Ravens holen Yannick Ngakoue von den Vikings

Die Baltimore Ravens erwarben Yannick Ngakoue von den als Gegenleistung für einen 3rd Round Pick im NFL Draft 2021 und einen Conditional Draft Pick in Runde 5 im Jahr 2022. Das teilten Quellen Adam Schefter von ESPN mit.

Ngakoues Zeit bei den Vikings dauerte nur sechs Spiele, nachdem ihn die Jacksonville Jaguars in dieser Offseason nach Minnesota geschickt hatte. Ngakoue kostete die Vikings einen 2nd Round Pick im Draft 2021 und einen Conditional Draft Pick in Runde 5 im Jahr 2022. Der Star Pass-Rusher wird in den nächsten 24 Stunden nach Baltimore fliegen, um die COVID-19 Tests über sich ergehen zu lassen, damit er am kommenden Sonntag gegen die spielen kann. Die Ravens haben diese Woche ihr Bye.

Ngakoue ist seit einiger Zeit ein Ziel von General Manager Eric DeCosta, immerhin hat Baltimore in den letzten Monaten mehrmals versucht, ihn für sich zu gewinnen.

“Wir freuen uns, Yannick Ngakoue in unsere Footballmannschaft aufzunehmen”, sagte DeCosta. “Er ist ein aufregender Spieler und ein gefährlicher Pass-Rusher, der uns besser macht.”

Ein stärkerer Pass-Rush wurde als großes Bedürfnis der Ravens angesehen, obwohl sie mit 22 Sacks den zweiten Platz in der Liga belegen.

Der 25-Jährige hat in sechs Spielen bei den Vikings fünf Sacks gemacht. Seit seinem Eintritt in die NFL hat er jedes Jahr mindestens acht -Takedowns gesammelt. Jaguars traden Ngakoue zu den Vikings

Die Jacksonville Jaguars haben sich mit den Minnesota Vikings geeinigt. Die Jaguars tauschen den Defensive End Yannick Ngakoue gegen einen Second Round Pick 2021 und einen conditional Fifth Round Draft Pick 2022.

Die 5. Runden Pick könnte zu einem 3rd Round Pick werden, wie ESPN berichtet.

Während der Deal noch nicht offiziell bestätigt wurde, schien Ngakoue die Neuigkeiten am Sonntagabend auf Twitter zu bestätigen. https://twitter.com/YannickNgakoue/status/1300218990174838796 Ngakoue, der sich nach Erhalt der Franchise-Tags in Höhe von 17,78 Millionen Dollar von den Jaguars ferngehalten hat, muss die einjährige Verlängerung unterzeichnen, um den Trade zu ermöglichen. Da die Frist für eine Vertragsverlängerung im Juli abgelaufen ist, haben die Vikings erst nach der Saison die Möglichkeit, ihren neuen Defense Star mit einem langfristigen Vertrag zu binden.

Mittlerweile besitzt Jacksonville in den ersten beiden Runden des Drafts 2021 vier Picks, darunter die Auswahl der Los Angeles Rams in der ersten Runde aus dem Jalen Ramsey Trade.

Ngakoue, ein 3rd Round Pick im Jahr 2016, war in den letzten vier Seasons einer der effektivsten Pass- Rusher der Liga. Der 25-Jährige hatte beeindruckende 37,5 Sacks und 14 erzwungene Fumbles gesammelt. Ngakoue hofft mit neuem Agent seinen Trade zu erzwingen

Yannick Ngakoue hat sich von seinem Agenten getrennt, während er weiterhin einen Trade weg von den Jacksonville Jaguars fordert.

Ngakoue hat seine Franchise-Tag Verlängerung nicht unterschrieben und muss erst noch am Jaguars Trainingscamp auftauchen, obwohl er vertraglich nicht dazu verpflichtet ist.

Der Defensive End hat seine Forderung nach einem Trade vom Beginn der Offseason nicht zurückgenommen und plant auch in naher Zukunft nicht zu unterschreiben. Der einstige Third Round Pick hat Berichten zufolge sogar Vertragsdiskussionen mit anderen Teams geführt und ist offen auch unter der Franchise Tag für ein anderes Team zu spielen.

Trotz Ngakoues Wunsch Jacksonville zu verlassen, sind die Jaguars nicht bereit, ihn in dieser Offseason gehen zu lassen.

Headcoach Doug Marrone sagte im Juli, dass er in letzter Zeit keinen Kontakt zu seinem Star Pass Rusher hatte. Dak zählt zu jenen Spielern, die unter der Franchise Tag spielen werden

Die Zeit zur Verlängerung von Spielern mit der Franchise-Tag lief am Mittwoch für NFL Teams ab. Die meisten erfahrenen getaggten Spieler werden wohl auch unter dieser Tag spielen, bevor sie in der nächsten Offseason womöglich auf den freien Markt kommen.

