Chiefs Spieler will gesamtes Gehalt in Bitcoin umwandeln

Sean Culkin will 2021 NFL-Geschichte schreiben, aber nicht für irgendeinen seiner Beiträge auf dem Spielfeld. Der Tight End der plant, der erste Spieler zu werden, der sein gesamtes Gehalt in Bitcoin umwandelt. Culkin unterzeichnete im Februar einen Reserve-/Futures-Vertrag bei den Kansas City Chiefs. Wenn er es in den Kader des Teams schafft, wird Culkin in der kommenden Saison $920.000erhalten. Das würde er dann inBitcoin umtauschen.

“Ich hatte schon immer ein großes Interesse und eine Leidenschaft für Finanzen und Wirtschaft aus meiner Zeit an der Mizzou”, sagte Culkin zu ESPN. “Schon vorher war mein Vater sehr, sehr bullish auf Gold. Schon früh wurde ich mit seinen Philosophien konfrontiert, die Gold aus einer Makro-Perspektive zu einer unlösbaren Investition machten. Es gibt eine Menge Überschneidungen zwischen Gold und Bitcoin.”

Mehr: So profitierst du von den starken Zuwächsen bei Bitcoin und Ethereum

Der ehemalige Carolina Panthers Offensive Tackle Russell Okung war der erste NFL-Spieler, der einen Teil seines Gehalts in Bitcoin bekam. Etwa die Hälfte seines Gehalts für 2020 wurde in dieKryptowährung umgewandelt.

Culkin spielt seit 4 Jahren in der NFL. Er verbrachte die Jahre 2017-2019 bei denLos Angeles Chargers, bevor er letztes Jahr bei den unterschrieb.

Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. Jetzt Anmelden Tom Brady mit motivierender Ansprache zum LV

Es wird vermutlich nicht überraschen, dass Tom Brady vor dem Super Bowl LV zwischen denTampa Bay Buccaneers und den Kansas City Chiefs die richtigen Worte zur Motivation seiner Teamkollegen fand. Wie wichtig und passend die Ansprache des “GOAT” war, bestätigte nun Runningback Leonard Fournette.

Im Podcast “Pardon My Take” äußerte sich der Runningback zu den Worten Brady`s:

Die genauen Worte werden zwar im Team bleiben, aber er hat uns eine starke Botschaft vermittelt. Eine Botschaft die wir als Team in diesem Moment gebraucht haben. Es ging vor allem um Ehre. Damit hat er uns wachgerüttelt und uns den notwendigen Funken gegeben.

Viele spielen Football und beziehen ihre Motivation aus Geld. Andere spielen für ihre Familie oder einfach nur weil sie den Sport lieben. Aber als Tom sagte: Wir spielen um Ehre und für die Namen auf unseren Trikots. Damit hat er uns alle eingefangen.

Leonard Fournette erzählte darüber hinaus auch, wie Tom Brady dem gesamten Team vor jedem Spiel eine positive Nachricht zukommen ließ. Jede Woche, vor jedem Spiel. Meist sogar schon um 5:30 Uhr morgens. Im Podcast-Gesprächsverlauf wird die Bewunderung, die Fournette für seinen Quarterback empfindet, immer wieder deutlich. So hätte sich der Runningback während der Saison immer wieder einen Moment nehmen müssen, um zu begreifen mit wem er überhaupt zusammenspielt.

Man bekommt nicht oft die Chance einer Sportgröße wie Tom Brady so nahe zu sein. Es gab verrückte Momente und Situationen in denen mir das klar wurde. Manchmal sogar während eines Plays, als ich im Backfield auf den Ball gewartet habe. Da habe ich mir gedacht – Verdammt, ich spiele wirklich mit Tom Brady zusammen. Das ist verrückt.

Tom Brady auch 2021 im Buccaneers Jersey

Während Tom Brady auch im nächsten Jahr für die Tampa Bay Buccaneers auflaufen wird, ist Leonard Fournette, nach aktuellem Stand, in einem Monat offiziell Free Agent. Fournette selbst scheint wohl offen für einen weiteren Verbleib bei den Buccaneers zu sein. Denn der Runningback ist sich sicher und sagt:

Ich denke dieses Team… wir können dieses besondere Ereignis wiederholen. Leonard Fournette wurde in der ersten Runde des NFL-Drafts 2017 an vierter Stelle von den Jacksonville Jaguars ausgewählt. Nachdem die Jaguars den Runningback vor der vergangenen Saison entlassen haben, unterschrieb Fournette noch vor Woche 1 bei den Tampa Bay Buccaneers. Fournette erzielte Touchdowns in drei der vier Playoff-Spielen. Darunter ein 27 Yard Touchdown Lauf im Super Bowl LV.

Tom Brady sicherte sich mit dem deutliche31-9 Super Bowl Sieg gegen die Kansas City Chiefs seinen siebten Super Bowl Titel im zehnten Super Bowl Auftritt.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von Twitter laden zu können. Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Twitter [Twitter Inc., USA] der Twitter-Dienst angezeigt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Twitter Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU- konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Hier klicken um den Inhalt zu aktivieren. Jmx0O2Jsb2NrcXVvdGUgY2xhc3M9JnF1b3Q7dHdpdHRlci10d2VldCZxdW90OyBkYXRhLXdpZHRoPSZxdW90 OzU1MCZxdW90OyBkYXRhLWRudD0mcXVvdDt0cnVlJnF1b3Q7Jmd0OyZsdDtwIGxhbmc9JnF1b3Q7ZW4mc XVvdDsgZGlyPSZxdW90O2x0ciZxdW90OyZndDtUSEUgJmx0O2EgaHJlZj0mcXVvdDtodHRwczovL3R3aXR0Z XIuY29tL0J1Y2NhbmVlcnM/cmVmX3NyYz10d3NyYyU1RXRmdyZxdW90OyZndDtAQlVDQ0FORUVSUyZsdDs vYSZndDsgQVJFIFNVUEVSIEJPV0wgTFYgQ0hBTVBJT05TISAmbHQ7YSBocmVmPSZxdW90O2h0dHBzOi8vd HdpdHRlci5jb20vaGFzaHRhZy9TQkxWP3NyYz1oYXNoJmFtcDthbXA7cmVmX3NyYz10d3NyYyU1RXRmdyZx dW90OyZndDsjU0JMViZsdDsvYSZndDsgJmx0O2EgaHJlZj0mcXVvdDtodHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL2hhc2 h0YWcvR29CdWNzP3NyYz1oYXNoJmFtcDthbXA7cmVmX3NyYz10d3NyYyU1RXRmdyZxdW90OyZndDsjR29 CdWNzJmx0Oy9hJmd0OyAmbHQ7YSBocmVmPSZxdW90O2h0dHBzOi8vdC5jby9MbXZOelB6bENPJnF1b3Q7 Jmd0O3BpYy50d2l0dGVyLmNvbS9MbXZOelB6bENPJmx0Oy9hJmd0OyZsdDsvcCZndDsmYW1wO21kYXNoO yBORkwgKEBORkwpICZsdDthIGhyZWY9JnF1b3Q7aHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9ORkwvc3RhdHVzLzE zNTg2MTQ0ODY2NDM1ODA5MzU/cmVmX3NyYz10d3NyYyU1RXRmdyZxdW90OyZndDtGZWJydWFyeSA4L CAyMDIxJmx0Oy9hJmd0OyZsdDsvYmxvY2txdW90ZSZndDsmbHQ7c2NyaXB0IGFzeW5jIHNyYz0mcXVvdDto dHRwczovL3BsYXRmb3JtLnR3aXR0ZXIuY29tL3dpZGdldHMuanMmcXVvdDsgY2hhcnNldD0mcXVvdDt1dGYt OCZxdW90OyZndDsmbHQ7L3NjcmlwdCZndDs=

Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. Jetzt Anmelden Tom Brady erwartet Operation am Knie

Tom Brady wird sich, nach dem Super Bowl Sieg mit den Tampa Bay Buccaneers, in der Offseason am Knie operieren lassen. Der bevorstehende Eingriff wurde zuerst von der NachrichtenseiteTampa Bay Times berichtet und im Anschluss offenbar auch durch eine ESPN nahe Quelle bestätigt.

