<<

RB Stunden nach Sieg verhaftet

Am frühen Montagmorgen wurde der Runningback Josh Jacobs wegen eines DUI-Vergehens verhaftet. Die Verhaftung erfolgte nur Stunden nachdem das Team von dem 32-31 Sieg gegen die zurückkehrte.

Um 4:42 Uhr am Morgen wurde die Las Vegas Metropolitan Police auf einen Unfall mit einem einzigen Fahrzeug in der Nähe des McCarran Airport Connector und der East Sunset Road gerufen. Die Polizei vermutete eine Beeinträchtigung und der 22-jährigePro Bowler der wurde wegen geringfügiger Verletzungen durch den Crash in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Nach der Behandlung wurde Josh Jacobs in das Clark County Detention Center übergeben. Dort wurde er nach Angaben des LVMP Public Information Officers für ein DUI-Vergehen verhaftet. DUI bedeutet “Driving under influence” und beschreibt das Fahren unter Einfluss von Drogen wie bspw. Alkohol oder anderen Betäubungsmittel.

Die Anwälte von Jacobs sagten bereits, sie würden auf nicht schuldig plädieren sobald der Fall relevant werden sollte. In einer ersten Erklärung der Anwälte David Z. Chesnoff und Richard A. Schonfeld heißt es: “Gegen unseren Mandanten wurde keine Beschwerde eingereicht und es liegen keine Ergebnisse von Blutuntersuchungen vor, die auf eine Beeinträchtigung hinweisen. Wir beabsichtigen im Namen von Herrn Jacobs ein Bekenntnis auf ‘nicht schuldig’ abzugeben, falls er jemals angeklagt werden sollte.”

In einer öffentlichen Erklärung bestätigen die Raiders den Vorfall: “Die Raiders sind sich der Situation mit Josh Jacobs bewusst. Die Organisation nimmt diese Angelegenheiten ernst und wir haben derzeit keinen weiteren Kommentar.”

Raiders Headcoach ließ verlauten, er sei in seinen Aussagen zu dem Vorfall eingeschränkt: “Wir sind uns dessen bewusst. Ich kann sagen, dass Josh in Ordnung ist und es mir nicht erlaubt ist, dies zu kommentieren, bis ich mehr Fakten erhalte. Aber wir haben das Wort, dass Josh in Ordnung ist und wir untersuchen die Angelegenheit.”

Laut Fox ‘5 Vegas’ wurde Josh Jacobs aus der Haft entlassen und soll am 8. März vor Gericht erscheinen. Draft-Spezialist Mike Mayock wird neuer GM der Raiders

Vor rund einem Monatentließen die Oakland Raiders ihren langjährigen Reggie McKenzie. Während die Entlassung von McKenzie keine große Überraschung war, war es umso rätselhafter wer die Nachfolge antreten wird. Die Entscheidung fällt kurz vor dem Jahreswechsel. Es ist einer der meist geschätztesten Draftexperten. NFL Draft Analyst Mike Mayock. Damit sichern sich die Oakland Raiders nach Headcoach Jon Gruden bereits den zweiten Fachmann mit jahrelanger Draft-Erfahrung.

Mike Mayock galt bereits immer wieder als heißer Kandidat sobald es um einen General Manager Posten in der NFL ging. Mayock selbst war Anfang der 80er als Saftey sowohl bei den als auch, nach einem Zwischenstopp in der CFL (Toronto Argonatus), bei den aktiv. Der große Durchbruch blieb ihm jedoch als Spieler verwehrt.

Seinen Namen machte sich der aus stammende Mayock durch seine Tätigkeit in den Medien. Dort war er seit dem Jahre 2004 unter anderem als Co-Kommentator und Sideline-Reporter für Sender wie ESPN, CBS Sports, FOX und ABC aktiv. Seine Berufung fand Mike Mayock dann letztendlich als Draft Experte bei NFL Network. Eine Position bei einem College oder NFL Team begleitete der 60 Jährige bisher noch nicht.

Mit Mayock holen sich die Raiders ohne Frage einen der meistgeschätztesten Draft Spezialisten in die eigenen Reihen. Dennoch wird die Umstellung vom Media Experten zum General Manager eines NFL Teams alles andere als eine leichte Aufgabe. Gerade bei den Oakland Raiders ist die Position des General Managers eine besondere. Nach einer Vielzahl von US-Medienberichten hat HC Jon Gruden die gesamte sportliche Leitung und kann das Team ganz nach seinen Vorstellungen zusammenstellen. Wie bestimmt er dabei vorgeht zeigen nicht zuletzt die Mega-Trades der ehemaligen Raiders Stars Khalil Mack und Amari Cooper. Der GM der Raiders könnte also wohl auch künftig weniger Handlungsvollmacht haben als es bei anderen NFL Teams der Fall ist.