Die COVID-19-Pandemie wirkte sich eindeutig auf die Fähigkeit der Teams aus, einen mehrjährigen Vertrag auszuarbeiten. Von den 14 Spielern, die im März mit der Tag belegt wurden, haben 12 keinen Deal erzielt. Derrick Henry und Chris Jones sind die einzigen Spieler, die einen langfristigen Vertrag aushandeln konnten. Quarterback Dak Prescott von den Dallas Cowboys muss nun ebenfalls unter der Franchise Tag spielen. Berichten zufolge waren die beiden Parteien seit dem finalen Angebot von Dallas, das Prescott jährlich 33 bis 35 Millionen Dollar eingebracht hätte, nicht mehr in Kontakt, was bedeutet, dass er 2020 31,4 Millionen Dollar verdienen wird. Foto: imago images / Icon SMI Yannick Ngakoue ist der einzige Spieler, der seinen Franchise-Tag Vertrag noch nicht unterschrieben hat, da der Star Pass-Rusher nach einem Weg (Trade) um von den Jacksonville Jaguars weg zu kommen sucht. Ein Holdout scheint bevor zu stehen, wenn Ngakoue seinen Wunsch nicht bekommt.

Hier sind einige andere Schlüsselspieler, die keinen neuen Vertrag bekommen haben und 2021 Free Agents werden. Diese Spieler können während der Saison nicht verlängert werden.

Shaq Barrett: Der Pass-Rusher der Tampa Bay Buccaneers wird 15,83 Millionen Dollar verdienen, nachdem er die Liga mit 19,5 Sacks angeführt hat. Er reichte jedoch eine Beschwerde ein, um als Defensive End entschädigt zu werden (17,8 Millionen Dollar). Foto: imago images / Icon SMI AJ Green: Der All-Pro Receiver hat in der letzten Saison keinen Snap gespielt, nachdem er sich im Training mehrere Bänder am Knöchel gerissen hatte. Green, dem im Jahr 2020 17,87 Millionen Dollar verdienen wird, wird eine wichtige Rolle spielen, wenn sich Joe Burrow als neuer Top Quarterback etablieren möchte.

Bud Dupree: Ähnlich wie Barrett reichte Dupree eine Beschwerde ein, um als Defensive End eingestuft zu werden. Wenn er dieses Verfahren verliert, wird der einstige First Round Pick 15,83 Millionen Dollar verdienen, nachdem er 2019 mit 11,5 Sacks einen persönlichen Rekord aufgestellt hat.

Leonard Williams: Die New York Giants haben Williams im vergangenen Oktober von den New York Jets im Austausch für Picks der dritten und fünften Runde erworben. Der einstige First Round Pick sorgte bei seinem neuen Team nicht für Furore, aber die Giants sehen ihn als talentierten Verteidiger, und sie wollen sicherlich eine Rendite erzielen, nachdem sie durch den Trade in ihn investiert haben. Williams wird in diesem Jahr 16,13 Millionen Dollar verdienen.

Anthony Harris: Die Minnesota Vikings und Giants haben Berichten zufolge einen Trade rund um ihn besprochen, nachdem er getaggt wurde, aber Harris Team schätzte ihn zu sehr um diesen dann tatsächlich einzugehen. Er wird stattdessen 11,44 Millionen Dollar verdienen.

Die verbleibenden Franchise-Tag Spieler – Justin Simmons, Joe Thuney, Hunter Henry, Brandon Scherff und Matt Judon – haben ihren Tag mit wenig Widerstand unterschrieben und werden die einjährige Verlängerung ausspielen. Foto: imago images / Icon SMI Die Cardinals platzierten die Transition Tag auf Kenyan Drake. Seine Frist für die Unterzeichnung eines Vertrags ist somit der 22. Juli. Arizona behält jedoch auch danach weiterhin die exklusiven Verhandlungsrechte.

Jaguars werden Ngakoue taggen | DE hat kein Interesse in Jacksonville zu bleiben

Yannick Ngakoue steht wohl vor dem Aus in Jacksonville. Am Montag twitterte der 24-jährige Pass-Rusher: “Ich habe kein Interesse mehr daran, einen langfristigen Vertrag in Jacksonville zu unterschreiben”.

Dieser Tweet folgte einem Bericht von ESPN,wonach das Team plant, ihn mit der Franchise-Tag zu versehen.

The Jaguars are aware I no longer have interest in signing a long term contract in Jacksonville. Duval, I love you and gave you guys everything I got. I’m thankful for the journey and look forward to continuing my career elsewhere. -91

— Yannick Ngakoue (@YannickNgakoue) March 2, 2020

Die Franchise Tag würde Ngakoue für die Saison 2020 ein Nettogehalt von etwa 19,3 Millionen Dollar einbringen und es denJacksonville Jaguars ermöglichen, sich um einen Trade zu bemühen. Der wahrscheinlich eine große Rendite abwerfen würde.

Die gingen vor der Saison 2019 einen Handel mit einem Third Round Pick und zwei Spieler für Jadeveon Clowney von den Houston Texans ein. Und das Ganze obwohl Clowney in sein letztes Vertragsjahr startete.

Ngakoue hat in jeder seiner vier NFL Seasons mindestens acht Sacks für sich verbuchen können. Gesamt steht er mittlerweile bei 37,5 NFL Sacks.

Seit 2016 hat er nur ein Spiel aufgrund einer Verletzung verpasst.