Funkels Mission Havertz' Siegtor

Total Page:16

File Type:pdf, Size:1020Kb

Load more

30. Mai
2021

Sport

am Wochenende

Havertz’ Siegtor

1:0 – der FC Chelsea ist Champions-LeagueSieger. Das Team des deutschen Trainers Thomas Tuchel gewinnt gegen Manchester City und Pep Guardiola.

Funkels Mission

Mit dem letzten Spiel der Saison rettet Trainer Friedhelm Funkel den 1. FC Köln vor dem Bundesliga-Abstieg. Zweitligist Holstein Kiel schiebt nach dem 1:5 dagegen Frust.

SPORT

Nr. 21 | Sonntag, 30. Mai 2021

Da ist er, der silberne Henkel-Pott! Die Spieler des FC Chelsea hüpfen jubelnd über den Rasen und feiern ausgelassen ihren Triumph gegen Manchester City.

Foto: AFP/Pierre-Philippe Marcou

FC Chelsea und Tuchel am Ziel aller Träume

In Porto entwickelte sich ein spannen-

In einem hochklassigen Champions-League-Finale erzielt Kai Havertz gegen Manchester City das Tor des Tages.

des, sehenswertes Finale zweier Teams mit unterschiedlichen Systemen auf absoluter Augenhöhe und mit starken Spielzü- gen auf beiden Seiten. Rüdiger klärte im homas Tuchel küsste den sil- FC Bayern verloren hatte, mit seinem Strafraum gerade noch rechtzeitig vor bernen Henkelpott und Team im Duell der Taktikmeister verdient Phil Foden (27.). Und dann kam Havertz: überließ seinen Profis um gewann. Der Nationalspieler wurde perfekt von den überglücklichen Kai Ha- Guardiola ließ in der Anfangsphase Mason Mount eingesetzt, legte den Ball vertz den Gang zu den ju- gleich fünf bis sechs Offensive extrem mit etwas Glück an Ederson vorbei und

T

belnden Fans auf der Tribüne. Mit seinen hoch attackieren. Gündogan ordnete das schob mit links ins beiden Töchtern an der Hand und seiner Spiel der Cityzens im zentralen Mittelfeld leere Tor ein. Tuchel Frau Sissi genoss der deutsche Trainer und war zugleich erste Absicherung für ballte jubelnd beide seinen größten sportlichen Triumph. die Defensive. Der Brasilianer Fernandin- Hände zu Fäusten.

„Ich laufe wie durch einen Film. Meine Kinder sind hier, meine Frau, meine Eltern.“

  • Dank Tuchels brillanter Taktik und Ha- ho, der erst in der zweiten Hablzeit kam
  • Die
  • Defensive

vertz’ Siegtor entzauberten die Blues am (64.), und der Spanier Rodri saßen über- arbeitete auch im Samstagabend in einem intensiven engli- raschend zunächst auf der Bank. Wieder Anschluss hochkonschen Endspiel von Porto das von Pep hatte Guardiola in einem enorm wichti- zentriert, im MittelGuardiola trainierte Manchester City und gen Spiel die Ausrichtung seiner Mann- feld der Blues zeigte feierten den großen Triumph in der schaft umgekrempelt. Tuchel konterte N’Golo Kanté ein Champions League. „Ich laufe wie durch mit einer darauf perfekt abgestimmten starkes Spiel. Und einen Film“, sagte Taktik, er ließ sein Team lauern – und die Vorzeichen für

Thomas Tuchel,

Trainer FC Chelsea

Oh no! ManCity-Coach Pep Guardiola kann es nicht fassen.
Völlig losgelöst: Chelsea-Coach Thomas Tuchel.

„Ich danke meiner

Foto: AFP/Carl Recine

Tuchel sehr emotio- setzte auf Tempo und überfallartige Spiel- City wurden nicht

Foto: AFP/Pierre-Philippe Marcou

nal: „Meine Kinder züge. Nach einem Fehler der City-Abwehr besser: Nach einer Stunde musste Spielsind hier, meine kam Werner zum Abschluss, scheiterte macher Kevin De Bruyne in Folge eines Frau, meine Eltern. aber an Torwart Ederson (14.), Sekunden Zusammenprall mit Rüdiger, der dafür Meine Oma schaut später traf der deutsche Nationalspieler Gelb sah, ausgewechselt werden. Der Belzu Hause zu und ist nur das Außennetz (15.). Tuchel klatschte gier verließ unter Tränen den Platz.

Familie. Ich weiß nicht, was ich sagen soll.“

über 90! Für die alle an der Seitenlinie energiegeladen Beifall Wenig später wechselte Tuchel Werner ist das jetzt. Und für und animierte die Fans auf den Tribünen aus (66.), Christian Pulisic kam. Der US-

Kai Havertz,

unsere Fans.“
Der Nationalspieler Havertz erzielte dion sorgten nach monatelanger Corona- ce auf das 2:0. Chelsea lauerte nun auf zu mehr Unterstützung.
Die 14 110 Zuschauer im Drachensta- nach Zuspiel von Havertz die große Chan-
Amerikaner vergab in der 73. Minute

Chelseas Torschütze

in der 42. Minute das bislang wichtigste Tristesse in der Champions League von den womöglich entscheidenden Konter, Tor seiner Karriere zum 1:0(1:0)-End- Beginn an für echte Final-Atmosphäre. City kam zunächst nicht oft genug vor das stand und ließ auch seine DFB-Teamkol- Schon weit vor dem Spiel hatten sich eng- Tor der Blues. Für die Schlussphase legen Timo Werner und Antonio Rüdiger lische Fans in himmel- oder dunkelblauen brachte Guardiola den argentinischen jubeln. „Ich danke meiner Familie. Ich Trikots in den Gassen der Hafenstadt auf Stürmer Sergio Agüero, der seine letzten weiß nicht, was ich sagen soll“, sagte Ha- das Endspiel eingestimmt, Corona-Regel Minuten im City-Trikot erlebte. vertz, ehe das Interview von Chelsea-Ka- wurden dabei längst nicht immer eingepitän César Azpilicueta gesprengt wurde, halten. In der Arena galten strenge Re-

dpa

SO HABEN SIE GESPIELT

der den Deutschen für dessen Mentalität geln, die Fans wurden so gut es ging mit

  • Abstand auf den Rängen verteilt.
  • lobte und umarmte.

