Browns ohne HC Stefanski in der Wild Card Runde

Cleveland Browns Headcoach Kevin Stefanski wurde positiv auf covid-19 getestet und fehlt seinem Team am Sonntag in der Wild Card Runde gegen die Pittsburgh Steelers. Neben Stefanski wurden auch zwei weitere Angestellte und zwei Spieler positiv getestet und fehlen ebenfalls.

Bei den beiden Spielern handelt es sich um den Offensive Liner und den Widereceiver KhaDarel Hodge. Dies wurde vom Bronws NFL Player Association President JC Tretter am Dienstag bestätigt. Nach Quellen von ESPN sind es unter den Angestellten der Defensive Back Coach Jeff Howard und Tight End Coach Drew Petzing, die betroffen sind.

Nach Regeln der NFL muss jede positiv getestete Person mindestens 10 Tage in Quarantäne verbringen. Eine Änderung der Regelung für die Wild Card und Playoffs, ist laut NFL Sprecher Brian McCarthy derzeit nicht vorgesehen. Während der Personenkreis innerhalb derCleveland Browns derzeit fünf Personen umfasst, halten die Prüfungen der Kontaktketten weiter an. In der Zwischenzeit haben die Browns sofort reagiert und ihre Anlagen am Dienstag geschlossen.

Darüber hinaus muss man in Cleveland auf den möglichen Ersatz von Bitonio, Guard Nick Harris (Knieverletzung), und Defensive End Oliver Vernon (Achilles) verzichten. Beide wurden auf die Injured-Reserve List gesetzt. Ohne Headcoach Kevin Stefanski und Star-Guard Joel Bitonio, fehlen in den Reihen der Browns zwei der wichtigsten Akteure. Ausgerechnet jetzt, im ersten Playoff Spiel seit 2002. In einem Statement verkündete die Franchise, dass Special Team Coordinator Mike Priefer die Rolle als Interims-Headcoach antreten wird. Die Offensive Spielzüge, welche meist von Stefanski selbst gecallt werden, wird Offensive Coordinator Alex Van Pelt übernehmen. Dies berichtenESPN Quellen.

Bereits beim Sieg im Sonntagssiel gegen die Steelers mussten dieCleveland Browns aufgrund positiver covid-19 Tests auf 6 Starter verzichten. Betroffen waren Star Cornerback , Tight End , die Linebacker Malcolm Smith und B.J. Goodson, Nickelback Kevin Johnson und Safety Andrew Sendejo. Darüber hinaus fehlten an der Seitenlinie auch die Offensive Line Coaches Bill Callahan und Scott Peters, sowie Widereceiver Coach Chad O’Shea.

Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar.Jetzt Anmelden