PRESSEMITTEILUNG Köln 19.03.2012

Abtanzen im April: Top-Musiker rocken die Alte Schalterhalle in Solingen

Am 9. April dürfen sich Musikfans erneut auf ein unfassliches Musikerlebnis bei WOLF CODERAs SESSION POSSIBLE ins Solingen freuen.

Live und hautnah erlebbar steht wieder ein buntes und facettenreiches Ensemble internationaler Spitzenmusiker auf der Bühne im alten Solinger Bahnhof.

Die X Factor-Gewinnerin Edita Abdieski alias Edita Shain wird das Publikum mit ihrer Stimme verzaubern. Dank ihres „gewissen Etwas“ hat sie schon viele Menschen in ihren Bann ziehen können. Sie erhielt einen Plattenvertrag bei Sony BMG, veröffentlichte Ende 2010 ihre erste Single und wurde 2011 beim DIVA Award – dem Deutschen Entertainment Preis – als „Talent of the Year“ ausgezeichnet.

Doch das ist noch nicht alles – am 09. April wird der in Kansas City, USA, geborene Charles Simmons mit seiner unver- kennbaren Stimme die Herzen der Solinger erobern. Der heute 40- jährige Sänger, Songwriter und Produzent, der sein angeborenes Talent mit einer Ausbildung in klassischer Musik ausbaute, ist ein wahres Multitalent. Es gibt kaum ein Feld in der Musikbranche das er noch nicht bearbeitet hat: So hat er schon einen Song der Langnese-Eiswerbung gesungen, hatte eine Band mit den Jungs von Guano Apes und tritt mit internationalen Künstlern wie Mary J. Blige, Sonique, Xavier Naidoo oder den Backstreet Boys auf. Aufmerksamkeit in der breiteren Öffentlichkeit erlangte der herausragenden Sänger bei „The Voice of Germany“ auf Pro / Sat.1, wo er sich bis in die 2. Live-Shows vorgesungen hat.

Besonders freuen dürfen sich die Solinger auf den Auftritt von Jon Rosenau. Der Tour-Gitarrist von Shakira, der auch schon mit anderen internationalen Stars wie Anastacia und auf der Bühne stand, wird seine Künste am Saiteninstrument zum Besten geben. Der leidenschaftliche Musiker siedelte mit 23 Jahren ins Profilager über und spielt seitdem erfolgreiche Tourneen, hat auf zahlreichen CD Produktionen mitgewirkt und agiert in seinem Tonstudio nicht nur als Musiker, sondern auch als Produzent und Songwriter für internationale Künstler.

Für ein wahres Feuerwerk an Trommelwirbeln wird Stefan Holl alias Steve J. am Schlagzeug sorgen.

1

Musical Director ist Andreas Recktenwald an den Tateninstrumenten. Er arbeitet u.a. mit Sasha, Sarah Connor, Cosmo Klein und der Kelly Family zusammen und hat ein einzigartiges System zur drahtlosen Echtzeit-Steuerung seiner Keyboards entwickelt.

Am E-Bass wird Martin Zänder die Saiten zum Schwingen bringen. Martin ist Bandmitglied von Daniel Schumacher, dem Gewinner der sechsten Staffel von DSDS und auch als Studio- und Live-Bassist in zahlreichen Projekten unterschiedlichster Stilrichtungen tätig.

Und natürlich: Wolf Codera selbst – kaum ein anderer spielt Klarinette und Saxophon mit so viel Wärme und Ausdruck wie der „virtuelle Dirigent“ der Session Possible.

Beginn der Veranstaltung ist 20.00 Uhr, Einlass um 19.00 Uhr. Karten zu 17 Euro sind im Steinhaus, bei der Bäckerei Daun und in den Geschäftsstellen des Solinger Tageblattes erhältlich. Inhaber der ST-Card erhalten einen Vorverkaufsrabatt von 5 Euro pro Ticket. An der Abendkasse kosten die Eintrittskarten generell 19 Euro - es wird kein ST-Card-Rabatt gewährt.

2