Nach den Berichten handelt es sich wohl um keine kurzfristige Verletzung. Vielmehr wäre die Operation bereits seit einigen Monaten geplant. Innerhalb der abgelaufenen Saison warTom Brady von den Tampa Bay Buccaneers zu keinem Zeitpunkt auf der Injured-Reserve Liste geführt. Dennoch hat der erfahrene Quarterback nicht an allen Trainingseinheiten seines Teams teilgenommen. Wie andere ältere und verdiente Spieler erhielt der “GOAT” eine Handvoll trainingsfreie Tage von Headcoach Bruce Arians. Andere Spieler, die gleichermaßen zusätzliche freie Tage zur Verfügung bekamen, waren beispielsweise Rob Gronkowski und Ndamukong Suh.

Ihren Super Bowl Sieg feierten die Tampa Bay Buccaneers standesgemäß mit einer Bootsparade. Dort war Tom Brady bereits mit einem Schutz am linken Knie zu sehen. Selten ist der Anblick von Brady mit einer Beinschiene jedoch nicht. Im Gegenteil. Brady trägt auch im privaten Bereich öfter eine derartige Schiene, wie bspw. beim Golfen oder anderen Freizeitaktivitäten.

In der vergangenen Woche gewannen Tom Brady und die Tampa Bay Buccaneers als erstes Team der NFL- Historie einen Super Bowl im eigenen Stadion. Für Tom Brady war es der siebte Super Bowl Titel seiner Karriere. Damit hat der Quarterback mehr Super Bowl Titel als jedes einzelne Franchise in der NFL- Geschichte. Denn selbst die erfolgreichsten Teams, wie die und New England Patriots konnten den heißbegehrten Titel “lediglich” sechs Mal gewinnen. Doch Tom Brady ist nicht nur in Sachen Super Bowl Siegen der Rekordhalter. Beim 31-9 Sieg gegen die Kansas City Chiefs wurde der “GOAT” auch das fünfte Mal als Super Bowl MVP ausgezeichnet. Damit liegt er, vor Joe Montana (drei Mal), auch bei den Super Bowl MVP Auszeichnungen unangefochten an der Spitze.

Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. Jetzt Anmelden

Der Weg zum Super Bowl Sieg

Nach den Schlüsselduellen im Super Bowl LV, widmen wir uns nun dem Gameplan der beiden Teams. Welche Faktoren sind wichtig, um das Spiel heute Nacht für sich zu entscheiden und die Vince Lombardi Trophäe in den Himmel zu stemmen. Wir zeigen drei Faktoren je Team auf, die entscheidend für den Spielausgang sein dürften.

Chiefs: Zwinge Tom Brady zu Fehlern

Tom Brady ist der beste Quarterback der NFL-Geschichte. Nicht umsonst nennt man ihn den “GOAT” (Greatest of all Time). Dennoch ist Brady gefühlt bereits in seinem siebten Frühling. Besonders in den letzten beiden Jahren ist dem 43-jährigen sein Alter deutlich anzumerken. Der mobilste Quarterback war Brady noch nie. Bemerkbar ist sein fortgeschrittenes Alter jedoch beispielsweise in seinem Wurfarm. Brady galt lange als der präziseste Passer der Liga. Präzise ist er immer noch. Dennoch hat die Präzision zuletzt deutlich nachgelassen und mit der Präzision auch die Konzentration. Dafür sprechen 12 Interceptions dieses Jahr. So viele wie seit 2011 nicht mehr. Besonders auffällig ist Tom Brady`s Fehleranfälligkeit unter Druck. Während Brady vor einigen Jahren auch unter Druck seine Konzentration hochhalten konnte, gelingt ihm das zuletzt immer weniger. Damit ist klar. Der Weg zum Super Bowl Gewinn führt über einen ausgeprägten Pass-Rush, der Tom Brady früher oder später zu schmerzhaften Fehlern führen wird.

Chiefs: Kreative und flexible Spielzüge

Kreative und flexible Spielzüge sind das Markenzeichen von Headcoach und seinem Trainerteam. Die Spielzüge in Kombination mit dem unberechenbaren und konzentrationsstarken Quarterback sind es, die den Fans ein Strahlen ins Gesicht zaubern. Auch im heutigenSuper Bowl LV gegen die Tampa Bay Buccaneers wird es auf die Kreativität des Trainerteams ankommen. Es gilt sowohl Offensive, als auch Defensive immer unberechenbar zu sein und seinen Gegenüber so vor ständig neue Herausforderungen zu stellen. Die Kansas City Chiefs gewinnen den Super Bowl LV wenn sie es schaffen mit ihrer Defense für Tom Brady und ihrer Offense für MLB Devin White nicht lesbar zu sein. Darüber hinaus gilt auch die Kreativität des Special Teams zu den großen Stärken der Kansas City Chiefs. Immer wieder gelingt es dem Special Team entscheidende Big-Plays zu setzen. In einem Spiel das durch Kleinigkeiten entschieden werden kann, kann ein erfolgreiches Special-Team das entscheidende Faustpfand sein.

Chiefs: Fokus auf eigenes Spiel

Die Kansas City Chiefs gelten als das Team mit der besten Offense der NFL. Mit Patrick Mahomes hat man einen jungen Quarterback, der das Team mit großem Selbstvertrauen und einem dominanten Spielstil anführt. Unterstützt wird Mahomes von einer ganzen Reihe an “Offensive-Waffen”. Mit den Widereceivern um Superstar , und Melcole Hardman stehen auf den Receiver-Position explosive und enorm schnelle Spieler zur Verfügung. Hinzu kommt , der wohl beste Tight End der NFL und der überzeugende Rookie Clyde Edwards-Helaire. Während die Chiefs Offense an der Spitze der NFL steht, besteht in der Defense weiterhin Entwicklungspotenzial. Die Kansas City Chiefs sind also unweigerlich ein sehr Offensive ausgerichtetes Team. Um im heutigen Super Bowl LV zu gewinnen, müssen sich die Chiefs auf ihre Stärken berufen und dürfen sich nicht irritieren lassen. Gelingt es den Chiefs dauerhaft auf dem Gaspedal zu bleiben, haben sie gute Chancen den zweitenSuper Bowl in Folge zu gewinnen.

