Hoch. Alpin. Rendite.

ARLBERG ALPIN APARTS

Ausblick Richtung Schröcken Unterboden; Bregenzerwald / Österreich

Arlberg Alpin Aparts » SEITE 3 Willkommen im weltweit besten Skigebiet.

Wir befinden uns auf1495 Metern Seehöhe, auf einem sonnenverwöhnten Hang in süd-östlicher Lage in der alpinen Ortschaft Schröcken, die unweit der exklusi- ven Ortschaften , Zürs und Warth liegt. Im Sommer ein Luftheilort mit Höhenreizklima, im Winter das schneereichste Skigebiet Europas mit 11 Metern Schnee pro Saison.

Mitten in der traditionsreichen Urlaubsregion gelegen, ist Schröcken bis heute einer der heißesten Insidertipps am Arlberg. Die alpine Ortschaft ermöglicht eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten und bietet durch die ausgezeichne- te Lage, Sommer wie Winter, eine optimale Ausgangsposition für Ausflüge in die umliegenden Regionen.

Im Winter 2013 wurde das international bekannte Skigebiet Warth-Schröcken über die hochmoderne Seilbahn „Auenfeldjet“ mit den Orten und Pisten des mondänen Lech-Zürs verbunden. Dadurch wurde Westösterreichs größtes Skigebiet erschaffen.

Durch die nun ganzjährige Verbindung von Schröcken mit Lech, einem der teuersten Wohnorte Österreichs, werden nun neue Dimensionen für den Touris- mus auf der Nordseite des Arlbergs möglich. Durch restriktive Bebauungspläne sind zur Verfügung stehende Immobilien begrenzt und dementsprechend sehr begehrt. Dies wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern, da in Schröcken die Bauplätze durch die geographischen Beschaffenheiten rar sind.

Folglich ist zukünftig ein starker Anstieg bzw. eine Angleichung an die Immobilien- preise von Lech und Zürs zu erwarten.

Arlberg Alpin Aparts » SEITE 4 ZÜRICH 170 km INNSBRUCK 135 km 2h 10 min 1h 45 min HOCHBERG JUPPENSPITZE 2324m ROTHORN 2412m 2239m ZÜRS Lech Zürs

Warth Schröcken LECH KARHORN 2416m

HÖFERSPITZE 2131m

WIDDERSTEIN SCHRÖCKEN 2533m

Stuttgart

WARTH München

D

Friedrichshafen

Bregenz Zürich

MÜNCHEN 250 km Innsbruck 2h 50 min Tirol STUTTGART 275 km FL 3h 30 min

FRIEDRICHSHAFEN 95 km 1h 30 min I CH

Arlberg Alpin Aparts » SEITE 5 Arlberg Active Adventure – der Sommer.

Neben unzähligen kulinarischen Genüssen aus dem Bregenzerwald oder erholsa- men Erlebnissen in der weitläufigen Natur, gibt es eine Vielzahl an aufregenden Aktivitäten für Groß und Klein:

■■ Teenage Outdoor Days / eine Woche Action pur im Wasser, am Fels und in der Luft ■■ Karhorn-Klettersteig / Klettersteig der Superlative mit atemberaubendem Bergpanorama ■■ Abenteuerpark / Hochseilgarten über dem Wildbach, am Feld, im Wald ■■ Canyoning / atemberaubende Schluchten und unzählige Wasserfälle für Wagemutige ■■ Rafting & Canadier / den Lech, Europas letzten Wildfluss, hautnah erleben ■■ Alpmuseum / Einblicke in eine jahrhundertalte Vergangenheit, mit Schau-Sennerei ■■ Berg- und Gipfeltouren, unzählige Bergbahnen, Ausstellungen, Museen und vieles mehr

Die Region Hinterer Bregenzerwald mit Schröcken, Hochtannberg bis zum Arlberg hin ist schon seit jeher ein beliebtes Ziel für Ruhesuchende und Abenteu- rer. Jährlich fallen über eine Million Nächtigungen allein auf die drei Ortschaften Schröcken, Lech und Warth ab.

Tagesgäste aus den umliegenden Bezirken und Ländern besuchen Sommer wie Winter den Arlberg und Hochtannberg, um die alpine Atmosphäre zu genießen und die Vielfalt an Aktivitäten zu nutzen.

Arlberg Alpin Aparts » SEITE 6 Arlberg Active Adventure – der Winter.

Das zum weltbesten Skigebiet gewählte Lech-Zürs ist in der Wintersaison nun über eine neue Seilbahn mit dem legendären Skigebiet Warth-Schröcken verbunden. Zusammen bilden sie das größte Skigebiet Westösterreichs und bieten 190 Kilometer an gekennzeichneten Pisten erreichbar über 47 Lifte. Von einfachen Abfahrten bis hin zu schwarzen Pisten, die als absolute Geheim- tipps gelten, ist hier alles dabei.

