5$'7285,4XHOOHQWDO5DGWRXU 4

Strecke und Länge - Brodhagen - - - Glashagen - Hohenfelde - - Brusow - Kröpelin - Hundehagen - Reddelich - Steffenshagen - Brodhagen - Bad Doberan ca. 36 km Streckenverlauf: Bad Doberan Bahnhof Markt Neue Reihe Rad- und Reitweg entlang des Kellerswaldes in Richtung Bollhagen/Brodhagen, am Waldrand links halten auf asphaltiertem Radweg nach Brodhagen Mitte des Dorfes rechts abbiegen nach Steffenshagen links abzweigen nach Reddelich durch den Ort hindurch fahren Querung der B 105 Dorfstr. nach Glashagen kurzes Stück in Richtung Stülow rechts abbiegen nach Glashagen Ausbau Abstecher zur Künstlerkolonie Abzweig ins Quellental Hohenfelde rechts halten in Richtung Retschow durch den Ort Retschow hindurch, am Ende rechts halten auf Betonspurbahn nach Brusow Brusow Kröpelin in Kröpelin Richtung Steffenshagen / Hundehagen halten Hundehagen/Kreuzung rechts abbiegen in Feldweg nach Reddelich in Reddelich links abbiegen nach Ober Steffenshagen rechts abbiegen nach Brodhagen Doberaner Weg Neue Reihe Markt Bahnhof Wegverhältnisse: Streckenführung überwiegend auf ruhigen, befestigten Strassen mit guter Oberflächenqualität;

Ausnahmen: schmaler, unbefestigter Wanderpfad durchs Quellental; Kopfsteinpflaster Ortsdurchfahrt Retschow; wassergebundener Weg mit mittelgroben Schotter zwischen Hundehagen - Reddelich Sehenswertes an der Strecke: Strecke mit abwechslungsreicher, besonders reizvoller Landschaft

Steffenshagen: Bockwindmühle; Museumshof Reddelich: Bauernscheune, alte Bauwerke Glashagen Ausbau: Künstlerkolonie, Keramikwerkstatt; Studioglashütte; Schmuckatelier Quellental: Tempel im Quellental, landschaftlich besonders reizvolles Gebiet Retschow: Gutshaus; gotische Backsteinkirche; Denkmalhof; interessanter Ort Kröpelin: Galerieholländermühle; frühgotische Backsteinkirche; Stadtmuseum Bad Doberan: Münster, Molli-Bäderbahn, Museum; interessante Stadt Gastronomie (Auswahl): Bad Doberan, Reddelich, Kröpelin: verschiedene Möglichkeiten Hohenfelde: Ausflugsgaststätte "Quellental" Galshagen Hof: Töpfereicafé Fahrradservice: Bad Doberan; Kröpelin

Amt -Salzhaff, Panzower Landweg 1, 18233 Neubukow Tel: 038294 - 7 02 10, Fax: 03824 - 7 02 55 http://www.touren-kuehlung-salzhaff.de