Buccaneers: Stopp the Stars

Um Chancen auf einen Sieg heute Abend zu haben muss es den Tampa Bay Buccaneers gelingen die beiden Top-Receiver der Kansas City Chiefs zu stoppen. Die “Doppelwaffe” Tyreek Hill und Travis Kelce sind die prägenden Figuren im Passspiel der Chiefs. Unter den NFL Teams gibt es in den letzten Jahren eine Binsenweisheit: “Einen Tod musst du sterben. Konzentrierst du dich auf Hill, ist es Kelce der dominiert. Konzentrierst du dich auf Kelce, ist es Hill der ein großes Spiel hat.” Bisher ist es noch keinem Team wirklich gelungen beide gleichermaßen aus dem Spiel zu nehmen oder zumindest in ihrem Spiel wirksam einzuschränken. Für einen Sieg heute Abend, muss den Buccaneers genau das gelingen. Während man Tyreek Hill mit einer Doppeldeckung in die Mangel nehmen muss und so tiefe Big Plays zu verhindern, sind die Linebacker in den Slot-Routen gegen Star Tight End Travis Kelce gefragt. Ohne Frage eine Mammutaufgabe.

Buccaneers: Sicherstellung von Anspielstationen

Wie bereits geschildert, ist Tom Brady anzumerken, dass er nicht mehr der jüngste ist. Dessen sind sich die Kansas City Chiefs bewusst und werden, wie bereits im Aufeinandertreffen in Woche 12 viel Druck über den Pass-Rush aufbauen. Nur so kann man Brady gefährlich werden und ihn zu schmerzhaften Fehlern zwingen. Für die Buccaneers bedeutet das, sie benötigen immer einen Plan B. Den Buccaneers muss es gelingen immer eine Anspielstation für Tom Brady zu schaffen. Dabei zählt man bei den Bucs vor allem auf Receiver Chris Godwin, der bereits perfekt mit Tom Brady harmoniert und ein Spezialist darin ist seine Routen im Bedarfsfall anzupassen oder abzubrechen. Neben Chris Godwin wird es in Drucksituationen insbesondere auch auf die Runningbacks um Leonard Fournette, Ronald Jones II, LeSean McCoy und Ke’Shawn Vaughn ankommen. Alle vier sind auch mit Passfängen vertraut und können so eine Notanspielstation für den 43- jährigen Quarterback darstellen. Am Ende muss es der Buccaneers Offense gelingen mit der Punktehungrigen Chiefs Offense mitzuhalten. Das bedeutet möglichst selten bis nie das Feld ohne Punkte zu verlassen. Der Weg zumSuper Bowl Sieg führt für die Buccaneers über die Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit der Anspielstationen.

Buccaneers: Vermeidung tiefer Big-Plays

Ganz nach dem bereits angesprochenen Motto “Stopp the Stars” und dem involvierten Widereceiver Tyreek Hill, gilt es für die Tampa Bay Buccaneers tiefe Pässe zu verhindern. Die schnellen Receiver in Kombination mit dem starken Wurfarm von Patrick Mahomes sind brandgefährlich. Um denSuper Bowl LV für sich zu entscheiden muss es der Buccaneers Defense gelingen die tiefen Pässe so weit wie möglich zu reduzieren oder im Idealfall ganz zu verhindern. Die Schwierigkeit dabei ist jedoch nicht nur Superstar Tyreek Hill. Denn gelingt es den Buccaneers Hill weitgehend aus dem Spiel zu nehmen, sind da noch Sammy Watkins und Melcole Hardman, die ebenso als Speedster bekannt sind. Damit wartet eine große Herausforderung auf die Buccaneers Secondary rund um die beiden Cornerbacks L’Jarius Sneed und Bashaud Breelands. Doch mit reiner Passverteidigung wird es dem Team von Bruce Arians nicht gelingen die schnellen Receiver zu stoppen. Die Secondary braucht daher wichtige Hilfe vom Buccaneers Pass-Rush. Das Ziel des Pass- Rushs muss es sein, dem Chiefs Quarterback Patrick Mahomes die notwendige Zeit für tiefe Würfe zu nehmen.

Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. Jetzt Anmelden Der Super Bowl LV live im TV und Stream

Heute Nacht ist es soweit. Um 0:30 mitteleuropäischer Zeit findet mit dem Super Bowl LV das größte US- Sportereignis des Jahres statt. Der Super Bowl kann heute Nacht auch in Deutschland empfangen und verfolgt werden. Kick-Off ist voraussichtlich ab 0:30 Uhr (08.02.2021).

Im Free-TV überträgt Pro7 ab 22:40 Uhr.

Darüber hinaus kann man den Super Bowl LV auch über verschiedene Streamingdienste live verfolgen:

Frei empfangbar: Ran.de, Pro7 Mit Account: DAZN, NFL Gamepass, Joyn, Zattoo, Waipu

Alle hartgesottenen Fans des ovalen Balls können sich bereits Stunden vor dem Spiel mit Vorberichten berieseln lassen. Selbstverständlich stimmen wir alle Fans mit verschiedenen Artikeln zum Superbowl LV ein. Bspw.:Die Schlüsselduelle des Super Bowls LV. Vorberichte gibt es auch bei ran.de ab 14:00 Uhr und Pro7 ab 22:40 Uhr.

Fakten zum Super Bowl LV

Beim diesjährigen Superbowl handelt es sich um den 55.Super Bowl. Das Finale der National Football League findet dieses Jahr im Raymond James Stadium in Tampa (Florida) statt.

Erstmals in der Geschichte des Super Bowls spielt mit den Tampa Bay Buccaneers eine Mannschaft im eigenen Stadion. Gegner ist der amtierende Meister Kansas City Chiefs.

Damit treffen die aktuell besten Quarterbacks der NFL im direkten Duell aufeinander. Auf Seiten der Buccaneers steht mit dem erfahrenen Tom Brady der erfolgreichste Quarterback der NFL-Geschichte. Die Chiefs werden angeführt von Patrick Mahomes, dem neuen Superstar und Aushängeschild der NFL.

Für die Austragung des Super Bowl LV hatten sich das Inglewood Stadium der Los Angeles Rams und das Raymond James Stadium der Tampa Bay Buccaneers beworben. Am 24. Mai 2016 wurde bekannt gegeben, dass der Super Bowl LV im Inglewood Stadium in Inglewood (Kalifornien) ausgetragen werden wird. Aufgrund von Verzögerungen bei der Fertigstellung des Stadionneubaus in Inglewood wurde am 23. Mai 2017 beschlossen, den Super Bowl LV nach Tampa zu verlegen und den Super Bowl LVI dann im folgenden Jahr in Inglewood auszutragen. Wegen der COVID-19-Pandemie in den Vereinigten Staaten wurde die Zuschauerzahl auf 25.000 Zuschauer beschränkt. Dabei wurden 7500 Plätze gratis an geimpfte Pflegekräfte vergeben.

Im diesjährigen Schiedsrichterteam wird mit Down Judge Sarah Thomas erstmals eine Frau als Schiedsrichterin in einemSuper Bowl eingesetzt.

In der weltbekannten Halbzeitshow wird dieses Jahr Sänger ‘The Weeknd’ auftreten.

