<<

Mit Neuinterpretationen von Songs aus seiner Zeit bei den Scorpions tritt im Hebst in Hannover im MusikZentrum auf.

Scorpions-Songs neu interpretiert Uli Jon Roth bringt Solo-Album im MZ auf die Bühne

12. März 2015, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Zwischen 1973 und 1978 war der Gitarrist Uli Jon Roth bei den hannoverschen Hardrock- Größen Scorpions aktiv. Auf einigen Alben aus dieser Ära befinden sich auch zahlreiche Kompositionen des weltweit einflussreichen Rock-und Fusion-Musikers. Mit „Scorpions Revisited“ hat er kürzlich ein Solo-Album mit Neuinterpretationen einiger Scorpions- Songs veröffentlicht. Im Oktober wird Roth damit in Hannover im MusikZentrum auftreten. Bei den Scorpions war der virtuose und innovative Musiker nicht nur als Gitarrist aktiv, zahlreiche Songs aus den Alben, die, die Band zwischen 1973 und 1978 herausbrachte, stammen aus seiner Feder oder wurden von ihm mitkomponiert. Dazu zählen neben „“ und „“, bei denen er als Songwriter in besonders starkem Maße beteiligt war, auch „“ und „“.

Vor rund zwei Jahren, als Uli Jon Roth in Erinnerungen an seine Zeit bei der weltweit erfolgreichen Hardrock-Band aus Hannover schwelgte, kam ihm die Idee, ein Solo-Album mit Neuinterpretationen von seinen Lieblingssongs aus seiner Zeit bei den Scorpions zu produzieren. Die Doppel-CD „Scorpions Revisited“ wurde live in Hannover aufgenommen.

Wenn Uli Jon Roth am 9.Oktober in Hannover im MusikZentrum auftritt, stehen diese Neuinterpretationen von Scorpions-Songs im Mittelpunkt, es ist aber davon auszugehen, dass der als besonders einfallsreich, gefühlvoll und filigran agierende Gitarrist noch einige weitere

12. März 2015 1/2 © Rockszene.de 2021 Spezialitäten für ein vermutlich zahlreich anwesendes Publikum bereit hält.

Uli Jon Roth ist auch dafür bekannt, als Gitarrist und dabei vor allem mit der von ihm entwickelten „Sky “, auf einzigartige Weise Rock mit klassischer Musik zu verbinden.

Der Vorverkauf für das Konzert mit dem Gitarren-Meister am 9.Oktober im MusikZentrum hat begonnen.

Links:

www.ulijonroth.com www.livingconcerts.de

Ähnliche Artikel auf Rockszene.de:

Der Soundtrack zum Mauerfall(21.08.2020) Multimediales Soloprogramm(13.12.2019) Glückwünsche und besondere Leckerei(21.12.2018) Bunt, Wild, Frei? Hannover und die 1970er Jahre(05.08.2017) „Die Oper ist demokratischer geworden“(17.07.2017)

© Copyright: Die Texte und die Fotos in diesem Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Weitere Infos + Nutzungsbedingungen im Impressum

12. März 2015 2/2 © Rockszene.de 2021