<<

Ende Oktober veröffentlicht die kanadische Band ihr erstes Greatest Hits-.

Reihenweise Hits Billy Talent veröffentlichen Best Of-Album

03. Oktober 2014, Von: Redaktion, Foto(s): Dustin Rabin

Nach 20 Jahren ist es nun auch im Hause der kanadischen Punkrock-Band Billy Talent an der Zeit, ein Greatest Hits-Album zu veröffentlichen. Mit fünf Alben ist dafür auch reichlich Material vorhanden. Das Album, das schlicht und einfach auf „HITS“ getauft wurde, erscheint pünktlich zu Halloween am 31. Oktober. Erst im vergangenen Jahr feierten Billy Talent das zehnjährige Jubiläum ihres selbstbetitelten Debütalbums, zuvor waren sie seit 1993 unter dem Namen Pezz unterwegs und haben 1999 bereits das Album „Watoosh!“ veröffentlicht.

Unter dem Namen Billy Talent feierten die Kanadier besonders seit 2006 große Erfolge mit der Veröffentlichung ihres zweiten „Billy Talent II“, das sich in Deutschland und Kanada auf dem ersten Platz der Albumcharts platzierte.

Auch die beiden Nachfolger „Billy Talent III“ und „Dead Silence“ landeten sowohl in Kanada als auch in Deutschland auf dem ersten bzw. zweiten Platz der Albumcharts. Grund genug für Billy Talent, nun, zwei Jahre nach der letzten Veröffentlichung, ein Greatest Hits-Album herauszubringen.

Dieses Album hört – schlicht wie auch die anderen Alben – auf den Namen „HITS“. Neben 12 Hits der Band wird „HITS“ außerdem zwei neue Songs enthalten. Einer trägt den Titel „Kingdom Of Zod“, der bereits im Vorfeld veröffentlicht wurde.

Auf ihrer Website (Link siehe Infokasten) öffnen Billy Talent außerdem täglich eine Schatztruhe, in

03. Oktober 2014 1/2 © Rockszene.de 2021 denen sie das Tracklisting in Form kleiner Clips und Geschichten zu den jeweiligen Songs enthüllen.

Links:

www.billytalent.com

Ähnliche Artikel auf Rockszene.de:

Sechs Abende in zwei Städten(07.02.2020) „Diese kleine alte Band aus Texas“(29.01.2020) Schlechter Anfang, gutes Ende(16.08.2019) Ein musikalischer Gruß an Dream Theater(26.07.2019) Als Sensenmänner bedingt erfolgreich(19.02.2019)

© Copyright: Die Texte und die Fotos in diesem Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Weitere Infos + Nutzungsbedingungen im Impressum

03. Oktober 2014 2/2 © Rockszene.de 2021