Die Fahrt dauert ca. 3 Stunden. Belo sur Mer liegt 80 km entfernt von Morondava und man muss auf einer Landstraße fahren, um sie zu erreichen. Unterwegs werden Sie die Schönheit der Landschaft genießen. Angekommen in Belo sur Mer können Sie die Kultur des Dorfes und der Einwohner entdecken. Dort haben Sie auch die Möglichkeit zu tauchen. Am Abend kehren wir nach Morondava zurück. Übernachtung im Chez magie Hotel, 3-Sterne- Hotel. BELO SUR MER Belo sur Mer liegt 88 km südlich von Morondava am Kanal von Mosambik. Von Morondava aus dauert es etwa 3 Stunden mit dem Auto, um dieses Dorf in Vezo zu erreichen. Das Dorf mit seinen kleinen Häusern und Hütten liegt am Rande einer kleinen Lagune mit einem schönen Strand. Neun von Korallen gesäumte vorgelagerte Inseln bieten ausgezeichnete Möglichkeiten zum Schnorcheln und Tauchen.

10. Tag: Tsiribihina-Fluss-Tour Heute fahren Sie auf dem längsten Fluss in Madagaskar. Auf dem Weg zur Entdeckung des trockenen Waldes. Unter einem Wasserfall gibt es einen schönen Platz zum Schwimmen. Es ist möglich, dass Lemuren in dieser Zeit hier sein können. Sie werden in einem Zelt übernachten.

11. Tag: Tsiribihina - National Park Belo sur Tsiribihina Die Traumreise geht weiter in den Nationalpark Belo sur Tsiribihina im Westen von Madagaskar. Hier können Sie typische Lemuren beobachten. Übernachtung im Hotel Tsingy Lodge übernachten, 4-Sterne- Hotel.

madagas_tours - All rights reserved tel.: +261 33 23 173 50 email: [email protected] web: www.madagastours.com 12. Tag: Tsingy von Bemaraha Der spannende Moment ist endlich gekommen. Ein durchgeführter Ausflug zu Tsingy Bemaraha. Es ist die beste Aussicht auf die vulkanischen Berge in Madagaskar. 86% der 650 Pflanzenarten des Nationalparks sind endemisch, der andere Teil ist Trockenwald. Es gibt Raubtiere wie Pit und Ringelschwanz Manguste. Wir werden im Hotel Le Soleil des Tsingy Lodge übernachten, 4-Sterne-Hotel.

TSINGY VON BEMARAHA Vor etwa 200 Millionen Jahren begann sich diese einzigartige Landschaft zu bilden. Der Kalksteinboden wurde nach oben gedrückt, wodurch ein Plateau entstand, das durch die heftigen Regenfälle ausgehöhlt wurde und im Laufe der Jahre die heutige Form von hohen Kalksteinsäulen annahm. Das integrale Reservat besteht hauptsächlich aus Canyons, Schluchten, unberührten Wäldern, Seen und Mangrovensümpfen, die alle eine erstaunliche Vielfalt an Fauna und Flora aufweisen. Die Rate der endemischen Arten liegt bei etwa 85%, 47% sind sogar lokal endemische Tiere! Die westlichen Hänge des Massivs steigen sanfter an und sind hauptsächlich von trockenen Laubwäldern bedeckt, die optimal an die extremen klimatischen Bedingungen angepasst sind. Auch im Norden beschreiben die Kalkstein Profile eher sanfte Hügel, während im Süden ausgedehnte Erhebungen den Zugang extrem einschränken. Inmitten dieser schwer zugänglichen Vegetation liegt die wunderschöne Manambolo- Schlucht, in der Sie Wasserfälle, Lemuren und herrliche, unberührte Wälder sehen können. Die Landschaft hier oberhalb der Hochebenen ähnelt einer Grassavanne. Innerhalb der tiefen Schluchten ist die Vegetation jedoch sehr feucht mit kleinen tropischen Wäldern und vielen Lianenpflanzen.