Guardiola ging während des Chelsea-

Manchester City Ederson – Walker, Stones,

An der Seitenlinie riefen Guardiola Ruben, Sintschenko – Gündogan – Bernardo
Jubels mit gesenktem Kopf vom Rasen. und Tuchel, der ab der 39. Minute auf den Silva (64. Fernandinho), Foden – De Bruyne Und auch Manchester-Profi Ilkay Gündo- verletzt ausgewechselten Abwehrchef (60. Gabriel Jesus) – Mahrez, Sterling (77. gan wird im Gegensatz zu Havertz und Thiago Silva verzichten musste, gesten- Aguero). Co. geknickt in das Trainingslager zu Joa- reich und laut ihre Anweisungen auf den FC Chelsea Mendy – Azpilicueta, Thiago Silva chim Löw reisen. Der Bundestrainer und Platz. Das Final-Duell der freundschaft- (39. Christensen), Rüdiger – James, Jorginho, die DFB-Auswahl verfolgten keine zwei lich verbundenen Trainer war mit großer Kante, Chilwell – Havertz, Mount (80. KovaWochen vor dem EM-Start in Seefeld vor Spannung erwartet worden - die voraus- cic) – Werner (66. Pulisic).
Tief enttäuscht nach der Pleite gegen den  dem Fernseher das Finale im gut gefüll- gegangenen beiden Pflichtspiele in der Schiedsrichter Antonio M. Lahoz (Spanien). FC Chelsea: Manchesters Mittelfeld-Ass Il-  ten Estádio do Dragão – das Tuchel, der Premier League und im FA-Cup hatte Zuschauer 16500.

Zwei deutsche Nationalspieler unter sich: Timo Werner (r.) jubelt mit Siegtorschütze kay Gündogan

Foto: AFP/Susana Vera das Finale im Vorjahr mit Paris gegen den Chelsea gewonnen.

Tor 0:1 Havertz (43.)

Kai Havertz.

Foto: AFP/Susana Vera

Nr. 21 | Sonntag, 30. Mai 2021

SPORT

1. FC Köln bleibt erstklassig, Frust bei Holstein Kiel

5:1 – Funkels Rettungsmission ist erfüllt: Geißböcke verhindern den Bundesliga-Abstieg.

inem ersten Schwall wich Friedhelm Funkel noch katzengewandt

E

aus, Sekunden später erwischte es ihn dann doch. In der Kieler Abendsonne prasselte dem Retter-Trainer des 1. FC Köln das Bier aus dem extragroßen Glas auf das ergraute Haar und lief ihm in den Kragen. Der 67-Jährige lachte befreit: Er hat seine letzte Mission im Profi-Fußball am Ende doch noch fulminant erfüllt.
Das 5:1 (4:1) bei den sportlich komplett kollabierten Zweitliga-Kickern des KSV Holstein bewahrte den rheinischen Traditionsverein vor dem siebten Abstieg aus der Bundesliga. Drei Kopfballtore raubten den ausgelaugten Kielern im Relegationsrückspiel trotz ihres 1:0-Hinspielsieges früh jegliche Hoffnung. Der Rest war ein unverhoffter Kölner Vorabend-Spaziergang zum Klassenverbleib.
„Immer, wenn wir mit dem Rücken zur
Wand standen, haben wir solche Spiele abgeliefert. Wir haben über die Saison als Mannschaft zusammengestanden. Wir haben es durchgezogen“, sagte Kapitän Jonas Hector. „Wir wissen, was der FC für die Stadt bedeutet. Das ist eine ganz innige Bindung. In diesem Spiel wollten wir ihnen alles zurückgeben.“

Bundestrainer Joachim Löw im EM-Trainingslager am Fuße der Tiroler Berge.

Foto: dpa/Christian Charisius

it dem Blick auf die Tiro- Körper sagt, dass es weitergeht, geht es ler Berge rund um See- weiter“, sagte der Weltklassetorhüter in feld lässt es sich auch ge- Diensten des FC Bayern München: „Ich danklich gut in die Ferne bin 35 Jahre alt, fühle mich aber sehr fit schweifen – für den Bun- und leistungsfähig.“

M

Kölner Jubel   . . .

Fotos: dpa/Carmen Jaspersen

  • destrainer Joachim Löw zählt aber im
  • Dass sein bisheriger Vereinscoach

  • EM-Trainingslager der DFB-Elf nur das Hansi Flick neuer Bundestrainer wird,
  • Es gelang eindrucksvoll. Zwei Treffer

Hier und Jetzt. Extrem fokussiert präsen- spielt für Neuer dabei keine Rolle: „Jeder des Schweden Sebastian Andersson in der tierte sich der Bundestrainer am Samstag- weiß, dass ich ein sehr gutes Verhältnis zu 6. und 13. Minute waren die Basis für den mittag bei seiner ersten Pressekonferenz Hansi Flick habe. Das ist eine gute Ent- verdienten Erfolg. Ebenfalls per Kopfball in der Turniervorbereitung – und passend scheidung. Aber ich mache meine Karriere hatte Hector seine Mannschaft (3.) in dazu stellte Joachim Löw nur kurz und in der Nationalmannschaft nicht davon Führung gebracht. Lee Jae-Sung glich für

  • knapp klar, dass er nach dem Abschied als abhängig, wer Trainer ist.“
  • Kiel kurzfristig aus (4.), ehe Rafael Czi-

Bundestrainer nach der EM nicht sofort Neuers Teamkollege beim FC Bayern, chos (39.) erneut für die Gäste traf - allereinen Club übernehmen wolle. „Dabei Leon Goretzka, soll unterdessen an die- dings per Volleyschuss. Ellyes Shkiri (84.) bleibe ich. Ich hatte persönlich keinen sem Dienstag im EM-Trainingslager in machte alles klar.

  • Kontakt zu niemanden“, sagte der 61-Jäh- Seefeld eintreffen. Das bestätigte Bundes-
  • Die Kieler sanken nach dem Mammut-

rige. Zuletzt hatte es neue Spekulationen trainer Löw mit dem Zusatz: „Wenn alles programm durch ihre zweimalige Corona-

Löws Gedanken in der Tiroler Bergwelt

um ein mögliches Engagement von Löw – normal läuft.“ etwa als Cheftrainer des FC Barcelona
Quarantäne vollkommen erschöpft auf den Rasen. „Sie hatten nichts mehr zuzusetzen“, stellte FC-Torhüter Timo Horn fest. Von ihren Fans, 2334 waren erlaubt, wurden die Norddeutschen dennoch für eine grandiose Saison gefeiert.

Leon Goretzka soll an diesem Dienstag im EM-Trainingslager in Seefeld eintreffen.

oder von Real Madrid – gegeben. „Die Entscheidung, dass ich im Sommer keinen Verein übernehme, ist für mich klar“, betonte Löw, der nach der Europameisterschaft nach 15 Jahren als Bundestrainer Der Mittelfeldspieler laboriert noch an aufhört, dann noch mit Nachdruck. den Folgen eines Muskelfaserrisses im
Der Coach präsentierte sich aufge- Oberschenkel. „Er braucht sicherlich noch räumt und angriffslustig – und mit klaren einige individuelle Trainingseinheiten, beGedanken vor seinem letzten Turnier: vor er ins Mannschaftstraining einsteigt“, „Bei der Entscheidung, als Bundestrainer sagte Löw weiter.