Der Siegerpokal des Super Bowl ist die Vince Lombardi Trophy. Sie ist nach Vince Lombardi benannt, dem Trainer der Green Bay Packers, die als erste Mannschaft denSuper Bowl gewinnen konnten. Er wird exklusiv von Tiffany & Co. für 25.000 US-Dollar angefertigt.

Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. Jetzt Anmelden Buccaneers vs. Chiefs: Schlüsselduelle des Super Bowls

Heute ist es endlich soweit. Um 0:30 mitteleuropäischer Zeit findet das größte US-Sportereignis des Jahres statt. Im Superbowl LV treffen die Tampa Bay Buccaneers auf die Kansas City Chiefs. Wir schauen schon jetzt auf die Schlüsselduelle der heutigen Nacht.

Schlüsselduell: Tyreek Hill vs. Carlton Davis

Wie oft gelingt es Tyreek Hill, dem Widereceiver der Kansas City Chiefs, seinen Gegenspieler zu schlagen? Das dürfte auch in der heutigen Partie eine entscheidende Frage sein. Der Gegenspieler von Tyreek Hill dürfte am heutigen Abend Carlton Davis sein. Doch ausgerechnet gegen Davis sah der schnelle Hill in den bisherigen Aufeinandertreffen beider Teams besonders gut aus. Im Duell in Woche 12 der regulären Saison gelang es den Chiefs immer wieder das direkte Matchup zwischen Hill und Davis zu kreieren. Dabei gelang es Hill 9 von 9 Pässen zu fangen. Dies führte zu 211 Receiving Yards und drei Touchdowns. Gegen alle anderen Cornerbacks verlief es für Hill dagegen eher weniger effektiv. Hier gelang es ihm lediglich 4 von 5 Pässen für 58 Yards (Kein TD) zu fangen. Hill gegen Davis ist damit zweifelslos das erste Schlüsselduell im heutigen Superbowl.

Schlüsselduell: Travis Kelce vs. Lavonte David

Neben dem Matchup auf der äußeren Receiverposition der Chiefs, kommt es auch in der Mitte des Felds zu einem heißen und vor allem entscheidenden Schlüsselduell. Dort trifft Chiefs Star Tight End Travis Kelce auf die Linebacker der Tampa Bay Buccaneers. Am meisten wird es Kelce dabei wohl mit Lavonte David zu tun bekommen. Im Aufeinandertreffen der beiden Teams in Woche 12 ging Kelce dabei als klarer Sieger aus dem Duell. Mit 8 Passfängen aus 8 Pässen war Travis Kelce eine sichere Bank für die Offense rund um Quarterback Patrick Mahomes. Dabei traf er mitten ins Herz der Buccaneers Zone-Coverage. Heute Abend liegt es vorallem an Linebacker Lavonte David und seinen Fähigkeiten in der Passverteidigung dagegen zu halten.

Schlüsselduell: Clyde Edwards-Helaire vs. Bucs Dline

Nachdem die Kansas City Chiefs im letzten Aufeinandertreffen mit den Buccaneers nur wenig Erfolg mit ihrem Laufspiel hatten, hoffen die Chiefs heute Abend auf Besserung. In Woche 12 konnten die Runningbacks der Chiefs lediglich mit Läufen über die Außenseite einige Yards erzielen. Mit Clyde Edwards- Helaire, zurück in voller Frische, dürfte sich hier jedoch einiges ändern. Edwards-Helaire ist der klare Starter im Runningback-Team der Chiefs und zeichnet sich vor allem durch seine physische Stärke in Kombination mit einem schnellen Antritt aus. Der junge Runningback ist jederzeit bereit Tackles zu brechen und den Erfolg durch den harten Weg in der Mitte zu suchen. Auf die Bucs D-line wartet also einiges an Arbeit.

Schlüsselduell: Andrew Wylie vs. Jason Pierre-Paul

Die große Achillessehne der Kansas City Chiefs dürfte derzeit die Left Tackle Position sein. Der Ausfall des gesetzten LT Mitchell Schwartz schmerzt nach wie vor. Als Ersatz für Schwartz wird erneut Mike Remmers die Seite wechseln und die linke Tackle Position einnehmen. Damit rückt auf der rechten Tackle Position Andrew Wylie in die Startelf nach. Somit wird die rechte Seite zur größten Chance für die Buccaneers Defense. Besonders Jason Pierre-Paul wird Andrew Wylie immer wieder vor große Herausforderungen stellen. Das Spiel könnte also, ganz unüblicher Weise, einmal nicht auf der Blindside entschieden werden. Eines der Schlüsselduelle findet klar auf der entgegengesetzten Seite der Offensive Line statt.

Schlüsselduell: Patrick Mahomes vs. Todd Bowles

ChiefsQuarterback Patrick Mahomes ist ohne Frage der gefährlichste Quarterback der NFL. Unberechenbar, flexibel, Wurf- und Laufstark, sowie eiskalt. Das sind nur einige Dinge die man über Patrick Mahomes sagen könnte. Mahomes findet in jeder Situation eine Lösung. Dabei sind seine Lösungen meist alles andere als konventionell. Darauf muss sich jede Defense gefasst machen. So auch die Defense von Defensive Coordinator Todd Bowles. Damit kommen wir zum ersten Schlüsselduell zwischen Quarterback und Defensive Coordinator. In der KW12 versuchte Bowles, Mahomes die kurzen Pässe wegzunehmen und ihn so zu tiefen Pässen in die Deckungen der Cornerbacks zu zwingen. Am Ende des Tages war der Matchplan schlichtweg der falsche. Mahomes brachte 37 von 49 Pässen für insgesamt 462 Yards und 3 Touchdowns an. Eine Interception warf er nicht. Todd Bowles dürfte also einige Anpassungen in seinem Gameplan gegen Patrick Mahomes bereit halten. Schlüsselduell: Tom Brady vs.

Auch auf der anderen Seite heißt es Quarterback gegen Defensive Coordinator. Nach derNiederlage in Woche 12 versucht Tom Brady heute Abend als Sieger aus dem Matchup zu gehen. Im vorherigen Duell gelang es dem Chiefs Defensive Coordinator Spagnuolo immer wieder den 43-jährigen Quarterback unter Druck zu bringen. Die Folgen daraus lassen sich klar an den Statistiken ablesen. Ohne Pass-Rush-Druck gelingen Brady im Schnitt 10 Yards per Pass. Unter Druck reduziert sich der Schnitt auf 7 Yards per Pass. In den Situationen, in denen die Chiefs mit 6 Spielern Druck auf Tom Brady ausübten, reduzierte sich der Schnitt sogar bis auf 3,7 Yards per Pass. Darüber hinaus ist zu sehen, dass Brady unter Druck die Pässe eher vertikal als Downfield wirft. Im Superbowl LV muss der “GOAT” also erneut mit viel Druck durch den Chiefs Pass-Rush rechnen. Es gilt einen kühlen Kopf zu bewahren und doch Wege zu finden, für den ein oder anderen Pass tief zu gehen.