13. Tag: Tsingy von Bemaraha - Manja (360 km) Nach dem Frühstück werden wir nach Manja fahren. Es liegt 360 km entfernt von Morondava. Die Fahrt befindet sich auf einer Nationalstraße und einer Nebenstraße. Unterwegs werden Sie die Schönheit der Landschaft genießen. Nach einer langen Fahrt können Sie sich im Hotel ausruhen. Übernachtung im Hotel Kanto, 2-Sterne-Hotel.

madagas_tours - All rights reserved tel.: +261 33 23 173 50 email: [email protected] web: www.madagastours.com MANJA Es ist eine Stadtgemeinde der Region Atsimo-Andrefana in Madagaskar. Die wichtigste Kulturpflanze in dieser Region ist Reis. Diese Stadt hat auch eine sehr populäre künstlerische Kultur im Süden von Madagaskar. Die Entdeckung dieser Kultur kann Ihnen die Freude am Reisen vermitteln.

14. Tag: Exkursion in Beharona (15 km, ca. 30 Min) Nach dem Frühstück werden wir einen Ausflug in Beharona machen. Die Fahrt dauert 30 Minuten und man muss auf einer Landstraße fahren, um Beharona zu erreichen. Unterwegs werden Sie die Schönheit der Landschaft genießen. Angekommen in Beharona können Sie die Kultur des Dorfes und der Einwohner entdecken. Am Abend kehren wir nach Manja zurück. Übernachtung im Hotel Kanto, 2- Sterne-Hotel. BEHARONA Es ist ein kleines Dorf südlich von Manja, das gut zu entdecken ist, denn dort gibt es eine schöne Art von Kultur sowie eine wunderbare aussehende Natur zu entdecken.

15. Tag: Manja - Morombe (120 km, ca. 4 Stunden) Nach dem Frühstück fahren wir nach Morombe weiter. Morombe liegt 120 km entfernt von Manja. Die fahrt dauert etwa 4 Stunden und befindet sich auf einer Nationalstraße und einer Landstraße. Nach einer langen Fahrt können Sie sich im Hotel entspannen. Übernachtung im Auberge chez Laurette, 4- Sterne-Hotel.

16. Tag: Entdeckung der Stadt von Morombe Nach dem Frühstück werden Sie die Stadt von Morombe entdecken. In Morombe haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Aktivitäten wie z.B.: der Besuch des Handwerker Kreislaufs, der die Handwerkskultur von Morombe spezifiziert. Sie werden zu Mittag im Hotel essen. Übernachtung im Auberge chez Laurette, 4-Sterne-Hotel. MOROMBE Morombe ist eine Stadt im Nordwesten der Region Atsimo-Andrefana in Madagaskar. Sie liegt an der Küste des Kanals von Mosambik und verfügt über einen Flugplatz östlich der Ortschaft. Morombe zeichnet sich vor allem durch die Schönheit seiner Lagunen aus, in denen eines der größten und schönsten Korallenriffe der Welt zu finden ist. In Morombe können Sie verschiedene Aktivitäten genießen und angenehme Entdeckungen machen. Die

madagas_tours - All rights reserved tel.: +261 33 23 173 50 email: [email protected] web: www.madagastours.com lokale Bevölkerung setzt sich hauptsächlich aus Fischern aus Vezo zusammen. Sie leben vom Fischfang. Oft trifft man am Strand Handwerker, die dort jeden Tag arbeiten, um ihre schwingenden Pirogen zu vollenden. Alles wird von Hand mit traditionellen Werkzeugen und ausgeführt.

17. Tag: Besuch von kleinen Dörfern Andavadoaka und Ambahikily (80 km) Nach dem Frühstück werden wir das Dorf von Andavadoaka besuchen. Es liegt etwa 40 km entfernt von Morombe. Sie werden zu Mittag im Hotel essen. Nach dem Mittagessen fahren wir nach Ambahikily. Es liegt auch 40 km entfernt von Morombe. Unterwegs werden Sie die Schönheit der Landschaft genießen. Alle Fahrten befinden sich auf einer Landstraße. In Ambahikily werden Sie die Kulturen des Dorfes sowie seiner Einwohner entdecken. Am Abend kehren wir nach Morombe zurück. Übernachtung im Auberge chez Laurette, 4-Sterne-Hotel. ANDAVADOAKA Es handelt sich um eine ländliche Gemeinde im Distrikt Morombe. Reis ist eine wichtige Kulturpflanze für die Dorfbewohner von Andavadoaka. In Andavadoaka leben fast alle Dorfbewohner von Fischfang. AMBAHIKILY Es ist eines der Dörfer der Region Atsimo-Andrefana, das von der Nationalstraße 9 durchquert wird, die eine Landstraße ist, die Sie zu einem anderen Dorf führt, das Sie besuchen können. Diese Dörfer gründen ihre Produktionskultur immer noch auf Landwirtschaft und Viehzucht. Es gibt wunderbare Orte, die es zu entdecken gilt.