  • aufzuhören, bin ich mit mir selber im Rei-
  • Für das Testspiel gegen Dänemark am

nen. Ich finde, es ist für alle eine gute Ent- Mittwoch (21 Uhr/RTL) in Innsbruck ist scheidung“, erklärte der gebürtige Goretzka ebenso noch kein Thema wie To-

Den Bundestrainer plagt im Trainingslager die Ungewissheit um Toni Kroos, für die Zeit nach der EM hat er für sich eine Entscheidung getroffen – ebenso wie der Kapitän Manuel Neuer, der im DFB-Team noch lange nicht genug hat. Von Marco Seliger

  • Schwarzwälder.
  • ni Kroos (Corona-Erkrankung) und die

Nationaltorhüter Manuel Neuer, der vier Champions-League-Finalisten Ilkay am Samstag vor Löw auf dem Presse- Gündogan, Antonio Rüdiger, Timo Werner podium Platz genommen hatte, denkt da- und Kai Havertz.

  • gegen trotz seines fortgeschrittenen Fuß-
  • Bei Kroos ist der Zeitplan wegen seiner

baller-Alters längst noch nicht an einen Infektion mit dem Coronavirus noch unRücktritt aus der Nationalmannschaft. gewiss. „Gestern war er noch positiv, so „Ich habe mit den Jungs eine Menge Spaß lange er noch positiv ist, muss er in Quaund nicht vor, meine Nationalmann- rantäne bleiben“, sagte Löw. „Sobald an schafts-Karriere zu beenden“, sagte der einem Tag der Test negativ ausfällt, wird . . . Kieler   Enttäuschung 35-Jährige. „Es macht mich stolz, dieses er die Reise zu uns antreten. Er hatte Trikot zu tragen. Das gilt auch für die Zu- schon leichte Symptome, allerdings waren kunft, wenn es mir gut geht. Wenn mein die letzte Woche.“
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident
Daniel Günther hatte auf der VIP-Tribüne kaum an seinem Bier genippt, da war die Partie eigentlich schon gegen den Zweitliga-Dritten gelaufen. Hilflos musste der Landesvater mit Trikot und Fanschal zuschauen, wie die Platzherren den Start verschliefen. Jede Flanke, jeder Eckball bedeutete Gefahr, die Defensive wirkte total unsortiert. Die Kölner nutzten dies gnadenlos aus, Funkel klatschte sich am Spielfeldrand fast die Hände wund.
Ganz anders war die Gemütslage bei
Ole Werner. Immer wieder raufte sich der Holstein-Coach die spärlichen Haare, seine Rufe nach mehr Konzentration verhallten weitgehend ungehört. „Wir waren unterm Strich chancenlos. Bei so einem Spielverlauf bist du natürlich nicht in der Lage, die Kölner zu schlagen. Vielleicht war es das eine Wunder zu viel, das wir hätten vollbringen müssen. Wir sind auf der letzten Rille gegangen. Irgendwann

Immer noch voller Ehrgeiz: Deutschlands Keeper Manuel Neuer  Foto: dpa/Christian Charisius verlässt dich die Kraft“, sagte Werner. sid

SPORT

Nr. 21 | Sonntag, 30. Mai 2021

Top Five

Der Handball-Bundesligist SC Magdeburg besiegte jüngst im Endspiel der European League die Füchse Berlin.
Dazu ein Blick auf weitere rein deutsche Finals.

Von Dominik Florian

1

  • 3
  • 5

4
2

  • SC Magdeburg
  • THW Kiel
  • Eintracht Frankfurt

Die Chancen, dass es in dieser Saison in der neu geschaffenen European League im Handball einen deutschen Sieger geben würde, standen nicht schlecht. Beim Final-Four in der Mannheimer SAP-Arena Wie der SCM ist auch Frisch Auf Göppinwaren mit den gastgebenden Rhein-Neckar Löwen, dem SC Magdeburg und den
In der Handball-Bundesliga gibt es in dieser Saison wieder das traditionelle Duell der Topclubs aus dem Norden. Im engen Titelrennen wechseln sich der THW Kiel und die SG Flensburg-Hande-
Im Fußball sind die Erinnerungen an deutsch-deutsche Duelle beim Champions-League-Finale der Saison

Borussia Düsseldorf
Frisch Auf Göppingen

Auch ein Dauerduell liefern sich in der Champions League zwei TischtennisTeams. Der deutsche Rekordmeister Borussia Düsseldorf und Fakel Oranienburg aus Russland wechseln sich munter beim Titel sammeln ab. Von den vergangenen zwölf Austragungen sicherten sich die Kontrahenten jeweils fünfmal den Pokal.
2012/2013 noch am frischesten. Im Londoner Wembley-Stadion schoss Arjen Robben mit seinem Tor zum 2:1 den FC Bayern zum knappen Sieg gegen den BVB. Noch enger ging es aber in den beiden Endspielen im Uefa-Pokal 1979/80 zu. Im Hinspiel kämpfte Borussia Mönchengladbach zuhause Eintracht Frankfurt mit 3:2 gen Experte in puncto deutsch-deutschen witt an der Tabellenspitze ab. Doch dieses

  • Finals. So spielte der Rekordsieger, der
  • schleswig-holsteinische Aufeinander-

treffen gab es auch schon international. In der Champions League herrscht dabei noch Gleichstand in Endspielen. 2007 hatten die Kieler die Nase vorn, 2014 jubelte die SG. Das einzige EHF- Pokal-Finalduell beider Teams entschied der THW Kiel für sich (1998).
Füchsen Berlin gleich drei Teams aus der wie die Magdeburger vier Finalrunden geBundesliga am Start. Die Magdeburger setzten sich schließlich am vergangenen Wochenende durch und bezwangen nach dem Halbfinalsieg gegen Wisla Plock aus Polen im Endspiel die Füchse mit 28:25. winnen konnte, dreimal gegen Bundesligakonkurrenz um den EHF-Pokal. Dabei zog Frisch Auf in seinem ersten deutschen Finale den Kürzeren: Gegen den TBV Lemgo 2006 gab es zwei Niederlagen. Besser lief es fünf Jahre später gegen den TV Großwallstadt. Und beim Heimturnier 2017 wurden die Füchse Berlin mit 30:22 aus der EWS-Arena geschossen.
Im Finale in dieser Saison bekamen es die nieder. In der zweiten Partie in Frankfurt Düsseldorfer aber mit einem Gegner aus der Bundesliga zu tun. Gegen den 1. FC Saarbrücken ging das Team um Kapitän Timo Boll im vergangenen Dezember als
Sieger von der Platte. trafen nur die Gastgeber einmal und gewannen den Pott letztlich dank der
Auswärtstor-Regel.

