<<

Bills holen als neuen Offensive-Coordinator

Kommt mit Brian Daboll der Erfolg nach Buffalo? Hoffen könnte man es zumindest, denn Daboll gewann in den letzten 11 Monaten sowohl den Super- Bowl als auch die College National Championship. Im letzten Super-Bowl Sieg war Brian Daboll noch TE-Coach der , bevor er sich als Offensive-Coordinator dem Team von Headcoach bei der Alabama Crimson Tide anschloss. Doch nach nur einem Jahr bei der Crimson Tide verlässt Brian Daboll Alabama auch schon wieder und kehrt in die NFL zurück.

Dabolls Offensive Game-Plan verhalf Alabama zu einem dramatischen Comeback in der zweiten Halbzeit. Nachdem Freshman- von Saban und Daboll ins Team geschmissen wurde, kam die Crimson Tide nach einem 10 Punkte Rückstand eindrucksvoll zurück und konnte das Championship Spiel in der Overtime schließlich noch für sich entscheiden. Tagovailoa glänzte mit drei Touchdown-Pässen einschließlich eines 41 Yard-Passes welcher zum Sieg führte. Saban holte seinen 6ten nationalen Titel und den 5ten mit Alabama. Daboll führte die Crimson Tide mit durchschnittlich 37,1 Punkte pro Spiel auf den national 15. Platz.

Daboll kann aber auch bereits auf eine 17 jährige Karriere als NFL-Coach zurück blicken. Ganze 11 davon hat er bei den New England Patriots unter verbracht. Bei den Patriots gewann er 5 Super-Bowls und war als Defensive- Assistant, Wide-Receiver Coach, Offensive-Assistant und Tight-End Coach aktiv. Aber auch als Offensive-Coordinator kann Brian Daboll schon NFL-Erfahrung nachweisen. So war er bereits Offensive-Play-Caller bei den (2009-2010), den (2011) und den (2012).

Daboll selbst spielte 2 Jahre College Football als Starter bei der University of Rochester.