Die mit Wintersaison 2013 eröffnete Zehnergondel-Einseilumlaufbahn „Auenfeld- jet“ transportiert pro Stunde bis zu 1490 Personen. Sie verläuft nahezu ebenerdig durch ein traumhaftes Naturschutzgebiet und stellt die Verbindung zwischen den beiden Skidestinationen Lech und Schröcken her.

Für beide Ortschaften stellt diese neue Verbindung ein wahrer Segen dar. Bereits vor 40 Jahren geplant und nun mit viel Rücksicht auf die Natur gebaut, sichert der „Auenfeldjet“ die Verbindung der beiden Bergrücken auch in den tiefverschneiten Wintermonaten.

Winterurlaub auf die exklusive Art – wer hier residiert, genießt und erlebt auf höchstem Niveau. Dem Wintergast bietet sich eine schier endlose Liste an beein- druckenden Aktivitäten:

■ Skifahren / Tiefschneehang, Kinderland, blaue, rote oder schwarze Abfahrten ■ Snowboarden / Shredder-Spaß auf 20 Obstacles mit easy-, medium- oder pro-lines ■ Heliskiing / blauer Himmel, glänzendes Weiß, unberührt und klar ■ Schneeschuhwandern / 40 Kilometer Winterwanderwegenetz fernab der Pisten ■ Langlauf / 27 Kilometer bestens präparierte, abwechslungsreiche Loipen ■ Indoor / Fitness- und Vitalbereiche, Wellness, Kletterhallen, Bowlingbahnen ■ uvm.

Mit der Arlberg Card können 97 Lifte und Bahnen, 340 Kilometer Skiabfahrten und 200 Kilometer hochalpine Tiefschneeabfahrten auf dem gesamten Arlberg (Lech-Zürs, Warth-Schröcken, Stuben, St. Christoph und St. Anton) genutzt werden.

Arlberg Alpin Aparts » SEITE 7 Arlberg Alpin Aparts » SEITE 8 Arlberg Alpin Aparts » SEITE 9 Arlberg Alpin Aparts » SEITE 10 Arlberg Alpin Aparts » SEITE 11 Immobilien-Traum-Anleihe im 5-Sterne Skigebiet.

Die Arlberg Alpin Aparts entstehen in einer Region mit nachhaltig wachsendem Touris- mus. Der Arlberg und die Region Hochtannberg sind bei Besuchern aus den umliegenden Städten sowie weit über die Grenzen Österreichs hinweg beliebt.

Hier finden Reisende aller Altersklassen ihren perfekten Platz für die Urlaubszeit. Dies beschert den ansässigen Beherbergungsbetrieben eine durchgängige Saison und eine Bettenauslastung von über 50 %.

Die begehrten, jedoch raren Bauplätze treiben die Immobilienpreise stetig weiter nach oben. Dies wird durch die neue Anbindung an das Skigebiet Lech-Zürs nochmals inten- siviert. Die neue Seilbahnverbindung wird stärker frequentiert als angenommen. Dies resultiert einerseits aus der Beliebtheit der Skiregionen, andererseits aus dem Zusam- menschluss der zwei international bekannten Skiregionen Lech-Zürs und Warth- Schröcken, womit nunmehr das größte Skigebiet Westösterreichs geschaffen wurde. Zudem sind erstmals mit der Arlberg-Card sämtliche 340, über den gesamten Arlberg verteilte und bestens präparierte, Pistenkilometer befahrbar.

Das angeschlossene 4-Sterne Hotel bewirtet die Apartments ganzjährig, wodurch eine hohe Kapazitätsauslastung und Profitabilität erreicht wird. Durch die im Hotelverbund entstehenden Wellness- und Freizeitmöglichkeiten wie Sauna, Swimmingpool, Klettergar- ten, Kinder-Freizeitraum werden zusätzliche Faktoren für die Wertbeständigkeit geschaf- fen.

Der im angeschlossenen Hotel beherbergte, gemütliche Frühstücksraum und das hervorragende Restaurant bieten den Gästen kulinarische Highlights über den gesamten Aufenthalt hinweg.

Die Arlberg Alpin Aparts werden größtenteils von lokalen Unternehmen mit starkem Augenmerk auf ökonomische und ökologische Gesichtspunkte geplant und gebaut. Zum Einsatz kommen nur hochwertige Materialien, die von einem renommierten Apartment- haus erwartet werden und auch Langlebigkeit weit über die Finanzierungsphase hinaus versprechen.

Investieren Sie in Betongold am Skigebiet Lech-Zürs & Warth-Schröcken und profitieren Sie in den nachfolgenden Jahren von solide ansteigenden Immobilien- preisen am Arlberg.