Sportbörse

3000 m: 1. Revee Walcott-Nolan (Großbritannien) 9:13,36 Min.; 2. Lucia Rodriguez (Spanien) 9:14,45; 3. Vera Coutellier (Köln) 9:15,27. 400 m Hürden: 1. Lina Nielsen (GBR) 55,59 Sek.; 2. Carolina Krafzik (Sindelfingen) 55,71; 3. Linda Olivieri (Italien) 56,17. 3000 m Hindernis: 1. Alicja Konieczek (POL) 9:35,63 Min.; 2. Elena Burkard (Dornstetten) 9:36,04; 3. Irene Sanchez-Escribano (Spanien) 9:41,44. 4 x 100 m: 1. Großbritannien 43,36 Sek.; 2. Polen 43,83; ... Deutschland (Jennifer Montag, Lisa Mayer/ Wetzlar, Rebekka Haase, Lisa Nippgen) ausgesch. Stabhochsprung: 1. Roberta Bruni (Italien) 4,45 m; 2. Malen Ruiz de Azua (Spanien) 4,35; ... 6. Stefanie Berndorfer (Ulm) 3,90; Victoria Kalitta (Polen) 3,90. Dreisprung: 1. Rouguy Diallo (Frankreich) 14,12 m; 2. Naomi Ogbeta (Großbritannien) 14,01; ... 4. Neele Eckhardt (Göttingen) 13,95. Diskuswurf: 1. Liliana Cá (Portugal) 61,36 m; 2. Marike Steinacker (Leverkusen) 59,29; 3. Kirsty Law (Großbritannien) 58,13. Hammerwurf: 1. Alexandra Tavernier (Frankreich) 75,06 m; 2. Malwina Kopron (Polen) 73,18; ... 5. Samantha Borutta (Leverkusen) 69,35.

  • Fußball
  • Handball
  • Basketball
  • Radsport

Bundesliga: GWD Minden – SC Magdeburg 25:35, TSV Hannover-Burgdorf – TVB 1898 Stuttgart 23:23, HSG Wetzlar – Bergischer HC 30:22.

Champions League, Finale in Porto/Portugal:

Manchester City – FC Chelsea

Bundesliga, Halbfinale, Play-offs (Best of five), Giro d’Italia, 20. Etappe über 164 km von Verbania

1. Spiel: MHP Riesen Ludwigsburg – Bayern München nach Alpe Motta: 1. Damiano Caruso (Italien) - Bah101:98 (Play-off-Stand: 1:0)
0:1 rain Victorious 4:27:53 Std.; 2. Egan Arley Bernal Gomez (Kolumbien) - Ineos Grenadiers + 24 Sek.; 3. Daniel Felipe Martinez Poveda (Kolumbien) - Ineos Grenadiers + 35; 4. Romain Bardet (Frankreich) - Team DSM; 5. Joao Almeida (Portugal) - DeceuninckQuick-Step + 41; 6. Simon Yates (Großbritannien) - Team BikeExchange + 51; ... 65. Paul Martens (Lanaken/Belgien) - Jumbo-Visma + 24:25.

Gesamtwertung Einzel nach der 20. Etappe: 1. Egan

Arley Bernal Gomez (Kolumbien) - Ineos Grenadiers 85:41:47 Std.; 2. Damiano Caruso (Italien) - Bahrain Victorious + 1:59 Min.; 3. Simon Yates (GBR) - Team BikeExchange + 3:23; 4. Aleksander Wlasow (Russland) - Astana-Premier Tech + 7:07; 5. Romain Bardet (Frankreich) - Team DSM + 7:48; ... 62. Nikias Arndt (Köln) - Team DSM + 2:56:55 Std.

Bergwertung nach der 20. Etappe: 1. Geoffrey Bou-

chard (Frankreich) - AG2R Citroën Team 184 Pkt.; 2. Egan Arley Bernal Gomez (Kolumbien) - Ineos Grenadiers 140; ... 37. Nikias Arndt (Köln) - Team DSM 9.

Sprintwertung nach der 20. Etappe: 1. Peter Sagan

(Slowakei) - Bora-hansgrohe 136 Pkt.; 2. Davide Cimolai (Italien) - Israel Start-Up Nation 118; ... 11. Nikias Arndt (Köln) - Team DSM 53.

Teamwertung nach der 20. Etappe: 1. Ineos Grena-

diers (GBR) 257:47:02 Std.; 2. Jumbo-Visma (NED) + 26:01 Min.; 3. Team DSM (Deutschland) + 26:02; ... 16. Bora-hansgrohe (Deutschland) + 4:35:32.

Bundesliga, Relegation, Rückspiel:

Holstein Kiel – *1. FC Köln *damit bleibt der 1. FC Köln Erstligist

  • 1. THW Kiel
  • 31 989:819 57:5

30 917:779 54:6 31 940:816 44:18 32 947:868 43:21 31 866:846 38:24 30 841:794 36:24 32 912:866 36:28 31 872:861 34:28

30 793:806 31:29 Niederlande - Japan

30 813:831 31:29 31 850:821 31:31

31 842:849 28:34
2. SG Flensburg-Handewitt 3. SC Magdeburg 4. Rhein-Neckar Löwen 5. Frisch Auf Göppingen 6. Füchse Berlin

1:5 (Hin 1:0)

Volleyball

Nationen-Liga der Männer, Vorrunde:

Deutschland - Frankreich Iran - Russland

WFV-Pokal, Finale in Stuttgart:

TSG Balingen – SSV Ulm 1846

2:3 1:3 2:3 0:3 3:1 0:3 0:3 0:3

0:3

7. HSG Wetzlar 8. MT Melsungen 9. SC DHfK Leipzig
10. TBV Lemgo 11. Bergischer HC

Regionalliga Südwest, 40. Spieltag:

Australien - Bulgarien

VfB Stuttgart II – FK Pirmasens

Tore: 0:1 Krob (52.), 1:1 Sökler (83.), 2:1 Kastanaras (90.+2), 3:1 Kastanaras (90.+4).

Bahlinger SC – FSV Mainz 05 II
3:1

Polen – Serbien Italien – Slowenien

12. HC Erlangen 13. TSV Hannover-Burgdorf 14. TVB 1898 Stuttgart 15. GWD Minden 16. HBW Balingen-Weilstetten 17. Eulen Ludwigshafen 18. HSG Nordhorn 19. TUSEM Essen

32 867:876 28:36 32 853:906 27:37

Argentinien – Kanada

2:1

33 865:917 25:41 31 826:888 22:40 31 746:825 19:43

32 809:929 17:47

32 850:956 11:53

29 732:877 10:48

USA – Brasilien
Tore: 1:0 Probst (14.), 1:1 Modica (49.), 2:1 Fischer
1. Brasilien 2. Polen 3. Russland 4. Japan 5. Frankreich 6. Deutschland 7. Slowenien 8. Bulgarien 9. Kanada

2222222222222222
6:0 6:1 6:2 6:2 6:2 5:3 4:3 3:3 3:3 3:3

Recommended publications
  • Card First Name Last Name Team Name Set Name E-1 Jamel Mclean