Schlüsselduell: Donovan Smith vs. Frank Clark

Im nächsten Schlüsselduell heißt es Donovan Smith gegen Frank Clark. Oder eher die linke Offensive-Line- Seite der Buccaneers gegen die besten Pass-Rusher der Kansas City Chiefs. Im Mittelpunkt wird dennoch unweigerlich Donovan Smith, der linke Tackle der Buccaneers, stehen. Für die Bucs Offense und ihren Superstar Tom Brady ist es entscheidend wie lange Smith gegen den aggressiven Pass-Rush der Chiefs stand hält. Dabei kommt es auf Seiten der Chiefs vor allem auf Frank Clark an. Der Defensive End gilt als physischer und sehr aggressiver Spieler und hat den Pass-Rush der Chiefs, nach seiner Ankunft 2019 von den Seattle Seahawks, nachhaltig aufgewertet. Gemeinsam mit Defensive Tackle Chris Jones, wird er insbesondere Smith als Schwachstelle in der Buccaneers O-line ausgemacht haben. Schlüsselduell: Mike Evans vs.

Mike Evans ist dieses Jahr der klare Go-to-Guy in Redzone Situationen. 13 Touchdowns erzielte der 6’5″ große Widereceiver in dieser Saison für die Buccaneers und ist damit klare Lieblingsanspielstation von Brady, wenn es in die heiße Phase geht. Dazu gelangen Evans erneut über 1.000 Receiving Yards. Die Rückkehr von Antonio Brown ins Roster wird Evans dabei erneut gut tun und die ein oder anderen Freiräume schaffen.

Direkter Gegenspieler von Evans wird am heutigen Abend aller Voraussicht nach Cornerback Bashaud Breeland. In dem Schlüsselduell gelang es den Chiefs bereits in Woche 12 Evans weitgehend aus dem Spiel zu nehmen. Gegen Breeland konnte Evans nur einen von 5 Pässen fangen. Diesen trug er jedoch anschließend über 7 Yards zum Touchdown. Unterstützt wurde Bashaud Breeland dabei oft von einem der beiden Safeties. Während die Doppeldeckung sehr erfolgreich gegen Evans ist, wird es den Buccaneers vor allem in überladenen Pass-Rush Situationen der Chiefs, immer wieder gelingen, eine wichtige 1:1 Situation für Mike Evans zu erzeugen.

Schlüsselduell: Chris Godwin vs. L’Jarius Sneed

Während die zentrale Zone auf Seiten der Chiefs Offense von Tight End Travis Kelce beackert wird, ist auf Seiten der Buccaneers Chris Godwin der entscheidende Mann. Chris Godwin ist der heimliche Star im Receiver Team der Buccaneers. Er beackert vor allem die Slot-Routen und nimmt so die Rolle ein, die bei der Brady-Patriots Ära Julian Edelman inne hatte. Godwin ist für gewöhnlich immer anspielbar und macht die wichtigen Yards hinter der gegnerischen Defensive Line. Dabei ist das nahezu blinde Verständnis zwischen Brady und ihm besonders hervorzuheben.

Der ständige Unruheherd wird im heutigen Superbowl vermutlich direkter Gegenspieler von Cornerback L’Jarius Sneed. Zumindest wenn er auf einer Außenroute erscheint. Sobald es in die Slot Situationen geht, werden sich die Linebacker , und mit dem dynamischen Receiver beschäftigen. So könnte man es zumindest vermuten. Doch bereits in der KW12 konnte man beobachten, dass Steve Spagnuolo, der DC der Chiefs, sich nicht davor scheut Cornerback Sneed mit in die Slot Situationen zu schicken. So würde Godwin ein dynamischer und agiler Spieler gegenüberstehen. Das Duell Godwin vs. Sneed wird heute Nacht wohl definitiv eines der spannendsten werden.

Schlüsselduell: vs. Ryan Succop

Bei einem Schlüsselduell muss es sich nicht immer um ein direktes Duell zweier Personen handeln. Das belegen zuletzt bereits die Duelle zwischen beider Quarterbacks mit dem gegnerischen Defensive Coordinator. Auch im letzten Duell handelt es sich um ein Fernduell. Es heißt Harrison Butker gegen Ryan Succop. Beide werden nie zeitgleich auf dem Platz stehen und doch werden sie entscheidend zum Spielergebnis beitragen. Ein enges Spiel wird immer auch durch die Zuverlässigkeit der Kicker entschieden. Auf Seiten der Chiefs gelang es Harrison Butker in dieser Saison alle Fieldgoals über 50 Yards (5/5) zu verwandeln. Ryan Succop hingegen gelang lediglich ein Fieldgoal über diese weite Distanz (1/2).

In Kombination mit der Erfolgsquote bei vierten Versuchen, könnte dieser kleine aber feine Unterschied am Ende Spielentscheidend sein. Den Tampa Bay Buccaneers gelang es in 62,5% ihrer ausgespielten vierten Versuche das First-Down zu erzielen. Die Quote der Chiefs liegt währenddessen bei 70,8%, was unter anderem den kreativen Spielzügen zugrunde liegen dürfte.

Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. Jetzt Anmelden Antonio Brown und Sammy Watkins zurück im Team

Sowohl Antonio Brown, als auch Sammy Watkins werden ihren Teams im Superbowl heute Nacht vermutlich zur Verfügung stehen. Beide galten bis zum Sonntag als “fraglich”. Nach Quellen vonESPN`s Adam Schefter, werden die Receiver jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit auflaufen können. Damit erhalten beide Teams rechtzeitig, zum Spiel der Spiele, eine weitere “Receiver-Waffe” zurück.

Antonio Brown erlitt imWildcard-Sieg gegen die New Orleans Saints eine Knieverletzung und fiel anschließend für das NFC Championship Spiel gegen die Green Bay Packers aus. Seine Verletzung hat der extrovertierte Widereceiver mittlerweile wohl gut überwunden. Am Donnerstag und Freitag war Brown ein vollwertiges Mitglied in den Trainingseinheiten der Tampa Bay Buccaneers. Nach Berichten vom Training, waren bei ihm keinerlei negative Auswirkungen oder Einschränkungen zu beobachten. Tom Brady darf sich also für den Superbowl auf die Rückkehr seines zuletzt so formstarken Receivers freuen.

Wie Antonio Brown, war auch Sammy Watkins verletzt. Er verpasste beide Playoff-Spiele seiner Kansas City Chiefs aufgrund einer Wadenverletzung. Bereits zu Beginn derSuperbowl -Woche gab sich Watkins optimistisch und sagte, dass er sich “ziemlich gut fühle” wenn er an eine Teilnahme am Superbowl denkt. Es ist davon auszugehen, dass Watkins für das große Duell zwischen Patrick Mahomes und Tom Brady auf die Zähne beißen wird. Damit könnten die Chiefs und Patrick Mahomes auf einen wichtigen Baustein in der Offensive zurückgreifen. Mit Watkins kommt ein weiterer schneller Receiver ins Team, der Tyreek Hill mehr Freiheiten verschaffen kann. Doch bei all dem Defensive-Fokus auf Top-Star Hill, ist es auch immer wieder Sammy Watkins selbst, der durch tiefe Läufe Spiele für die Chiefs entscheidet.

Neben den beiden Widereceivern, steht auch der Bucs Tight End Cameron Brate vor der Rückkehr ins Team. Er wird zwar weiterhin als “fraglich” geführt, könnte jedoch auflaufen, sofern keine unvorhergesehenen Entwicklungen auftreten. Dies berichten Quellen von ESPN`s Adam Schefter. Brate hatte sich im Training am Donnerstag eine Rückenmuskelverletzung zugezogen und musste daraufhin das Freitagstraining ausfallen lassen.

Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. Jetzt Anmelden Mahomes freut sich auf Spiel gegen Brady im Super Bowl

Patrick Mahomes und Tom Brady werden wieder aufeinandertreffen, wenn die Kansas City Chiefs in zwei Wochen im Super Bowl LV auf die Tampa Bay Buccaneers treffen.

Die Star-Quarterbacks werden zum fünften Mal in drei Jahren gegeneinander antreten, und der amtierende Super Bowl MVP freut sich auf das Matchup.

“Im Super Bowl gegen einen der größten – wenn nicht sogar den größten – Quarterback aller Zeiten antreten zu können, wird eine großartige Erfahrung für mich sein”, scherzte Mahomes nach dem Sieg der Chiefs gegen die im AFC Championship Game.

“Da rauszugehen und die Chance zu haben, es zu wiederholen und gegen den Besten anzutreten, ist etwas Besonderes und ich freue mich auf die Gelegenheit.”

Brady gewann die ersten beiden Matchups, darunter das AFC Championship Game 2018, als Mitglied der New England Patriots. Das Matchup in der Regular Season 2019 ging an Mahomes, ebenso wie das diesjährige Treffen in Woche 12, als Kansas City gegen Tampa Bay mit 27-10 in Führung ging und am Ende einen 27-24 Sieg davontrug.

Jedes Spiel endete mit einem maximal einem Score Unterschied.

Chiefs Headcoach Andy Reid freut sich auch auf das Rückspiel zwischen dem 43-jährigen zukünftigen Hall of Famer und dem 25-jährigen Titelverteidiger.

“Jeder einzelne von ihnen ist großartig. Ich würde (dieses Mal) nichts anderes erwarten”, sagte er zu ESPN.

Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. Jetzt Anmelden Patrick Mahomes wird nach eigenen Angaben im AFC Finalspiel spielen

Patrick Mahomes hat das Concussion-Protokoll bestanden und wird beim AFC Championship Spiel der Kansas City Chiefs gegen die Buffalo Bills spielen. Nach dem Protokoll erklärte Mahomes:

Wenn wir mit allen Ärzten sprechen und alle Tests durchlaufen, glauben wir, dass ich keine bleibenden Auswirkungen haben werde und in der Lage sein werde, dorthin zu gehen und zu sein, wer ich bin. Du musst es Tag für Tag nehmen. Das ist das Beste. Du kannst nur kontrollieren, was du kontrollieren kannst. Für mich kam das jeden Tag mit einer positiven Einstellung herein. Ich habe versucht mich jeden Tag besser zu machen. Mich so vorzubereiten, als ob ich spielen würde. Zum Glück hatte ich keine Symptome mehr und kann spielen.

Superstar Patrick Mahomes musste im Divisional-Round Spiel, am Sonntag, gegen die einen harten Hit hinnehmen. Im Anschluss erging es ihm sichtlich schlecht. Der Gesichtsausdruck und die Körperreaktionen deuteten darauf hin, dass er kurz das Bewusstsein verloren hat. Nach einer kurzen Behandlung im Medizinzelt an der Seitenlinie, verließ Mahomes das Spielgeschehen. Dabei rannte er durch den Tunnel des Arrowhead Stadiums in Richtung Umkleidekabine der Chiefs.

Mahomes wurde ausgenockt

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können. Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU- konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Hier klicken um den Inhalt zu aktivieren. Jmx0O2lmcmFtZSB0aXRsZT0mcXVvdDtQYXRyaWNrIE1haG9tZXMgRElaWlkgQWZ0ZXIgQmlnIEhpdCAoT1V UIEZPUiBHQU1FIHcvIENvbmN1c3Npb24pJnF1b3Q7IHdpZHRoPSZxdW90OzEwNjAmcXVvdDsgaGVpZ2h0P SZxdW90OzU5NiZxdW90OyBzcmM9JnF1b3Q7aHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS5jb20vZW1iZWQvNm1yc0 05eThPVEE/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQmcXVvdDsgZnJhbWVib3JkZXI9JnF1b3Q7MCZxdW90OyBhbGxvdz0m cXVvdDthY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7I Gd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlJnF1b3Q7IGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiZndDsmbHQ7L2lmcm FtZSZndDs=

Schon vor einigen Tagen gab es Anzeichen dafür, dass Mahomes bereits während des Spiels zurückkehren hätte können. Dies lies die Kansas City Chiefs positiv auf eine Rückkehr gegen die Buffalo Bills am Sonntag blicken. Nach verschiedenen Berichten hätte Mahomes bereits kurz nach dem harten Zusammenprall die geistige Präsenz gehabt, die Coaches der Chiefs zu bitten, ihn für einige Momente auf dem Feld zu verlassen, anstatt sofort zur Seitenlinie zu gehen. Damit wollte Patrick Mahomes wohl etwas Zeit herauszögern, um seinem Backup Zeit zum Aufwärmen zu geben.

Mahomes äußerte sich nach einem ESPN Bericht weiter:

Es gab eine Reihe von Tests, eine Reihe verschiedener Dinge, um sicherzustellen, dass ich fit bin und es keine bleibenden Auswirkungen oder Ähnliches gibt. Du willst da draußen sein aber du musst durch das Protokoll und man muss alles richtig machen. Man muss es langfristig genauso betrachten wie kurzfristig.

Neben Patrick Mahomes können die Chiefs sich über weitere Trainingsrückkehrer freuen. Sowohl Widereceiver Sammy Watkins (Wade), Runningback Clyde Edwards-Helair (Hüfte und Knöchel) und Cornerback Bashaud Breeland (Gehirnerschütterung und Schulter) waren wieder Teilnehmer der letzten Trainingseinheiten.

Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. Jetzt Anmelden noch kein HC – Alex Smith ist verwundert

Bereits seit Jahren gilt derKansas City Chiefs Offensive Coordinator Eric Bieniemy zu den üblichen Verdächtigen, sobald es darum geht eine Headcoach-Position in der NFL neu zu besetzen. Besonders in den letzten beiden Jahren gilt er dabei als Top-Kandidat. Umso überraschender ist es, dass sich auch in den letzten Wochen noch kein Team für Bieniemy entschieden hat.

Genauso überrascht wie viele Analysten und auch wir, ist auch sein ehemaliger Spieler, QuarterbackAlex Smith. In einem Interview mit Terez Paylor vonYahoo Sports, spricht Smith genau über diese Verwunderung: Ich finde es lächerlich, dass er noch nicht eingestellt wurde. Ich weiß, dass es schwierig ist das zu sagen, gerade wenn die Teams noch im Interviewprozess sind. Aber davon unabhängig, sehe ich einfach nicht wie man das entschuldigen könnte.