18. Tag : Entspannung und Sport am Strand Dieser Tag werden wir am Strand verbringen. Nach dem Frühstück gehen wir an den Strand, um Sportarten wie Volleyball, Sandfußball zu betreiben. Sie werden zu Mittag im Hotel essen. Nach dem Mittagessen haben Sie die Möglichkeit am Strand zu entspannen und die Sonne zu genießen. Übernachtung im Auberge chez Laurette, 4-Sterne-Hotel.

19. Tag und 20. Tag : Tauchen und Jet Ski in Morombe Nach dem Frühstück gehen wir tauchen. Für das Tauchen wird eine Tauchermaske zur Verfügung gestellt. Unter Wasser gibt es ein richtiges Aquarium, in dem Sie die herrlichen Korallen bewundern können, indem Sie das herrliche Schauspiel der Anemonen, Myriaden von bunten Fischen, Muscheln, Barsche, Muränen und Meeresschildkröten bewundern. Wir werden zu Mittag im Hotel essen. Nach dem Mittagessen werden wir Jetski fahren. Übernachtung im Auberge chez Laurette, 4-Sterne-Hotel.

madagas_tours - All rights reserved tel.: +261 33 23 173 50 email: [email protected] web: www.madagastours.com 21. Tag : Besuch des Mikea-Waldes und Angeln Nach dem Frühstück werden wir den Mikea-Wald besuchen. Hier gibt es Baobab und Lemuren zu beobachten. Der Besuch dauert 3 Stunden. Sie werden zu Mittag im Hotel essen. Nach dem Mittagessen werden wir die Zeit am Meer verbringen, denn wir angeln werden. Übernachtung im Auberge chez Laurette, 4-Sterne-Hotel. MIKEA-WALD Der Mikea-Wald bedeckt eine Fläche von etwa 1.500 km². Es wird von Genies, okkulten Kräften, mythischen Tieren und heiligen Bäumen bewohnt, die die wahren Besitzer des Ortes sind. Mit seiner weltweit einzigartigen Flora und Vegetation hat dieser Wald seit jeher Botaniker und Amateure fasziniert. Zahlreiche endemische Arten sind vorhanden: Tintenfischbäume, Aloen... Von den 8 Arten von Affenbrotbäumen (Adansonia), die in der Welt vorkommen, sind 6 in Madagaskar zu finden, 3 davon wurden im Wald von Mikea nachgewiesen: Adansonia grandidieri (Reniala), Adansonia za (Za) und Andasonia rubrostipa (Fony).

22. Tag : Bootsexkursion und Lagerfeuer (mit Pfadfindern und Gitarre) Nach dem Frühstück werden wir eine Bootsexkursion am Meer machen. Das Meer von Morombe ist wirklich mit dieser Art von Ausflügen kompatibel. Sie werden zu Mittag im Hotel essen. Nach dem Mittagessen können Sie sich am Strand ausruhen. Nach dem Abendessen werden wir Lagerfeuer mit Pfadfindern machen, der vom Hotel, das Sie empfängt, organisiert wird. Übernachtung im Auberge chez Laurette, 4-Sterne-Hotel.