    Card First Name Last Name Team Name Set Name E-1 Jamel Mclean

    Card First Name Last Name Team Name Set Name E-1 Jamel McLean ALBA Berlin EuroLeague Basketball E-2 Cedi Osman Anadolu Efes Istanbul EuroLeague Basketball E-3 Dario Saric Anadolu Efes Istanbul EuroLeague Basketball E-4 Marko Arapovic Cedevita Zagreb EuroLeague Basketball E-5 Roko Leni Ukic Cedevita Zagreb EuroLeague Basketball E-6 Boban Marjanovic Crvena Zvezda Telekom EuroLeague Basketball E-7 Marcus Williams (Clippers) Crvena Zvezda Telekom EuroLeague Basketball E-8 Milos Teodosic CSKA Moscow EuroLeague Basketball E-9 Sonny Weems CSKA Moscow EuroLeague Basketball E-10 David Logan Dinamo Banco di Sardegna Sassari EuroLeague Basketball E-11 Allessandro Gentile EA7 - Emporio Armani Milan EuroLeague Basketball E-12 Mario Hezonja FC Barcelona EuroLeague Basketball E-13 Marcus Eriksson FC Barcelona EuroLeague Basketball E-14 Juan Navarro FC Barcelona EuroLeague Basketball E-15 Robin Benzing FC Bayern Munich EuroLeague Basketball E-16 Nihad Djedovic FC Bayern Munich EuroLeague Basketball E-17 Kenan Sipahi Fenerbahce Ulker Istanbul EuroLeague Basketball E-18 Bogdan Bogdanovic Fenerbahce Ulker Istanbul EuroLeague Basketball E-19 Carlos Arroyo Galatasaray Liv Hospital Istanbul EuroLeague Basketball E-20 Zoran Erceg Galatasaray Liv Hospital Istanbul EuroLeague Basketball E-21 Ilimane Diop Laboral Kutxa Vitoria EuroLeague Basketball E-22 Davis Bertans Laboral Kutxa Vitoria EuroLeague Basketball E-23 Leo Westermann Limoges CSP EuroLeague Basketball E-24 Sofoklis Schortsanitis Maccabi Electra Tel Aviv EuroLeague Basketball E-25 Devin Smith Maccabi Electra Tel Aviv EuroLeague Basketball E-26 Devidas Gailus Neptunas Klaipeda EuroLeague Basketball E-27 Trey Thompkins Nizhny Novgorod EuroLeague Basketball E-28 Taylor Rochestie Nizhny Novgorod EuroLeague Basketball E-29 Ionnis Papaetrou Olympiacos Piraeus EuroLeague Basketball E-30 Vassilis Spanoulis Olympiacos Piraeus EuroLeague Basketball E-31 A.J.
  • Jugarenequipo-Partidos De Luka Doncic

    Jugarenequipo-Partidos De Luka Doncic

    www.jugarenequipo.es Hay 178 partidos en el informe Partidos de Luka Dončić 2015 - 28-febrero-1999 2018 Nota: La casilla de verificación seleccionada indica los partidos completos Código colores sombreado duración indica fuente: Elinksbasket Grabación Intercambio Internet+edición Web RTVE Youtube 2014-2015 Liga Endesa 30/04/2015 Liga Regular Jornada 29 Real Madrid Baloncesto 92-77 Unicaja Málaga 2061 K. C. Rivers: 11 pts 2 reb 1 rec. Rudy Fernández: 2 pts 4 reb 2 asi. Andrés Nocioni: 12 pts 4 reb 3 asi. Facundo Campazzo: 3 pts 1 asi. Jonas Maciulis: 5 pts 3 reb 1 asi. Felipe Reyes: 21 pts 4 reb. Sergio "Chacho" Rodríguez: 7 pts 6 asi. Gustavo Ayón: 4 pts 3 reb 2 asi. Luka Doncic: 3 pts. Sergio Llull: 16 pts 1 reb 7 asi 3 fpr. Ioannis Bourousis: 2 pts 1 reb. Marcus Slaughter: 6 pts 1 reb 1 asi. Stefan Markovic: 2 pts 1 reb 3 asi. Kostas Vasileiadis: 5 pts 1 reb 1 asi. Ryan Toolson: 2 pts 1 reb. Will Thomas: 10 pts 4 reb 1 asi. Carlos Suárez: 15 pts 4 reb 1 tap. Kenan Karhodzic: 2'. Jayson Granger: 11 pts 3 reb 6 asi 5 fpr. Fran Vázquez: 2 pts 1 reb. Mindaugas Kuzminskas: 4 pts 2 reb 1 asi. Jon Stefansson: 2 pts 1 reb 3 asi. Caleb Green: 13 pts 7 reb 3 asi. Vladimir Golubovic: 11 pts 11 reb 3 fpr. Excelente --AVC 16:9 1280x720 3623 kb/s Variable AC3 2 canales 192 kb/s Teledeporte 1:56:21 DVD5 2015 Copa Intercontinental 25/09/2015 Final Ida Bauru Basket 91-90 Real Madrid Baloncesto 3003 Patric Viera: DNP.
  • 5 #Conquerandprevail Guard, Senior Guard, Middleton, Wisc

    5 #Conquerandprevail Guard, Senior Guard, Middleton, Wisc

    #5 STORM MURPHY GUARD, SENIOR MIDDLETON, WISC. CONQUER + PREVAIL CONQUER #21 TRAY HOLLOWELL GUARD, SENIOR TERRIERS HOPKINSVILLE, KY. 2020-21 MEN’S BASKETBALL MEDIA GUIDE SOCON CHAMPIONS ’10, ’11, ’14, ’15, ’19 WOFFORDTERRIERS.COM/MBB @WOFFORDTERRIERS @WOFFORDMBB #CONQUERANDPREVAIL S9 TV/RADIO CHArt 1 2 4 5 Keaton Turner Max Klesmit Isaiah Bigelow Storm Murphy Fr. • G • 6-0 • 155 Fr. • G • 6-3 • 180 So. • G • 6-7 • 185 Sr. • G • 5-11 • 180 Hopewell, Va. Neenah, Wisc. Greensboro, N.C. Middleton, Wisc. Dublin Coffman Neenah HS Ben L. Smith Middleton HS 11 12 13 14 Ryan Larson Alex Michael Morgan Safford Sam Godwin Jr. • G • 6-1 • 175 Jr. • F • 6-4 • 190 Fr. • G • 6-4 • 190 Fr. • F • 6-9 • 210 St. Paul, Minn. Greensboro, N.C. Columbus, Ohio Moore, Okla. Cretin-Derham Greensboro Day Bishop Harley Southmoore HS 20 21 22 David Appelgren Tray Hollowell Jonathan Steelman Jr. • C • 7-1 • 238 Sr. • G • 6-2 • 185 So. • G • 6-3 • 170 Stockholm, Sweden Hopkinsville, Ky. Aiken, S.C. Laramie County CC University Heights North Augusta 24 25 33 Jackson Gore Messiah Jones B.J. Mack Fr. • G • 6-3 • 180 So • F • 6-6 • 220 So • F • 6-8 • 250 Blacksburg, S.C. Chicago, Ill. Charlotte, N.C. Blacksburg HS Simeon HS South Florida/Oak Hill Head Coach Assistant Coach Assistant Coach Assistant Coach Jay McAuley Dwight Perry Paul Hemrick Will Murphy Second Season Second Season Second Season Fourth Season Georgia ‘06 Kentucky ‘10 Georgia ‘09 Wake Forest ‘13 2010 • 2011 • 2014 • 2015 • 2019 TOURNAMENTS • 2019 • 2015 • 2014 • 2011 2010 2020-21 Wofford WOFFORD Men’s Basketball BASKETBALL Media Guide CONTENTS TV/Radio Roster ..............................................................IFC 2020-21 SCHEDULE Intro Page ........................................................................
  • 2018 Ncaa Postseason Media Guide

