Reisebericht – März 2017

-Bericht von Sarah Chyla-

Ich war im Traumland der Fantasie, der magischen Welt die nicht nur Kinderaugen zum Strahlen bringen! Im Disneyland Paris !!!

Von der Vorfreude her, war ich sicher noch viel aufgeregter als mein Sohn (5 Jahre). Mit der Germanwings/Eurowings oder der Air France gibt es tolle Direktflüge ab Hamburg nach Paris. Der Magical-Shuttle holt einen von Termin 1 oder 2 ab, dann noch ca. eine Stunde gespannt im Bus die Aussicht genießen und schon ist man da.

Gleich im Hotel wurde ich vom Disney-feeling erfasst. Egal in welcher Unterkunft ihr von Disney seid, überall versprüht es seinen Glanz. Wir waren im „Disney´s New York“ da die Parks von hier aus Fußläufig zu erreichen sind. Genauso wie das „Disneyland Park Hotel“ und „Newport Bay“ . Alle anderen haben einen kostenfreien Shuttle.

Schon beim Einchecken haben die Mitarbeiter des Hotels mit meinem Sohn quatsch gemacht. Zum Beispiel so gesprochen wie Donald Duck. Da es erst 11 Uhr war, haben wir die Koffer dort gelassen und sind zum Mittagessen, im bereits vorreservierten, Restaurant gegangen. Die reservierbaren Restaurants würde ich immer (!!) vorher telefonisch reservieren. Wir waren 6 Personen, es ist nicht leicht, ohne Reservierung etwas Nettes zu finden. Entweder man wird weiter geschickt oder man muss relativ lang warten.

Mit vollem Bauch ging es daran, das Disney-Village zu erkunden. Dies liegt vor den Parks und bietet viele Möglichkeiten zum Essen, Trinken, Shoppen und zum Spielen.

Danach gingen wir zurück zum Hotel (ganze 5 Minuten zu Fuß), unsere Koffer wurden auf unser Zimmer gebracht. Nach einer kurzen Dusche und frischen Klamotten ging es wieder in den Disney-Park. Mit dem Disneyland Railroad haben wir uns einen gewissen Überblick beschafft. Lange haben wir es aber nicht ausgehalten, wir mussten Aussteigen und den Park direkt erkunden. Hier ein paar Attraktionen die, wie ich finde, nicht fehlen dürfen:

Disney Park:

- Autopia - Buzz Lightyear Laser Blast (ich habe gerade mal 16.000 Punkte geschafft… wer schafft mehr?  ) - Alice´s Cuious Labyrinth - Peter Pan´s Flight (zum Träumen… ich habe mich gefühlt wie ein verwunschenes Kind, Fliegt einfach vorbei am zweiten Stern rechts und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung in dieses wunderbare Land, denn wer einmal dort war, dessen Herz wird immer jung bleiben!) - Indiana Jones - Big Thunder Mountain - Phantom Manor (uhhh hier wird es gruselig)

Walt Disney Studios Park

- Crush´s Coaster (keine Loopings, aber zu 90% Dunkel und vielleicht nicht für jedes Kind geeignet welches die Voraussetzungen erfüllt) - Quatre Roues Rallye - Ratatouille: Das Abendteuer (hier werdet ihr geschrumpft, bis ihr so klein seid wie eine Ratte…. Aber Vorsicht, es gibt Menschen, die mögen keine Ratten und ganz besonders nicht in der Küche… seid lieber schnell) - RC Racer - The Twilight Zone Tower of Terror (nichts für schwache Nerven, aber seeeeehr lustig)

Fragt auf jeden Fall gleich im Hotel nach, wann welche Shows stattfinden! In den Parks wird nur durchgegeben: Die Elsa Show fängt in 10 Minuten an! Auch wann ihr Wo, welchen Charakter treffen könnt, solltet ihr vorher wissen 

Auch zu den einzelnen Hotels und Restaurants kann ich noch eine Menge sagen.

Ihr reist mit kleineren Kindern? Nehmt einen Buggy mit  Meiner braucht eigentlich auch keinen mehr, aber man läuft sooo viel, da tun auch die kleinen Füße weh. Natürlich kann man sich auch vor Ort einen Buggy mieten, allerdings für 20€ pro Tag.

Bevor ihr die Reise antretet, ladet euch die Disneyland-App runter! Das ist nicht nur ein Lageplan, mit GPS zeigt diese App euch genau an, wo ihr gerade seid. Die Wartezeiten werden auch angezeigt, sodass wir immer wussten, zu welchen Attraktionen wir besser jetzt gehen und zu welchen später.

Noch mehr Fotos und Videos findet ihr auf unserer Reisebüro Rosengarten Facebook-Seite!