Arlberg Alpin Aparts » SEITE 12 VORTEILE & FACTS

■ 89 exklusive Apartments von 30 bis 103 m²

■ ganzjährig bewirtet und gepflegt über ein renom- miertes 4-Sterne Hotel im Verbund

■ sonnige Süd-Ost Hanglage auf 1.495 m mit Blick auf eine imposante Alpinlandschaft

■ mit direktem Zugang zum weltweit besten Skige- biet über eine neue Seilbahn

■ gelegen mitten in einer international ganzjährig beliebten Ferienregion

■ nach 6 Jahren wandelbar in Eigentum mit Nut- zungsrecht und attraktiven Mieteinnahmen

■ steigender Wert der Immobilie (Schröcken dzt. ca. € 8.500/m² - Lech im Vergleich dzt. ca. € 20.000/m²)

Arlberg Alpin Aparts » SEITE 13 Mit bestem Dank an unsere Quellen

warth-schroecken.com skiarlberg.at regiobregenzerwald.at tannberg.info Statistik Gewinn (1/14 Heimkehrschwung) Neue Zürcher Zeitung (17/1/2014 Vergnügen in Schneeweiss) Focus Online (22/3/2013 Warth – Der letzte Geheimtipp am mondänen Arlberg) Vorarlberger Nachrichten

Seite 4: Alpe Rautz / Arlberg – Josef Mallaun / Vorarlberg Tourismus Seite 4: Skigebiet Arlberg – Sepp Mallaun / Vorarlberg Tourismus Seite 4: Winterwandern am Hochtannberg, Hintergrund Widderstein – Kevin Artho / Vorarlberg Tourismus Seite 6: Kanisfluh/Bregenzerwald – Florian Strigel / Vorarlberg Tourismus Seite 6: Kanutour – Harald Lohninger / Time4U Seite 6: Wandern im Bregenzerwald – Andreas Gaßner / Vorarlberg Tourismus Seite 7: Stuben am Arlberg – Josef Mallaun / Vorarlberg Tourismus Seite 7: Skigebiet Warth-Schröcken – walser-image.com / Vorarlberg Tourismus Seite 7: Langläufer in Zug bei Lech/Arlberg – Josef Mallaun / Vorarlberg Tourismus Seite 12: Sommer Warth-Schröcken – Warth-Schröcken Tourismus Seite 14: Skigebietsverbindung Warth-Schröcken – Warth-Schröcken Tourismus Seite 15 : Pisten Warth-Schröcken – Warth-Schröcken Tourismus Visualisierungen, Illustrationen und Fotos – Duncrow Webcreations Gemälde in den Visualisierungen – Elfi Pultar

Arlberg Alpin Aparts » SEITE 14 HIERHER GEHÖRT MEIN HERZ !

Blick auf die Arlberg Alpin Aparts, Schröcken

Arlberg Alpin Aparts » SEITE 15 NOTICE TO EUROPEAN ECONOMIC AREA INVESTORS

In relation to each member state (each, a „Relevant Member State“) of the EEA which has implemented Directive 2003/71/EC as amended (the „Prospectus Directive“), each Holder has represented and agreed that with effect from and including the date on which the Prospectus Directive is implemented in that Relevant Member State (the „Relevant Implementation Date“), it has not made and will not make an offer of Bonds to the public in that Relevant Member State other than:

a. to any legal entity which is a qualified investor as defined in the Prospectus Directive; b. to fewer than 100 or, if the Relevant Member State has implemented the relevant provision of the 2010 PD Amending Directive, 150, natural or legal persons (other than qualified investors as defined in the Prospectus Directive), as permitted under the Prospectus Directive; or c. in any other circumstances falling within Article 3(2) of the Prospectus Directive; provided that no such offer of the Bonds shall require the publication of a prospectus pursuant to Article 3 of the Prospectus Directive or supplement a prospectus pursuant to Article 16 of the Prospectus Directive other than in reliance of Article 3(2)(b).

For the purposes of this provision, the expression an „offer of Bonds to the public“ in relation to any Bonds in any Relevant Member State means the communication in any form and by any means of sufficient information on the terms of the offer and the Bonds to be offered so as to enable an investor to decide to purchase or subscribe to the Bonds, as the same may be varied in that Relevant Member State by any measure imple- menting the Prospectus Directive in that Relevant Member State and, for the avoidance of doubt, the expression „Prospectus Directive“ means Directive 2003/71/EC (and amendments thereto, including the 2010 PD Amending Directive, to the extent implemented in the Relevant Member State) and includes any relevant implementing measure in each Relevant Member State and the expression „2010 PD Amending Directive“ means Directive 2010/73/EU.

Each subscriber for or purchaser of the Bonds in the offering located within a member state of the EEA will be deemed to have represented, ack- nowledged and agreed that it is a “qualified investor” within the meaning of Article 2(1)(e) of the Prospectus Directive. The Issuer will rely upon the trust and accuracy of the foregoing representation, acknowledgement and agreement.

HUMML Schmid & Partner*

PROJEKTMANAGEMENT

BERATUNG

IMMOBILIEN

Projektmanagement

Arlberg Alpin Aparts » SEITE 16

Information & Beratung

Arlberg Alpin Aparts Plus GmbH Nesslegg 38 A 6888 Schröcken t +41 (0)71 505 75 52 f +41 (0)71 505 75 50 m [email protected] w www.ArlbergAlpinAparts.com

Private Placement: nur für qualifizierte Anleger