23. Tag: Morombe - Ifaty (243 km, ca. 8.5 Stunden) Nach dem Frühstück fahren wir nach Ifaty weiter. Ifaty liegt 243 km entfernt von Morombe. Die fahrt dauert etwa 8,5 Stunden und befindet sich auf einer Landstraße und dann auf der Nationalstraße 9. Nach einer langen Fahrt können Sie sich im Hotel ausruhen. Übernachtung im Hotel Le Jardin de l’isle, 3- Sterne-Hotel. IFATY Ifaty gehört zur Gemeinde Toliara, die über einen größeren Strand verfügt, an dem der Strandbesucher wunderbare Ausflüge unternehmen und sich ein wenig entspannen kann. Um die neue Natur und den Baobab zu erforschen, ist Ifaty (Mangily) eines der möglichen Ziele. Mehrere Vezo-Dörfer bilden das Ifaty. Der Fischfang ist eine dominierende Tätigkeit in Ifaty. Bei einem Besuch in Ifaty können Sie die

madagas_tours - All rights reserved tel.: +261 33 23 173 50 email: [email protected] web: www.madagastours.com Fischerdörfer kennen lernen, die in der Nähe der Lagune, die sich entlang der Küste erstreckt, verstreut liegen. Viele beeindruckenden Ausflüge in Ifaty warten auf Sie. Der Strand von Ifaty ist blütenweiß, mehrere Kilometer lang, sehr flach, weil ein vorgelagertes 200 km langes Korallenriff diesen Abschnitt schützt und die sonst raue See hier in ruhiges, klares Wasser verwandelt, in dem Baden und Tauchen gefahrlos, aber nur bei Flut möglich ist. Bei Ebbe ist das Wasser zu flach.

24. Tag: Baobab Ifaty (7 km, ca. 30 Minuten) Nach dem Frühstück fahren wir zum Dschungel-Affenbrotbaum. Sie werden verschiedene Arten von Affenbrotbäumen, die größte Baum in Madagaskar, und andere exotische Pflanzen sehen. Es ist nicht so weit von Ifaty entfernt, etwa 30 Minuten mit dem Auto. Sie nehmen den Sarety, einen der Sondertransporte des Inseldorfes. Der Besuch dauert insgesamt etwa 2 Stunden. Das Mittagessen wird im Hotel eingenommen. Am Nachmittag werden Sie sich am Strand entspannen. Übernachtung im Hotel Le Jardin de l'Isle, 3-Sterne-Hotel. BAOBAB IFATY Der Ausflug beginnt weit weg vom Dornenwald an der Küstenstraße, dem bizarren Dornenwald aus großen Affenbrotbäumen und Aloe-Vera-Pflanzen. Der Ausflug wird auf einer kleinen Safari mit einem traditionellen Transportmittel Sarety durchgeführt. Es gibt auch tropische Heilpflanzen, die häufig verwendet werden.

25. Tag: Ifaty - Anakao (268 km, ca. 1 Stunde mit dem Auto und ca. 1 Stunde Bootsfahrt) Nach dem Frühstück fahren wir nach Toliara weiter. Die Fahrt dauert etwa eine Stunde. Unterwegs können Sie die Schönheit der Landschaft genießen. In Toliara nehmen wir ein Boot nach Anakao. In Anakao werden Sie die Schönheit des Strandes genießen. Übernachtung im Hotel Atlantis Anakao, 3- Sterne-Hotel. ANAKAO Während der Kolonialzeit war Anakao ein geschäftiger Fischereihafen, und dies ist immer noch die Hauptbeschäftigung der Dorfbewohner heute. Jeden Morgen kurz nach Sonnenaufgang sieht man die Fischer die Segel setzen und Dutzende winziger Segel über das Wasser flattern. Anakao hat einige schöne Strände, und vor der Küste liegt Nosy Ve. Diese winzige Insel hat eine weiße Sandküste und beherbergt Hunderte von tropischen Vögeln. Die Riffe vor Anakao bieten gute Tauch- und Surfmöglichkeiten. Beim Schnorcheln können Sie eine Unzahl von Fischen sehen, darunter Doktorfische, Kaiserfische, Falterfische, Zackenbarsche und Rochen.