    2018 Ncaa Postseason Media Guide

    2018 NCAA POSTSEASON MEDIA GUIDE NO. 1 SEED XAVIER UNIVERSITY MUSKETEERS (28-5) VS. NO. 16 SEED TEXAS SOUTHERN UNIV. TIGERS (16-19) AT NCAA TOURNAMENT FIRST ROUND Friday, March 16, 2018 at 7:20 p.m. ET (6:20 p.m. CT) Bridgestone Arena (17,578) in Nashville, Tenn. Xavier Media Contact: Tom Eiser, Associate Athletic Director for Communications [email protected], 513-382-5565 (cell) and @EiserXUSports on Twitter TELEVISION, RADIO AND LIVE STATS SCHEDULE/RESULTS (28-5, 15-3 BIG EAST) Television: TBS with play-by-play from Andrew Catalon and analysis from Steve Lappas. Jamie Erdahl is the sideline reporter. Xavier Radio: 700 WLW-AM, including via iHeart Radio, with play-by-play from XU Date Opponent TV Time (EST)/Result Hall of Famer and former Musketeer standout Joe Sunderman (‘79). Analysis will be NOVEMBER provided by Xavier Hall of Famer and XU all-time leading scorer Byron Larkin (‘88). 10 Fri. Morehead State FSN W/101-49 National Radio: Westwood One with Tom McCarthy and Will Perdue. Live Stats: Media stats at NCAA.com. Fan stats at GoXavier.com. 13 Mon. Rider FS1 W/101-75 16 Thu. *at Wisconsin FS1 W/80-70 THE X FACTORS ... KEY STORYLINES 20 Mon. Hampton FS1 W/96-60 23 Thu. +George Wash. FS1 W/83-64 • Xavier, a 2017 NCAA Elite Eight team, has secured its fifth straight NCAA Tourna- ment berth and its 12th in the last 13 years; only eight schools have been to at least 24 Fri. +Arizona State FOX-NATIONAL L/86-102 12 of the last 13 NCAA Tournaments.
  • NEW 2008-09 XU at URI Notes.Indd

    NEW 2008-09 XU at URI Notes.Indd

    No. 15/16 Xavier University Musketeers (13-2, 2-0 A-10) at University of Rhode Island Rams (11-5, 0-1 A-10) Thursday, January 15, 2009 at 8 p.m. ET Ryan Center (7,657) • Kingston, R.I. XAVIER SCHEDULE/RESULTS Television: CBS College Sports Network with play-by-play from Tom McCarthy and analysis from Steve Lappas. (13-2, 2-0 ATLANTIC 10) Radio: 700 WLW-AM with play-by-play from XU Hall of Famer and former Musketeer Date Opponent TV Time/Result standout Joe Sunderman (‘79). Analysis will be provided by Xavier Hall of Famer NOVEMBER and XU all-time leading scorer Byron Larkin (‘88). Fri 14 IPFW FS Ohio W 71-43 Next for X: XU hosts La Salle on Sunday, Jan. 18 at 12 p.m. Mon. 17 Toledo FS Ohio W 81-65 Xavier Media Information: Contact Associate Athletic Director for Media Thu. 20 Missouri ^ ESPNU W 75-71 Relations Tom Eiser -- email: [email protected], offi ce: 513-745-3124, cell: 513-382-5565, fax: 513-745-2825. Fri. 21 Virginia Tech ^ ESPNU W 63-62 OT Xavier’s Probable Starters Sun. 23 No. 13 Memphis ^ ESPN2 W 63-58 Pos. # Name Cl. Ht. Wt. PPG RPG Notes Sat. 29 Miami (Ohio) FS Ohio W 60-53 DECEMBER F 5 Derrick Brown Jr. 6-8 227 14.1 5.1 Atlantic 10 Conf. Player of the Week F 20 C.J. Anderson Sr. 6-6 225 10.7 5.6 13 pts., 6 reb. & 3 ast. vs. St. Louis Wed. 3 Auburn CBS College W 81-74 C 31 Jason Love Jr.
  • Men's Basketball Media Guide 2013-2014

    Men's Basketball Media Guide 2013-2014

    Wofford College Digital Commons @ Wofford Media Guides Athletics 2013 Men's Basketball Media Guide 2013-2014 Wofford College. Department of Athletics Follow this and additional works at: https://digitalcommons.wofford.edu/mediaguides Recommended Citation Wofford College. Department of Athletics, "Men's Basketball Media Guide 2013-2014" (2013). Media Guides. 24. https://digitalcommons.wofford.edu/mediaguides/24 This Book is brought to you for free and open access by the Athletics at Digital Commons @ Wofford. It has been accepted for inclusion in Media Guides by an authorized administrator of Digital Commons @ Wofford. For more information, please contact [email protected]. 2013-14 WOFFORD RADIO-TV ROSTER KARL JOHN ZACH ERIC INDIANA 2 COCHRAN SWINTON KORKOWskI 5 GARCIA 11 FAITHFULL 6-1 • Jr. • G 3 6-2 • Jr. • G 4 6-6 • So. • F 5-11 • Fr. • G 6-4 • Jr. • G Marietta, Ga. Mt. Pleasant, S.C. Williamsburg, Va. Aurora, Colo. Sydney, Australia JEREMIAH AERRIS JAYLEN ZAC JUSTIN 12 TATE 14 SMITH ALLEN GROssENBACHER GORDON 6-1 • Fr. • G 6-8 • Sr. • F 20 6-3 • Fr. • G 22 6-8 • Fr.-2 • F 24 6-6 • So. • F Columbia, S.C. Charlotte, N.C. Johnson City, Tenn. Parkersburg, W.Va. Charlotte, N.C. CJ SPENCER LEE ERIC NEUMANN COLLINS SKINNER 40WAGENLANDER 31 6-7 • So. • F 32 6-4 • So. • G 34 6-6 • Jr. • F 6-2 • Fr. • G St. Paul, Minn. Easley, S.C. Lombard, Ill. Mt. Pleasant, S.C. MIKE YOUNG DUSTIN KERNS DARRIS NICHOLS TIM JOHNSON KEVIN GILTNER Head Coach Associate Head Coach Assistant Coach Assistant Coach Basketball Operations 12th Season / 25th Overall First Season First Season First Season First Season 2010 & 2011 TOURNAMEN2010 & 2011 2013-14 Men’s Basketball WOFFORDWOFFORD Media Guide T S CONTENTS 2013-14 Schedule ............................................................
  • Bonn: Die Stadt, in Der Das Runde Nicht Ins Eckige Muss Die Ökonomische Und Gesellschaftliche Wirkung Der Telekom Baskets Bonn