Da Jon Gruden vor seinem HC-Engagement bei den Raiders ebenfalls als NFL Analyst und Draft Experte aktiv war, kennen er und Mayock sich bereits seit Jahren. Direkt zusammengearbeitet haben beide bisher noch nicht. Gruden war als TV-Experte für ESPN aktiv. Mayock hingegen für NFL Network.

Mit Jon Gruden und Mike Mayock besitzen die Raiders nun ein Duo, dass sich im Scouting rund um den NFL-Draft bestens auskennt. An Fachwissen und Scouting-Erfahrung dürfte es spätestens jetzt nicht mehr mangeln. Es wird jedoch spannend zu sehen sein, ob beide ihre jahrelange Erfahrung als Draft-Analysten auch in der Praxis umsetzen können. Mit dem Duo auf Seiten der Raiders gewinnt der NFL-Draft 2019 für die Medien und Football-Fans noch mehr an Bedeutung. Denn die mit Draft-Picks beladenen Raiders könnten nach einer sehr durchwachsenen Saison bereits im NFL-Draft 2019 den Grundstein für eine glorreiche Zukunft legen.

Rams ruinieren Jon Grudens Rückkehr als Coach

Jared Goff warf zwei Touchdown-Pässe, Newcomer trug eine Interception über 50 Yards für einen Touchdown retour und die versauten Coach Jon Gruden die mit Spannung erwartete Rückkehr an die Oakland Sideline mit einem 33-13 Sieg.

Hol' dir dein Sideline Cap

Mack fehlt den Raiders

Die Raiders berührten Goff die ganze Nacht kaum. Ihnen fehlte der Star Pass Rusher Khalil Mack eindeutig. Bruce Irvin machte den einzigen Sack, als Goff den Ball zu lange hielt.

Verletzungen

Raiders Long Snapper Andrew DePaola verletzte sich im ersten Viertel am Knie und kehrte nicht zurück.

Rams Returner Pharoh Cooper fiel in der zweiten Hälfte mit einer Knöchelverletzung aus. Ergebnisse

OAK 7 6 0 0 13 Loss LA 7 3 10 13 33 Win

OAK

# Spieler Position Comp Att Yds TD Int 4 Derek Carr QB 29 40 303 0 3 Gesamt 29 40 303 0 3

LA

# Spieler Position Comp Att Yds TD Int 16 Jared Goff QB 18 33 233 2 0 Gesamt 18 33 233 2 0

Hymnen Protest

Lynch saß (wieder einmal) während der Nationalhymne. Lynch saß auch die ganze letzte Saison während der Hymne. Gruden unsicher über Lynch’s Zukunft bei den Raiders

Ein Jahr nach dem er seine Rente für sein Heimatstadt Team beendete, scheint Marshawn Lynch’s Zukunft bei den Oakland Raiders ungewiss.

“Ich weiß es nicht”, sagte Headcoach Jon Gruden gegenüber Jerry McDonald von The Mercury News, als er gefragt wurde, ob er denkt, dass Lynch auch in der kommenden Saison ein Raider sein wird.

“Ich habe kurz mit Marshawn gesprochen”, fügte er hinzu. “Wir werden alle auf dem Laufenden halten. Im Moment ist er unser führender Ballträger… wir zählen auf ihn. Hoffentlich bekommen wir die Gelegenheit, zusammen zu arbeiten. Er ist ein Mann, der sich Respekt in dieser Liga als Spieler verdient hat und ich habe auch Respekt vor ihm.”

Lynch, der im April 32 Jahre alt wird, hat in seinem ersten Jahr nach seinem 1-jährigen Ruhestand insgesamt 891 Yards und sieben Touchdowns erlaufen. Er ist theoretisch auch in der kommenden Saison noch unter Vertrag, hat aber auch einen Cap Hit von fast $ 6 Millionen Dollar (Laut Spotrac).

Obwohl die beiden Kontakt in Kontakt standen, sagte Gruden, er habe Lynch noch nicht persönlich getroffen.

Die Raiders kommen aus einer frustrierenden 6-10 Saison, und Lynch’s Verhalten auf und abseits des Feldes führten zu Fragen darüber, wie gut er in die Umkleidekabine des Teams passte.

Die schönsten Szenen seiner ersten Saison nach seiner Rente