Interview

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von Twitter laden zu können. Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Twitter [Twitter Inc., USA] der Twitter-Dienst angezeigt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Twitter Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU- konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Hier klicken um den Inhalt zu aktivieren. Jmx0O2Jsb2NrcXVvdGUgY2xhc3M9JnF1b3Q7dHdpdHRlci10d2VldCZxdW90OyBkYXRhLXdpZHRoPSZxdW90 OzU1MCZxdW90OyBkYXRhLWRudD0mcXVvdDt0cnVlJnF1b3Q7Jmd0OyZsdDtwIGxhbmc9JnF1b3Q7ZW4mc XVvdDsgZGlyPSZxdW90O2x0ciZxdW90OyZndDtGb3JtZXIgQ2hpZWZzIFFCIEFsZXggU21pdGggb24gRXJpYy BCaWVuaWVteTogJmFtcDtxdW90O0kgdGhpbmsgaXQmYW1wOyMzOTtzIHJpZGljdWxvdXMgdGhhdCBoZSB oYXNuJmFtcDsjMzk7dCBiZWVuIGhpcmVkIHlldC4mYW1wO3F1b3Q7Jmx0O2JyJmd0OyZsdDticiZndDtIZSB0 YWxrZWQgdG8gJmx0O2EgaHJlZj0mcXVvdDtodHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL1RlcmV6UGF5bG9yP3JlZl9zc mM9dHdzcmMlNUV0ZncmcXVvdDsmZ3Q7QFRlcmV6UGF5bG9yJmx0Oy9hJmd0OyBvbiB0aGUgWWFob28g U3BvcnRzIE5GTCBQb2RjYXN0IOKkte+4jyZsdDsvcCZndDsmYW1wO21kYXNoOyBZYWhvbyBTcG9ydHMgKE BZYWhvb1Nwb3J0cykgJmx0O2EgaHJlZj0mcXVvdDtodHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL1lhaG9vU3BvcnRzL3N 0YXR1cy8xMzUyMzA5NDA4MDYwMTA4ODAzP3JlZl9zcmM9dHdzcmMlNUV0ZncmcXVvdDsmZ3Q7SmFud WFyeSAyMSwgMjAyMSZsdDsvYSZndDsmbHQ7L2Jsb2NrcXVvdGUmZ3Q7Jmx0O3NjcmlwdCBhc3luYyBzcm M9JnF1b3Q7aHR0cHM6Ly9wbGF0Zm9ybS50d2l0dGVyLmNvbS93aWRnZXRzLmpzJnF1b3Q7IGNoYXJzZXQ 9JnF1b3Q7dXRmLTgmcXVvdDsmZ3Q7Jmx0Oy9zY3JpcHQmZ3Q7 Eric Bieniemy begann bei den Chiefs als Runningback Coach (2013-2017), bevor er 2018 zum Offensive Coordinator benannt wurde.

Alex Smith war in den Jahren 2013 bis 2017 als Starting Quarterback bei den Chiefs gesetzt, bevor er einem Trade zum Washington Football Team zu stimmte. Für Alex Smith erhielten die Chiefs damals Cornerback und einen drittrunden Pick im NFL-Draft 2018.

Besonders hervorgehoben hat Smith, in seinen Aussagen, die Führungsstärke seines ehemaligen Coordinators. Darüber hinaus wäre Bieniemy ein großartiger Lehrer, der immer Respekt erhalten hat, weil er seinerseits ebenfalls Respekt gezeigt hat. Bemerkenswert sei auch seine Energie und seine Leidenschaft, mit der er jeden Tag neu antritt.

Als Offensive Coordinator der Chiefs, führte Eric Bieniemy sein Team an die Spitze der NFL. Die Franchise aus Kansas City steht mit im Schnitt 415,8 Yards pro Spiel vor allen anderen Teams. Gleiches gelang den Chiefs im Jahr 2018. 2019 belegte die von Bieniemy organisierte Offense den sechsten Platz.

Während in den letzten Wochen einige Headcoach-Stellen neu besetzt wurden, gibt es einige, wenige die noch zu haben sind. Allen voran die der Houston Texans, rund um den unzufriedenen Quarterback Deshaun Watson. Doch vor allem Watson ist es, der viel von Eric Bieniemy hält. Nach einer Empfehlung von Patrick Mahomes, hat Deshaun Watson dem Besitzer der Texans die Verpflichtung von Bieniemy als Headcoach ans Herzen gelegt. Ob Bieniemy noch in diesem Jahr die Chance als Headcoach bekommt, wird sich in den kommenden Tagen zeigen.

Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. Jetzt Anmelden Mahomes wird bereits heute wieder zum Training erwartet

Der Kansas City Chiefs Quarterback Patrick Mahomes machte “einige große Schritte” in Richtung Rückkehr, verbleibt aber vorerst im NFL Concussion Protocol. Das berichtet Adam Schefter.

Mahomes, der auch mit einem Fußverletzung zu tun hat, wird voraussichtlich aber bereits am Mittwoch zum Training zurückkehren.

Der Star-QB verließ das Divisional Round Playoff Spiel am Sonntag gegen die Cleveland Browns mit einer Gehirnerschütterung.

Mahomes passte für 255 Yards und einen Touchdown, bevor er am Sonntag ausschied. Die Chiefs erreichten ihr drittes AFC Championship Game in Folge dank einer guten Leistung von Backup-Quarterback Chad Henne in der Schlussphase des Spiels.

Kansas City hofft, Mahomes am Sonntag im AFC Championship Game gegen die Buffalo Bills wieder auf dem Feld zu haben, aber laut Schefter ist zu diesem Zeitpunkt noch nichts sicher. Mahomes, 25, führte die Offense der Chiefs mit zwei Touchdowns, 225 Passing Yards und 36 Rushing Yards zu einem 26-17 Sieg über die Bills in Woche 6 der Regular Season. Andy Reid: Patrick Mahomes hätte eventuell zurückkehren können

Am Montag teilte Andy Reid in den US-Medien mit, dass er nicht weiß, ob Patrick Mahomes das Concussion- Protokoll rechtzeitig besteht, um im AFC Championship Spiel am Sonntag auflaufen zu können. Gleichzeitig deutete der Chiefs Headcoach jedoch darauf hin, dass Mahomes sich noch während des letzten Spiels gut genug fühlte und eventuell zurückkommen hätte können.

Superstar Patrick Mahomes musste im Divisional-Round Spiel, am Sonntag, gegen die Cleveland Browns einen harten Hit hinnehmen. Im Anschluss erging es ihm sichtlich schlecht. Der Gesichtsausdruck und die Körperreaktionen deuteten darauf hin, dass er kurz das Bewusstsein verloren hat. Nach einer kurzen Behandlung im Medizinzelt an der Seitenlinie, verließ Mahomes das Spielgeschehen. Dabei rannte er durch den Tunnel des Arrowhead Stadiums in Richtung Umkleidekabine der Chiefs.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können. Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU- konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Hier klicken um den Inhalt zu aktivieren. Jmx0O2lmcmFtZSB0aXRsZT0mcXVvdDtQYXRyaWNrIE1haG9tZXMgRElaWlkgQWZ0ZXIgQmlnIEhpdCAoT1V UIEZPUiBHQU1FIHcvIENvbmN1c3Npb24pJnF1b3Q7IHdpZHRoPSZxdW90OzEwNjAmcXVvdDsgaGVpZ2h0P SZxdW90OzU5NiZxdW90OyBzcmM9JnF1b3Q7aHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS5jb20vZW1iZWQvNm1yc0 05eThPVEE/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQmcXVvdDsgZnJhbWVib3JkZXI9JnF1b3Q7MCZxdW90OyBhbGxvdz0m cXVvdDthY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7I Gd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlJnF1b3Q7IGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiZndDsmbHQ7L2lmcm FtZSZndDs=

In einem ESPN-Bericht wird Reid weiter zitiert: “Es gab eine Chance, dass Patrick in dem Spiel zurückkommt. Sie haben gesehen, wie er den Tunnel hinaufgerannt ist. Als er an diesem Punkt ankam, fühlte er sich ziemlich gut. Aber es gibt ein bestimmtes Protokoll, das sie befolgen müssen und das dem Trainer, dem Spieler und dem Arzt die Entscheidung nimmt.”

