Gewerbe- und Industriefläche Ehemaliges Bundeswehrgeräteläger

Sofortige Verfügbarkeit B3 und B36 Autobahnanschlüsse in unmittelbarer Individuelle Nähe Grundstücksgröße 13 ha Gute Lage Vorhabenbezogener Gemeindeeigenes Bebauungsplan K 3737 Grundstück zwischen und Baden-Baden A5 Ideale Verkehrsanbindung

Objektbeschreibung

Gewerbegrundstück Die Gemeinde hat das leerstehende Areal des ca. 13 ha großen, ehemaligen Militärdepots der Bundeswehr erworben, um dies künftig als gewerbliche Bauflächen nutzbar zu machen. Das neu entstehende Gewerbe- und Industriegebiet liegt verkehrlich gut angebunden an der B3 und unweit der B36 mit der direkten Anschlussmöglichkeit an die A5.

Der Bereich ist durch unser bestehendes Gewerbegebiete „Obere Hardt“, das daran angrenzende Gewerbe- und Industriegebiet „An der B 3“ der Gemeinde Ötigheim sowie das jenseits der Autobahn liegende Gewerbegebiet in bereits gewerblich vorgeprägt.

Lage des Grundstückes Die ideale Verkehrslage an der A 5, B 3 und B 36 sowie der Stadtbahnanschluss verbindet die dörfliche Hardtgemeinde eng mit den Städten Baden-Baden, und Karlsruhe. Die Gewerbegebiete „Obere Hardt“ und „Langgewann“ liegen unmittelbar an den Autobahnanschlüssen „Karlsruhe Süd“ und „Rastatt Nord“. Durch diese Lage ist das ehemalige Bundeswehrgerätelager ein geeigneter Standort für die Ansiedlung von Industrie- und Gewerbebetrieben. Zudem ist auf der Gemarkung Bietigheim ein weit verbreitetes Netz von Produktions-, Handels- und Dienstleistungsbetrieben angesiedelt.

Objektbeschreibung

Flächenkonzept  Das Flächenkonzept sieht einen bedarfsgerechten Grundstückszuschnitt für die Gewerbe- und Industriefläche vor.  Die Neuordnung und Erschließung des Grundstückes kann auf die individuellen Bedürfnisse angepasst werden.  Der Rückbau der bestehenden Hallen und die Erschließung des Areals kann vom Erwerber übernommen werden.

Mögliche Neukonzeption des Geländes:

Objektbeschreibung

Planungsrecht Der Bebauungsplan befindet sich derzeit in der Aufstellung und wird bedarfsgerecht und in enger Absprache mit dem Erwerber erfolgen. Geplant ist eine Ausweisung des Areals als Gewerbegebiet (GE).

Verkauf  Das Grundstück kann als Gesamtfläche oder bei Bedarf auch in Teilflächen vergeben werden.  Der Kaufpreis ist Verhandlungssache und richtet sich nach dem Flächenbedarf. Ein möglicher Rückbau der bestehenden Hallen und die Erschließung des Areals durch den Erwerber mindern den Kaufpreis entsprechend.

Ihre Ansprechpartner Gerne können wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch nähere Informationen zu unserer Gewerbefläche geben.