    Bonn: Die Stadt, in Der Das Runde Nicht Ins Eckige Muss Die Ökonomische Und Gesellschaftliche Wirkung Der Telekom Baskets Bonn

    Bonn: Die Stadt, in der das Runde nicht ins Eckige muss Die ökonomische und gesellschaftliche Wirkung der Telekom Baskets Bonn WHU – Otto Beisheim School of Management Prof. Dr. Sascha L. Schmidt Renate Imoberdorf Florian Bünning Vorbemerkung Im Gegensatz zu den USA, wo der Basketball neben Football daher die Frage gestellt, welche ökonomischen und gesell- und Baseball zu den Top-3 Publikumssportarten zählt, nimmt schaftlichen Abstrahleffekte vom Basketball in Städten ohne er in Deutschland sportlich und medial eher eine Außensei- den Branchenprimus Fußball ausgehen und welche Gemein- tenrolle ein. Während sich der Profifußball insbesondere in samkeiten und Unterschiede zum Profifußball ausgemacht den Metropolen und Großstädten in Deutschland abspielt, sie- werden können. Um Antworten auf die Frage zu finden, ha- deln sich Basketball-Bundesligisten primär in Städten an, die ben wir uns im Rahmen dieser Studie auf die Stadt Bonn und keinen Bundesliga Fußballclub beheimaten – lediglich Berlin, den dort beheimateten Beko BBL-Verein Telekom Baskets Frankfurt am Main und München stellen Ausnahmen dar. Bonn konzentriert. Darüber hinaus hat neben den drei genannten keine der deut- Stadt und Verein sind in mehrfacher Hinsicht ein besonders schen Basketballstädte mehr als 350.000 Einwohner. Fast die interessanter Untersuchungsgegenstand: Einerseits sind in Hälfte erreicht somit lediglich den Status einer Klein- oder Mit- Bonn neben dem Basketball noch fünf weitere Sportarten in telstadt mit unter 100.000 Einwohnern. Zwar mag der Basket- der höchsten deutschen Spielklasse angesiedelt. Zudem ist ball in der nationalen öffentlichen Wahrnehmung eine unter- Bonn mit seinen 310.000 Einwohnern eine der wenigen Städ- geordnete Rolle spielen, die Vermutung liegt allerdings nahe, te in Deutschland in dieser Größenordnung, die bisher nie ei- dass Basketballclubs als sogenannte „local heros“ lokal-re- nen Fußballclub in der höchsten deutschen Spielklasse be- gionale Sportmarken bilden (Bühler/ Scheuermann/Nufer, heimatet hatte.
  • Central Michigan Game 14

    Central Michigan Game 14

    TM 2006-07 BASKETBALL SPORTS I NFORMATION W EEKLY R ELEASE - JAN. 6, 2007 EAGLES HOST CENTRAL MICHIGAN: EASTERN MICHIGAN UNIVERSITY The Eastern Michigan University men’s Game 14 2006-07 Men’s Basketball Schedule Saturday, Jan. 6, 2007 • Date Opponent Result basketball team opens Mid-American Nov. 10 vs. Davidson@ L, 77-81 Conference play against in-state rival at Convocation Center• Nov. 11 vs. Central Conn. St.@ W, 76-69 Central Michigan for the fourth of a five- Ypsilanti, Mich. Nov. 12 vs. Michigan@ L, 51-80 game home stretch here at the Nov. 18 at #16 Marquette L, 62-95 Nov. 29 at Detroit L, 52-72 Convocation Center, Jan. 6. The Eagles Dec. 5 OAKLAND L, 54-66 enter the game with a 5-8 mark after vs. Dec. 8 vs. San Diego$ L, 76-78 notching their fifth win of the season and Dec. 9 vs. Chicago St.$ L, 61-72 third straight in a 74-66 victory over North Quick Facts Dec. 21 NORTHERN COL. W,71-61 Dakota State, Jan. 3. Central Michigan Head Coaches/Series Standing Dec. 23 at Tulsa L, 48-66 enters today’s game with a 5-7 record Dec. 28 EASTERN ILLINOIS W, 63-51 EMU: Charles E. Ramsey, 2nd year; defeating Morehead State, 52-51, Dec. Dec. 31 IPFW W, 62-61 (12-29); Alma Mater: EMU, '92 Jan. 3 NORTH DAKOTA ST. W, 74-66 30. Jan. 6 CENTRAL MICHIGAN* 3 p.m. CMU: Ernie Zeigler First season; (5-7); Jan. 9 NORTHERN ILLINOIS* 7 p.m.
  • 2013-14 Atlantic 10 Men's Basketball Media Guide Credits

    2013-14 Atlantic 10 Men's Basketball Media Guide Credits

    TABLE OF CONTENTS GENERAL INFORMATION Table of Contents 1 About the Atlantic 10 2-3 Commissioner Bernadette V. McGlade 4 Atlantic 10 Staff Listing/Executive Committee 5 Atlantic 10 Honors & Awards 6-7 Website/Social Media 8 SEASON PREVIEW Atlantic 10 Media Services 10 Atlantic 10 Television Schedule 11-12 2014 Tournament Brackets/Information 13 2013-14 Composite Schedule 14-15 Team Pages - Dayton 16-18 Team Pages - Duquesne 19-21 Team Pages - Fordham 22-24 Team Pages - George Mason 25-27 Team Pages - George Washington 28-30 Team Pages - La Salle 31-33 Team Pages - Massachusetts 34-36 Team Pages - Rhode Island 37-39 Team Pages - Richmond 40-42 The Barclays Center will host the Atlantic 10 Men’s Basketball Championship March 12-16. Team Pages - St. Bonaventure 43-45 Team Pages - Saint Joseph’s 46-48 HISTORY & RECORDS CHAMPIONSHIP RESULTS Team Pages - Saint Louis 49-51 History and Records Breakdown 66 Atlantic 10 Championship History 140-141 Team Pages - VCU 52-54 Year-by-Year Breakdown 67-100 All-Time Championship Results 142-148 National Award Winners 101 2012-13 SEASON IN REVIEW Atlantic 10 Annual Awards 102-103 POSTSEASON HISTORY 2012-13 Standings/Championship/Postseason 56 Career Records 104-107 All-Time Postseason Records 150-151 Notes 57-58 Single-Season Individual Records 108-110 Year-by-Year Postseason Results 152-157 2012-13 Individual Stats Leaders 59-60 Single-Season Team Records 111-112 Atlantic 10 NBA Draft History 158 2012-13 Team Stats Leaders 61-62 Single-Game Individual Records 113-115 Alumni in the NBA 159 2012-13 Individual Superlatives 63 Single-Game Team Records 116-117 2014 NCAA Tournament 160 2012-13 Team Superlatives 64 Individual Year-by-Year Records 118-120 Team Year-by-Year Records 121-123 Coaching Records 124-126 All-Time Atlantic 10 Roster 127-138 2013-14 ATLANTIC 10 MEN’S BASKETBALL MEDIA GUIDE CREDITS Editor: Drew Dickerson Editorial Assistance: Chris Kilcoyne, Caitlin Bonner and Tom Waterman Design and layout: Grant Hawkins Design Photography: Mitchell Leff, Sideline Photos, Edward Lea, William A.
  • Men's Basketball Media Guide 2011-2012