madagas_tours - All rights reserved tel.: +261 33 23 173 50 email: [email protected] web: www.madagastours.com 26. Tag: Tauchen in Nosy Ve Nach dem Frühstück fahren wir nach Nosy Ve um dort zu tauchen. Nosy Ve liegt ca 5 km von Anakao entfernt. Für das Tauchen wird eine Tauchermaske zur Verfügung gestellt. Unter Wasser gibt es ein richtiges Aquarium, in dem Sie die herrlichen Korallen bewundern können, indem Sie das herrliche Schauspiel der Anemonen, Myriaden von bunten Fischen, Muscheln, Barsche, Muränen und Meeresschildkröten bewundern. Sie werden zu Mittag im Hotel essen. Nach dem Mittagessen können Sie sich im Hotel entspannen. Übernachtung im Hotel Atlantis, 3-Sterne-Hotel. NOSY VE Nosy Ve (während der französischen Kolonialzeit auch Nossi-Vey oder Nossy-Vey geschrieben) ist eine kleine Koralleninsel drei Kilometer vor Anakao im äußersten Südwesten von Madagaskar mit einsamen weißen Sandstränden und niedrigem Grün mit wenig Schatten. Lokale Tabus (Fady) haben den Nosy Ve unversehrt gelassen und vielen Rotschwanz-Tropenvögeln einen sicheren Nistplatz geboten. Deswegen die keine Angst haben, Menschen ganz nah an sich heranzulassen

27. Tag: Anakao - Toliara – Fianarantsoa (650 Km, Bootsfahrt : ca. 1 Stunde, Autoahrt : ca. 8 Stunden), Grille am Abend Nach dem Frühstück fahren wir mit dem Boot nach Toliara. Die Bootsfahrt dauert etwa eine Stunde. In Toliara nehmen wir den Geländewagen nach Fianarantsoa. Die Fahrt dauert etwa 8 Stunden. Wir werden zu Mittag in Ranohira essen. Angekommen im Hotel werden wir grillieren. Übernachtung im Lac Hotel Sahambavy, 3-Sterne-Hotel. FIANARANTSOA Unter den 6 Provinzen Madagaskars ist Fianarantsoa eine davon. Sie liegt 413 km von der Hauptstadt Antananarivo entfernt und ist eine große klassische Stadt Madagaskars. Es gibt einige interessante Orte, die der Touristen besuchen kann, wie zum Beispiel den Aussichtspunkt Fianarantsoa, ein Blick von oben, von dem aus man die ganze Stadt Fianarantsoa auf einen Blick sehen kann. Dieser Ort ist vor allem bei den Touristen von Fianarantsoa bekannt. Es gibt auch schöne Seen zu besuchen: Anosy, Manovoriaka, Sahambavy.

madagas_tours - All rights reserved tel.: +261 33 23 173 50 email: [email protected] web: www.madagastours.com 28. Tag : Fianarantsoa – Antananarivo (413 Km, ca. 8 Stunden) – Europa Heute werden wir früher frühstücken, denn wir nach Antananarivo weiterfahren und die Fahrt dauert etwa 8 Stunden. Wir werden zu Mittag in Antsirabe essen. Nach dem Mittagessen geht die Reise weiter. Sobald wir in Antananarivo ankommen, werden Sie zum Flughafen Ivato gefahren. Dort werden Sie den Flug nach Europa nehmen.

ENDE UNSERES DIENSTES

madagas_tours - All rights reserved tel.: +261 33 23 173 50 email: [email protected] web: www.madagastours.com INKLUSIV:

- Hotels während der Tour - Transport während der Tour - Internet im Auto während der Tour - Frühstück - Trinkwasser während der Tour - Essen während des Grillens - Deutschsprachiger Reiseleiter während der Tour - Empfang am Flughafen durch einen Deutschsprachige Reiseleiter - Willkommensgeschenke - 24/7 telefonische Unterstützung auf Deutsch in Ifanadiana Madagaskar während der Tour - 24-Stunden-Notdienst auf Deutsch für Familienmitglieder während der Tour - Karte von Madagaskar - Ausführliche Reiseinformationen auf Deutsch

EXKLUSIV:

- Flugticket nach Antananarivo - Eintritt im Park - Reiseversicherung - Mittag & Abendessen - Aktivitäten so wie Jetski, Tauchen, Angeln, Waldbesuch

Diese Reise bieten wir Ihnen ab 2 Personen für € 4510,00 p.P. an.

madagas_tours - All rights reserved tel.: +261 33 23 173 50 email: [email protected] web: www.madagastours.com