Star-Quarterback Mahomes kam letztendlich nicht wieder zurück und musste sich dem Concussion-Protokoll unterziehen. Ersetzt wurde er von Chad Henne, der die Chiefs zu einem 22-17 Sieg gegen die Browns führte.

Am kommenden Sonntag treffen die Kansas City Chiefs im Spiel um den AFC Titel auf die Buffalo Bills, welche bisher eine dominante Saison spielen. Andy Reid wird auch für den Sonntag einen Plan haben, um sein Team zu einem Sieg und damit in den Superbowl zu führen. Ob mit Patrick Mahomes oder mit Chad Henne als Starter.

Der ESPN-Bericht gibt Reid diesbezüglich wie folgt wieder: “Aufgrund des Protokolls ist es vom Coaching- Standpunkt aus einfach. Sie müssen nicht darüber nachdenken. Sie müssen nur nach vorne schauen und sicherstellen, dass sie eine Antwort haben, wenn er [Mahomes] da ist und eine Antwort, wenn er [Mahomes] nicht da ist. Ich kann es ihnen aus medizinischer Sicht nicht sagen. Das weiß ich nicht. Das ist ihre [NFL] Entscheidung und ich folge ihr einfach.” Sean McDermott, Headcoach der Buffalo Bills, äußerte sich am Montag dazu und sagte unter anderem, dass sein Team “sich auf beide Quarterbacks vorbereiten muss”. Dabei verweist er zwar auf den großen Respekt vor Patrick Mahomes und seine Spielweise, sagt aber auch, dass man das System von Reid nie unterschätzen darf. So hätte man gesehen wie Chad Henne das Spiel souverän meisterte und die Chiefs ohnehin eine Vielzahl von “Waffen” haben. Chiefs ohne Sammy Watkins – Auch Edwards- Helaire fraglich

Die Kansas City Chiefs werden in der Divisional Round der Playoffs, am Sonntag gegen die Cleveland Browns, auf ihren Widereceiver Sammy Watkins verzichten müssen. Watkins leidet an einer Wadenverletzung, die ihn schon die ganze Woche an der Trainingsteilnahme hinderte.

In der laufenden Saison fehlte Watkins bereits für 6 Spiele. Ersetzt wird er vermutlich durch Receiver .

Headcoach Andy Reid glaubt nicht, dass das Fehlen des schnellen Receivers eine große Rolle für das entscheidende Spiel gegen die Browns spielt. “Ich glaube nicht, dass irgendjemand in der aktuellen Situation deswegen blinzelt. Man spaßt etwas. Das liegt jedoch nicht daran, dass Sammy kein großartiger Spieler ist. Das ist es nicht. Das ist nur eines dieser Dinge, wie das Team miteinander verlinkt ist.”

Ein anderer der den Chiefs eventuell fehlen könnte ist Runningback Clyde Edwards-Helaire. Helaire ist derzeit von seinem Team als “fraglich” gelistet. Grund dafür ist eine Hüft- und Knöchelverletzung. Der Runningback trainierte am Mittwoch nur eingeschränkt, konnte jedoch an den Trainingseinheiten am Donnerstag und Freitag gar nicht teilnehmen. Auch hinsichtlich Clade Edwards-Helaire äußerte sich HC Reid: “Vor ein paar Tagen hat er sich gut bewegt und dann haben wir uns erstmal von ihm zurückgezogen. Er macht immer noch Dinge, nur nicht mit der Gruppe. Wir werden sehen, wie er es macht.”

Sollten die Chiefs auf Edwards-Helaire verzichten müssen, wird die Arbeitslast auf das Duo Le’Veon Bell und verteilt. Gemeinsam erzielten die beiden in der laufenden Saison 423 Rushing Yards und 3 Touchdowns. Helaire hingegen, erzielte in 13 Spielen 803 Rushing Yards und 4 Touchdowns. Hinzu kamen für den flexiblen Runningback 297 Receiving Yards und 1 Receiving Touchdown.

Eric Bieniemy auch in diesem Jahr beliebt

Eric Bieniemy, Offensive Coordinator der Kansas City Chiefs, ist auch in diesem Jahr ein beliebter Kandidat für die frei gewordenen Headcoach Stellen in der NFL.

Der 51-jährige ist in seiner dritten Saison als Offensive Coordinator der Chiefs und war zuvor von 2013 bis 2017 als Runningback Coach, bei selbigem Team, aktiv. Seit seiner Berufung zum Offensive Coordinator zählt die Chiefs Offense in jedem Jahr zu den besten der NFL. Auch in der letztjährigen Saison, in der die Chiefs den Superbowl Sieg feiern konnten, trug Bieniemy als Play-Caller der Offense einen großen Teil zum Erfolg bei. Neben der Entwicklung von Rookie Quarterback Patrick Mahomes zu einem der Top-Stars der NFL, gelang es dem Chiefs Offensive Coordinator auch das Laufspiel seines Teams am Leben zu halten. Gerade nach der kurzfristigen Suspendierung des einstigen RB-Starters Kareem Hunt im November 2018, war es keine einfache Aufgabe, das Laufspiel erfolgreich weiter zu führen und annähernd gleichwertig zum Passspiel im Gameplan zu integrieren.

Nach den neuesten Meldungen aus den USA wurde Eric Bieniemy derzeit unter anderem von den New York Jets, den Detroit Lions und den Atlanta Falcons für Interviews hinsichtlich der freien Headcoach-Stelle angefragt. Weitere Teams könnten in den nächsten Tagen folgen. Sollte Bieniemy in der Offseason dem Ruf eines Teams folgen und als Headcoach angestellt werden, würde er erst der vierte aktive “minority” Headcoach der NFL werden.

Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. Jetzt Anmelden QB Patrick Mahomes wird in Woche 17 pausieren

Die Kansas City Chiefs werden Quarterback Patrick Mahomes pausieren lassen und Chad Henne im Finale der NFL Regular Season 2020 am Sonntag gegen die einsetzen, wie das Team bekannt gab.

Die Chiefs haben sich bereits den ersten Platz in der AFC gesichert, was ihnen ein Bye für das Wild Card Wochenende beschert. Kansas City hat sich drei Bye Weeks in ebenso vielen Saisons verdient, seit sie Mahomes als Starter eingesetzt haben. Mahomes wird die Saison 2020 mit 4.740 Yards, 38 Touchdowns und sechs Interceptions beenden. Der 25- Jährige führt die Liga bei den Passing Yards an und liegt bei denTouchdown -Pässen nur hinter Aaron Rodgers.

Henne ist in seiner zweiten Saison bei den Chiefs. Der Quarterback ist seit 2014 in keinem NFL Spiel mehr als Starter aufgelaufen. Sein letzter Einsatz als Starter war noch für die Jacksonville Jaguars.