    Men's Basketball Media Guide 2011-2012

    Wofford College Digital Commons @ Wofford Media Guides Athletics 2011 Men's Basketball Media Guide 2011-2012 Wofford College. Department of Athletics Follow this and additional works at: https://digitalcommons.wofford.edu/mediaguides Recommended Citation Wofford College. Department of Athletics, "Men's Basketball Media Guide 2011-2012" (2011). Media Guides. 22. https://digitalcommons.wofford.edu/mediaguides/22 This Book is brought to you for free and open access by the Athletics at Digital Commons @ Wofford. It has been accepted for inclusion in Media Guides by an authorized administrator of Digital Commons @ Wofford. For more information, please contact [email protected]. 2011-12 WOFFORD RADIO-TV ROSTER LUCAS KARL JOHN JARELL KEVIN 0 BROWN 235COCHRAN SWINTON BYRD 10 GILTNER 6-5 • Fr. • G 6-1 • Fr. • G 6-2 • Fr. • G 6-6 • Fr. • F 6-6 • Sr. • G Roseville, Minn. Marietta, Ga. Mt. Pleasant, S.C. Lynn, Mass. Kingston Springs, Tenn. INDIANA TAYLOR AERRIS MATT DREW 11 FAITHFULL 13WAGENER 14 SMITH 15 STEELMAN 21 CROWELL 6-4 • Fr. • G 6-2 • So. • G 6-7 • Fr. • F 6-2 • Jr. • G 6-9 • Jr. • F Sydney, Australia Charlotte, N.C Charlotte, N.C. Central, S.C. Charleston, S.C. JOESPH KEVIN LEE BRAD DOMAS 25TECKLENBURG 33HICKSON 34 SKINNER 35 LOESING 53 RINKSALIS 6-4 • Sr. • F 6-8 • Fr. • F 6-6 • Fr. • F 6-0 • Sr. • G 6-9 • So. • F Charleston, S.C. Matthews, N.C. Lombard, Ill. Cincinnati, Ohio Siauliai, Lithuania MIKE YOUNG PAUL HARRISON GUS HAUSER SHANE NICHOLS MATT MORRIS Head Coach Assistant Coach Assistant Coach Assistant Coach Basketball Operations Tenth Season Fifth Season First Season Second Season First Season 2010 & 2011 TOURNAMEN2010 & 2011 2011-12 Men’s Basketball WOFFORDWOFFORD Media Guide T S CONTENTS 2011-12 Schedule ............................................................
  • NCAA Tournament.Indd

    NCAA Tournament.Indd

    WAKE FOREST AT NCAA TOURNAMENT MARCH 18-20, 2010 NEW ORLEANS, LA. 2009-10 SCHEDULE/RESULTS WAKE FOREST TO FACE TEXAS IN 2010 NCAA TOURNAMENT Wake Forest is set to make its second straight NCAA Tournament NOVEMBER appearance when the ninth-seeded Demon Deacons take on the eighth- 5 IUP (Exhibition) W, 88-57 seeded Texas Longhorns on Thursday evening in New Orleans. The game 13 ORAL ROBERTS W, 76-56 will be televised by CBS and is also available on the Wake Forest ISP Sports Radio Network. 2010 NCAA TOURNAMENT 15 at East Carolina^ (MASN) W, 89-58 Wake Forest enters the NCAA Tournament with a 19-10 overall record. WAKE FOREST 18 HIGH POINT W, 83-60 The Deacons, who boast six wins against RPI Top 50 teams, went 9-7 in (19-10, 9-7 ACC) 24 WINSTON-SALEM ST. W, 76-52 the ACC to fi nish fi fth in the fi nal conference standings. Dates: March 18 & 20, 2010 28 WILLIAM & MARY L, 68-78 The Deacons are making their 22nd all-time NCAA Tournament appear- Site: New Orleans, La. ance and their second straight under third-year head coach Dino Gaudio. Arena: New Orleans Arena DECEMBER Wake Forest is led by All-American Al-Farouq Aminu. The 6-9 forward is TV: CBS. Dick Enberg (play-by-play) and 1 at Purdue (ESPN) L, 58-69 the only player in the ACC averaging a double-double with 15.7 points and Jay Bilas (color) have the call. 5 at Gonzaga (ESPN2) W, 77-75 10.7 rebounds per game.
  • Real Madrid (1-2)

    Real Madrid (1-2)

    16 ottobre, EUROLEAGUE, Round 4 A|X ARMANI EXCHANGE OLIMPIA MILANO (2-1) Vs. REAL MADRID (1-2) OLIMPIA MILANO (2-1 ) N. Giocatore Ruolo Età Statura 0 Kevin Punter Guardia 27 1.93 2 Zach LeDay Ala forte 26 2.02 3 Davide Moretti Play -guardia 22 1.90 5 Vladimir Micov Ala 34 2.03 9 Riccardo Moraschini Guardia -ala 28 1.94 10 Michael Roll Guardia -ala 32 1.96 13 Sergio Rodriguez Playmaker 33 1.90 15 Kaleb Tarczewski Centro 26 2.13 19 Paul Biligha Centro 29 2.00 20 Andrea Cinciarini (capitano) Playmaker 33 1.93 23 Malcolm Delaney Playmaker 31 1.91 31 Shavon Shields Ala 26 2.01 32 Jeff Brooks Ala forte 30 2.03 42 Kyle Hines Centro 34 1.98 70 Luigi Datome Ala 33 2.03 OLIMPIA MILANO: STAFF 2020/21 Ruolo Head Coach Ettore Messina Assistant Coach Tom Bialaszewski Mario Fioretti Marco Esposito Stefano Bizzozero Coordinatore Performance Team Roberto Oggioni Preparatore Atletico Giustino Danesi Ass. Preparatore Atletico Federico Conti Ass. Preparatore Atletico Luca Agnello Fisioterapisti Alessandro Colombo Claudio Lomma Marco Monzoni Medici Matteo Acquati Daniele Casalini Ezio Giani Michele Ronchi CIFRE GIOCATORE PER GIOCATORE (TUTTE LE COMPETIZIONI) Giocatore G Min P.ti T2 % T3 % TL % Ro Rd Rt Pp Pr Ass St Val +/- K.Punter 8 182 115 20/40 50.0% 16/37 43.2% 27/35 77.1% 1 22 23 9 17 19 3 132 +98 Z.LeDay 10 223 136 37/72 51.4% 4/13 30.8% 50/57 87.8% 18 51 69 16 6 9 6 181 +80 D.Moretti 12 101 55 6/12 50.0% 12/22 54.5% 7/7 100% - 4 4 5 4 2 - 32 +41 V.Micov 5 83 39 8/21 38.0% 6/10 60.0% 5/6 83.3% 2 9 11 2 4 7 - 37 +42 R.Moraschini 13 225 78 14/31 45.1%