Lions Center Frank Ragnow im Spiel den Hals gebrochen

Nach Medienberichten hat Center Frank Ragnow mitten im Spiel gegen die Green Bay Packers die Spielzugansagen der Offensive Line an seine Quarterbacks und Chase Daniel abgegeben. Hintergrund war, dass Ragnow nur schwer sprechen konnte.

Wie ernsthaft die Verletzung des Centers ist, stellte sich jedoch erst einen Tag später heraus. Nach einigen Untersuchungen kam heraus, dass sich der Lions’ Center den Hals gebrochen hat.

Der Center ist im Football derjenige der die Spielzüge für die Offensive Line ansagt. Ein unvorbereiteter Ausfall mitten im Spiel daher umso problematischer. Quarterback Daniel Chase, der aufgrund einer Hüftverletzung von Matthew Stafford auf das Feld kam, war über die Handhabe der Offensive-Line-Ansagen überrascht.

“Es ist ziemlich beeindruckend, was er (Frank Ragnow) konnte. Es waren die Guards, die die Spielzüge an die Runningbacks weitergaben. Als ich rein kam waren es offensichtlich alles Passspielzüge. Das war für uns und mich als Quarterback einfach da ich alle Spielzugansagen gemacht habe. Wir haben keinen Reaktionsmoment verpasst und das ist ziemlich unglaublich wenn der Hals gebrochen ist und man es gewohnt ist die Spielzugansagen zu machen.”

Neben den Quarterbacks waren auch die Coaches überrascht. So wusste wohl auch Runningback-Coach Kyle Caskey nichts über die Verletzung des Centers und die Änderungen der Spielansagen.

Eine Quelle teilte gegenüber ‘ESPN’ mit, dass es Ragnow möglicherweise unter anderem mit einer Art Stimmbandprellung zu tun hat. Das Essen und Atmen ist ungehindert, das Sprechen jedoch ist ein Problem.

Frank Ragnow erlaubte keinen Sack und keinen Druck auf den Quarterback, während er mit einem gebrochenen Hals spielte. Er spielte jeden Snap bis zum Ende des Spiels.

Sollte der Starting Center ausfallen, können die lediglich auf den Reserve Guard Joe Dahl, Guard und Rookie als Center zurückgreifen. Daniel ersetzt Trubisky – QB laut Bears verletzt

Chase Daniel ersetzte Mitchell Trubisky im vierten Viertel im Spiel gegen die Los Angeles Rams als Quarterback der Chicago Bears.

Trubisky wurde erst gegen Ende der 17-7 Niederlage ausgewechselt. Chicago gab bekannt, dass er eine Hüftverletzung erlitten haben soll.

Der Headcoach der Bears, Matt Nagy, bestand darauf, dass sein Quarterback zu Beginn des Spiels auf seiner Hüfte landete und trotz Schmerzen weitergespielt habe. “Es beruhte alles darauf, dass sich Trubisky nicht gut fühlte”, sagte der Trainer den Reportern nach der Niederlage. “Seine Hüfte tat ihm weh… Ich schätze Mitch’s Zähigkeit”, fuhr Nagy fort . “Das Kind wollte nicht das Spiel verlassen.”

Trubisky sagte, die Verletzung sei Ende des zweiten Viertels eingetreten und seine Hüfte habe sich im weiteren Spielverlauf verschlimmert.

TV-Kameras fingen eine Szene ein, als Nagy den 25-Jährigen an der Seitenlinie tröstete.

So what is being said here? Trubisky and Nagy! ⁦@cbschicago⁩ pic.twitter.com/vp9s3Yve8C

— Megan Mawicke (@MeganMawicke) 18. November 2019

Trubisky, der letzte Woche gegen die Detroit Lions sein wohl bestes Spiel der Saison absolvierte, brachte gegen die Rams 24 von 43 Pässen für 190 Yards, einen Touchdown und eine Interception an.